>

Ziel 45 pkt.

#
Kraaha schrieb:
schätze das dann ein verhaltenes ziel kommt wie "6.platz anstreben"


Platz 6 wäre ein verhaltendes Ziel?

Ja nee is klar....
#
bernie schrieb:
Kraaha schrieb:
schätze das dann ein verhaltenes ziel kommt wie "6.platz anstreben"


Platz 6 wäre ein verhaltendes Ziel?

Ja nee is klar....


lese bitte nochmal genauer

mit verhalten meine ich nich übermütig werden, aber mal ehrlich .. wen wir gegen nürnberg gewinnen und wirklich neue ziele kommen sollten .. was wäre das?

sicher nicht cl, sondern das minimalste für das erreichen eines eurocups. und das meinte ich auch mit "anstreben".

wen überhaupt ein neues ziel kommt und nicht nur das X soll reichen.
#
Am Ende der Saison vor Schalke stehen wäre super ,-)

Mit dem aktuellen Kader und dem Potential das in ihm steckt ist einestelliger Tabellenplatz Pflicht. Alles weitere hängt von Form und Gegner ab.

Wisst ihr noch wie mies der Abstiegskampf ist? Solange dass kein Thema ist bin ich froh, egal ob wir international dabei sind oder nicht.
#
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...
#
freundDERsonne schrieb:
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...


was??? mit der ständigen anst, abzusteigen und dann evtl. sogar wirklich abzusteigen?? und dann die auswirkungen..spieler etc..
neee..dann lieber langweilig im mittelfeld, mit blick nach oben...

gut,dass wir die probleme momentan nicht haben
#
tani1977 schrieb:
freundDERsonne schrieb:
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...


was??? mit der ständigen anst, abzusteigen und dann evtl. sogar wirklich abzusteigen?? und dann die auswirkungen..spieler etc..
neee..dann lieber langweilig im mittelfeld, mit blick nach oben...

gut,dass wir die probleme momentan nicht haben


irgendwie habt ihr beide recht obwohl ihr euch wiederspricht ^^
#
freundDERsonne schrieb:
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...


dann kannste dich ja hier abmelden und zum OFC gehen... da haste Spannung genug!
#
Da die Eintracht bereits nach dem 26. Spieltag 42 Punkte geholt hat, kommt sie jetzt in einen gefährlichen Bereich, der sie am Ende in den UI-Cup spülen könnte.                                                                                     Ich denke, die Qualen der Qauli eines UI-Cups nach der EM mit der verkürzten Sommerpause, das wird  für unsere Mannschaft die verletzungsbedingt jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht, zuviel.Und es würde außerdem eine vernünftige Vorbereitung für die neue Saison nicht zulassen oder zumindest erheblich stören.
International sprich Uefa-Cup in der nächsten Saison, wäre nicht das Problem, das würde schon passen.
#
freundDERsonne schrieb:
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...


Wenn ich sowas hier lese muss ich einfach nur den Kopf schütteln      
#
big_strider schrieb:
Da die Eintracht bereits nach dem 26. Spieltag 42 Punkte geholt hat, kommt sie jetzt in einen gefährlichen Bereich, der sie am Ende in den UI-Cup spülen könnte.                                                                                     Ich denke, die Qualen der Qauli eines UI-Cups nach der EM mit der verkürzten Sommerpause, das wird  für unsere Mannschaft die verletzungsbedingt jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht, zuviel.Und es würde außerdem eine vernünftige Vorbereitung für die neue Saison nicht zulassen oder zumindest erheblich stören.
International sprich Uefa-Cup in der nächsten Saison, wäre nicht das Problem, das würde schon passen.


ich hatte die gleichen überlegungen. ui-cup bedeutet fast zwangsläufig eine schlechtere saisonvorbereitung und eine ziemliche belastung schon vor dem ersten spieltag. ziemlich oft sind mannschaften die im ui-cup herumgeturnt sind anschließend in der bundesliga abgestürzt. ich erinnere da nur mal an unsere erste abstiegssaison.

peter
#
Auch in der Saison 2007/2008 geht der UEFA-Intertoto-Cups über drei Runden. Die elf siegreichen Mannschaften der dritten Runde erreichen die zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals.

http://www.dfb.de/index.php?id=500268
#
peter schrieb:
big_strider schrieb:
Da die Eintracht bereits nach dem 26. Spieltag 42 Punkte geholt hat, kommt sie jetzt in einen gefährlichen Bereich, der sie am Ende in den UI-Cup spülen könnte.                                                                                     Ich denke, die Qualen der Qauli eines UI-Cups nach der EM mit der verkürzten Sommerpause, das wird  für unsere Mannschaft die verletzungsbedingt jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht, zuviel.Und es würde außerdem eine vernünftige Vorbereitung für die neue Saison nicht zulassen oder zumindest erheblich stören.
International sprich Uefa-Cup in der nächsten Saison, wäre nicht das Problem, das würde schon passen.


ich hatte die gleichen überlegungen. ui-cup bedeutet fast zwangsläufig eine schlechtere saisonvorbereitung und eine ziemliche belastung schon vor dem ersten spieltag. ziemlich oft sind mannschaften die im ui-cup herumgeturnt sind anschließend in der bundesliga abgestürzt. ich erinnere da nur mal an unsere erste abstiegssaison.

peter



Also ganz ehrlich: ich bin auch kein sonderlich großer Fan des UI-Cups.
In Hinblick auf ne ordentliche Vorbereitung würde ich persönlich auf den UI-Cup verzichten um sich optimal auf die kommende Saison vorbereiten zu können.
#
Alle Diskutiererei ist gut und schön, aber immer nur eine Momentaufnahme.

