>

Faninfo: Auswärts in Wolfsburg

#
Hallo Eintrachtler,

am Samstag, den 15.12.2012 fährt unsere Eintracht nach Wolfsburg um die 30 Punkte zur Winterpause klar zu machen.

Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen vom VFL Wolfsburg folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Dino Nezic und Martin Stein)
  • 5 Trommeln
  • (nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 3 große Schwenkfahnen
  • (nur beim Auflaufen der Mannschaften im Innenraum; nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Zaunfahnen
  • (Können im Stehplatzbereich am gesamten Zaun sowie im Oberrang an der Brüstung angebracht werden.)
  • Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1,50 Meter.
  • 50 Doppelhalter
  • Digital Digital-Kameras
  • (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.
    [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • [/ulist]


    Bitte beachtet die Informationen der Wolfsburger Polizei bezüglich Anreise und Pyrotechnik.

    Wichtig:
    Wie im Fanbrief der Polizei erwähnt, wird es am Samstag zum Einsatz zweier speziell dafür ausgebildeter Pyrotechnikspürhunde kommen. Hierbei werden stichprobenartig, einzelne Fans in ein Zelt gebeten, in welchem diese dann von einem der beiden Hunde „beschnüffelt“ werden. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, welche wir mit Zelten gemacht haben und der derzeit ohnehin aufgeheizten Stimmung bezüglich solcher Maßnahmen, haben wir umgehend Kontakt mit der Wolfsburger Polizei aufgenommen und dieser eindringlich die Problematik geschildert. Uns wurde daraufhin erneut versichert, dass es sich hierbei nicht um Ganzkörperkontrollen / Nacktkontrollen handelt und diese Maßnahmen auch nichts mit Eintrachtfans oder dem Konzept der DFL zu tun haben, sondern diese z.B. auch beim Spiel des HSV in Wolfsburg durchgeführt wurden. Zudem wurde uns nun zugesichert, dass das Zelt, während der Kontrollen durch die Spürhunde einseitig (zum Einlassbereich hin) offen bleiben und somit einsehbar sein wird.
    Sollte einer der Hunde anschlagen und es diesbezüglich zu weiterführenden Kontrollen kommen, dann muss das Zelt jedoch aufgrund des Schutzes von Persönlichkeitsrechten kurzzeitig geschlossen werden. Auch in diesem Fall soll es jedoch nicht zu Nacktkontrollen kommen. Hierbei können zudem Mitarbeiter unseres Fanprojekts oder wir - auf Wunsch des zu kontrollierenden Fans - dabei sein, um die Kontrollen entsprechend zu dokumentieren.

    Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen, können aber direkt am Gästeeingang gegen eine Gebühr von 2 Euro abgegeben werden. Gürteltaschen sind erlaubt.

    Weitere wichtige Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung.

    Der VfL weist darauf hin, dass die Stadionordnung geändert wurde und seit dieser Saison:

    [ulist]
  • Die Beihilfe zum Abbrennen von Pyrotechnik
  • (z.B. durch das Verdecken der Vorbereitungshandlungen mit Fahnen usw.),
  • das Vermummen sowie
  • das Präsentieren der jeweiligen gegnerischen Fanutensilien im Heim- oder Gästebereich verboten ist.
  • Des Weiteren wurden die Ticketing AGBs um eine Vertragsstrafe von 3.000  € für das Abbrennen von Pyrotechnik sowie die Beihilfe dazu erweitert.
  • [/ulist]


    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 - 62409111)


    Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Wolfsburg machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei den Wölfen.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch bei:
    Facebook
    Twitter


    #
    Dürfte eigentlich nach dem Verrat gestern keiner hinfahren...
    #
    DerGeyer schrieb:
    Dürfte eigentlich nach dem Verrat gestern keiner hinfahren...


    Und was soll das bringen?  Die Karten sind verkauft. Als wenn das dann einer der Verantwortlichen juckt ob da jemand im Block steht oder nicht.
    #
    Reine Provokation.  
    #
    Da fehlen einem echt die Worte?!?
    Freier Staatsbürger?Nein Fussballfan,Spass macht das keinen mehr.
    #
    Eier zeigen und dagegenhalten. Wer jetzt noch reingeht hat sie nicht mehr alle (ich habe jetzt auch dazugelernt!).
    ALLE draußen bleiben!!!! Scheiß Wolfsburg! Scheiß DFB!!!
    #
    Toll das diese Info zwei Tage vorm Spiel kommt wo sich jeder um die Tickets und die Anreise gekümmert hat.Echt lächerlich was da abgeht.
    #
    Salzwerk schrieb:
    Toll das diese Info zwei Tage vorm Spiel kommt wo sich jeder um die Tickets und die Anreise gekümmert hat.Echt lächerlich was da abgeht.


    Von der Deutschen Bahn lernen, heißt siegen lernen. Einfach an Wolfsburg vorbei fahren.
    #
    Wir waren schon Süddeutscher Meister, da gab es diese Stadt noch nicht.
    #
    natürlich sind die nur auf Sprengstoff ausgebildet worden
    #
    Was machen die denn wenn ich denen sage, dass ich eine Hundephobie habe?
    #
    Als wir das letzte mal in Mainz gespielt haben wurden auch solche Hunde hinter der Kontrolle am Zugang zu den Blöcken eingesetzt.

    Da hat sich auch keiner Aufgeregt
    #
    AirHarry schrieb:
    Als wir das letzte mal in Mainz gespielt haben wurden auch solche Hunde hinter der Kontrolle am Zugang zu den Blöcken eingesetzt.

    Da hat sich auch keiner Aufgeregt


    Wurdest du in Mainz auch in Zelte gebeten???? Glaube ich nicht.
    Hier geht es um die Zelte. Die Hunde stören nicht. Man kann diese Prozedur auch unterm freien Himmel machen mit den Hunden  
    #
    ABGer1982 schrieb:
    Was machen die denn wenn ich denen sage, dass ich eine Hundephobie habe?


    War klar, dass die Frage kommt.  
    #
    Zelte und Hunde - super!
    #
    drwolfen schrieb:
    natürlich sind die nur auf Sprengstoff ausgebildet worden


    Was sollen sie denn noch können? Nazis aufspüren?
    #
    Ascheberscher_Bub schrieb:
    Zelte und Hunde - super!


    War das gerade zweideutig gemeint, hoffe es nicht, sonst wäre es sehr unangenehm und ekelhaft
    #
    SGE_Jonah schrieb:
    Ascheberscher_Bub schrieb:
    Zelte und Hunde - super!


    War das gerade zweideutig gemeint, hoffe es nicht, sonst wäre es sehr unangenehm und ekelhaft


    ohjeoje...

    SCHEISS WOLFSBURG!
    #
    Denis schrieb:
    ABGer1982 schrieb:
    Was machen die denn wenn ich denen sage, dass ich eine Hundephobie habe?


    War klar, dass die Frage kommt.    


    Stell dir vor, es gibt wirklich Menschen, die panische Angst vor Hunde haben, so wie ich. Wenn ich in so ein Zelt gehen soll, muss ich wohl oder übel draußen bleiben und das stinkt mir schon ein bisschen..
    #
    SGE_Jonah schrieb:
    Ascheberscher_Bub schrieb:
    Zelte und Hunde - super!


    War das gerade zweideutig gemeint, hoffe es nicht, sonst wäre es sehr unangenehm und ekelhaft

    Doch nicht sowas?  


    Teilen