>

Eintracht im März 2008

#
Beverungen schrieb:
wolfsburg gewinnt in bremen und zieht an uns vorbei.

ist jetzt alles aus?  ,-)

sieht gut aus momentan. schade nur, dass die von außen herangetragenen despektierlichkeiten das bild ein wenig trüben. aber was will man machen? zigtausend im stadion, zigtausend im forum - da ist die bandbreite der wortwasserfälle groß. zumal manch einer glaubt, hier sei das forum von bayern münchen.

eintracht frankfurt allez ohoho

Ich bin grad dabei mir nen Strick zu drehen ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Eintracht im März 04/05

grade gegen 1860 mit 2:1 verloren...die Kätzchen sind an uns vorbei gezogen...wir sind nur noch vierter und haben 4Punkte Rückstand auf Platz 3...

och...ist das Jahr 2008 so schön und unaufgeregt!
#
manu666 schrieb:
Eintracht im März 04/05

grade gegen 1860 mit 2:1 verloren...die Kätzchen sind an uns vorbei gezogen...wir sind nur noch vierter und haben 4Punkte Rückstand auf Platz 3...

Les Dir Dein Posting nochmal genau durch! 18Mark60 hat gegen uns gewonnen, zieht an uns vorbei und wir haben gleich 4 Punkte Rückstand?

Daher der Begriff 6-Punkte-Spiel?  
#
Nur 12 Monate ist genau dies her:
„Von Ruhe keine Spur“, „Amanatidis schmollt“ und „Nicht Hoffnungslos“ waren ein paar Schlagzeilen im Pressespiegel, aber auch „Jxxx –UEFA-Cup oder weg?“ und „Thurk – oder wie viel Nerven muss ich noch lassen?“ im Forum, die Eintracht im März 2007: Kurz nach dem Pokalsieg gegen Oxxenbach ist die Krise erst mal abgewendet, die nach der Niederlage in Hamburg mit Platz 17. und 23 Punkten am 23 Spieltag ihren Höhepunkt fand. Streit stinkig, Ama sauer und irgendetwas stimmte nicht.

Danach folgten Siege gegen Hannover (Tore durch Thurk und Taka) und Bayern (ja, Fallrückzieher Preuss und das unglaubliche Pfeifkonzert) sowie zwei Auswärtsremis in Nürnberg und Gladbach (jeweils kurz vor Ende die Führung verspielt). Am 31.03. waren wir 13. mit 31. Punkten am 27. Spieltag aber noch lange nicht gerettet, denn dann kam der sch... April mit drei Niederlagen...

Und heute?
Die Eintracht ist langweilig, defensiv und der Trainer wird angegangen, weil ein 21jähriger Brasilianer nicht auf den Platz zum spielen darf und „Stillstand ist Rückschritt“ wird moniert.

Ei wo stehen wir denn still?? Wird Stillstand heute in Minuten, Stunden oder Tagen gemessen und nicht mehr in Jahren?

Egal, diese Art „Stillstand“ liebe ich, was hier in den letzten 12 Monaten bei aller notwendigen und berechtigten Kritik geleistet wurde, ist grandios. Und noch mehr, die ersten Grundsteine für die nächste Saison sind gelegt und ich bin mir sicher, da diesmal ja endlich eine solide Planung für die nächste Saison möglich ist (wann hatten wir dies den zuletzt?), ist noch ein bisschen in der Hinterhand.

Man muss ja nicht in Euphorie verfallen und pausenlos Hosianna schreien, ruhig auch mal kritisieren und mäkeln. Aber, verdammt noch mal: ein bisschen stolz/zufrieden ob des Erreichten darf man schon sein: auf diese Mannschaft, auf den Trainer, auf alle! Und so fahr ich zum Cottbusspiel, vorher glücklich über unsere Punkte, 90 Minuten lang ein qualmendes und schreiendes Nervenbündel und danach wieder glücklich und zufrieden, denn eins kann Cottbus nicht: das bisher erreichte kaputt machen.

