>

Eure Erlebnisse bei den Fischköppen

#
Dann lasst doch mal hören...
Die FFMler dürften ja noch unterwegs sein, aber die anderen. Würde mich sehr interessieren! Ist schon das dritte Spiel bei dem ich nicht dabei war
Wie war die Stimmung, wie wurdet ihr behandelt und war die Polizei entspannt? Gingen die Einlasskontrollen schnell und waren sie gründlich? Fragen über Fragen.
#
Kann zu alle Blau
#
War alles super-entspannt. Wir waren mit dem Auto da, und schon drei Stunden vorm Spiel am Stadion - sind viel besser durchgekommen als erwartet. Vor Ort war noch alles zu, aber so 500m vom Stadion war schon ein Würstchenstand auf, der hatte auch Fernsehen, da konnten wir also in aller Ruhe noch die genießen, wie die anderen Verfolger Federn gelassen haben  

Einlasskontrollen waren bei mir persönlich sehr gründlich, aber die Ordner dabei freundlich und fair.

Im Block dann eine Superwahnsinnsstimmung über 90 Minuten, da wirklich ein Kompliment an alle! Keine Spur von Leverkusen-Pyrodiskussions-Nachwirkungen.

Nach dem Spiel erfreulich schnell vom Parkplatz weggekommen und jetzt um 02:00 wieder in FFM.

Alles in allem eine echt geile Auswärtsfahrt!
#
Äppler in der bembelbar ist jetzt leer ^^
#
Mit dem komfortablen Mietwagen zu viert in den Norden. Hin und Rückfahrt absolut problemlos, kleiner Snack nach dem Spiel im Schweinske.
Spiel von einer Spitzenmannschaft in der 25´zigsten Reihe Stehplatz verfolgen dürfen. Stimmung war Hammer, ein brachialeres Hurra Hurra die Frankfurter sind da und [bad]****[/bad]nsöhne auf HSV gepiepse gibt es definitiv nicht   . Bravo ans Team und an die Mitgereisten!
#
War zwar nicht selbst in HH (hier einiges zu tun - leider), aber was man im TV mit erleben konnte war einfach herrlich. Natürlich dann hier halt dafür den Sieg noch schön gefeiert (wenn man schon nicht da oben mitfeiern kann).

So haue mich nun auf die Ohren. Nacht.
#
War eine meiner schönsten Rückfahrten nach Auswärtsspielen. Weis zwar net warum, aber musste die ganze Zeit grinsen (nein, ich habe kein komisches Zeugs geraucht).
Musste leider die Bembelbar auslassen, aber nach dem Sieg ist das noch gerade so zu verkraften  
#
Kann zu alle Blau
#
harry04 schrieb:
Kann zu alle Blau


... oder es kann sich keiner an was erinnern ...

... oder die sind alle immer noch dabei, was zu erleben ...
#
Morgens um 5.44 uhr aus Wilhelmshaven nach Hamburg gefahren. Um 8.30 in Hamburg angekommen. Die Stadt solange als Adlerträger unsicher gemacht. Komische blicke bekommen.Aber alle freundlich und Hilfsbereit.Als ich keine lust mehr hatte zu laufen, ab ins Midsommer (vom St.Pauli ne fan bar) dort gemütlich meine Coka getrunken, 2te liga angeschaut und vorallem durfte ich meine Handys aufladen.
Dann zum Treffpunkt mit dem Johannes, karte übergeben, ab zur S-Bahn, sehr voll aber trz freundlich. Aber von der S-Bahn station zur gästekurve ist auch eine halbe weltreise.

Die Kontrolle war bei mir SEHR gründlich, Jacke ausziehen, Gürteltasche ablegen, wurde bis in die Schuhe rein kontroliert (Hätte nur noch gefehlt das ich diese ausziehen muss), musste ein Feuerzeug abgeben, die mögen es wohl nicht wenn man 2 feuerzeuge bei sich hat .

Stimmung fand ich echt hammer gut, hatte in der Halbzeit kaum noch stimme. Die Blau-Weißen waren meiner meinung nach auch ziemlich entspannt.

Nach dem spiel bzw. wärend des spiels schon gegangen um meinen letzten zug noch zu bekommen, also in Zivil unter die HSV anhänger gemischt und ab richtung Bahnhof, hier noch mal ein großes Dankeschön an Marc und dem Ordnungsdienst für die Hilfe, habe es Heim geschafft und musste nicht aufn Bahnhof schlafen.

