>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Nichts desto trotz empfiehlt es sich nach wie vor, die Fanbetreuung in Person von Rudi Köhler  koehler@eintracht-frankfurt.de  und Marc Francis  francis@eintracht-frankfurt.de  anzusprechen bzw. -schreiben.
#
anno-nym schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.

Die,nebenbei bemerkt,illegal ist.

Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich mal gehört, dass die Gewalttäter Sport die offizielle Datei ist. Leitende Beamte der Bereitschaftspolizei aber auf ihrem Dienstrechner noch private Exeldatein haben. Nur mal so am Rande erwähnt. Die finden es einfach zu schade gesammelte Daten mit Namen und Foto einfach wieder zu löschen, nur weil nichts passiert ist.
Ich werde aber keine Quelle nennen und somit bleibt das ganze ein Gerücht.
#
Breezer schrieb:
shinji schrieb:
Weil bei der Personenüberprüfung 30 Personen festgestellt wurden die in der Gewalttäter-Sport-Datei in der Kathegorie C eingestuft sind. Kathegorie C sind nun mal aus Polizeisicht gewalttätige Schläger=Hooligans.

Allerdings gehört nicht viel dazu in die besagte Datei zu kommen und schon mal in B zu landen. Reicht oft aus, bei einem Fußballspiel wegen irgendeinem Vorfall aufgeschrieben worden zu sein.

Und dann später halt eins, zwei weitere Auffälligkeiten (Rangelein mit anderen Fangruppen o.ä.) und schon wirste auf C hochgestuft.


Landet man auch in B wenn man sich nachweislich nur wehrt? Bin auch schon 2-3 mal aufgeschrieben worden, aber ich war nicht der "Aggressor".


http://www.pro1530.de/index.php?page=gewalttaetersport

Da gibt es ein Formular, mit dem du eine Auskunft beantragen kannst. Immerhin sind die verpflichtet dir zu sagen ob du ein Hooligan bist.
#
WienerAdler schrieb:
Breezer schrieb:
shinji schrieb:
Weil bei der Personenüberprüfung 30 Personen festgestellt wurden die in der Gewalttäter-Sport-Datei in der Kathegorie C eingestuft sind. Kathegorie C sind nun mal aus Polizeisicht gewalttätige Schläger=Hooligans.

Allerdings gehört nicht viel dazu in die besagte Datei zu kommen und schon mal in B zu landen. Reicht oft aus, bei einem Fußballspiel wegen irgendeinem Vorfall aufgeschrieben worden zu sein.

Und dann später halt eins, zwei weitere Auffälligkeiten (Rangelein mit anderen Fangruppen o.ä.) und schon wirste auf C hochgestuft.


Landet man auch in B wenn man sich nachweislich nur wehrt? Bin auch schon 2-3 mal aufgeschrieben worden, aber ich war nicht der "Aggressor".


http://www.pro1530.de/index.php?page=gewalttaetersport

Da gibt es ein Formular, mit dem du eine Auskunft beantragen kannst. Immerhin sind die verpflichtet dir zu sagen ob du ein Hooligan bist.


Sorry wurde weiter oben schonmal geschrieben.
#
Habe lange überlegt, ob und was ich schreiben soll.
Ich war nicht dabei gewesen und habe nur die Berichte hier gelesen, die mich sehr schockierten.
Erstmal an alle Verletzten gute Besserung.
Habe einige Bekannte im Turtel/schnittlauch-Mileau und habe mich gestern lange mit denen auseinandergesetzt.

Leider besteht anscheinend die Möglichkeit einer in Gewahrsamnehmung, wenn Aggresionspotential vorliegt. Ob man schon von Aggresionspotential ausgehen kann, wenn Fussballfans ihrer Lieder singen, liegt wohl trotzallem im Auge der Einsatzkräfte ( und die denken wir meinen es ernst wenn wir singen wir sind hessen was wir schei... müsst ihr fressen).

Was auch in den Augen meiner Bekannten nicht in Ordnung ist, wenn Unschuldige niedergeprügelt, mit Pfefferspray eingenebelt werden und am Gang aufs Klo gehindert werden.

Auch wenn das Einkesseln unserer Busse schon sehr schlimm und unverhältnismässig war, müßten wir es schaffen das Hauptaugenmerk der Berichterstattung auf die Vorkommnisse im Stadion zu lenken.

