>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
zu denen noch mind. eine heute neu hinzugekommen ist
#
Loathing schrieb:
Nelson schrieb:
zitrone schrieb:


wäre geil wenn man das bei jedem spiel der buli an einem spieltag so machen könnte^^ das würde schon etwas mehr gewicht haben. aber probier es mal sich an einem "neutralen ort" zu treffen wenn die schnittlauchstangen unsere leute schon in bremen abfangen... das wird eine große logistische meisterleistung. kennt einer von euch jemanden bei der post bzw dhl ?


Oh ja, eine wirklch geile Idee.

Vorne weg welche mit einem großen Banner:

"Die Gäste aus XY stehe unter dem Schutz der Fans von Eintracht Frankfurt"

Der Mob im fröhlichen SingSang: Seht ihr Grünen, so wird das gemacht!

Und dann einen mit nem Megaphon, der per Durchsage die Grünen/Blauen bittet sich zu entfernen, um ein friedlichen und angenehmen Ablauf für alle zu gewährleisten. Wobei das dann sicher wieder als Drohung aufgefasst wird.

Und dann noch ene Pressemeldung:

Dank der strickten Trennung von Polizei und Gästefans konnte ein friedliches Fußballfest gefeiert werden.


Das würde sicher ein gutes Medien-Echo in Deutschland geben.


Wäre ich sofort dabei :P


In meinen Augen eine richtig gute und kreative Idee.

Am besten in Zweierreihen laufen, Hand in Hand, wie beim Kindergartenausflug.  
#
Also einfach nur lächerlich dieser Pusch !
Am Anfang hieß es doch andauernd, es wurden einige laute Böller gezündet !
Wieso wird es nun nicht mehr erwähnt? Wurde wohl doch nichts gezündet oder was?
Die Bremerpolizei erzählt Sachen die gar nicht passiert sind ! -.-'
#
derfan schrieb:

Die Bremerpolizei erzählt Sachen die gar nicht passiert sind !  

Das ist normal für die Polizei, die würden niemals zugeben das sie über die Stränge geschlagen haben, eher saugen sie sich irgenwelche Gründe aus den Fingern um ihre Aktionen zu rechtfertigen.
#
#
goyschak schrieb:
Loathing schrieb:
Nelson schrieb:
zitrone schrieb:


wäre geil wenn man das bei jedem spiel der buli an einem spieltag so machen könnte^^ das würde schon etwas mehr gewicht haben. aber probier es mal sich an einem "neutralen ort" zu treffen wenn die schnittlauchstangen unsere leute schon in bremen abfangen... das wird eine große logistische meisterleistung. kennt einer von euch jemanden bei der post bzw dhl ?


Oh ja, eine wirklch geile Idee.

Vorne weg welche mit einem großen Banner:

"Die Gäste aus XY stehe unter dem Schutz der Fans von Eintracht Frankfurt"

Der Mob im fröhlichen SingSang: Seht ihr Grünen, so wird das gemacht!

Und dann einen mit nem Megaphon, der per Durchsage die Grünen/Blauen bittet sich zu entfernen, um ein friedlichen und angenehmen Ablauf für alle zu gewährleisten. Wobei das dann sicher wieder als Drohung aufgefasst wird.

Und dann noch ene Pressemeldung:

Dank der strickten Trennung von Polizei und Gästefans konnte ein friedliches Fußballfest gefeiert werden.


Das würde sicher ein gutes Medien-Echo in Deutschland geben.


Wäre ich sofort dabei :P


In meinen Augen eine richtig gute und kreative Idee.

Am besten in Zweierreihen laufen, Hand in Hand, wie beim Kindergartenausflug.    


Ich finde diese Idee seeehr genial. Daran würde ich mich glatt beteiligen. Einfach der Polizei mal zeigen, dass Fußballfans friedliche Menschen sind im gegensatz zur Polizei
#
http://www.radiobremen.de/_video/play.php?id=008257

hier ein bericht von Radio Bremen
#
Es sei noch angemerkt, dass nach dem Spiel vor dem Block auch ein Reporter und Kameramann des DSF anwesend waren.

Wir haben diese aufgefordert in den Block zu gehen und dort zu filmen und zu berichten.

Beide wollten nicht und haben sich daraufhin hinter die Polizeikette gestellt und mit einem Polizisten gesprochen, welcher dann einem weiteren Polizisten die Order gab, uns zu fotografieren.



#
#
NX01K schrieb:
phrasenschwein schrieb:
Weser Kurier schrieb:
So habe eine Fan-Gruppe vor der Ankunft an der Wache Stephanitor per Handy beim Pizza-Bringdienst "20 Pizzen für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulz" bestellt. Die Polizei habe sie später an die hungrigen Fans weiter gereicht.  


Wie geil ist das denn? Meinen vollen Respekt an den Besteller, die Nerven mußte erstmal haben! (Vorausgesetzt die Story stimmt)

Und auch die Turtles schienen ja nicht alle so schlicht gewesen zu sein wie ihr Chef. Außerdem Lob an den Weser Kurier für die kritische und ausführliche Berichterstattung, die vierte Gewalt funktioniert hier also doch noch.