An für sich. Geile Mannschaft, geile Stimmung.
Mein bestes Auswärtsspiel was ich bisher hatte.

Europa wir kommen!
#
beste auswärtsfahrt seid langem
weder auf hin noch rückfahrt stau gehabt
jede wetterlage ( sonne , regen , schnee ) erlebt
ordner gründlich durchsucht    ( ich habe im block gemerkt das ich noch ne dose bier in der bauchtasche hatte    )  aber freundlich  
unsere stimmung einfach überragend
nach dem spiel noch auf den kiez und eben heimgekommen
#
Abreise um 8:00 am heimischen Bahnhof, in Ffm Süd praktischerweise mit der S-Bahn auf dem passenden Gleis an- und somit um die erste Kontrolle drumherumgekommen.

Im Express Begeisterung pur, 6er Abteile sind alten Leuten wie mir aus der Jugend bekannt, meine beiden Mitreisenden mussten sich erstmal mit dem Komfort (woah, ich versinke!) und der Technik (wie jetzt - nach vorn ziehen?!?) der Sitze bekannt machen, ab dann war´s sehr entspannt und kurzweilig.
Tanzwagen und Old School Wagon musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen auslassen, sahen aber enorm gemütlich aus. (An dieser Stelle nochmal einen Gruß und *prost* der Siegschoppen auf der Rückfahrt war gut. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, schreib mir mal.)

In HH angekommen wurden wir wie angekündigt von freundlichen aber nichtsdestotrotz absolut humorlosen Ordnungshütern erstmal auf dem Bahnsteig gesammelt bevor es zus S-Bahn ging. In der Bahn dann unschöne Szenen, an der Aussteigestation (Stellingen?) saß einer von uns plötzlich bei meiner Tochter (die bereits aufgestanden war um auszusteigen) aufm Schoß weil ein Polizist sicher gehen wollte dass er nicht aussteigt und ihm das nicht nur verbal verdeutlichte. Es war geraucht worden und das sollte wohl nochmal erörtert werden. Wir (meine beiden Mitreisenden und ich) wurden von einem zweiten Polizisten sehr resolut aus dem kleinen Handgemenge gefischt, haben den Fan, der noch in der Bahn bleiben sollte dann aber auf dem Weg zu den Shuttlebussen wieder vor uns gesehen. Ich gehe also davon aus dass es bei einer verbalen Verwarnung geblieben ist und enthalte mich jeglicher Wertung der Vorkommnisse.

Unser Shuttlebus kam knapp 100 Meter weit (korrigiert mich, es kann weniger gewesen sein...) und brach zusammen. Der Ersatzbus kam nach einer Weile und wir schafften es wider Erwarten noch vor dem Anpfiff im Stadion zu sein. Die Einlasskontrolle war interessant, da meine Arme und sämtliche Jackentaschen (auch die der zwei Fleecejacken untendrunter) gründlich abgetastet wurden, ich musste aber nicht einen Knopf aufmachen, meine Beine hat die nette Dame auch komplett vergessen - naja, war auch schon spät.
Hochgewetzt und in 12C inmitten von Freunden ein rauschendes Fest gefeiert.

Zurück sind wir auf Anraten einer sehr freundlichen Ordnerin, die sich übrigens restlos begeistert über die SGE - Fans äußerte,  der Herde gefolgt und gelangten zu Fuß zur S-Bahn Station, die zweite Bahn war unsere und am Hbf war es dann wieder völlig unmöglich sich zu verlaufen - es fehlten nur die Schafgatter.
Irgendjemandem ist bei der Ausfahrt aus dem Hbf HH  am Ende des Bahnsteigs etwas aus dem Fenster gefallen, ich konnte nicht richtig erkennen was das war, ich hoffe es war nichts Wichtiges.


Die Rückreise im Express war schlaflos aber nicht unkomfortabel, irgendwann war leider die Heizung aus und es wurde frisch im Abteil aber wenn ich alles was ich in den 25 Stunden erlebt hab vorher wüsste, ich würde es ganz genau so wieder machen. Wobei... Das mit dem Old School Wagon... Ohne Erkältung & Fieber... Wär schon was..


Fazit:

Geil.

Basta.



