>

Eintracht wird in Medien totgeschwiegen

#
eine unbedachte Äusserung und die Kuh explodiert.    

--> Bayern, Schalke, Bremen und der HSV benötigt mindestens 85% aller Aufmerksamkeit, sonst naht der Welten Ende und die Quoten sind im Keller.
--> Die Schalke-Arena ist das Non Plus Ultra, gleich nach der bombastischen Allianz-Arena.
--> In Dortmund ist die Stimmung ja immer sooo viel besser als anderswo,  und die Fans auch sooo viel lauter - ein wahrer Hexenkessel...
--> Wenn die Eintracht gewinnt, war der Gegner grundsätzlich schlecht.
--> Wenn Dortmund mal wieder gewinnt, ist man als Reporter dazu verpflichtet den BVB unverzüglich in den UEFA-Cup zu reden.

Sowas zieht sich durch alle Medien hinweg durch, ob Doppelpass, Sportschau Kicker oder Sport-Bild - Lieber 2 Sondersendungen oder 10 Seiten über den Lebenslauf von Ballacks Wade oder Kahns Eier, als über Bielefeld, Bochum, die Eintracht oder sonstige "graue Mäuse" berichten zu müssen.

Bestes Beispiel für solches finde ich z.B. in unserem Markus Pröll. Der ist, auch statistisch, immer unter den besten 5 Tormännern der Liga dabei, obwohl er annähernd die meisten Bälle drauf kriegt - aber Moment....der spielt bei der Eintracht?! dann übergehen wir den mal wortlos und reden/schreiben mal vom Neuer, das arme Zukunftstalent hat ja erneut so gepatzt, dass sich jeder Kreisliga-Torwart schämt...
Vielleicht wechselt der Pröll ja mal zu Gazpr..äh..Schalke. Wen wunder's dass sich dann ein Streit oder Jones dem nicht mehr verwehren konnten?

Und welch geile, laut, lustige Fans die Eintracht hat, mit ihren fantastischen Choreos, interessiert nun wirklich sowieso niemanden - die Kiddies wollen doch von vorne herein nur Bayernfan werden....warum sollen die Bayern dann auch nicht das ganze Fernsehgeld absahnen? - schlimm genug dass sie gegen Stolpersteine wie die SGE überhaupt antreten müssen!
#
Sowas zieht sich durch alle Medien hinweg durch, ob Doppelpass, Sportschau Kicker oder Sport-Bild - Lieber 2 Sondersendungen oder 10 Seiten über den Lebenslauf von Ballacks Wade oder Kahns Eier, als über Bielefeld, Bochum, die Eintracht oder sonstige "graue Mäuse" berichten zu müssen.

@thamer: Treffender kann man es kaum formulieren........

Wie die "Wahre Tabelle"-- Bremen wär erster---und die armen Schweine aus Cottbus? Redet doch kaum einer der Medienfratzen drüber....
Die sind mit ihrem Standort doch schon bestraft genug, da muss man die doch nicht noch so oft bescheißen.

Erinnert mich ein wenig an Rambo Willi Reimann: "wir werden systematisch vom DFB beschissen"
Reporter." Äh, wie bitte? Unterstellen sie dem DFB absicht?"
Reimann: "Ja"
         ---sinngemäß---

End vom Lied: Wir sind abgestiegen..... Tschö Cottbus...
#
@thamer

genau so ist es und das fällt schon länger auf und wie gesagt bei DSF am extremsten, aber eben nicht nur da......
#
Was ist den bitte DSF?

Wenn man sich aufregen oder sinnlosem "Expertengerede" lauschen will, dann kann man Sonntags hinschalten, aber ernst nehmen sollte man das nicht?
#
Wen interessiert denn DSF DOPAFON,wer was auf sich hält liest weningstens 2-3 mal die Woche eine ZEITUNG (natürlich nicht die BLÖD),da gibts die letzten Tage relativ viel über die SGE zu lesen!
#
Oder wenn man dann Sportschau sieht wird auch immer schlimmer
Der Poschmann babbelt und babbelt ein Mist zusammen anstatt eine gescheite Zusammenfassung zu bringen, wird die Zeit nur verbabbelt
Und die Eintracht wird am liebsten gar nicht genannt in Mainz.

ISCH dacht de Poschmann spielt beim ZDF un net bei de Eintracht ????
#
charlykörbel schrieb:
Wen interessiert denn DSF DOPAFON,wer was auf sich hält liest weningstens 2-3 mal die Woche eine ZEITUNG (natürlich nicht die BLÖD),da gibts die letzten Tage relativ viel über die SGE zu lesen!