Die Story hat einen kleinen Fehler, es war für Wachtmeister SchulzE!    


Und noch ein kleiner Fehler: angerufen wurde nicht vor sondern bereits nach Ankunft im Knast, aber noch vor der Personalien- und Wertsachenabgabe.


Auch die Polizei Bremen wurde angerufen, dass man wohl aus versehen eingesperrt wurde und ob man uns nicht einen Schlüsseldienst holen könnte...


O-Ton: "Die Tür ist hinter uns zugefallen"
#
Hazuki-saN schrieb:
MS-DOS schrieb:
Besser als ein Stimmungsgoykott fände ich es, wenn man sich mal mit einem Gegner zusammentut. Egal ob Auswärts oder Daheim. An einem neutralem Ort treffen und zusammen zum Spiel gehen. Schön gemischt in Farben und absolut gewaltfrei. Einfach mal zeigen, dass der gemeinsame Hass auf die Hools in Uniform größer ist als der wechselseitige Städtekampf.  


Beste Idee ever! Lasst uns doch einen Ring aus Eintrachtfans/ultras bilden und die Bochumer sicher zum Stadion geleiten, damit sie nicht Opfer von Polizeigewalt werden. Dass wäre ein Bild für die Götter!



Mal ohne Witz.
Wäre sowas mit den Bochumern machbar ?
Ist vielleicht schon zu kurzfristig sowas zu planen/organisieren, aber somit kann man der Umwelt mal präsentieren, dass es auch ohne Gewalt und angeblichen Streitereien, etc pp geht.

Wenn was erreicht werden kann, dann von Frankfurter Fan Seite aus.

Dazu gehört auch, dass erstens die UF mitmachen will und natürlich die Bochumer sich von SGE´ler geleiten lassen wollen.

Ich finde die Idee aber seeeehr gut.
#
michaelsg2 schrieb:
Hazuki-saN schrieb:
MS-DOS schrieb:
Besser als ein Stimmungsgoykott fände ich es, wenn man sich mal mit einem Gegner zusammentut. Egal ob Auswärts oder Daheim. An einem neutralem Ort treffen und zusammen zum Spiel gehen. Schön gemischt in Farben und absolut gewaltfrei. Einfach mal zeigen, dass der gemeinsame Hass auf die Hools in Uniform größer ist als der wechselseitige Städtekampf.  


Beste Idee ever! Lasst uns doch einen Ring aus Eintrachtfans/ultras bilden und die Bochumer sicher zum Stadion geleiten, damit sie nicht Opfer von Polizeigewalt werden. Dass wäre ein Bild für die Götter!



Mal ohne Witz.
Wäre sowas mit den Bochumern machbar ?
Ist vielleicht schon zu kurzfristig sowas zu planen/organisieren, aber somit kann man der Umwelt mal präsentieren, dass es auch ohne Gewalt und angeblichen Streitereien, etc pp geht.

Wenn was erreicht werden kann, dann von Frankfurter Fan Seite aus.

Dazu gehört auch, dass erstens die UF mitmachen will und natürlich die Bochumer sich von SGE´ler geleiten lassen wollen.

Ich finde die Idee aber seeeehr gut.


Will nicht wissen was passiert, wenn die Polizei mitbekommt, dass sich eine Horde Frankfurtfans in Richtung Bochumfans bewegt. In Bremen war noch nicht mal ne gegnerische fangruppe in der Nähe, da wurden schon alle aus Angst weggesperrt...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Es sei noch angemerkt, dass nach dem Spiel vor dem Block auch ein Reporter und Kameramann des DSF anwesend waren.

Wir haben diese aufgefordert in den Block zu gehen und dort zu filmen und zu berichten.

Beide wollten nicht und haben sich daraufhin hinter die Polizeikette gestellt und mit einem Polizisten gesprochen, welcher dann einem weiteren Polizisten die Order gab, uns zu fotografieren.





 
#
sowas wäre nur in Absprache möglich mir voriger Information an Presse und Polizei. Dann würden die Cops nämlich saublöde dastehen wenn sie dazwischengehen (und wir, wenn dabei was schief geht)
#
Natürlich kann man sowas nicht mit KSC´lern oder anderen Fangruppierungen machen, aber ein Zeichen der Frankfurter Szene und das auch zeitnah würde vllt. was bringen.

Haben nicht auch Frankfurter die Massendemo von 2005 auf die Beine gestellt ?
--> http://www.fandemo.de/

Ich will damit ausdrücken, wenn was erreicht werden kann, dann in Frankfurt.
Andere Fangruppierungen die mit den gleichen Problemen leben müssen, lassen sich das gefallen - wir nicht !
#
Liebe Freunde!

