>

Kleine Analyse (Statistik) des Zuschauerschnitts der vergangenen 10 Spielzeiten.

#
municadler schrieb:
bernie schrieb:
Bei diesem thema möchte ich gerne auf Mieps ausführliche Ausarbeitung zu den Zuschauerzahlen der Eintracht seit 1963 hinweisen.
Der Thread ist zwar 2 Jahre alt aber dennoch absolut lesenswert.
...unglaublich, welche Entwicklung die Eintracht auch in diesem Bereich gemacht hat.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10912575/?page=1


ja wirklich tolle Statistik und mühevoll ausgearbeitet - absolut lesenswert.

es hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen :

Bayern kann in der Saison 65/66 nicht 66.000 Zuschauer gehabt haben, weil es in München zu diesem Zeitpunkt kein Stadion gab das nur annähernd diese kapazität gehabt hätte..




Das ist ein Heimspiel der Eintracht.
#
Naja, die Zeiten haben sich eben geändert und da hat die WM 2006 auch einen großen Teil dazu beigetragen. Wenn man bedenkt, u.a. wieviele Frauen zurzeit ins Stadion pilgern ist die Zahl nicht verwunderlich.  
#
Ich würde das jetzt nicht auf die WM zurückführen. Seit 2000 sind entdecken vor allem jüngere Leute die Eintracht als Erlebnis, und die unglaublichen "Wunder" lassen viele an die Eintracht glauben.

In hessen war es auch mal üblich,  Bayern und Dortmund toll zu finden, aber (nicht zuletzt durch die Dramatischen Erlebnisse der Eintracht) haben sich in den letzen 10 Jahren ziemlich viele bekehren lassen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
#
Battleking999 schrieb:
FEZI schrieb:
Alles böse böse Kunden...
Im Ernst: Man hätte durchaus ein größeres Stadio bauen können (müssen?), oder?


naja lieber volles haus mit 50000 als halbvolles mit 80000 plätzen wie z.B in berlin  


   
wenns wenigstens 40000 wäre in berlin...

Ich muss sagen seit ich ins Stadion gehe also ca 18 Jahre habe ich wirklich noch nie soviel rückhalt und unterstützung wie monentan in der stadt gesehen, sei es Baseballcapes oder aufkleber oder Kleidung, das zeigt wir machen alles richtig und ich muss jetzt dazusagen


baut HB ein denkmal ein riesengrosses und etwas kleiner eins für FF
#
könnte hier mal einer grob ausrechnen wieviel Gewinn die Eintracht an einem (ausverkauften) Heimspiel in der Bundesliga macht?
Also durch die Karten, abzüglich halt der Miete fürs Stadion etc.


Teilen