Hier wurde schon von einen gefordert, dass sich beim nächsten Heimspiel, sowohl die SGE Anhänger als auch die Bochumer Fans die erste Halbzeit nicht anschauen sollten.

Dies wäre schon ein recht eindrucksvoller Boykott, aber ob dann Premiere oder ARD die leeren Ränge zeigen würden, wag ich zu bezweifeln. Von Choreos und ähnliches zeigen die leider so gut wie nie etwas.

Die Frage ist, was wir sonst unernehmen können, damit solche Vorkommnisse nicht wieder passieren.

Auch wenn ich jetzt auch gegen unsere Leute was sage, aber man sollte Gewalttätern nie decken. Wenn einer aus unseren Reihen Scheiße baut, müssen wir als erstes den rauskegeln, da diese Leute die Gründe liefern gegen den normalen Fan vorzugehen.

Mit Scheiße bauen mein ich nicht, lieder singen ( das ist zwar auch aggresiv und rechtfertigt in gewahrsamnehmung, warum auch immer), sondern Gewalt gegen eigene und gegnerische Fans, Schiris, Spieler. Böller, Raketen, Leutspurmunition hat in einen Stadion nichts verloren.
#
WienerAdler schrieb:

http://www.pro1530.de/index.php?page=gewalttaetersport

Da gibt es ein Formular, mit dem du eine Auskunft beantragen kannst. Immerhin sind die verpflichtet dir zu sagen ob du ein Hooligan bist.


Hier ein Urteil zur Rechtmäßigkeit dieser Datei Gewalttäter Sport:

Verwaltungsgericht kippt Datei "Gewalttäter Sport"
http://www.verwaltungsgericht-hannover.niedersachsen.de/master/C47218629_L20_D0_I3748247_h1.html
http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,598852
#
Guter_Mann! schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.


Kann jedem Einzelnen nur empfehlen, sich diese Seite anzuschauen (http://www.profans.de/index.php?page=gewalttaetersport) und anhand des unten verfügbaren Formulars in Erfahrung zu bringen, ob sie/er drin ist. Nutzt die Möglichkeit, soweit ich weiß, werden die Betroffenen nicht in Kenntnis darüber gesetzt, ob sie in der Datei erfasst wurden oder nicht.

Guter Mann!


Die Datei ist voll für den *****. Ich mußte meine Personalien beim Auswärtsspiel in Stuttgart abgeben nachdem es zu einer Schlägerei gekommen ist wo ich wirklich nicht dran beteitigt war. Als ich dann meine Aussage hier auf der Polizeistelle gemacht habe wurde mir mitgeteilt  dass ich als Gewalttäter in der Datei gespeichert bin obwohl ich vorher noch nie kontrolliert wurde oder irgendwie aufgefallen bin. Stehst du einmal da drin dann wird es schwer da wieder rauszukommen.
#
Was du da so schreibst, glaubst du doch selber nicht, oder???

Wie kann man schreiben das eine Gewahrsamnehmung in diesem Ausmaß auch nur annähernd OK sein kann???

Bist du eventuell von der Bremer Polizei und versuchst noch etwas zu retten?
#
Bacardijoe schrieb:
Habe lange überlegt, ob und was ich schreiben soll.
Ich war nicht dabei gewesen und habe nur die Berichte hier gelesen, die mich sehr schockierten.
Erstmal an alle Verletzten gute Besserung.
Habe einige Bekannte im Turtel/schnittlauch-Mileau und habe mich gestern lange mit denen auseinandergesetzt.

Leider besteht anscheinend die Möglichkeit einer in Gewahrsamnehmung, wenn Aggresionspotential vorliegt. Ob man schon von Aggresionspotential ausgehen kann, wenn Fussballfans ihrer Lieder singen, liegt wohl trotzallem im Auge der Einsatzkräfte ( und die denken wir meinen es ernst wenn wir singen wir sind hessen was wir schei... müsst ihr fressen).

Was auch in den Augen meiner Bekannten nicht in Ordnung ist, wenn Unschuldige niedergeprügelt, mit Pfefferspray eingenebelt werden und am Gang aufs Klo gehindert werden.

Auch wenn das Einkesseln unserer Busse schon sehr schlimm und unverhältnismässig war, müßten wir es schaffen das Hauptaugenmerk der Berichterstattung auf die Vorkommnisse im Stadion zu lenken.

