>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was nach kommt aus Bremen. Die haben momentan genug Ärger mit dieser Aktion, und werden drauf erpischt sein, dass Ruhe einkehrt. Da sind nachkommende SV´s nicht grade förderlich.  
#
ich forder sv für herr pusch und seine hools
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was nach kommt aus Bremen. Die haben momentan genug Ärger mit dieser Aktion, und werden drauf erpischt sein, dass Ruhe einkehrt. Da sind nachkommende SV´s nicht grade förderlich.    


Seh ich anders.

Es muss ja einen Grund für die massive Vorgehensweise geben, also Unterbindung und Verfolgung von Straftaten: Landfriedensbruch, Schwerer Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc, das übliche halt. Da man ja nicht einfach so Bürger verprügeln kann, müssen Gründe dafür her. Und die müssen dokumentiert sein. Gerade dann, wenn Leute sich zu wehren meinen. Dann erst recht.

Aber wir wissen ja noch nichts. Abwarten.
#
ich bin dafür mit einen fanboykott für so was dürfen wir uns nix gefallen lassen was meint ihr
schusch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was nach kommt aus Bremen. Die haben momentan genug Ärger mit dieser Aktion, und werden drauf erpischt sein, dass Ruhe einkehrt. Da sind nachkommende SV´s nicht grade förderlich.    


Seh ich anders.

Es muss ja einen Grund für die massive Vorgehensweise geben, also Unterbindung und Verfolgung von Straftaten: Landfriedensbruch, Schwerer Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc, das übliche halt. Da man ja nicht einfach so Bürger verprügeln kann, müssen Gründe dafür her. Und die müssen dokumentiert sein. Gerade dann, wenn Leute sich zu wehren meinen. Dann erst recht.

Aber wir wissen ja noch nichts. Abwarten.



Das wäre der konsequente Weg. Ich hab aber die Vermutung das bei dem einen oder anderen jetzt ein Denkprozess einsetzen wird, wie man die Geschichte etwas beruhigen könnte. Man verzichtet also auf weitere Schritte, quasi ein entgegenkommen.   Würde mich zumindest nicht wundern.
#
da gebe ich euch recht mein kumpel war auch in der zelle erst nach 5stunden hat er wasser bekommen
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
schusch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass da noch was nach kommt aus Bremen. Die haben momentan genug Ärger mit dieser Aktion, und werden drauf erpischt sein, dass Ruhe einkehrt. Da sind nachkommende SV´s nicht grade förderlich.    


Seh ich anders.

Es muss ja einen Grund für die massive Vorgehensweise geben, also Unterbindung und Verfolgung von Straftaten: Landfriedensbruch, Schwerer Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc, das übliche halt. Da man ja nicht einfach so Bürger verprügeln kann, müssen Gründe dafür her. Und die müssen dokumentiert sein. Gerade dann, wenn Leute sich zu wehren meinen. Dann erst recht.

Aber wir wissen ja noch nichts. Abwarten.



Das wäre der konsequente Weg. Ich hab aber die Vermutung das bei dem einen oder anderen jetzt ein Denkprozess einsetzen wird, wie man die Geschichte etwas beruhigen könnte. Man verzichtet also auf weitere Schritte, quasi ein entgegenkommen.   Würde mich zumindest nicht wundern.


Bei Herrn Pusch würde ich zunächst davon ausgehen, dass er das Abendland vor den Hunnen gerettet hat. Er musste ja so handeln, das kann man ja daran sehen, dass 2000 Verfahren wegen aller möglichen Rechtsverstöße eingeleitet werden. Es kann ihn höchstens jemand einbremsen. Und den, der das macht, den müssen wir finden.
#
Gude,

so nun muss ich mich aber auch mal zu worte melden (bin einer von denen die zwar täglich im Forum lesen, aber niemals selbst was schreiben... und wenn ich ma will - dann hab ich mein passwort vergessen...)

Nun gut, ich denke es macht kein sinn wenn ich nun auch noch diesen total unmöglichen, unverhältnismäßigen und wohl kaum mit einem Rechtsstaat zu vereinbarenden Einsatz der Bremer Polizei kommentiere.

Ich habe diesen thread größenteils durchgelesen weiß jedoch nicht, inwieweit evtl. bereits ein solcher vorschlag hier eingebracht wurde.

