>

Fair-Play Wertung

#
Hallo  

Mir ist gerade auf gefallen, dass die Eintracht zur Zeit
in der Fair Play Wertung führt

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Kann mir jemand sagen wann der DFB die Mannschaft bekannt gibt,
welche sie aus Deutschland nominiert und die dann in den Lostopf
für den Uefa Cup Platz kommt und hat da die Eintracht überhaupt eine Chance.

Gruß

Olli
#
Wir stehen in der Fair Play Wertung allerdings nicht vorne

Hier die Kriterien der Fair Play Wertung

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Respekt vor dem Schiedsrichter
Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
Verhalten des Publikums

grade bei Punkt 2 und 6 haben wir schlechte Karten.....
#
was heißt denn positives Spiel?
#
Oko-cha-cha schrieb:
was heißt denn positives Spiel?

Ich glaube offensiv, also keine chance....
zur Zeit führt Rostock:
http://www.ftd.de/sport/fussball/uefacup/336346.html
#
Sollte Rostock deswgen in den Uefa-Cup kommen
wid das mit Sicherheit nicht gut für die 5 Jahres Wertung sein,
aber warten wir es mal ab..
#
xmaspoo schrieb:

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Verhalten des Publikums

wurden die Kriterien extra  für M1 entworfen  
#
Darkoliver schrieb:
Sollte Rostock deswgen in den Uefa-Cup kommen
wid das mit Sicherheit nicht gut für die 5 Jahres Wertung sein,
aber warten wir es mal ab..

Soweit ich mich erinnere zählt die Mannschaft nicht für die 5-Jahres Wertung, war auf jeden fall bei Mxxxz vor ein paar Jahren so...
#
Wir brauchen keine Fair-Play-Wertung, da wir auf normalem Wege das Europa-Ticket lösen werden - ihr werdet es erleben!  

TiNoSa
#
xmaspoo schrieb:

zur Zeit führt Rostock:
http://www.ftd.de/sport/fussball/uefacup/336346.html
ich finde das auch richtig so, wieso sollte ein verein, der seine gäste mit nettigkeiten wie auf busse geworfene bierflaschen begrüsst, auch nicht in solch einer wertung ganz oben stehen....

im ernst: die fair-play wertung ist absoluter dreck. das einzige (wenn überhaupt), was für so eine wertung objektiv bewertet werden kann, ist die anzahl der karten.
alles andere eröffnet lediglich willkür und gemauschel tür und tor (siehe damals bei m1, als bielefeld (glaube ich war es damals) derbst verar.scht wurde).

selbst wenn wir eine ganze saison OHNE eine gelbe und/oder rote karten auskommen würden, die eintracht wird diese "bewerb" niemals gewinnen.

aber mal ehrlich: ist mir eigentlich auch schei.segal. durch so eine von gott gegebene...ääääh...ich meine von einem degenerierten sportfunktionär "entschiedene" rangliste in den uefa cup einzuziehen ist beschämend und der eintracht im übrigen auch unwürdig. m1 mag solche almosen nötig haben, wir sollten dann lieber verzichten, bevor wir uns an solch einer willkür auch noch erfreuen.
#
big_strider schrieb:
xmaspoo schrieb:

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Verhalten des Publikums

Ja damals als die M1er in den Genuß dieser DFB-Bervorzugung kamen, hatte es genau diesen Anschein!
Ansonsten hätte ich gesagt, dass wäre die schwarz-gelbe Hintertür für den BVB, wenn dieser sich nicht auf anderen Wege für das internationale Geschäft
qualifizieren kann.
Da die aber ja das Pokalfinale erreicht haben, muß der DFB schnell umdenken!
Also wirklich erfrischenden Fußball zeigten dieses Saison eigentlich nur die Karlsruher!
#
AllaisBack schrieb:
big_strider schrieb:
xmaspoo schrieb:

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Verhalten des Publikums

Ja damals als die M1er in den Genuß dieser DFB-Bervorzugung kamen, hatte es genau diesen Anschein!
Ansonsten hätte ich gesagt, dass wäre die schwarz-gelbe Hintertür für den BVB, wenn dieser sich nicht auf anderen Wege für das internationale Geschäft
qualifizieren kann.
Da die aber ja das Pokalfinale erreicht haben, muß der DFB schnell umdenken!
Also wirklich erfrischenden Fußball zeigten dieses Saison eigentlich nur die Karlsruher!

... die in der Karten-Tabelle auch nur 6 Pkt mehr als wir haben. Nach deren Pyro-Problem könnte das aber an o. g. Punkt 6 scheitern.
#
6:3 schrieb:

aber mal ehrlich: ist mir eigentlich auch schei.segal. durch so eine von gott gegebene...ääääh...ich meine von einem degenerierten sportfunktionär "entschiedene" rangliste in den uefa cup einzuziehen ist beschämend und der eintracht im übrigen auch unwürdig.  

Word! "Beschämend" und "unwürdig" trifft es auf den Punkt!
#
Beim DFB bastelt man bestimmt schon an einer Lösung, wie man die M1er die Wertung auch als Zweitligist gewinnen lassen kann.
#
xmaspoo schrieb:

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Verhalten des Publikums

Diese Art der Fair Play Wertung ist kriminell. Pure Willkür. Wie will man denn das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen bemessen? Wer soll das bemessen?
Fliesst positives Verhalten des Publikums mit ein? Wenn ja: Wie?
Diese Wertung ist ein Skandal.
#
Der Witz an der Wertung ist ja auch, dass nix veröffentlicht wird bis auf die Mannschaft, die am Ende ganz oben steht. Keine konkreten Kriterien, keine Zwischenstände, nur das Ergebnis. Lächerlich.
#
Laßt mal die Fairplaywertung in Ruhe. Wie soll Schalke06 denn sonst den Sprung in internationale Geschäft schaffen??  ,-)
#
6:3 schrieb:
[quote=xmaspoo]
...siehe damals bei m1, als bielefeld (glaube ich war es damals) derbst verar.scht wurde).

Hannover wars...  Aber es war wirklich ein Witz!
#
xmaspoo schrieb:

Rote und gelbe Karten
Positives Spiel
Respekt vor dem Gegner
Verhalten des Publikums

Öhm, Verhalten des Publikums? Weshalb führt dann Rostock diese Statistik an??? Hm...wahrscheinlich nur innerhalb des Stadions. Oder man hat die regelmäßig beschädigten PKWs mit fremden Kennzeichen, den Beschuss gegnerischer Fans mit Leuchtspurmunition und die untätigen Ordnungskräfte bewusst nicht berücksichtigt. Dies sind bewiesenermaßen Vorfälle bei Heimspielen, auswärts sind sie ja brav wie Mutter Theresa  
#
Die äusseren Umstände wie Fands und Offizielle werden bewertet, und so sehr ich mich schon vor Jahren darrüber augekotzt habe, muss man der DFL allerdings zugute halten, daß diese Bewertungen aufgrund von UEFA Richtlinien nicht transparent, sprich öffentlich einseh- und nachvollziebar sind.

Der Führende in der Kartenwertung hat glaube ich noch nie am Fair Play Wettbewerb hier in D teilgenommen.
#
So wird beispielsweise das Verhalten des Trainerstabes auf der Ersatzbank oder die Reaktion des Publikums auf Schiedsrichterentscheidungen bewertet.

Dadurch kommen wir in hundert Jahren net in den CUP... Der Schiri kann mal froh sein, dass die Zäune immer gehalten haben...  

Teilen