Attila_91 schrieb: Es bringt gar nichts wenn wir das rufen solang der verein nicht reagiert ist es eh zum gegen die wand rennen.
Der verein weiss das viele gegen den trainer sind und solange die nicht reagieren ist es sinnlos. Klar werden Funkel raus sprechchöre kommen. Meine Meinung ist es ist eh zuspät aber der grund der mich noch hoffen lässt ist nun mal die Eintracht die immer gekämpft hat und schon ganz anderes geleistet hat.
Friedhelm,danke,tschüss!!!!
Selten so eine gequirlte S..... gelesen!!!
Herr,lass Hirn regnen,einige haben hier Defizite.
Zolo ,hat Recht,man sollte auf sonen Mist garnet reagieren,aber momentan gehts bei mir net anners. mfg Container-Willi. Bei Dir sage ich auch,Danke und Tschüss!!!! ,-)
Das mit der "gequirlten S*****" haste aber auch erst geschrieben als du deine Antwort auf seinen Beitrag gelesen hast, oder?
Was er schreibt ist absolut richtig. Es sind viele gegen den Trainer, das kannste in deiner Allwissenheit nicht bestreiten, bei ner Niederlage in Bielefeld wirds Funkel raus rufe geben und der Verein weiß sicherlich auch von der Gemütslage der Fans. Weshalb Funkel raus Rufe auch sinnlos sind, da der Verein nicht anhand dessen entscheiden wird.
Auch mit seiner Aussage, dass ein Trainerwechsdel jetzt eh sinnlos wäre hat er Recht.
Wo du die gequirlte S****** da siehst ist wohl ein Geheimnis deines Denkvermögens.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Bielefeld!! Ich werde es wieder in der Kneipe oder auf Arena - trotz oder gerade wegen der derzeitigen Situation - voller Anspannung und mit der Hoffnung auf einen Erfolg verfolgen. RAUS oder NICHT RAUS ist dann nicht die Frage. Ich werde jedem einzelnen Spieler und auch FF die Daumen drücken, damit am Ende der Punkt oder alle drei mitgenommen werden. Mein Blutdruck wird wieder hoch gehen und das Adrenalin wieder steigen. Mitfiebern und mitleiden gehört für mich dazu. Schön-Wetter-Fans gibt es bei anderen Klubs (z.B.FCB) genug. Dafür bin ich Fan der SGE. Dies wird in der ersten Liga so sein oder auch in der zweiten Liga, falls diese sich nicht vermeiden läßt. In gut 25 Stunden geht's los - es kribbelt schon! paw
... ich bitte noch mal alle einigermaßen Intelligenten Fans, davon abstand zu nehmen den Trainer in Frage zu stellen. Wird Funkel gefeuert, lösen wir automatisch die Fahrkarte in die 2te Liga.
Hätten wir 3 Punkte mehr, wäre wohl wieder ein wenig Erleichterung da ...
Ich bin mir sicher, dass es unser Team schafft ... aber dann auch nur mit FF.
HB weiss ganz genau, was er an unserem Trainer hat und er ist schlau genug, um zu wissen, was bei 12 Abstiegsbedrohten Vereinen auf dem Spiel steht. Wir müssten nie in dieser Lage stehen, würden manche Spiele nicht in der letzten Minute zum unentschieden hin vergeigt. Wir haben nicht viel mehr Niederlagen als Bayern München und ich würde unsere bisherige Saison als nicht unbedingt so schlecht bezeichnen.
Gegen Cottbus ist ein Big Point Spiel in die Hose gegangen, aber dafür hauen wir morgen die Bielefelder weg. Wenn unsere Spieler Mumm haben, dann schaffen die das morgen mindestens mal einen Punkt zu entführen. Am besten noch einen dreier ...
Wir müssen nur 3 Spiele gewinnen und dann sollten wir gerettet sein. Die Mannschaften von Bochum, Aachen sollten geschlagen werden ... und bei Bielefeld oder Hertha wird wohl auch noch ein Sieg drin sein ...
Ich hoffe Ihr haltet zum Trainer und gebt der Mannschaft damit ein Zeichen, dass es um Sie geht und nicht um den Trainer !!!
womeninblack schrieb: Wenn der Verein in Gestalt von HB oder etwa auch Herrn Becker auf "die" Fans hören sollte, hier also meine Meinung:
100 % pro Funkel!
100 % Unterstützung der Mannschaft bis zur letzten Sekunde
100 % Glauben an den Klassenerhalt bis zum Abpfiff gegen Hertha.