Für Euch in Frankfurt trifft das zu, hier im "Grenz-Echo" steht gar nix über die Eintracht. Zum Glück gibts SAW.
#
Hab mir grade den Ausgangspost durchgelesen und muss sagen das mir das schon öfter aufgefallen ist!
Die Bayern können spielen wie sie wollen, die sind immer Thema! Egal ob es jemanden interessiert oder nicht.
Ich habe auch voller Erwartungen den Doppelpass geguckt und war am ende enttäuscht.
Aber man wird sicher noch über uns berichten, früher oder später sind wir Thema!  

Ich würde es gut finden wenn mal über alle Vereine was gesagt wird, schliesslich besteht die Liga nicht nur aus München, Bremen, Stuttgart und Schalke!
#
municadler schrieb:
als ich am So in DSE Doppelpass sah war ich entsetzt:

Die Mannschaft sieses Speieltages war nun auch ohne Eintracht Brille  Eintracht Frankfurt.. Aber was sah bzw. hörte man am Sonntag ?
Zunächst mal das ünöiche Bayern Blabla ( obwohl dies schon Freitags und nicht grad berauchend gespielt hatten) Dann ganz wichtig der HSV ( nach Gurkenkick gegen Hannover) als drittes dann Bayer Leverkusen ( mit Schiedsricherhilfe zum sie geduselt)

Dann aber dachte ich es ist soweit im tzrailer vor dem letzten Werbeblock ein Hinweis auf Fenin !!!!!! Aber dann nach der Werbubg die Ernüchterung: Nicht etwa die furios aufspielenede Eintracht mit Fenins sensationellem Debut wurde analysiert sondern im Gegenteil Hartha laga war das Thema und Frankfurt wurde inm Grunde dann nur deswegen erwähnt weil sie ja von Harthas` s Schwäche so
profitierten...

Der Neuzugang Fenin wurde mit 3 Sätzen abgehandelt die unter dem motto standen naja mal sehen erst ein Spiel...

Diesr Art von Journalismus lässt nur einen Schluss zu :
Mann muss die Eintracht weiter kleinreden weil man sie jahrelang übersehen hatte.

Ich könnte wetten wäre Fenin bei Dortmund, Schalke oder Hamburg oder gar Bayern so eingeschlagen er wäre 50 % der Sendung Diskussionsthema gewesen..

HB ist bekannt dafür unangenehme Themen in erfrischernder Offenheit anzusprechen : ich würde mir wünschen er bzw. die PR Abteilung der Eintracht nimmt sich dieses Themas mal an ...

Und weiter?
#
Leute regt euch doch nicht über einen Sender wie DSF auf. Deutsches Sportfernsehen - schon mal jemand das Tagesprogramm dieses Senders überschlagen(Werbesendungen, Call-In-Shows sprich Abzocke, halt Sendungen für Blöde und nackte Frauen). Wenn du dann noch halbwegs auf ne vernünftige Quote kommen willst um nicht noch die letzten Werbepartner zu vertreiben mußte halt über Bayern und Konsorten quatschen(dann kannste nämlich auch den T-Home Spot immer schön reinhauen). Schon schlimm genug wenn die Eintracht Sonntags spielt und man diesen Sender zwangsläufig anmachen muß um bewegte Bilder vom Spiel zu sehen(Super-Sonntag im DSF)! Jetzt reg ich mich ja auch schon auf .
#
municadler schrieb:
als ich am So in DSE Doppelpass sah war ich entsetzt:

Die Mannschaft sieses Speieltages war nun auch ohne Eintracht Brille  Eintracht Frankfurt.. Aber was sah bzw. hörte man am Sonntag ?
Zunächst mal das ünöiche Bayern Blabla ( obwohl dies schon Freitags und nicht grad berauchend gespielt hatten) Dann ganz wichtig der HSV ( nach Gurkenkick gegen Hannover) als drittes dann Bayer Leverkusen ( mit Schiedsricherhilfe zum sie geduselt)

Dann aber dachte ich es ist soweit im tzrailer vor dem letzten Werbeblock ein Hinweis auf Fenin !!!!!! Aber dann nach der Werbubg die Ernüchterung: Nicht etwa die furios aufspielenede Eintracht mit Fenins sensationellem Debut wurde analysiert sondern im Gegenteil Hartha laga war das Thema und Frankfurt wurde inm Grunde dann nur deswegen erwähnt weil sie ja von Harthas` s Schwäche so
profitierten...

Der Neuzugang Fenin wurde mit 3 Sätzen abgehandelt die unter dem motto standen naja mal sehen erst ein Spiel...

Diesr Art von Journalismus lässt nur einen Schluss zu :
Mann muss die Eintracht weiter kleinreden weil man sie jahrelang übersehen hatte.

Ich könnte wetten wäre Fenin bei Dortmund, Schalke oder Hamburg oder gar Bayern so eingeschlagen er wäre 50 % der Sendung Diskussionsthema gewesen..

