>

Was kommt da noch alles??

#
ach ja, zur frage: was kommt da noch alles?

da is grade noch was gekommen, und zwar ein unentschieden zwischen hannover und stuttgart, was bedeutet dass wir zwar 7ter sind, aber punktgleich mit stuttgart... NICE!
#
Die Frage was da noch alles kommt stelle ich mir auch immer wieder.
Werfen wir mal einen Blick zurück und suchen eine ähnlich starke Rückserie wie wir sie aktuell hinlegen.

Das war im Jahr 2000.
Wir haben die Hinrunde mit 11 Punkten abgeschlossen, bekamen zur Winterpause nochmals zwei Punkte abgezogen und verloren das erste Spiel der Rückrunde.
Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit 9(!) Punkten auf dem 18. Tabellenplatz und hatten 10 Punkte Rückstand auf Rang 15!  

Aus den verbleibenden 16 Spielen holten wir 30 Punkte und sicherten am letzten Spieltag gegen Ulm den Klassenerhalt  ,-)

In der Folgesaison gewannen wir dank Fjörtoft 2:1 in München, lagen phasenweise auf Rang fünf, träumten vielleicht insgeheim von einem Platz unter den ersten 10 und stiegen am Ende der Saison ab  

Man bin ich gespannt wie es weitergeht.
Aber vor der nächsten Saison habe ich Bammel.  
#
Freidenker schrieb:
Nuriel schrieb:
tani1977 schrieb:
und wir haben wieder drei spiele in folge gewonnen...naaa...wie war das???wir sind wieder nahe dran,den rekord zu knacken..und diesmal wird uns der gegner hoffentlich keinen strich durch die rechnung machen*gg

das geile ist ja auch...vor der saison wären wir zufrieden gewesen..wenn wir wirklihc mittelmaß, das heisst...jenseits von gut und böse, in uns vereint hätten...

nun sehen wir nix böses mehr...nur noch das Gute....

Für mich das einzige negative an der Situation - der Gegner. Ich will FCN nicht den Todesstoss versetzen disappointed: Aber es gibt bei uns nix zum verschenken  

Wenn wir oben dran bleiben wollen, muss der FCN dran glauben! Wenn sie absteigen... noch besser, her mit Pinola!

100% agree......ABER VORSICHT!!!!:
Ich kann mich da noch wage an eine Saison erinnern, in der der "Glubb" abstieg und wir dadurch den Köpke verpflichten konnten, sind dann aber postwendend daraufhin selbst abgekackt....Schlechtes Omen! (falls man, wie Okkulti-Horst, an sowas glaubt.... ) ..."Ich spüre zu viel negative Energie um den FCN!......" (Spass muss auch mal sein)

de ascheberscher
#
AYeboah schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Also ich bin schon sehr euphorisch.
Habe mal wieder den Planer geladen und die Spiele einigermassen normal getippt, und wir sind am Ende auf dem 2. Platz.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/planer/bundesliga-spielplaner.html
Probiert es mal selber
CL wir kommen (zu früh?)

habs auch mal ausgerechnet
bei mir siehts ganz anders aus

bayern 10 punkte vor
leverkusen 1 punkt vor
hamburg 7 punkte vor
schalke 1 punkt vor
werder 3 punkte vor
stuttgart 1 punkt vor
FRANKFURT

absteiger sind
rostock
duisburg
bielefeld

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Theeagleshaslanded "einigermaßen normal" getippt haben soll.
Ich habe das Ganze mal realistisch durchgetippt und mein Ergebnis sieht ähnlich aus, wie das von AYeboah:

1. Bayern  76 Pkt.
2. HSV  64 Pkt.
3. Leverkusen  62 Pkt.
4. Bremen  61 Pkt.
5. Schalke  59 Pkt.
6. Stuttgart  56 Pkt.
7. Eintracht  55 Pkt.
8. KSC  53 Pkt.
9. Wolfsburg  49 Pkt.
10. Hannover  45 Pkt.
11. BVB  43 Pkt.
12. Bochum 42 Pkt.
13. Hertha  37 Pkt.
14. Nürnberg  28 Pkt.
15. Cottbus  27 Pkt.
16. Rostock  26 Pkt.
17. Duisburg  25 Pkt.
18. Bielefeld  25 Pkt.