Es wird jetzt Woche für Woche hoch und runter gehen - aus eigener Kraft. Gewinnen wir gg. den Club, was ich nicht glaube (wie auch gg. Cottbus und Lev ) dann geht´s richtig rauf und hier drehen alle durch. 3 Punkte bis auf Platz 3, schaun mer mal gegen wen die 4 vor uns so spielen. Da wären:

Hertha : Bremen
Stuttgart : HSV
Schalke : Rostock
Dortmund : Leverkusen

da können gar nicht alle vor uns gewinnen.

Anders herum isses so, das uns bei einer Niederlage Wolfsburg überholen kann und der KSC wieder am Pobbes klebt.

Wolfsburg : Hannover
Bielefeld : Karlsruhe

Problematisch für alle Mannschaften um uns herum, wie auch für uns selbst, ist unsere Einschätzbarkeit. Mit Verlaub, wir sind nicht kalkulierbar. Wir gewinnen Spiele die wir drehen, die wir bestimmen müssen, die wir von hinten heraus gestalten. Immer scheint alles drin. Das wir bei unseren Ausfällen und der extrem dünnen Personaldecke einbrechen müssten, darauf warten (und setzten) viele Mannschaften seit Wochen und Monaten - das Gegenteil ist der Fall.

Ziele brauchen wir uns keine stecken. Was wir abziehen, ist aller Ehren wert. Wo wir letztlich Ende der Saison stehen, das kann selbstverständlich keiner wissen. Von Platz 3 - 10 ist alles drin. Frankfurt ist schon immer eine Mannschaft gewesen, die unmögliches möglich machte - im Guten wie im Schlechten. Wenn wir mal richtig ins Rollen gekommen sind, dann ist alles drin, daher spreche ich bewusst von einer minimalen Möglichkeit, diesen scheinbar absurden 3. Platz zu holen.

Platz 8 wäre ein wirklich gutes Ergebnis, eines was uns für nächste Saison auch noch Spielraum für Verbesserungen lässt. Würden wir 5. werden, was wirklich drin ist, dann wollen hier nächstes Jahr alle die Champions League, in der Sommerpause nen neuen Trainer, weil Diethelm Dunkel ja nicht fähig für die oberen Bereiche ist und sollten wir die Saison drauf wieder nur 5. werden, dann muss er aber wirklich weg, denn Stagnation geht ja mal gar nicht.

Ehrlich gesagt finde ich es prächtig, das wir uns mit solchen Dingen beschäftigen können. Gemeckert wird immer und überall, so natürlich auch hier. Lasst uns feiner 7., 8. werden, Diethelm wird seine Birne der Öffentlichkeit hin halten, weil er alleine die Cup Plätze verschenkt hat und alles ist gut - weit oben und gut.

Leverkusen abhaken, Nürnberg weghauen, let´s go SGE!!!
#
Also Nürnberg ist vorerst die letzte Mannschaft von unten und von daher sollten diese 45 dort auch eingefahren werden, ansonsten könnte es sein, dass wir noch ein paar Tage drauf warten müssten!
#
Sobald wir die zu den 45 Punkten noch fehlenden drei Punkte eingefahren haben, werde ich auch nach aussen beginnen zu träumen... Bis dahin bin ich aber noch ruihg  
#
Brainy1985 schrieb:
freundDERsonne schrieb:
In den vorderen Tabellenregionen zu spielen ist zwar am besten...

aber Abstiegskampf ist irgendwo immer noch besser und spannender als Mittelfeld...


Wenn ich sowas hier lese muss ich einfach nur den Kopf schütteln      


Naja hat halt alle seine guten Seiten. Letzteres aber nur, wenn's hinterher gut geht.
#
Für den UI-Cup müssten wir wol 6. werden und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch da ich die Mannschaften, die im Moment vor uns stehen, eindeutig stärker und konstanter einschätze.
Sollten wir es trotz dem auf Platz sechs schaffen, sollten wir auf den UIC verzichten. Wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt, dann spielen wir noch früh genug international.....und zwar beständig, nicht so wie der 1.FCN!!!
#
AndiKoepke schrieb:
Für den UI-Cup müssten wir wol 6. werden und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch da ich die Mannschaften, die im Moment vor uns stehen, eindeutig stärker und konstanter einschätze.
Sollten wir es trotz dem auf Platz sechs schaffen, sollten wir auf den UIC verzichten. Wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt, dann spielen wir noch früh genug international.....und zwar beständig, nicht so wie der 1.FCN!!!