HB ist bekannt dafür unangenehme Themen in erfrischernder Offenheit anzusprechen : ich würde mir wünschen er bzw. die PR Abteilung der Eintracht nimmt sich dieses Themas mal an ...

Hast du ein Problem mit deiner Tastatur oder redest du auch so komisch, wie du schreibst?            
#
nein entschuldige bitte!! werde zukünftige Postings von dir Korrektur lesen lassen, oder sie gleich an das von dir geleitete Goethe Institut übermitteln..

Schade dass du zum Thema nichts sagen kannst. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass du zum diskutieren hier bist.
#
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass sich die Medien über die Bauern, Klinsmann + Co.-Trainer, F. Hibbery, Kahns Eier, Schweinis Pickelface oder sonstwas in dieser Richtung berichtet wird.
Meine Infos über unsere Eintracht hole ich einzig und alleine nur noch von dieser Homepage und natürlich aus diesem sagenhaften Forum!

Alles andere ist für mich, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, Journalistischer, uninformierter Dünnschiss.

Dadurch herrscht bei uns eine göttliche Ruhe und HB, FF, BH, etc. kann in Ruhe arbeiten und unseren geliebten Verein wieder dahin bringen, wo er hingehört!

Stellt Euch doch mal vor, in den Medien wird über uns berichtet, wie über die Bauern. Irgendwelche Knallköppe diskutieren, warum wir in Berlin nur 3:0 und nicht 6:0 gewonnen hätten. Das der arme arme Caio, bei dem für ihn ungewohnten kalten Wetter, zu einer Frostbeule mutierte, dass Amanatidis und Fenin das Traumsturmduo des Jahres 2008 sind, dass Kyrgiakos zum Liebling der weiblichen Fans in Deutschland gekürt wurde, dass Oka sich in 90 Minuten 3x an den Eiern kratzte, weil ihm langweilig war, etc..
Mit der Folge, dass das Stadion bei jedem Spiel mit sogenannten Modefans voll sitzt und Stimmung gen Arroganzarena tendiert.

Ich steh/sitze lieber zwischen eingefleischten, emotionalen Fans, statt zwischen emotional ungebundenen Modefans.

Das mit der PR ist natürlich ein Argument! "Leider"

Gruß
adler67
#
Für intensive Berichterstattung über die SGE ist im Fernsehen und im Radio HR3 zuständig. Die Berichte über die SGE kommen im restlichen Deutschland erst, wenn wir vor Schlacke und den SV Küstennebel stehen.

Wie viele hier finde ich es aber auch nicht so schlecht. Mehr ruhe für FF, RF und HB. Und was die für einen guten Job machen (auch ohne Mediales Megainteresse) haben wir ja gesehen!!

#
charlykörbel schrieb:
Oder wenn man dann Sportschau sieht wird auch immer schlimmer
Der Poschmann babbelt und babbelt ein Mist zusammen anstatt eine gescheite Zusammenfassung zu bringen, wird die Zeit nur verbabbelt
Und die Eintracht wird am liebsten gar nicht genannt in Mainz.

ISCH dacht de Poschmann spielt beim ZDF un net bei de Eintracht ????

Fakt ist, das in der Sonntagssportschau und im ZDF um 17Uhr inder Sortsendung jeweils ein großer Fenin-Bericht kam, teilweise als erster Programmpunkt, das gabs auch lange nicht mehr.
#
Scheiß auf das Unterschichtenfernsehen.
#
Also der Trailer für die kommende Sportschau zeigte ausnahmslos Szenen von Fenin. Die Tore und auch ein paar Aktionen.
Am Schluss kam folgendes:

"Die Bundesliga hat einen neuen Star - Fenin !"
#
quantum schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik,

Es gibt auch Positives:
  • Es gibt bereits in den Medien erste Wiederstände gegen die Bayernverehrung im DSF
  • (z.B. ein Kommentar in der Frankfurter Rundschau)
  • Gibts natürlich auch nix Negatives über die Eintracht
  • (vergleicht dazu mal die Kahn-Affäre, die Bayern-Kriese, der Schalker-Medienbykot, Van der Vaarts Wechselverwirrspiel ect ect.
  • Überlagern uns auch oftz die Ereignisse großen Scheiterns; so ist das Debakel der Berliner ja viel ernster als wir das als Verursacher sehen, Nürnberg ist am Abgrund, Wolfsburg, Dortmund, Stuttgart, alles für sich Tragödien.
  • Was brachte uns der kurzfristige Fernsehrum, als Löw die Eintracht aufgrund ihrer jungen, deutschen Personalausrichtung lobte? Genau, nix. unsere Spieler erwerben eine Nationalelfplatz erst mit einem Wechsel nach Schalke o.ä.
  • [*]In vielen Köpfen der deutschen Fußballbevölkerung rangiert Eintracht Frankfurt auf einer Ebene mit Bielfeld, Bochum, Cottbus. Das Frankfurt aber strukturell darüber steht, also bereits jetzt über bessere Perspektiven verfügt und auf lange Sicht noch mehr daraus auch sportlich Kapital schlagen KANN, das wissen nur Leute, ie sich wirlich intensiv darüber informieren. D.h. Frankfurt wird in Zukunft noch den einen oder anderen überraschen.
  • Ist Bruchhagen derjenige, der wenn er mal Entwicklungshilfe im Doppelpass gibt, der alles geraderückt. Da redet keiner dazwischen, alle hängen an seinen Lippen und nicken demütig. HB hat den Laden im Griff und daher langweilt es ihn.