Zufriedene Grüsse und ein bahnschrankendes DaZke an Bernie!
(so, jetzt putz ich meinen FF-Schrein, den Spielerschrein und das HB-Denkmal)
#
gereizt schrieb:
Nur 12 Monate ist genau dies her:
„Von Ruhe keine Spur“, „Amanatidis schmollt“ und „Nicht Hoffnungslos“ waren ein paar Schlagzeilen im Pressespiegel, aber auch „Jxxx –UEFA-Cup oder weg?“ und „Thurk – oder wie viel Nerven muss ich noch lassen?“ im Forum, die Eintracht im März 2007: Kurz nach dem Pokalsieg gegen Oxxenbach ist die Krise erst mal abgewendet, die nach der Niederlage in Hamburg mit Platz 17. und 23 Punkten am 23 Spieltag ihren Höhepunkt fand. Streit stinkig, Ama sauer und irgendetwas stimmte nicht.

Danach folgten Siege gegen Hannover (Tore durch Thurk und Taka) und Bayern (ja, Fallrückzieher Preuss und das unglaubliche Pfeifkonzert) sowie zwei Auswärtsremis in Nürnberg und Gladbach (jeweils kurz vor Ende die Führung verspielt). Am 31.03. waren wir 13. mit 31. Punkten am 27. Spieltag aber noch lange nicht gerettet, denn dann kam der sch... April mit drei Niederlagen...

Und heute?
Die Eintracht ist langweilig, defensiv und der Trainer wird angegangen, weil ein 21jähriger Brasilianer nicht auf den Platz zum spielen darf und „Stillstand ist Rückschritt“ wird moniert.

Ei wo stehen wir denn still?? Wird Stillstand heute in Minuten, Stunden oder Tagen gemessen und nicht mehr in Jahren?

Egal, diese Art „Stillstand“ liebe ich, was hier in den letzten 12 Monaten bei aller notwendigen und berechtigten Kritik geleistet wurde, ist grandios. Und noch mehr, die ersten Grundsteine für die nächste Saison sind gelegt und ich bin mir sicher, da diesmal ja endlich eine solide Planung für die nächste Saison möglich ist (wann hatten wir dies den zuletzt?), ist noch ein bisschen in der Hinterhand.

Man muss ja nicht in Euphorie verfallen und pausenlos Hosianna schreien, ruhig auch mal kritisieren und mäkeln. Aber, verdammt noch mal: ein bisschen stolz/zufrieden ob des Erreichten darf man schon sein: auf diese Mannschaft, auf den Trainer, auf alle! Und so fahr ich zum Cottbusspiel, vorher glücklich über unsere Punkte, 90 Minuten lang ein qualmendes und schreiendes Nervenbündel und danach wieder glücklich und zufrieden, denn eins kann Cottbus nicht: das bisher erreichte kaputt machen.

Zufriedene Grüsse und ein bahnschrankendes DaZke an Bernie!
(so, jetzt putz ich meinen FF-Schrein, den Spielerschrein und das HB-Denkmal)

Junge das muss aber ein Imitat sein, Original kommen die uns Somerset West und ich kann keine Order von dir feststellen. ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Eintracht im März 04/05

Les Dir Dein Posting nochmal genau durch! 18Mark60 hat gegen uns gewonnen, zieht an uns vorbei und wir haben gleich 4 Punkte Rückstand?

Daher der Begriff 6-Punkte-Spiel?    

Du hast die Tabelle net mehr so im Kopf, oder?  ,-)

Fürth war dritter mit 44Punkten...1860 (dank des Sieges gegen uns) vierter mit 43Punkten...und wir (dank der Niederlage gegen 1860) fünfter mit 40Punkten...
#
Afrigaaner schrieb:

Junge das muss aber ein Imitat sein, Original kommen die uns Somerset West und ich kann keine Order von dir feststellen. ,-)

Gruss Afrigaaner  

Du denkst aber schon daran, dass ich Dir hier in Deinem Namen als Generalimporteuer vertreibe?

gereizt ist einer meiner besten Kunden - nach mr selbst  

Allerdings frage ich mich, wieso der seine Schreine erst jetzt putzt! Laut Pflegeanleitung muss das morgens um 4 Uhr gemacht werden, vor dem Gebet in Richtung Waldstadion!
#
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Eintracht im März 04/05

Du hast die Tabelle net mehr so im Kopf, oder?  ,-)

Fürth war dritter mit 44Punkten...1860 (dank des Sieges gegen uns) vierter mit 43Punkten...und wir (dank der Niederlage gegen 1860) fünfter mit 40Punkten...

ups...jetzt habe ich meinen Fehler gefunden...
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Du denkst aber schon daran, dass ich Dir hier in Deinem Namen als Generalimporteuer vertreibe?