Hier wurde schon von einen gefordert, dass sich beim nächsten Heimspiel, sowohl die SGE Anhänger als auch die Bochumer Fans die erste Halbzeit nicht anschauen sollten.

Dies wäre schon ein recht eindrucksvoller Boykott, aber ob dann Premiere oder ARD die leeren Ränge zeigen würden, wag ich zu bezweifeln. Von Choreos und ähnliches zeigen die leider so gut wie nie etwas.

Die Frage ist, was wir sonst unernehmen können, damit solche Vorkommnisse nicht wieder passieren.

Auch wenn ich jetzt auch gegen unsere Leute was sage, aber man sollte Gewalttätern nie decken. Wenn einer aus unseren Reihen Scheiße baut, müssen wir als erstes den rauskegeln, da diese Leute die Gründe liefern gegen den normalen Fan vorzugehen.

Mit Scheiße bauen mein ich nicht, lieder singen ( das ist zwar auch aggresiv und rechtfertigt in gewahrsamnehmung, warum auch immer), sondern Gewalt gegen eigene und gegnerische Fans, Schiris, Spieler. Böller, Raketen, Leutspurmunition hat in einen Stadion nichts verloren.


Ich finde man kann nicht bei allem ein Stimmungsboykott fordern. Da bestraft man die Mannschaft und die hat es bitter notwendig. Lieber man solidarisiert sich gemeinsam mit Spruchbändern etc...aber die 1. HZ oder so nicht angucken ist der falsche Weg.
#
marco-sge schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.


Kann jedem Einzelnen nur empfehlen, sich diese Seite anzuschauen (http://www.profans.de/index.php?page=gewalttaetersport) und anhand des unten verfügbaren Formulars in Erfahrung zu bringen, ob sie/er drin ist. Nutzt die Möglichkeit, soweit ich weiß, werden die Betroffenen nicht in Kenntnis darüber gesetzt, ob sie in der Datei erfasst wurden oder nicht.

Guter Mann!


Die Datei ist voll für den *****. Ich mußte meine Personalien beim Auswärtsspiel in Stuttgart abgeben nachdem es zu einer Schlägerei gekommen ist wo ich wirklich nicht dran beteitigt war. Als ich dann meine Aussage hier auf der Polizeistelle gemacht habe wurde mir mitgeteilt  dass ich als Gewalttäter in der Datei gespeichert bin obwohl ich vorher noch nie kontrolliert wurde oder irgendwie aufgefallen bin. Stehst du einmal da drin dann wird es schwer da wieder rauszukommen.  


Und dann kann es sein man will mit der Fam. in Urlaub und es ist ein Europacup Spiel oder Deutschland Spiel und man darf nicht ausreisen
#
Bacardijoe schrieb:
...
Die Frage ist, was wir sonst unernehmen können, damit solche Vorkommnisse nicht wieder passieren.
...


Anzeigen. Immer wieder anzeigen. Irgendwann wird etwas passieren.

Bacardijoe schrieb:
...
Auch wenn ich jetzt auch gegen unsere Leute was sage, aber man sollte Gewalttätern nie decken. Wenn einer aus unseren Reihen Scheiße baut, müssen wir als erstes den rauskegeln, da diese Leute die Gründe liefern gegen den normalen Fan vorzugehen.
...


Vorauseilender Gehorsam? Nein, es ist Sache der Polizei Straftäter zu ermitteln.

Idioten in den eigene Reihen sollte man, und ich tue das auch, natürlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

Bacardijoe schrieb:
...
Mit Scheiße bauen mein ich nicht, lieder singen ( das ist zwar auch aggresiv und rechtfertigt in gewahrsamnehmung, warum auch immer), sondern Gewalt gegen eigene und gegnerische Fans, Schiris, Spieler. Böller, Raketen, Leutspurmunition hat in einen Stadion nichts verloren.


Wann sind denn aus Reihen der SGE-Fans das letzte Mal Schiris und Spieler angegangen worden? Wann wurde das letzte Mal Leuchtspurmunition und Raketen im eigenen Stadion gezündet.

Die Gewalt geht leider von den Seiten der Polizei aus.
#
Breezer schrieb:
marco-sge schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.


Kann jedem Einzelnen nur empfehlen, sich diese Seite anzuschauen (http://www.profans.de/index.php?page=gewalttaetersport) und anhand des unten verfügbaren Formulars in Erfahrung zu bringen, ob sie/er drin ist. Nutzt die Möglichkeit, soweit ich weiß, werden die Betroffenen nicht in Kenntnis darüber gesetzt, ob sie in der Datei erfasst wurden oder nicht.

