>

Köhler - der Traum eines jeden Torwarts...

#
köhler nach augsburg
#
Ist eigentlich einem der Köhler-Hasser schonmal aufgefallen, dass der wesentlich teurere Fenin auch seit dem 19. Spieltag nicht mehr getroffen hat? Haben diese Typen dazu auch eine Meinung?
#
Ich möchte mal folgendes zu Bedenken geben.

Koehler versiebt also Chance über Chance. Ich behaupte mal, wäre er kein guter Spieler, dann hätte er diese Chancen nicht.

Was man aber sagen muss, er macht zu wenig draus. Ein Knackpunkt fuer ihn war das Spiel im HF gegen Nürnberg, hier den Ausgleich geschossen, eventuell läuft das Spiel dann anders - Koehler unser Held.

Ich weis es ja nicht, wer so manchen Schreiberlingen hier gesagt hat, dass ist der richtige Weg Spieler aufzubauen, (denn ich möchte ja keinen unterstellen, dass man absichtlich einen Spieler fertig macht), nur soviel, ihr wurdet falsch informiert, solche Aeusserungen baut kein Spieler auf.  

Ich behaupte einmal, hätte der Koehler, dass große Erfolgserlebnis, es würden noch mehr Tore folgen, nur so läuft er dem Torwart entgegen und sieht in großen Lettern - die Überschrift dieses Threads

Gruß Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
Ist eigentlich einem der Köhler-Hasser schonmal aufgefallen, dass der wesentlich teurere Fenin auch seit dem 19. Spieltag nicht mehr getroffen hat? Haben diese Typen dazu auch eine Meinung?


Das stimmt. Die Euphorie ist abgeflacht. Hoffe er macht noch seine 4 bis 5 Treffer diese Saison.
#
Köhler hatte bei seiner Chance doch auch Pech! Er hatte 2 Abwehrspieler an den Fersen und einen vergleichsweise relativ spitzen Winkel!

Ochs lief alleine aufs Tor zu, hatte den besseren Winkel und einfach den Zeitpunkt zum Abschluss verpasst!
#
TiNoSa schrieb:
@Sportfrei2006

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden (können).

Zur Erläuterung:
Ich habe mit mehreren Leuten das Spiel auf Premiere (Großbild, Partyraum) gesehen. Keiner von denen hat ein gutes Zeugnis für unseren Benni ausgestellt. Mir ist bekannt, dass einige auf dem Standpunkt stehen, dass man ein Spiel nur beurteilen kann, wenn man live im Stadion war. Da muss ich für meine Erfahrung energisch widersprechen. Ich bin häufiger auch im Stadion (auswärts und auch im Waldstadion), muss allerdings immer wieder feststellen, dass aufgrund der "äusseren Umstände" (Support, Party, Sicht) eine adäkquate Beurteilung des Spiels (für mich) zumindest schwieriger ist, als zuhause am Bildschirm.

Allerdings gibt es mir dennoch zu denken, wenn es Beurteilungen von Benni Köhler gibt, die von "Einsatzfreude, Lücken schließen, starkes Spiel, gut nach hinten gearbeitet, voll reingehangen" sprechen und ihn zwischen 2+ und 3+ einordnen. Auch wenn ich nur am Fernsehen gestanden (Macht der Gewohnheit) habe, so maße ich mir durchaus an, zu beurteilen, welches Zweikampfverhalten und welche Offensivaktionen BK an diesem Tage hatte. Und hier konnte ich beim besten Willen - bis auf den Pass auf Toski kurz vor Schluss - keine sinnvolle Offensiv- und Defensiv-Aktion sehen. Die beiden guten Chancen sehe ich durchaus positiv. Ja, es ist gut, dass er diese Chancen hatte und ich hätte es ihm auch gewünscht, dass er mind. 1 davon nutzt. Sei´s drum.