Allerdings frage ich mich, wieso der seine Schreine erst jetzt putzt! Laut Pflegeanleitung muss das morgens um 4 Uhr gemacht werden, vor dem Gebet in Richtung Waldstadion!

Ich sag es ja nicht gerne, aber Basalti, ich glaube du hast einen Pseudofukelist enttarnt. Ich hoffe natuerlich, dass ich falsch liege und gereizt die Gebrauchsanleitung nicht las. ,-)  ,-)
#
Große, fast 100&ige zustimmung @ frederöffner.

Der einzige Punkt, der mir noch etwas zu kurz kommt ist folgender:

Man sollte sich mal die Mannschaft vor Augen führen, die momentan in der ersten Liga für uns aufläuft. Mit Köhler, Ochs, Russ, Nikolov und Weißenberger standen Spieler auf dem Platz, die schon seit Zweitligazeiten für uns auflaufen. Eine solche Leistung mit diesen Spielern ist erstens nicht zu verachten und zweitens in meinen Augen dem Trainer zuzuschreiben.

Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Ochs von einem ambitionierten Zweitligaspieler mittlerweile in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gelangt ist? Wer hat den NadW mit einer Positionsänderung bereits in diese geführt und Streit derart aufgebaut, dass er uns für ordentlich Kohle verlassen konnte? Wer ist den maßgeblich für die enorme Leistungsexplosion von Ama mitverantwortlich, u.a. indem er ihn zum Käpitän der Mannschaft gemacht hat? Von der Entwicklung von Spielern wie Russ und - ja auch - Köhler mal ganz zu schweigen. Unser Trainer.

Ich bin weit davon entfernt, ihn auf ein Podest zu heben, aber man muss Leistung einfach anerkennen, sowohl von Spielern, als auch von Trainern und dies geschieht in diesem Forum leider viel zu selten. Kritik wird meistens lediglich sehr polemisch vorgetragen, ohne einen Blick darauf, wo wir jetzt gerade stehen, nämlich kein Stück schlechter, als wir stehen könnten.

Adlergrooce
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Ich sag es ja nicht gerne, aber Basalti, ich glaube du hast einen Pseudofukelist enttarnt. Ich hoffe natuerlich, dass ich falsch liege und gereizt die Gebrauchsanleitung nicht las. ,-)  ,-)  

Nur fast erwischt, da ich als kleiner Kämpfer mit großem, aber bundesligauntauglichem Herz prinzipiell ständig gelangweilt nach Europa schiele und unzufrieden mit der caiotischen Qualität der Träume von anderen Torhütern sowie der Wünsche und Erwartungen im Heimspiel bin,  habe ich die Pflegeanleitung so geflissentlich übersehen, wie andere die tatsächliche Position eines Spielers im Spiel im Vergleich zu seiner nominellen Position.

Da zuviel 6er in meinem Alter schlecht sind, putz ich die Schreine (made in Germany) nachts, ganz laaangsam. Viel langsamer, als unser Trainer seine Spieler aber doch Lichtjahre schneller als dieser Server Seiten aufbaut..... (das nenn ich mal Stillstand). So zurück zum Thema:

Die Eintracht im März 2008 macht viel Freude, im März 2009 möchte ich dann aber doch lesen: Medizinische Abteilung beantragt Kurzarbeitergeld, alle Mann topfit!

#
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Nur fast erwischt, da ich als kleiner Kämpfer mit großem, aber bundesligauntauglichem Herz prinzipiell ständig gelangweilt nach Europa schiele und unzufrieden mit der caiotischen Qualität der Träume von anderen Torhütern sowie der Wünsche und Erwartungen im Heimspiel bin,  habe ich die Pflegeanleitung so geflissentlich übersehen, wie andere die tatsächliche Position eines Spielers im Spiel im Vergleich zu seiner nominellen Position.

Da zuviel 6er in meinem Alter schlecht sind, putz ich die Schreine (made in Germany) nachts, ganz laaangsam. Viel langsamer, als unser Trainer seine Spieler aber doch Lichtjahre schneller als dieser Server Seiten aufbaut..... (das nenn ich mal Stillstand). So zurück zum Thema:

Die Eintracht im März 2008 macht viel Freude, im März 2009 möchte ich dann aber doch lesen: Medizinische Abteilung beantragt Kurzarbeitergeld, alle Mann topfit!