Wann beginnen wir endlich zu begreifen, dass besonders wir als Frankfurter Fans zu lange dem Treiben der repressiven (Staats-) Organe in diesem Fuballland zugeschaut haben? Was sind unsere Antworten auf Demütigungen und Repressionen durch die Polizei und arrogante "Securitys"? Was sind unsere Gegensymboliken auf ziel- und wahlloses Einschlagen auf unsere Fanfreunde durch die "Sicherheits"organe dieses Landes? Wann beginnen wir endlich zu begreifen, dass nur eine kritische Selbstreflexion unserer Handlungen der letzten Jahre zu einer spürbaren Progression unseres Zusammenhaltes führen kann? Kryptisches Wirken á la UF, Feindseligkeit gegenüber neuen Mitlgiedern und ein unkoordieniertes Vorgehen verschiedenster Fangruppen sind die Schlagkerben der Polizei! Wir müssen beginnen zu verstehen, dass wir sukzessive die Macht über unser Handeln und unsere eigene Fankultur verlieren, vielmehr an Personen deligieren, die sich nicht in unsere Frankfurter Art zu denken hineinversetzen können. Wann beginnen wir endlich zu verstehen, dass wir seit Jahren eine Kultur aufgebaut haben, die sich jetzt, in einer Stunde tiefer Demütigung, endlich als Gegensouverän zur Polizei etablieren kann?? Die Polizei kann mit uns machen was sie will...."Verhinderungsgewahrsam" und ähnliche Dinge sind doch nur der Anfang! Wenn wir keine überzeugende Antwort darauf geben können, wird die Repression siegen! Überlegt euch gut ob wir all unsere Errungenschaften der letzten Jahre aufs Spiel setzen wollen, indem wir 14- Jährigen die es "cool" finden bei den UF zu sein und die Polizei zu provozieren (die darin dann natürlich dankend ihren Aufhänger findet), in Wahrheit aber exklusiv einen Weg suchen, gegen ihr Elternhaus etc. zu opponieren zu Meinungsmacher mit blindem und vorschnellen Aktionismus machen wollen! Bedenkt dabei eines: Wir sind ein Teil dieser Fußballkultur! Wir sind ein Teil der hessischen Kultur, aber wir sind verdammt nochmal ein verdammt großer Teil dieser Frankfurter Stadtkultur! Wenn wir erreichen wollen, dass sich die Menschen mit uns solidarisieren, dann müssen wir mit Spontanität und Kreativität gegen die, die uns all das nehmen wollen diese Fesseln der Repression sprengen und unser Anliegen entschlossen, geschlossen und mutig nach außen tragen! Die Menschen in dieser Stadt werden sich mit uns solidarisieren, wenn wir sie nur lassen! Es geht um unsere Art zu leben, es geht um unsere Art Fan zu sein! Alos: Sollen wir weiter widerstandslos zulassen, dass man uns unsere Kultur und unsere Art zu sein wegnimmt?? Wir können uns vernetzten! Wir können unsere Stärke und Entschlossenheit demonstrieren!
Dann können die xxx mal sehen, wer in diesem Land wirklich in der Minderheit ist!
#
pallazio schrieb:
Am lustigsten finde ich die Passage zu den "lautstark skandierten Sprüchen":

»Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs
Maul" und »Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und
machen was wir wollen
!"


Was mich in diesem Zusammenhang noch stark wundert, ist daß es überhaupt keine bewegten Bilder oder Tondokumente darüber in den div. Fernsehberichten gab. Ich habe einzig Bilder gesehen von (ruhig bleibenden) Fans, die mit Kabelbindern abgeführt wurden. Bei der geplanten Medienpräsenz an diesem Tag muß doch auch mal gefilmt worden sein, wie sich die Fans beim Aussteigen und im weiteren Verlauf verhalten haben. Sind die Bilder etwa zu unspektakulär und "lohnen" nicht gezeigt zu werden? Könnten sie evtl. das Bild der randalierenden und marodierenden Banden gewaltbereiter und -suchender Frankfurter abmildern bzw. relativieren und sind daher schnell in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwunden??
#
NX01K schrieb:
Man kann auch bei der Bundeszentrale für politische Bildung eine Bestellung aufgeben, die liefern versankostenfrei und die Bücher kosten nichts! Ein toller Service! Ich denke Herr Pusch kann ruhig 100 mal das Grundgesetz bekommen! Weiter empfehlen würde ich folgende kostenlose Bücher:

Polizei
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Hirnforschung
Westliche Wertegemeinschaft?
Menschenrechte
Demokratie
Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert
Fußball - mehr als ein Spiel

Die Adresse:
Herr
Heinz-Jürgen Pusch
Polizei Bremen
In der Vahr 76
28329 Bremen

Wenn nicht bestellt es Euch selbst (man kann 3 Stück eines Buches kostenlos bestellen) und schickt ein Exemplar an ihn!
Das Buch "Demokratie verstehen lernen" kostet leider 4 Euro!


Möchte nochmal hierauf hinweisen! www.bpb.de


Teilen