Also ich geb Dir in dem Punkt recht, dass man die Kader der vor uns platzierten Vereine als personell stärker einschätzen kann, dies machen unsere Jungs aber mit Ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, ihrem unbändigem Einsatz und einer seit lange nicht mehr da gewesenen KONSTANZ mehr als wett. Wenn es nach Konstanz ginge, hätten Bremen, Schalke und mit Abstrichen Leverkusen keine Chance gegen uns.    

Und was den UI Cup angeht, kann man geteilter Meinung sein....Ich sehe den mehr als Belohnung für eine geile Saison, mit der Möglichkeit auf Mehr.

Gruss
Obs.
#
Observer schrieb:


Wenn es nach Konstanz ginge, hätten Bremen, Schalke und mit Abstrichen Leverkusen keine Chance gegen uns.    



Wissen die überhaupt wo Konstanz liegt ? Wir sagen es denen nicht!
#
lt.commander schrieb:
Alle Diskutiererei ist gut und schön, aber immer nur eine Momentaufnahme.

Es wird jetzt Woche für Woche hoch und runter gehen - aus eigener Kraft. Gewinnen wir gg. den Club, was ich nicht glaube (wie auch gg. Cottbus und Lev ) dann geht´s richtig rauf und hier drehen alle durch. 3 Punkte bis auf Platz 3, schaun mer mal gegen wen die 4 vor uns so spielen. Da wären:

Hertha : Bremen
Stuttgart : HSV
Schalke : Rostock
Dortmund : Leverkusen

da können gar nicht alle vor uns gewinnen.

Anders herum isses so, das uns bei einer Niederlage Wolfsburg überholen kann und der KSC wieder am Pobbes klebt.

Wolfsburg : Hannover
Bielefeld : Karlsruhe

Problematisch für alle Mannschaften um uns herum, wie auch für uns selbst, ist unsere Einschätzbarkeit. Mit Verlaub, wir sind nicht kalkulierbar. Wir gewinnen Spiele die wir drehen, die wir bestimmen müssen, die wir von hinten heraus gestalten. Immer scheint alles drin. Das wir bei unseren Ausfällen und der extrem dünnen Personaldecke einbrechen müssten, darauf warten (und setzten) viele Mannschaften seit Wochen und Monaten - das Gegenteil ist der Fall.

Ziele brauchen wir uns keine stecken. Was wir abziehen, ist aller Ehren wert. Wo wir letztlich Ende der Saison stehen, das kann selbstverständlich keiner wissen. Von Platz 3 - 10 ist alles drin. Frankfurt ist schon immer eine Mannschaft gewesen, die unmögliches möglich machte - im Guten wie im Schlechten. Wenn wir mal richtig ins Rollen gekommen sind, dann ist alles drin, daher spreche ich bewusst von einer minimalen Möglichkeit, diesen scheinbar absurden 3. Platz zu holen.

Platz 8 wäre ein wirklich gutes Ergebnis, eines was uns für nächste Saison auch noch Spielraum für Verbesserungen lässt. Würden wir 5. werden, was wirklich drin ist, dann wollen hier nächstes Jahr alle die Champions League, in der Sommerpause nen neuen Trainer, weil Diethelm Dunkel ja nicht fähig für die oberen Bereiche ist und sollten wir die Saison drauf wieder nur 5. werden, dann muss er aber wirklich weg, denn Stagnation geht ja mal gar nicht.

Ehrlich gesagt finde ich es prächtig, das wir uns mit solchen Dingen beschäftigen können. Gemeckert wird immer und überall, so natürlich auch hier. Lasst uns feiner 7., 8. werden, Diethelm wird seine Birne der Öffentlichkeit hin halten, weil er alleine die Cup Plätze verschenkt hat und alles ist gut - weit oben und gut.

Leverkusen abhaken, Nürnberg weghauen, let´s go SGE!!!


Die Erwartungshaltung für nächste Saison kann man kaum noch runterschrauben. Auch ein 8. Platz wird darstellen: Da war mehr drin! Auch wenn es die Leute nur denken und nicht aussprechen. Und verlass dich nicht auf FF. Der hat nämlich ganz schön Blut geleckt und wir nach dem Nürnbergspiel evtl. keine Möglichkeiten mehr haben auf die 45P hinzuweisen

Nur sehe ich ein Problem: Derzeit sind die Leverkusener m.E. ein leichterer Gegner als die Abstiegskandidaten, bei denen nur Punkte, Punkte, Punkte zählen. Den Trend dazu, dass die unteren Teams endlich punkten haben wir ja schon. Das ist kein Zufall, die wissen nämlich worum es geht. Hoffe das versteht unser Team auch und nimmt den Kampf auf.


Teilen