WiB - ich liebe Dich für diese Worte (mehr ist nicht zu sagen!)
Hawkeye
Dem schließ ich mich in allen 3 Punkten ,voll und ganz an. mfg Container-Willi.
Dito, und wenn das mit der Hetze hier so weiter geht, dann hängt nächste Woche Samstag erst mal nen 100% PRO Funkel Banner am Geländer. Damit wenigstens ein paar sehen das ein groß hinter dem Trainer steht. Trotz seiner Marotten und Fehlern. Trotzdem ist er der beste den wir seit hmmm 15 Jahren hatten, MINDESTENS!
Ich bin zwar auch geteilter Meinung über FF und finde auch nit alles toll. Aber er ist unser Trainer und hat sich trotz allem ein Vertrauen nach 2,5 Jahren Arbeit verdient. Und das lasse ich mir nicht wegen einer ernsten Lage innerhalb weniger Tage wegnehmen.
Und ich werde nie Funkel raus rufen, weil ich im Gegensatz zu manch Spieler das Gefühl habe, dass FF sein bestes gibt.
Dass das vielleicht nicht das richtige oder nicht genug ist, ist möglich, aber das habe ich nicht zu entscheiden, sondern ganz allein der Arbeitgeber von FF. Und im Gegensatz zu den 10 Jahren vor FF bin ich froh, dass wir jetzt eine Vereinsführung haben, die nach ersten Trainerdiskussionen nicht sofort den Coach entlässt. Ich bin nicht nur froh drüber, sondern stolz. Wenn am Ende unsere Eintracht wider meiner Erwartung absteigen sollte, dann wird jeder seine Schuld suchen müssen. Und FF wäre dann genauso mitschuldig, wie jeder einzelne Spieler und HB auch! Aber die Menschen machens sich halt leicht und suchen die Schuld immer bei einem Opfer. Im Fussball und im Alltag.
Vor allem lächelt der Funkel doch eh nur müde über solche Rufe... Und Bruchhagen hat sich auch zu ihm bekannt. Was soll es also bringen außer Verunsicherung in der Mannschaft? Ich glaub manchen wäre es lieber, wir würden absteigen nur damit sie sagen können: Ich habs doch gesagt der Funkel bringt nichts... Völlig unwichtig ob mit oder ohne ihn, der Klassenerhalt zählt. Und da bringen solche Rufe die Mannschaft mit Sicherheit nicht weiter!!
zum thema "einfluss auf den vorstand": von allen verantwortlichen der bundesliga interessiert es HB am allerwenigsten wer wann und wieso "trainer raus" grölt oder schreibt. in dieser beziehung hat HB ein ganz dickes fell, was er schon des öfteren bewiesen hat. grundsätzlich ist mir das lieber als ein vorstand, der in jeder krise den trainer rauskegeln will.
ABER: HB´s handlungen in der vergangenheit und die historie der bundesliga zeigen, dass es manchmal ein mittel sein kann (nicht muss) um eine tote mannschaft wieder zu beleben. auch hier in F hat es schon funktioniert (jörg berger 1999) und ist schon gescheitert (stepi 1996). meist hat es aber zumindest kurzfristig einen positiven effekt, mehr wäre in der kurzen zeit bis saisonende auch nicht mehr möglich.
beispiele für HB´s stures festhalten am trainer, die in den misserfolg geführt haben:
beispiel 1: gerland. als er noch manager in BI war, hat HB gerland selbst nach 15 spielen (!) ohne sieg nicht raus geworfen. die medien und die zuschauer in BI hätten gerland fast gelyncht inkl. fanboykott, folgen hatte es während der saison keine. resultat: abstieg mit 8 punkten rückstand!
beispiel 2: reimann. zu der person bedarf es keiner großen worte. spätestens nach der schiri-attacke in DO hätte er weg gemusst. im nachhinein war das gejammere groß, bei ALLEN hier. resultat: abstieg mit 4 punkten rückstand.
ich hoffe, dass ich in einem jahr nicht "beispiel 3: funkel" schreiben muss.
jeder weiß es, auch die funkel-befürworter. früher oder später (m.e. spätestens in der sommerpause - egal ob klassenerhalt oder nicht) ist ein trainerwechsel nötig. ich habe jetzt keine lust, sämtliche argumente zu wiederholen, taktik, auswechslung, entwicklung der mannschaft, mangelnde fitness usw.. die kann jeder in den anderen threads durchlesen. und jetzt noch die streit/thurk aktion, die doch stark an die verzweiflungstat von JH 1995 erinnert....
dennoch bin ich gegen funkel raus rufe, sie bringen nichts und liefern den spielern -zumindest unterbewusst- ein alibi. ich hoffe, dass die folgen des aktuellen festhaltens am trainer nicht die selben sind, wie in den beispielen 1+2....