Die Zeit wird kommen.
Aber das wird nicht nur positive Entwicklungen haben. Je mehr Öffentlichkeit dahinter steht, desto mehr Nervösität wird einhergehen. Schaut euch doch mal den Bayernladen an, eine unbedachte Äusserung und die Kuh explodiert.
DAS vermisse ich keineswegs!

Und Heldenverehrung ala´Ribery ist auch sowas von lästig, wenn wundert es, wenn Spieler wie Deisler irgendwann damit nicht mehr umgehen können.

Da lob ich mir die Eintracht, da kann man weitestgehend noch alles in der Jogginghose erledigen, der Trainer hat keinen Vertrag mit "BOSS" und das steht ihm auch besser.

Sollten wir nächstes Spiel gegen Bielfeld gewinnen, gehts um die akute Abstiegsgefahr für Bielefeld. Also ich will da nicht tauschen..... ,-)

...und dann heisst es wieder:"Die leben über ihre Verhältnisse" oder "wo haben sie den Goldesel gefunden"...Fußball-Deutschland, be prepared
#
adler67 schrieb:
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass sich die Medien über die Bauern, Klinsmann + Co.-Trainer, F. Hibbery, Kahns Eier, Schweinis Pickelface oder sonstwas in dieser Richtung berichtet wird.
Meine Infos über unsere Eintracht hole ich einzig und alleine nur noch von dieser Homepage und natürlich aus diesem sagenhaften Forum!

Alles andere ist für mich, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, Journalistischer, uninformierter Dünnschiss.

Dadurch herrscht bei uns eine göttliche Ruhe und HB, FF, BH, etc. kann in Ruhe arbeiten und unseren geliebten Verein wieder dahin bringen, wo er hingehört!

Stellt Euch doch mal vor, in den Medien wird über uns berichtet, wie über die Bauern. Irgendwelche Knallköppe diskutieren, warum wir in Berlin nur 3:0 und nicht 6:0 gewonnen hätten. Das der arme arme Caio, bei dem für ihn ungewohnten kalten Wetter, zu einer Frostbeule mutierte, dass Amanatidis und Fenin das Traumsturmduo des Jahres 2008 sind, dass Kyrgiakos zum Liebling der weiblichen Fans in Deutschland gekürt wurde, dass Oka sich in 90 Minuten 3x an den Eiern kratzte, weil ihm langweilig war, etc..
Mit der Folge, dass das Stadion bei jedem Spiel mit sogenannten Modefans voll sitzt und Stimmung gen Arroganzarena tendiert.

Ich steh/sitze lieber zwischen eingefleischten, emotionalen Fans, statt zwischen emotional ungebundenen Modefans.

Das mit der PR ist natürlich ein Argument! "Leider"

Gruß
adler67

Joar find ich gut ausgedrückt

Hat sich Oka wirklich so oft bewegt :-O man mehr als die sache Wert wahr !!!
#
Alles richtig , alles sehr lustig zu lesen, aber bitte bedenkt das ganze auch aus Sicht der Sponsoren:

Die wollen eben schon Medienpräsenz, die wollen eben auf Dauer schon, dass sich die Öffentlichkeit für Prölls Locken oder Oka`. Sack Kratzen interessiert..

Weil wenn es so ist, gibts schlicht mehr Kohle.

Ich würde es auch lieber sehen es ginge nur um Fussball, aber dafür müsste man die Zeit um 25 Jahre zurückschrauben.

Auch ein deutscher Nationalspieler hat so einen Effekt, dass die Medien aufmerksam werden. Pickelface Schweinsteiger müsste wirklich für Medien ein Albtraum sein -er sieht übel aus und man versteht sein Genuschel kaum, aber durch sein Nationalmannschaftsgekicke und sein FC Bayern Dasein wird er zum Star und mehr noch zum Kult erhoben .. Kopfschhüttel...

Teilen