Aber mal im Ernst, ich habe nicht einen gewonnen Zweikampf von ihm gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass er (aus meiner TV-Sicht) wirklich nie auf den Gegner "draufgegangen" ist, sondern mehr oder weniger nebenherlief oder aber "den Raum deckte". Das ist auch der Grund, warum der KSC über unsere linke Seite immer wieder Druck machte - Gott sei Dank hatte Gölitz einen schwarzen Tag. 1 Ausnahme kann ich noch erwähnen, nämlich das Foul nach Ballverlust an Haijnal (?).

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch nicht der Einzige bin, der Benni so schlecht gesehen hat. Jedoch gibt es auch viele, die ihn gut oder besser erlebt haben. Das lässt für mich nun folgende Frage offen:

Haben die Leute am TV einen schlechten Benni Köhler gesehen und die Leute im Stadion hingegen einen guten?

Kann ja sein, dass er fernab vom Ball (das kann man im TV selten sehen) ein Bombenspiel gemacht hat! Aber in den Spielsituationen mit Ball war das m.E. eher nicht der Fall.

Ich bitte um Aufklärung dieses Phänomens.

Herzlichst

TiNoSa


Wir haben es beide unterschiedlich gesehen. Lassen wir einen der größten Fußballfachleute über BK´s Leistung vom SA urteilen, Heribert Bruchhagen:

Auzug aus der heutigen Frankfurter Neuen Presse: Das sah HB ähnlich, der eine aufopferungsvolle Eintracht erlebt hatte. Köhler (Abtstriche natürlich beim Torabschluss), Weissenberger und Galindo gefielen Burchhagen besonders gut.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau: Bruchhagen wählte sogar Worte, die aus seinem Mund schon Superlativen gleichen: "Weissenberger und Köhler haben im Mittelfeld ein wunderbares Spiel aufgezogen".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer jetzt immer noch glaubt, er habe BK schlecht gesehen, der zweifelt nicht nur an dem Sachverstand einiger User, sondern an HB´s Urteilsvermögen.
#
Torben82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist eigentlich einem der Köhler-Hasser schonmal aufgefallen, dass der wesentlich teurere Fenin auch seit dem 19. Spieltag nicht mehr getroffen hat? Haben diese Typen dazu auch eine Meinung?


Das stimmt. Die Euphorie ist abgeflacht. Hoffe er macht noch seine 4 bis 5 Treffer diese Saison.


Er ist ja deshalb nicht schlecht! Bei seinen Chancen hat er ja auch Pech gehabt! Wie er sich selbst den Schuss in der 2. HZ auf den Schlappen legt - ganz großes Tennis!
#
Basaltkopp schrieb:
Wie er sich selbst den Schuss in der 2. HZ auf den Schlappen legt - ganz großes Tennis!


Was für ein Schlappenkicker!!!  ,-)
#
Heute in der Bild: „Ich denke nicht, dass ich vorm Tor plötzlich Muffe kriege. Vielleicht sollte ich einfach mal draufhalten.“

Sag ich doch, sein größtes Problem sitzt zwischen den Ohren. Solange er keinerlei Einsicht zeigt, kann es auch nicht besser werden. Und solange er nicht besser wird und weiter hochkarätige Chancen versemmelt, muß er mit der Kritik leben. Bis zum 16er gefällt er mir seht gut, ist agil und zeigt viel Einsatz. Aber vor dem Tor wird er wirklich zum "Benjamin Blümchen".
#
@BK: Ich würde mich nicht als "Köhler Hasser" bezeichnen, aber ich muss sagen, dass der Vergleich zu Fenin gewaltig hinkt. In 7 Spielen 4 Tore ist doch a bisserl anders als 1 Tor in 19 Spielen, das auch noch abgefälscht war, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Dazu sind es die ersten 7 Spiele überhaupt bei Fenin, der auch noch junger ist. Wenn Beni mit 20 neu gekommen wäre und nur 4 Tore geschossen hätte, hätte ich mich ganz sicher nicht aufgeregt und ihn kritisiert. Wenn man eine gravierende Schwäche hat (auch wenn ich mehr sehe), dann muss man als Profi mit Kritik leben. Das ist nicht persönlich gemeint und hat mit Hass nichts zutun.