Vielleicht sollten die die funkel raus rufen wollen,es aber nicht können weil sie keine eier in der hose haben und warscheinlich gar nicht erst im stadion sind,folgendes überlegen. Wer kommt denn als nachfolger? von hessen? Van Marwik,Neururer? Das sind doch alles Flaschen.Wenn ich die letzten 17 Jahre zurückschaue in denen ich der eintracht abhängig geworden bin,ist funkel mit der beste den wir hatten.Seit seit wir das erste mal abgestiegen sind mit sicherheit der beste. Beim Gladbach spiel kurz vor schluss haben verdammt viele Friedhelm Funkel gerufen.
Wenn Frankfurt in Bielefeld verliert, dann muss Funkel entlassen werden!! Ich verstehe echt nicht,was das soll, dass Thurk und Streit aus dem Kader verbannt worden sind! Jetzt hat die Eintracht in Bielefeld nur 3 Stürmer zur Verfügung! Da wird doch bestimmt nur ein Stürmer spielen!! Die Aktion von Funkel ist echt merkwürdig? Warum dar denn Amanatidis nach Bielefeld fahren? Der hat Funkel so oft kritisiert!!! Thurk dagegen hat nicht den Trainer kritisiert und sitzt jetzt in Frankfurt! Klar er hat nicht gut gespielt, aber wer hat in letzter Zeit gut gespielt?
Das bringt doch jetzt auch nichts mehr. Jetzt muss die Mannschaft unterstützt werden, für einen Trainerwechsel ist es imo zu spät. Aber nach der Saison, gleich ob Abstieg oder nicht, muss es sich ausgefunkelt haben.
Michael-Thurk-Fan90 schrieb: Wenn Frankfurt in Bielefeld verliert, dann muss Funkel entlassen werden!! Ich verstehe echt nicht,was das soll, dass Thurk und Streit aus dem Kader verbannt worden sind! Jetzt hat die Eintracht in Bielefeld nur 3 Stürmer zur Verfügung! Da wird doch bestimmt nur ein Stürmer spielen!! Die Aktion von Funkel ist echt merkwürdig? Warum dar denn Amanatidis nach Bielefeld fahren? Der hat Funkel so oft kritisiert!!! Thurk dagegen hat nicht den Trainer kritisiert und sitzt jetzt in Frankfurt! Klar er hat nicht gut gespielt, aber wer hat in letzter Zeit gut gespielt?
Ja, was sollsten auhc bei deinem namen andres schrieben ich finds zwar auch merkwürdig mit thurk, aber es reicht nunmal nicht immer das kämpfen. es muss auch bisschen wa sbringe un dda shat der thurk in letzer zeit wirklich nicht, da smuss auch ein Thurk-fan verstehn. Vllt wird er ja in Nürnberg spielen und da umso motivierter siend und mal wieder treffen. so ist es auch bei streit, jetzt is er ma gebremst ich denke/hoffe wenn er jetzt gegen nürnberg spielen darf wird er voll motiviert sein und mal wieder ein gutes spiel hinlegen!
Also wenn ich die Meineung von sog. Fans lese die über Trainer-raus-Rufe diskutieren , dann muß ich mich schon mal Fragen aus welchen Kindergarten die eigentlich kommen. Was soll dass denn bringen , außer die eigene Mannschaft zu schwächen. Sollche Brülläffchen sollten jetzt lieber mal die Bildzeitung lesen um Ihre Intelligenz zu steigern, vielleicht hilfts ja. Stattdessen sollte jeder unsere Eintracht bis zum letzen Spiel unterstützen, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Was dann kommen wird werden wir schon sehen. Aber bitte verschont mich mit solchen Trainerexpertimenten wie Charly,Hubtchev etc.. Zu der Nichtberücksichtigung von Streit und Thurk kann ich nur sagen, daß ich den Albert wenigstens auf die Bank gesetzt hätte um eventuelle Optionen für das Spiel offen zu halten. Thurk hat es schon länger verdient mal nicht dabei zu sein, dessen Leistungen hatten fast nie Bundesliganiveau und kämpfen allein ist auf die Dauer zu wenig.
100 % pro Funkel!
100 % Unterstützung der Mannschaft bis zur letzten Sekunde
100 % Glauben an den Klassenerhalt bis zum Abpfiff gegen Hertha.