Ich würd mich freuen, wenn's am Ende für mehr reicht!
Aber wirklich realistisch ist's (noch) nicht!

Gruß
Man_U
#
wimi schrieb:
In den letzten beiden Jahren haben jeweils 48 Punkte den 6. Platz in der Tabelle bedeutet. Also noch 2 Siege und wir sind im Ui-Cup. EUROBBABBOKAL, EUROBABOKAL!!!!

Ne Du, 48 Punkte werden diesmal auf gar keinen Fall reichen!

Aber: Stuttfart spielt noch in Wolfsburg. Die Big-Points werden also in folgenden drei Partien vergeben:
SGE-Wolfsburg
VFB-SGE
Wolfsburg-VFB

Mein Tipp: wenn wir aus diesen beiden Spielen 4 Punkte (Sieg gegen Wolfsburg und ein 1:1 in Stuttgart) holen und der VFB in Wolfburg unentschieden spielt, werden wir am Ende Platz 6 erreichen. Der VFB muss nämlich zudem noch nach Leverkusen und nach München. Und da ist m. E. nicht mehr als insgesamt 1 Punkt drin...

Ansonsten wird's halt Rang 7 oder 8. So what, wir haben nun die 5(!) entspanntesten Heimspiele der letzten gefühlten 100 Jahre vor uns, denn es kann nix mehr passieren...  

Wovor ich in der Tat auch mehr Angst habe, ist die kommende Saison. Die Gegner werden uns ernster denn je nehmen, die Erwartungen steigen noch mehr und wie schnell es gehen kann, sieht man ja am Club. Insofern fände ich es gar nicht mal sooo dramatisch, wenn wir diese Saison "nur" 7. würden. Denn dann gilt die Konzentration nächste Saison voll der Liga! Und die Sache mit den UI-Cup-Spielen mitten in der Sommerpause ist so prickelnd auch nicht.

Nichts desto trotz würde ich mir 'nen Wolf freuen, wenn wir doch international dabei sind...

In diesem Sinne: 17.5.08 Endspiel um den Einzug ins europäische Geschäft!
#
Erstes und letztes Spiel der kommenden Saison gegen Hoffenheim? Und je sechs  weitere Punkte gegen Köln und Gladbach. Macht schon mal 18 Zähler. Dann gegen die sogenannten Etablierten die gleichen Match to Match Ergebnisse wie diese Saison. Dazu noch das eine oder andere Unentschieden umgebogen. Da sach isch nur, Bayern muss sich warm anziehen, wenn die uns den Titel noch streitig machen wollen.  
#
Platz 6 ist realistisch gesehen das Maximum diese Saison. Alles andere waere eine Sensation.

Andererseits... wenn das so weitergeht.. wenn die Mannschaft sich in einen Rausch spielt.. und das ganze Ding zum Selbstlaeufer wird.. wenn einige Jungs ueber sich  hinauswachsen und ploetzlich wie vom anderen Planeten spielen. Wenn der "Geist vom Riederwald" heranwaechst und wir vielleicht wieder ein "magisches Viereck" bekommen....

Dann......

Ach, was sage laber ich denn da....
#
So, lieber Herr NADW, jetzt wird es Zeit den Worten Taten folgen zu lassen!
Bitte 1-2 Eigentore im Spiel gegen uns und ich werde in Zukunft (vieleicht) etwas weniger im Zorn über Sie denken.

Wie ich darauf komme?

Erinnern Sie sich denn nicht mehr an Ihr Sprüchlein vom Römerbalkon:"Ich schiess Euch in den UEFA Cup!"?

Hätte nicht gedacht dass wir Ihnen dazu so schnell nochmal die Chance geben würden.    

In freudiger Erwartung
Obs.

Teilen