Natürlich gibt es hier ganz dämliche Beiträge von 8 Jährigen oder Leuten die Caio in ihrer Kicker Mannschaft haben und jetzt sauer auf den Trainer sind weil er nicht spielt, aber auf sowas würde ich gar nicht eingehen. Man schaue sich den Funkel-Bundesligatauglich-Thread an. 1 böser Beitrag gegen Funkel und 700 die ihm erklären was ein Schwachkopf er sei und sich total über ihn aufregen. Dann kommt wieder einer usw. Wenn man jede Kritik in einem Topf schmeißt, macht man es sich doch zu einfach, oder?
#
Tja, ich weiss auch nicht warum der Bub das Tor nicht trifft!
So viele 100%ige kann man eigentlich nicht vergeben...

Okay, kann man doch...zeigt er ja immer wieder  ,-)

Gegen Stuttgart dachte ich sei der knoten geplatzt, aber das war dann wohl leider doch nix.

Ich verstehe das nicht, sonst spielt er ja wirklich nicht schlecht und macht auch Druck nach vorne, nur aufs Tor schiessen sollte er nicht.

Ich guck mittlerweile schon immer weg wenn er alleine vorm Tor steht.
#
@thug187:
Ich will die beiden gar nicht vergleichen. Ich wollte nur sagen, dass Köhler bei jeder vergebenen Chance hier total in der Luft zerrissen wird, während bei anderen Spielern vergebene Chancen nicht bemängelt werden, nicht nur bei Fenin!
#
Basaltkopp schrieb:
@thug187:
Ich will die beiden gar nicht vergleichen. Ich wollte nur sagen, dass Köhler bei jeder vergebenen Chance hier total in der Luft zerrissen wird, während bei anderen Spielern vergebene Chancen nicht bemängelt werden, nicht nur bei Fenin!



Das ist richtig, liegt aber an Köhler selbst. Es ist 1. die fast rekordverdächtige Häufigkeit 2. die absolute Sicherheit (ich stehe nicht mehr auf wenn er allein auf den Torwart zuläuft) und 3. die Art (dass solche Schüsse reingehen ist mehr als unwahrscheinlich, es sei denn jemand fälscht noch ab).  Das kann nun mal kein anderer Spieler bei uns vorweisen.

An Köhlers Stelle würde ich von Sonntag bis Freitag Schießen üben.
#
thug187 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@thug187:
Ich will die beiden gar nicht vergleichen. Ich wollte nur sagen, dass Köhler bei jeder vergebenen Chance hier total in der Luft zerrissen wird, während bei anderen Spielern vergebene Chancen nicht bemängelt werden, nicht nur bei Fenin!



Das ist richtig, liegt aber an Köhler selbst. Es ist 1. die fast rekordverdächtige Häufigkeit 2. die absolute Sicherheit (ich stehe nicht mehr auf wenn er allein auf den Torwart zuläuft) und 3. die Art (dass solche Schüsse reingehen ist mehr als unwahrscheinlich, es sei denn jemand fälscht noch ab).  Das kann nun mal kein anderer Spieler bei uns vorweisen.

An Köhlers Stelle würde ich von Sonntag bis Freitag Schießen üben.


ich glaube unser b.k. braucht jetzt echt mal ein erfolgserlebnis!!
dann gehts bei ihm auch wieder mit dem toreschiessen.....
gruss
#
Basaltkopp schrieb:
während bei anderen Spielern vergebene Chancen nicht bemängelt werden, nicht nur bei Fenin!