Falscher Schrein, falsche Handhabung und dann noch auf Wunder hoffen ,-)  ,-)

Hast du super zusammengefasst. Wobei ich mich freue, dass wir uns mit solch tollen Wortspielen beschäftigen "müssen". Das ist die Eintracht im Maerz 2008 und wenn wir das in den April und Mai rüber retten könnten hätten zumindest nicht alle Fans was dagegen ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Falscher Schrein, falsche Handhabung und dann noch auf Wunder hoffen ,-)  ,-)

Mir fehlt immer noch das Youtube Video oder wenigstens 'ne Fotostrecke damit ich wenigstens weiß wofür ich 1.500 Øre ausgeben soll.
#
SGE-Roxx schrieb:
... dass Ochs von einem ambitionierten Zweitligaspieler mittlerweile in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gelangt ist? ...

Ich lese das immer nur hier im Forum. Hast Du da auch "objektive" Meinungen zu, oder gar eine Quelle, bitte?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
... dass Ochs von einem ambitionierten Zweitligaspieler mittlerweile in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gelangt ist? ...

Ich lese das immer nur hier im Forum. Hast Du da auch "objektive" Meinungen zu, oder gar eine Quelle, bitte?

DA

Da dürfte wohl (noch) der Wunsch der Vater des Gedanken sein!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

DA

Gude Micha,
vorein paar Wochen stand es im SAW in einem Bild-Artikel.
Ob das jetzt allerdings eine objektive Meinung oder seriöse Quelle ist...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/02/14/eintracht-zukunft/steinhoefer-verpflichtung,geo=3759144.html
#
Kann sein, dass ich das auch hier im Forum gelesen habe, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass Jogi Löw gesagt hat, dass er auch ein Auge auf Ochs wirft (aber nicht im Bezug auf die EM oder so).
Ich glaub aber, das war mal im Print-Kicker... *grübel*
#
DonBollo schrieb:
Kann sein, dass ich das auch hier im Forum gelesen habe, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass Jogi Löw gesagt hat, dass er auch ein Auge auf Ochs wirft (aber nicht im Bezug auf die EM oder so).
Ich glaub aber, das war mal im Print-Kicker... *grübel*

yup, meine auch genau so etwas gelesen zu haben. Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle mMn, denn welche RV stehen Löw denn zur Auswahl? A.Friedrich, der selbst lieber in der IV spielt? Westermann hat gegen Österreich ja gezeigt, dass er keine echte Alterative sein kann. Fritz ist über die gesamte Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden. Lahm (der allerdings dieses Jahr auch nciht über alle Zweifel erhaben ist) könnte die Position spielen, aber wer spielt dann links? Jansen? Eher überschätzt in meinen Augen und dieses Jahr auch extrem schwankend... Castro wäre noch eine Option. Wenn man bedenkt, dass malik Fathi schonmal auflaufen durfte.... *koppschüttel*

Ich will ja nicht sagen, dass Ochs besser ist als die genannten, er hat sicher seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken und ich denke, bevor man irgendwelche Experimente mit Westermann auf einer für ih ungewohnten Position macht, kann man ohne weiteres auch Ochs nominieren. Nur wenige Spieler können in dem Alter die Erfahrung von Ochs aufweisen. Eine Chance hätte er allemal verdient.
#
Was für eine wohltuende Harmonie  

Und noch harmonischer wirds am donnerstag Abend!
#
Lieber Bernie,
jeder sieht nur durch die Brille, die ihm passt.
Jeder sieht die Welt anders.
Für den einen ist das Glas halb leer, für den anderen halbvoll.
Ich für meinen Teil sehe mittlerweile durch die Brille dass das Glas halbvoll ist. Ich schiebe das mal auf meine Erfahrung/Alter, Nein ich bin noch kein Alter Sack ala m....oder p.... oder ....smile:, denn ich denke die meisten, die hier Stänkern und über alles Motzen sind unter 25 Jahre alt.Die gleichen sind es nämlich die auch im Block nach Stunk suchen oder Ärger mit der Polizei haben.
Und mit jedem Lebensjahr wird man schlauer (Erfahrener).

Das Du so etwas von Recht hast, das brauch ich dir ja wohl nicht sagen. Oder etwa doch ?
Ok. Du hast Recht bzwm es spiegelt meine Meinung ebenfalls wieder.

Teilen