Denkvermögens: Friedhelm,Danke ,Tschüss!!! .
mfg
Container-Willi. ,-)
So in etwa stimmt's jetzt auch bei mir!!!
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
WiB - ich liebe Dich für diese Worte (mehr ist nicht zu sagen!)
Hawkeye
Ich werde es wieder in der Kneipe oder auf Arena - trotz oder gerade wegen der derzeitigen Situation - voller Anspannung und mit der Hoffnung auf einen Erfolg verfolgen. RAUS oder NICHT RAUS ist dann nicht die Frage. Ich werde jedem einzelnen Spieler und auch FF die Daumen drücken, damit am Ende der Punkt oder alle drei mitgenommen werden. Mein Blutdruck wird wieder hoch gehen und das Adrenalin wieder steigen. Mitfiebern und mitleiden gehört für mich dazu. Schön-Wetter-Fans gibt es bei anderen Klubs (z.B.FCB) genug. Dafür bin ich Fan der SGE. Dies wird in der ersten Liga so sein oder auch in der zweiten Liga, falls diese sich nicht vermeiden läßt. In gut 25 Stunden geht's los - es kribbelt schon!
paw
Grau en haft.
Es gibt scheinbar Anhänger, die keinen Bock mehr auf die Eintracht haben.
Dann bleibt doch bitte, bitte zu hause und verleidet den begeisterten Fußballfans nicht den Spaß.
Gruss
L.
Dem schließ ich mich in allen 3 Punkten ,voll und ganz an.
mfg
Container-Willi.
Wird Funkel gefeuert, lösen wir automatisch die Fahrkarte in die 2te Liga.
Hätten wir 3 Punkte mehr, wäre wohl wieder ein wenig Erleichterung da ...
Ich bin mir sicher, dass es unser Team schafft ... aber dann auch nur mit FF.
HB weiss ganz genau, was er an unserem Trainer hat und er ist schlau genug, um zu wissen, was bei 12 Abstiegsbedrohten Vereinen auf dem Spiel steht.
Wir müssten nie in dieser Lage stehen, würden manche Spiele nicht in der letzten Minute zum unentschieden hin vergeigt. Wir haben nicht viel mehr Niederlagen als Bayern München und ich würde unsere bisherige Saison als nicht unbedingt so schlecht bezeichnen.
Gegen Cottbus ist ein Big Point Spiel in die Hose gegangen, aber dafür hauen wir morgen die Bielefelder weg.
Wenn unsere Spieler Mumm haben, dann schaffen die das morgen mindestens mal einen Punkt zu entführen. Am besten noch einen dreier ...
Wir müssen nur 3 Spiele gewinnen und dann sollten wir gerettet sein.
Die Mannschaften von Bochum, Aachen sollten geschlagen werden ... und bei Bielefeld oder Hertha wird wohl auch noch ein Sieg drin sein ...
Ich hoffe Ihr haltet zum Trainer und gebt der Mannschaft damit ein Zeichen, dass es um Sie geht und nicht um den Trainer !!!
hipp hipp hurra.
Dito, und wenn das mit der Hetze hier so weiter geht, dann hängt nächste Woche Samstag erst mal nen 100% PRO Funkel Banner am Geländer. Damit wenigstens ein paar sehen das ein groß hinter dem Trainer steht. Trotz seiner Marotten und Fehlern. Trotzdem ist er der beste den wir seit hmmm 15 Jahren hatten, MINDESTENS!
Ich bin zwar auch geteilter Meinung über FF und finde auch nit alles toll. Aber er ist unser Trainer und hat sich trotz allem ein Vertrauen nach 2,5 Jahren Arbeit verdient. Und das lasse ich mir nicht wegen einer ernsten Lage innerhalb weniger Tage wegnehmen.
Und ich werde nie Funkel raus rufen, weil ich im Gegensatz zu manch Spieler das Gefühl habe, dass FF sein bestes gibt.
Dass das vielleicht nicht das richtige oder nicht genug ist, ist möglich, aber das habe ich nicht zu entscheiden, sondern ganz allein der Arbeitgeber von FF. Und im Gegensatz zu den 10 Jahren vor FF bin ich froh, dass wir jetzt eine Vereinsführung haben, die nach ersten Trainerdiskussionen nicht sofort den Coach entlässt.
Ich bin nicht nur froh drüber, sondern stolz. Wenn am Ende unsere Eintracht wider meiner Erwartung absteigen sollte, dann wird jeder seine Schuld suchen müssen. Und FF wäre dann genauso mitschuldig, wie jeder einzelne Spieler und HB auch!