So sehr ich solche "geplanten" symbolischen Aktionen von denen hier (z.b. sge Fans schützen bochumer Fans vor Polizei..) die rede ist unterstütze, befürchte bzw. bezweifle ich, ob solche Aktionen ein mediales Echo finden, wenn man das Echo der Medien auf bereits durchgeführte Aktionen betrachtet.
Ich nehme natürlich an, dass alle Aktion immer den Sinn verfolgen, eine möglichst breite Öffentlichkeit zu erreichen und eben nicht nur die "Fanszene(n)", sondern eben diejenigen, die ansonsten mit Fussball eher weniger am Hut haben. Denn wir alle wissen sehrwohl, dass man verdammt schnell als Fan (egal welchen Vereins) zur falschen Zeit am falschen Ort, Opfer einer ungerechtfertigten polizeilichen Maßnahme werden kann, aber Hinz und Kunz, der 0815 Bürger eben nicht. Der sieht Berichte über die doch soo rechtsschaffende Polizei....harry und toto usw. und ist der Meinung, dass es schon Gründe gegeben haben muss, weil die Polizei würde ja nicht einfach so 240 unschuldige Menschen festnehmen...., dass übliche blabla halt.

Fakt ist wir sind die gerobbten, die schäubles sicherheitswahn zu spüren bekommen...und dann halt auch ma anstatt eines erhofften Auswärtsspiels eine warme Obdacht und einen Begleitschutz durch halb deutschland bekommen....

Ich regggg mich schon wieder totaaaaaal ufffff über diese legger !!!

naja, was ich sagen wollte, checkt dochmal frontal21, monitor usw. !!!!!!!!!!!

die privaten Sender kann man doch eh vergessen. evtl. hat man bei Spiegel Tv eine Chance, wobei ich denke, dass ARD und ZDF bzw. deren politischen Reportagen die beste Plattform sind und dort die größte Chance besteht, dass die einen Bericht senden. (weiß net mehr wer von denen, aber die haben auch mal diesen Vorfall mit dem Rostocker, der auf nen deutschland spiel wollte und nicht ausreisen durfte, weil er eben auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort war, sehr ausführlich berichtet...)
Ich denke, dass die öffentlichen Sender leider die einzigen sind, welche das gesamte Geschehen kritisch hinterleuchten und nicht nur den Polizeibericht abschreiben. Zudem denke ich, dass gerade die oben angesprochenen Formate, wenn sie sich denn dafür interessieren sollten, nicht nur 5 min,  sondern eben weit länger berichten würden !!!

greetzzzz an alle adler !!!!
 
#
Ich bin selbst in Bremen gewesen und ehrlich gesagt muss man ja schon froh sein, dass es überhaupt in den Medien war.
Das ist schon einmal ein Anfang, aber das reicht noch nicht.
Es sollten auch mal andere Vereine bzw ihre Fans merken, dass das, was dort passiert ist uns als Fußballfans ALLE angeht.
Wenn man das erreichen könnte, wäre auch das Medien-Echo größer.
#
tillffm schrieb:

naja, was ich sagen wollte, checkt dochmal frontal21, monitor usw. !!!!!!!!!!!




Hahaha, guter Witz! Ich lach mich tot! So wie die mit ihren dreisten Lügen die Gamer-Szene verleumdet haben, werden die ganz sicher objektiv aus Sicht der ebenfalls gewaltbereiten und -verherrlichenden Fußballfans berichten...  

Das sind Sendungen von Gutmenschen für Gutmenschen. Als wahrer Mensch kann man deren Idealen nicht gerecht werden. Und das ist auch gut so, denn die Kinder sind meist in den Kellern von den Leuten, bei denen man so was nie gedacht hätte! Wenn die meinen, wir hauen uns im Stadion gegenseitig in die Fresse, dann lass sie weiterträumen. Die brauchen auch Gründe, um ihr total verkacktes Leben doch zu mögen.
#
Mädels und Jungs - Solidarisch zeigte ich mich bislang in den vorherigen posts - also versteht mich nicht falsch, wenn ich sage (so brutal norddeutsch es klingen mag): Abwarten und Tee trinken!