Gruß und danke an alle die dafür gesorgt haben dass wir eine grandiose Reise hatten

littlecrow
#
opaoma schrieb:
beste auswärtsfahrt seid langem
weder auf hin noch rückfahrt stau gehabt
jede wetterlage ( sonne , regen , schnee ) erlebt
ordner gründlich durchsucht    ( ich habe im block gemerkt das ich noch ne dose bier in der bauchtasche hatte    )  aber freundlich  
unsere stimmung einfach überragend
nach dem spiel noch auf den kiez und eben heimgekommen  


Ich frage mich ernsthaft was du für eine Bauchtasche hast, in die Eastpak passt nicht mal richtig eine 0,33l Dose rein und du hast sicherlich noch anderen Kram in der Tasche drin...
#
Beste Auswärtsfahrt: Stimmung gut, Ordner und Polizei fair und freundlich, Hamburg-Fans umgänglich, Bargeld im Stadion, Oberrang gut gefüllt, Spiel perfekt...!!!
#
Schee war's.

Gemischt mit HSV-Fans in der S-Bahn gefahren, die uns noch den Weg erklärten und uns sogar zum Stadion begleiten wollten.

Dosenbier angeboten bekommen, auf unsere Ablehnung, weil es ja HSV-Bier war nur ein nettes "Ach so, was trinkt ihr denn" entgegnet bekommen.

Zwar intensive, aber sehr nette Kontrolle.

Im Familienblock ( ja, ich weiß, haben aber Freunde besucht)  doch noch einige SGE-Fans entdeckt und den von unserem Spiel begeisterten Hamburgern die Fangesänge übersetzt.

Spiel klasse , Support klasse .

Rückfahrt auch wieder gemischt und ohne Probleme. Alles entspannt und rundum gelungen.

Gutgelaunt das Sportstudio genossen und heute ne rasche Rückreise in die Heimat gehabt.

Europacup , Europacup ......!!!
#
Top Wochenende in Hamburg gehabt!  
#
Hatte ein sehr seltsames Erlebnis:

Der Busfahrer hat uns nach dem Spiel während der Fahrt vom Stadion zur S-Bahn-Haltestelle, kurz vor Fahrtende, zwei Bier geschenkt. Einfach so. Netter Kerl  
#
In St. Pauli-Bettwäsche überm Jolly Roger gepennt!

Mehr sag ich nicht ...  
#
Bin schon Freitag hoch und Samstag entspannt durch Hamburg flaniert. Immer mehr Adler kamen und und das freundliche Zunicken begann. Auto an der S-Bahn Stellingen geparkt und entspannt durch die HSVler den "ewigen" Weg zum Stadion gelaufen. Kleiner Abstecher zum GEMISCHTEN Fanbusparkplatz und dann vors Stadion.

Stimmung war sehr gut, wobei vieles von unten in 14B/14C nicht richtig ankam. Bitte nochmals überdenken, ob man nicht 1 Megaphon auch "oben" nutzen kann. Teilweise sang 14B links etwas anderes als 14B rechts

Nach dem Spiel entspannt wieder Richtung Busparkplatz und netten Plausch mit einem HSVler gehabt, der fürsorglich fragte, ob alles i.O. sei - wir wären so lange im Block geblieben, ob die Polizei uns eingesperrt hätte? Ich nur "nee, das ist normal, mer feiern halt gerne"    Absolut friedlich alles.

Kontrollen? Bei mir sehr sehr gründlich, aber freundlich und korrekt. Nur der Pyrohund hat dauernd bellend provoziert.

Aus privaten Gründen dann leide gleich wieder mit dem Auto zurück, keine Bembelbar, und nach 3,5 Stunden um 1 Uhr müde ins Bett gefallen.

Mal sehen, was noch so geht, aber diese Fahrt ist sicherlich schon jetzt das absolute Highlight der Saison!
#
DerGeyer schrieb:
opaoma schrieb:
beste auswärtsfahrt seid langem
weder auf hin noch rückfahrt stau gehabt
jede wetterlage ( sonne , regen , schnee ) erlebt
ordner gründlich durchsucht    ( ich habe im block gemerkt das ich noch ne dose bier in der bauchtasche hatte    )  aber freundlich  
unsere stimmung einfach überragend
nach dem spiel noch auf den kiez und eben heimgekommen  


Ich frage mich ernsthaft was du für eine Bauchtasche hast, in die Eastpak passt nicht mal richtig eine 0,33l Dose rein und du hast sicherlich noch anderen Kram in der Tasche drin...


kulturbeutel aus leder mit altem gürtel fest vernietet fertig ist die geräumige bauchtasche


Teilen