Aber die Menschen machens sich halt leicht und suchen die Schuld immer bei einem Opfer. Im Fussball und im Alltag.
ABER: HB´s handlungen in der vergangenheit und die historie der bundesliga zeigen, dass es manchmal ein mittel sein kann (nicht muss) um eine tote mannschaft wieder zu beleben. auch hier in F hat es schon funktioniert (jörg berger 1999) und ist schon gescheitert (stepi 1996). meist hat es aber zumindest kurzfristig einen positiven effekt, mehr wäre in der kurzen zeit bis saisonende auch nicht mehr möglich.
beispiele für HB´s stures festhalten am trainer, die in den misserfolg geführt haben:
beispiel 1: gerland. als er noch manager in BI war, hat HB gerland selbst nach 15 spielen (!) ohne sieg nicht raus geworfen. die medien und die zuschauer in BI hätten gerland fast gelyncht inkl. fanboykott, folgen hatte es während der saison keine. resultat: abstieg mit 8 punkten rückstand!
beispiel 2: reimann. zu der person bedarf es keiner großen worte. spätestens nach der schiri-attacke in DO hätte er weg gemusst. im nachhinein war das gejammere groß, bei ALLEN hier. resultat: abstieg mit 4 punkten rückstand.
ich hoffe, dass ich in einem jahr nicht "beispiel 3: funkel" schreiben muss.
jeder weiß es, auch die funkel-befürworter. früher oder später (m.e. spätestens in der sommerpause - egal ob klassenerhalt oder nicht) ist ein trainerwechsel nötig. ich habe jetzt keine lust, sämtliche argumente zu wiederholen, taktik, auswechslung, entwicklung der mannschaft, mangelnde fitness usw.. die kann jeder in den anderen threads durchlesen. und jetzt noch die streit/thurk aktion, die doch stark an die verzweiflungstat von JH 1995 erinnert....
dennoch bin ich gegen funkel raus rufe, sie bringen nichts und liefern den spielern -zumindest unterbewusst- ein alibi. ich hoffe, dass die folgen des aktuellen festhaltens am trainer nicht die selben sind, wie in den beispielen 1+2....
Beim Gladbach spiel kurz vor schluss haben verdammt viele Friedhelm Funkel gerufen.
Funkel raus ??? JA !!!
Wenn ich aber sehe wie wir uns entwickelt haben das letzte Jahr und wie planlos wir spielen wenn wir 1:0 führen....
wenn wir schlecht spielen und verlieren hab ich kein problem mit FF raus rufe
Ja, was sollsten auhc bei deinem namen andres schrieben
ich finds zwar auch merkwürdig mit thurk, aber es reicht nunmal nicht immer das kämpfen. es muss auch bisschen wa sbringe un dda shat der thurk in letzer zeit wirklich nicht, da smuss auch ein Thurk-fan verstehn. Vllt wird er ja in Nürnberg spielen und da umso motivierter siend und mal wieder treffen.
so ist es auch bei streit, jetzt is er ma gebremst ich denke/hoffe wenn er jetzt gegen nürnberg spielen darf wird er voll motiviert sein und mal wieder ein gutes spiel hinlegen!
Genau meine Meinung!!!
Mit 'Funkel raus' rufen verunsichern wir nur das Team, der Funkel wird sich denken lass sie rufen juckt mich net.
Wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, könnt ihr 'Fans' rufen was ihr wollt aber erwartet keine alzugroße unterstützung von uns.
Genervte Grüße
Diggär
Was soll dass denn bringen , außer die eigene Mannschaft zu schwächen.
Sollche Brülläffchen sollten jetzt lieber mal die Bildzeitung lesen um Ihre Intelligenz zu steigern, vielleicht hilfts ja.
Stattdessen sollte jeder unsere Eintracht bis zum letzen Spiel unterstützen, damit wir den Klassenerhalt schaffen.
Was dann kommen wird werden wir schon sehen. Aber bitte verschont mich mit solchen Trainerexpertimenten wie Charly,Hubtchev etc..
Zu der Nichtberücksichtigung von Streit und Thurk kann ich nur sagen, daß ich den Albert wenigstens auf die Bank gesetzt hätte um eventuelle Optionen für das Spiel offen zu halten.
Thurk hat es schon länger verdient mal nicht dabei zu sein, dessen Leistungen
hatten fast nie Bundesliganiveau und kämpfen allein ist auf die Dauer zu wenig.