Guter Mann!




htungDie Datei ist voll für den *****. Ich mußte meine Personalien beim Auswärtsspiel in Stuttgart abgeben nachdem es zu einer Schlägerei gekommen ist wo ich wirklich nicht dran beteitigt war. Als ich dann meine Aussage hier auf der Polizeistelle gemacht habe wurde mir mitgeteilt  dass ich als Gewalttäter in der Datei gespeichert bin obwohl ich vorher noch nie kontrolliert wurde oder irgendwie aufgefallen bin. Stehst du einmal da drin dann wird es schwer da wieder rauszukommen.  


Und dann kann es sein man will mit der Fam. in Urlaub und es ist ein Europacup Spiel oder Deutschland Spiel und man darf nicht ausreisen


Und das kommt dann noch hinzu.
#
Bacardijoe schrieb:
Dies wäre schon ein recht eindrucksvoller Boykott, aber ob dann Premiere oder ARD die leeren Ränge zeigen würden, wag ich zu bezweifeln. Von Choreos und ähnliches zeigen die leider so gut wie nie etwas.


Nächstes Wochenende spielen die Bayern gegen das Dorf. Wenn da überhaupt noch Zeit für die anderen Spiele bleibt, dann wird sicherlich keine Zeit in "die bösen Hooligans und Gewalttäter" investiert...
#
stimmungsboykott halte ich auch für falsch... alles was auch nur annähernd uns nach vorne bringen würde hat in einem öffentlichen forum nichts zu suchen, und nein ich rede nicht von gewalt gegen die polizei, denn das würde das verhalten von denen nur rechtfertigen
#
Besser als ein Stimmungsgoykott fände ich es, wenn man sich mal mit einem Gegner zusammentut. Egal ob Auswärts oder Daheim. An einem neutralem Ort treffen und zusammen zum Spiel gehen. Schön gemischt in Farben und absolut gewaltfrei. Einfach mal zeigen, dass der gemeinsame Hass auf die Hools in Uniform größer ist als der wechselseitige Städtekampf.
#
MS-DOS schrieb:
Besser als ein Stimmungsgoykott fände ich es, wenn man sich mal mit einem Gegner zusammentut. Egal ob Auswärts oder Daheim. An einem neutralem Ort treffen und zusammen zum Spiel gehen. Schön gemischt in Farben und absolut gewaltfrei. Einfach mal zeigen, dass der gemeinsame Hass auf die Hools in Uniform größer ist als der wechselseitige Städtekampf.  


Ich schlag vor dass der neutrale Ort die DFL-Zentrale ist.  

An sich ist die Idee gut.
#
MS-DOS schrieb:
Besser als ein Stimmungsgoykott fände ich es, wenn man sich mal mit einem Gegner zusammentut. Egal ob Auswärts oder Daheim. An einem neutralem Ort treffen und zusammen zum Spiel gehen. Schön gemischt in Farben und absolut gewaltfrei. Einfach mal zeigen, dass der gemeinsame Hass auf die Hools in Uniform größer ist als der wechselseitige Städtekampf.  


dann wird aber sicherlich von der bullerei behauptet man hätte sich getroffen um sich zu boxen.

greetz bp
#
Die strafanzeige gegen den Einsatzleter - so der gleichlautende Bericht in der Fr von heute- ist anscheinend gestellt.

Ich bin insoweit unfähig. Bitte setzt den Link zum FR- Bericht " Strafanzeige gegen Einsatzleiter" doch noch in den SAW . Danke.
#
#
Weser Kurier schrieb:
So habe eine Fan-Gruppe vor der Ankunft an der Wache Stephanitor per Handy beim Pizza-Bringdienst "20 Pizzen für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulz" bestellt. Die Polizei habe sie später an die hungrigen Fans weiter gereicht.  


Wie geil ist das denn? Meinen vollen Respekt an den Besteller, die Nerven mußte erstmal haben! (Vorausgesetzt die Story stimmt)

Und auch die Turtles schienen ja nicht alle so schlicht gewesen zu sein wie ihr Chef. Außerdem Lob an den Weser Kurier für die kritische und ausführliche Berichterstattung, die vierte Gewalt funktioniert hier also doch noch.


Teilen