Was ich damit meine - Unrecht bewerten und attestieren lassen - Rechtsbeistand suchen und finden (wie einige hier schon berichteten), den "Druck" auf den Bremer Senator für Inneres erhöhen durch durchdachte Aktionen (wie bereits tlw. hier geposted) - evtl. die DFL ebenso "zu nötigen", eine verträgliche Antwort zu finden auf die Frage "Wer schützt uns Fans vor Willkür" und der Verunglimpfung, 60% unser aller seien Hools (wie lächerlich)!

Von "langerhand" geplante Aktionen mit "andersgläubigen" Fans (wie einige hier schon vorschlugen) ist momentan aus meiner Sicht eher zweitrangig, aber für die Zukunft sicherlich wünschenswert!

FAZIT für mich: Vorrangig ist ein professionelle Anklage der Bremer Missetaten - das muss einfach vorrangig geklärt werden - eventuelle Reaktionen der Fans sollten der Beurteilung folgen.

Halt ne eigene Meinung aus Bremen.  
#
Hallo zusammen!

Da ich nicht in Bremen war, möchte ich auch weiter nichts dazu sagen. Ich habe schon mit einigen Kumpels gesprochen und werde hoffentlich auch am Samstag in Bochum noch mit dem einen oder anderen sprechen können, der dabei war! Wollte euch nur mal ne Meinung aus Bremen posten, die ich richtig klasse finde:

http://forum.werder.de/showpost.php?p=172847&postcount=20

Beste Grüße
Sebi
#
Ich war ebenfalls in Bremen, verfolge den Thread sehr interessiert. Wir können auf den Zusammenhalt in unserer Kurve echt stolz sein. Nur zusammen können wir etwas bewegen.

Ich hoffe die 234 Mann können weiter die nächsten Jahre ins Stadion gehen!

Forza SGE
Gruß
Erik
#
hahaha, das passt wie die Faust aufs Auge!

http://de.youtube.com/watch?v=9TatrZ-HDno
#
michaelsg2 schrieb:
Natürlich kann man sowas nicht mit KSC´lern oder anderen Fangruppierungen machen, aber ein Zeichen der Frankfurter Szene und das auch zeitnah würde vllt. was bringen.

Haben nicht auch Frankfurter die Massendemo von 2005 auf die Beine gestellt ?
--> http://www.fandemo.de/

Ich will damit ausdrücken, wenn was erreicht werden kann, dann in Frankfurt.
Andere Fangruppierungen die mit den gleichen Problemen leben müssen, lassen sich das gefallen - wir nicht !


wir sollten soetwas wiederholen!
#
h2daiddi schrieb:
So ... nachdem jetzt schon so viel über das Thema gesprochen wurde will ich mich als ebenfalls Augenzeuge aus dem Block auch nochmal zu Wort melden und zwar an diejenigen, welche Strafanzeige gestellt haben. Ich stell hier jetzt mal mein Schreiben rein, dass ich mit meinen mitgereisten Kumpels an den Innen-Senator adressier haben, und zwar handelt es sich um eine Dienstaussichtsbeschwerde. Eine "DA" hat meiner Meinung nach mehr Erfolg als eine Strafanzeige und unmittelbare interne Konsequenzen, wenn man dem innerhalb des Bremer "Innenministeriums" nachgehen sollte.
Für all diejenigen, die ähnliches an den Herrn Mäurer und gegen Puschi adressieren wollen .... nur zu, ihr dürft gerne am text bedienen

[BRIEF]




Sehr gut!
Aber die Anzeigen müssen trotzdem unabhängig gemacht werden.
Was am Ende herauskommt, wird sich zeigen.
#
Bitte lasst nun nicht nach. Schreibt Eure Erlebnisse auf, reicht diese an die Fanbetreuung und gegebenfalls an Eure Anwälte weiter.  

Da geht was!!
#
looooooooooooooooool
wie lächerlich is das denn^^
#
ich meinte das vid auf youtube....
#
adlerpower89 schrieb:
ich meinte das vid auf youtube....


Leider ist das garnicht mal so lächerlich.

Vor allem diese Blumenkettenübergbe mit anschließendem "Knüppel frei!" ist garnicht mehr so unrealistisch, wenn ich mir vorstelle, das wäre ein EF-Schal und das ganze passiere an einer Polizeikette im Block.


Teilen