Die anderen Spieler haben entweder weniger häufig so klare Torchancen, oder sie treffen eben auch mal. Der Ama und der Fenin haben auch schon klare Chancen vergeben - aber dafür machen Sie auch mal _unklare_ Chancen rein. Und leider trifft der BK ja weder noch und ist dann nicht mal einsichtig!
#
Wir haben es beide unterschiedlich gesehen. Lassen wir einen der größten Fußballfachleute über BK´s Leistung vom SA urteilen, Heribert Bruchhagen:

Auzug aus der heutigen Frankfurter Neuen Presse: Das sah HB ähnlich, der eine aufopferungsvolle Eintracht erlebt hatte. Köhler (Abtstriche natürlich beim Torabschluss), Weissenberger und Galindo gefielen Burchhagen besonders gut.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau: Bruchhagen wählte sogar Worte, die aus seinem Mund schon Superlativen gleichen: "Weissenberger und Köhler haben im Mittelfeld ein wunderbares Spiel aufgezogen".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer jetzt immer noch glaubt, er habe BK schlecht gesehen, der zweifelt nicht nur an dem Sachverstand einiger User, sondern an HB´s Urteilsvermögen.



Die Aussagen von HB beweisen eigentlich nur, dass er gewohnt professionell mit jeglicher Situation umgeht. Hast Du HB schonmal erlebt, wie er über einzelne Spieler Kritik äusserte? Er ist klug genug, um seine Aussagen wohl dosiert und gut überlegt in die Öffentlichkeit zu geben. Vielleicht wollte er ja damit der hier stattfindenden Negativdiskussion in Sachen BK entgegenwirken.

Noch mal zur Klarstellung: ich zweifle weder Deinen noch den Sachverstand von HB an, gebe aber trotzdem meine Einschätzung hier zum Besten. Diese differiert zu Deiner deutlich und das kann u.U. daran liegen, dass der Eindruck im Stadion ein anderer als vorm TV ist.

Mich würde mal interessieren, ob es auch Leute gibt, die BK schwach fanden, obwohl sie im Stadion waren bzw. stark fanden, als sie der TV-Übertragung beiwohnten!?

Wäre sicher mal ein interessanter Ansatz....

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:

Die Aussagen von HB beweisen eigentlich nur, dass er gewohnt professionell mit jeglicher Situation umgeht. Hast Du HB schonmal erlebt, wie er über einzelne Spieler Kritik äusserte?


Ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit: Nikolov am letzten Samstag!
#
BK ist von seinen rein menschlichen Eigenschaften ein Gewinn für Frankfurt.

Was er mit dem Ball anzufangen weiss, hat er vom Regionalligaaufstieg, der zu grossen Teilen Ihm geschuldet war, über unseren Aufsteig in die erste Liga mit uns, woran er wiederum einen nicht unerheblichen Anteil hatte, bis zu unserem Aufstieg ins ober Mittel der Tabelle heute, belegt.

Bennjamin Köhler ist ein vielseitiger Fussballer, lauffreudig, technisch beschlagen und bietet sich auf dem Platz ständig an. Er steckt die nun schon seit Monaten offenkundigen, in meinen Augen völlig überzogenen Beleidigungen wie Unmutsbekundungen souverän weg und steht nicht zu letzt immer wieder seinen Mann. Er ist selbstkritisch und entwicklungsfähig.

Hier wird immer nach schönem Fussball geschrieen, nicht nach den limitierten Holzhackern. Da hat man dann einen, der den Fuss auf den ball stellt, zwei Mann im 16er austanzt und wenn der Keeper die Pille noch ablenkt, isser der grosse *****.

Köhler ist seit Jahren Frankfurter. Er reisst sich für unsere Eintracht gerne und ohne grosse Ansprüche den ***** auf. Sieht man von seiner Torquote ab, ist er nahezu ein Musterschüler und Vorzeige Teamplayer.

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.
#
lt.commander schrieb:

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.


Gut, dass Du nicht denken geschrieben hast!  
#
"Und eine Schwäche muss ich einräumen: Mein Zug zum Tor ist nicht besonders ausgeprägt, ich suche da immer den Nebenmann und lege auf, anstatt selbst mal abzuziehen. Ich suche zu selten den Torabschluss. Wenn ich das dann abends im Fernsehen sehe, tja, dann bin ich auch schlauer. Aber dann ist es ja zu spät. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten. Ich muss egoistischer werden."

Interview FR vs. BK...soviel dazu.


Teilen