>

Auswärts-Tickets

#
Gude,

ich hab vor, mir für's Mainz-Spiel am 27.4 Tickets zu kaufen. Wie komm ich am besten an Steher dran? Wenn ich auf die EIntracht Seite gehe & mir dann Auswärtskarten kaufen will, gibts nur Sitzplätze zur Auswahl im Fenster. Bin leider in keinem EFC, dafür stolzer DK Besitzer   .
Zurück zu meiner Frage: Kann man die irgendwo im Laden kaufen?
#
Wenn du noch nie Auswärtskarten gekauft hast, wirst du für Mainz zu 99,9% keine Karten bekommen.

Fahre doch mal nach Wolfsburg, Hamburg oder so...
#
Bist du sicher, dass du beim richtigen Spiel geguckt hast? Die Karten fürs Mainz-Spiel gibt es über die Eintracht erst ab dem 4.3.
#
Ja ne es ging mir nicht nur ums Mainz Spiel sondern allgemein darum mal Steher-Karten zu bekommen, weil ich kp hab wo es die gibt. Mainz wäre halt cool weil es net so weit weg wäre und Hamburg oder Wolfsburg doch n kleines Stückchen entfernt sind^^.
Und ja ich weiß, dass es die erst ab dem 4.3 gibt, deshalb frag ich schon im voraus nach wie das abläuft
#
Wenn das Spiel freigeschaltet wird, bekommst du in dem Bestellformular die Auswahl, ob du Stehplatzkarten oder Sitzplatzkarten bestellen möchtest. Sobald die Steher weg sind (recht schnell), wird das Feld abgeschaltet und du kannst nur noch Sitzer bestellen.
#
Achso okay! Hat man als DK Besitzer irgendwie n Vorkaufsrecht, wie z.B. beim Spiel gegen Bayern oder so?
#
Vorkaufsrecht nicht, nein. Das Bestellformular wird für alle gleichzeitig freigeschaltet. Wie genau die Verteilung der Karten funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, aber klar ist, dass irgendwie priorisiert werden muss. EFCs, Auswärts-Vielfahrer, DK-Besitzer, "Normalos". Wer genau vor wem wieviel bekommt, weiß ich nicht, aber bei Spielen, zu denen wirklich jeder hinwill (wie Mainz), wird's als nicht-organisierter Gelegenheitsauswärtsfahrer wohl sehr schwer, besonders bei Stehplätzen. Ich empfehle dir, es trotzdem zu versuchen und zur Not hier im Forum später nach Karten zu gucken.
#
Gut, dann weiß ich bescheid! Wie schauts dann eig aus, wenn ich Sitzplätze bekomme. Sind die dann links/rechts neben unserem Gästeblock oder sind die dann irgendwo im Stadion verteilt? Sehr cool, wie schnell hier einem geholfen wird! Muss man echt mal n Lob aussprechen!
#
Mach' dir aber mal nicht allzu große Hoffnungen, für Mainz wirst du wohl komplett leer ausgehen. Am besten du fährst mit einem EFC, vielleicht kennst du ja jemanden.
Stehplätze zu bekommen ist mittlerweile generell als Nicht-EFC, Nicht-Vielfahrer und Nicht-Mitglied ziemlich aussichtslos. Wie gesagt: EFC heißt das Stichwort.
#
SGE2792 schrieb:
Gut, dann weiß ich bescheid! Wie schauts dann eig aus, wenn ich Sitzplätze bekomme. Sind die dann links/rechts neben unserem Gästeblock oder sind die dann irgendwo im Stadion verteilt?


Auch die Sitzplätze sind im Gastbereich, also angrenzend an den Stehblock. Fantrennung und so, das wäre ja ziemlich dämlich, die zwischen Heimfans irgendwo zu setzen.
#
Sehe gerade deine Zusatzfrage:
Die Sitzplätze gruppieren sich auswärts immer um den Gästestehblock. Daneben, darüber, auf Schalke beispielsweise sogar drunter  
In Mainz sind die Gästeblöcke z.B. H, I und J, liegt also alles nebeneinander
#
SGE2792 schrieb:
Gut, dann weiß ich bescheid! Wie schauts dann eig aus, wenn ich Sitzplätze bekomme. Sind die dann links/rechts neben unserem Gästeblock oder sind die dann irgendwo im Stadion verteilt? Sehr cool, wie schnell hier einem geholfen wird! Muss man echt mal n Lob aussprechen!  


noch eins ist wichtig du kannst als alleiniger Besteller nur mit Kreditkarte bstellen.
#
Mainz-Karten sind für Vereinsmitglieder von Mainz 05 schon erhältlich. Vllt kennst du da ja jemanden. Das sind dann aber natürlich keine Gästeblockkarten.
Aber ich hab mir so auch Karten besorgt. Freier Verkauf bei Mainz startet irgendwann im März
#
Ja egal. Dann lass ich mein Vater bezahlen^^. Dann guck ich mal nach Wolfsburg oder so, wenn die Wahrscheinlichkeit echt so niedrig ist, ne anständige Karte zu bekommen  
#
Ich denke deine einzige Möglichkeit an Karten, insbesondere an Steher zu kommen ist - wie schon erwähnt - hier das Suche&Biete. Ich guck da immer mal rein und krieg bei jedem Spiel en Steher, außer vielleicht Mainz. Gruß Frankforter
#
SGE2792 schrieb:
Ja egal. Dann lass ich mein Vater bezahlen^^. Dann guck ich mal nach Wolfsburg oder so, wenn die Wahrscheinlichkeit echt so niedrig ist, ne anständige Karte zu bekommen    


Nach Tix fuer ein Auswaertsspiel bei VW kannste noch bis naechste Saison warten  
Die haben wir dort naemlich 2:0 abgezogen und werden im Waldstadion das Saisonfinale mit dem - bleiben wir auf dem Teppich - EL-Einzug begehen  ,-)

Cheers
#
Vielleicht sogar noch länger!

Die Hoffung, dass sie absteigen, stirbt erst am 34. Spieltag
#
Ich würde generell erstmal abwarten wie das DFB-Urteil nächste Woche ausfällt... ich rechne mit 2-3 Auswärtssperren... da könnte dann durchaus auch das Mainz-Spiel darunter fallen! Zumal es dort in der Vergangenheit sowieso oft Stunk gegeben hat!
#
Diegito schrieb:
Ich würde generell erstmal abwarten wie das DFB-Urteil nächste Woche ausfällt... ich rechne mit 2-3 Auswärtssperren... da könnte dann durchaus auch das Mainz-Spiel darunter fallen! Zumal es dort in der Vergangenheit sowieso oft Stunk gegeben hat!


Umso wichtiger sich ueber die Schwellkoepp Karten zu besorgen. Hab auch schon 4 Karten fuer das Spiel in M1 organisiert.
#
ThorstenH schrieb:
Diegito schrieb:
Ich würde generell erstmal abwarten wie das DFB-Urteil nächste Woche ausfällt... ich rechne mit 2-3 Auswärtssperren... da könnte dann durchaus auch das Mainz-Spiel darunter fallen! Zumal es dort in der Vergangenheit sowieso oft Stunk gegeben hat!


Umso wichtiger sich ueber die Schwellkoepp Karten zu besorgen. Hab auch schon 4 Karten fuer das Spiel in M1 organisiert.


Ich komm leider nicht an Karten. Ist ja nur für Mitglieder. Und da runter komm ich im Moment aufgrund der Zeit auch nicht.


Teilen