... Soviel möchte ich erstmal gar nicht dazu sagen, weil mir auch wirklich die passenden Worte fehlen. ... Was sich vorhin rund um den Gästeblock abgespielt hat, ist gerade auch im Hinblick auf Ereignisse wie Loveparade '10 etc., einfach unglaublich! Noch gar nicht im eigentlichen Block angekommen gab es weder ein vor noch ein zurück. Als Kerl über 1,90 behält man da noch einigermaßen die Fassung, aber ich will nicht wissen, welche Ängste und Schmerzen Frauen, Kinder usw. aushalten mussten. Ich möchte hier weder unseren Fans noch den Dortmunder Ultras einen Vorwurf machen. Wie es dazu kommen konnte, muss sachlich analysiert werden. Ich bin nur heilfroh, da unbeschadet herausgekommen zu sein. Ich hoffe inständig, dass niemandem etwas schlimmeres passiert ist. Von sich aus der Not heraus einnässen spreche ich hier gar nicht. Da hätte weitaus schlimmeres passieren können.
Der Zugang zum Block war relativ schnell verstopft. Wer rein wollte, musste sich hinten einreihen und warten, dass das ganze vorne etwas weiterrückt. Aber logischerweise war man sehr schnell umringt. So wurde dann auch von hinten immer weiter gedrückt. Den Fans kann man dafür ja Null Vorwurf machen. Ich frage mich nur, wie es überhaupt dazu kommen kann. Und der eigentliche Block war wirklich absolut dicht gefüllt. Das war nicht so, dass da irgendwelche Leute nicht bis nach ganz oben aufgerückt wären.
Da fehlte mir leider die Erfahrung :neutral-face Aber das ist doch kein Zustand sowas! Ich lass aber jetzt erstmal anderen Fans das Wort, denn der Thread soll ja "unsere" Erlebnisse aus Dortmund dokumentieren und nicht nur meine. ,-)
Was war eigentlich ca in der 65. Minute los? Alle haben sich Richtung unseres Stehbereichs empört gewendet und gepfiffen. Von Block 77 konnte ich nicht in den Block gucken. Was war da los?
Ansonsten halt Spiel etwa wie erwartet und Bratwurst hat scheiße geschmeckt.
Flips_92 schrieb: Was war eigentlich ca in der 65. Minute los? Alle haben sich Richtung unseres Stehbereichs empört gewendet und gepfiffen. Von Block 77 konnte ich nicht in den Block gucken. Was war da los?
Ansonsten halt Spiel etwa wie erwartet und Bratwurst hat scheiße geschmeckt.
Weiß net genau aber anscheinend Gabs Stress mit nem Ordner? Ps: befinden uns immernoch aufm Parkplatz
Flips_92 schrieb: Was war eigentlich ca in der 65. Minute los? Alle haben sich Richtung unseres Stehbereichs empört gewendet und gepfiffen. Von Block 77 konnte ich nicht in den Block gucken. Was war da los?
Ansonsten halt Spiel etwa wie erwartet und Bratwurst hat scheiße geschmeckt.
Ich weiß nicht ob es das war was du meinst, aber ein Ordner hat einen Bierbecher abgekriegt und ist dann ausgetickt. Er wollte den Becher zurück auf uns schmeißen und fing an da rumzuprollen. Darauf hin sind ihm dann nochmal etwa 5 – 10 Becher entgegengeflogen. TeamGreen hat daraufhin die Mützen aufgesetzt und hat sich seitlich an Block aufgebaut. Nach etwa 1 min haben sich unsere Jungs wieder beruhigt, der Ordner wurde versetzt und die Grünen haben sich zurückgehalten. Nichts Wildes aus meiner Sicht. Aber vielleicht meinst du was anderes was ich nicht mitbekommen habe, denn zwischendurch sind unsere Ordner und Paar Bullen hinter den Block gelaufen, aber da habe ich nicht mitbekommen was da war. Sonst noch zum Spiel: Stimmung war ganz ok, nach dem 3:0 wars am lautesten (am besten fand ich das „Nazischweine!!!!“). Mannschaft hatte in den ersten 15 min die Hosen voll und der BVB hat es eiskalt ausgenutzt, die sind nicht umsonst deutscher Meister. Trotzdem fand ich dass unsere sich nicht hängen gelassen haben. Und das gelbe Wändchen war ganz schwach. Ich fand die sogar noch schwächer als die letzten Jahre.
Das "Nazischweine-Bebrüll" fand ich angesichts dessen, was den Dortmunder Fanbetreuern widerfuhr und der Aktion des BVB zum heutigen Spiel einfach nur geistfrei. Um es höflich auszudrücken.
Entspannte Anreise und gegen halb drei auf D2 geparkt. Dann inne Stadt und ne Currywurst verdrückt. Hatten Karten für Block 56. In 55 waren noch reichlich Plätze frei. Nachdem Reus die dritte Bude macht, hatten wir keinen Bock mehr und sind Richtung Parkplatz. Gerade noch Glück gehabt, die U- Bahnunterführung passieren zu können, denn die Bullen waren gerade dabei, den Weg Richtung D2 zu sperren. Auf der Rückfahrt fiese Nebelbänke auf der Autobahn. Trotzdem um 22:00 Uhr wieder zu Hause.
Hätte noch was werden können, wenn Lakic das Ding net verzieht
Das kuschelige miteinander am Eingang hatte doch was, es war einem nicht kalt und wenn man so besoffen wie mein Nachbar war, konnte man nicht umkippen.
Zum Spiel: Starke Dortmunder und wir haben einfach nicht die Mittel auch gegen 10 Dortmunder ein Tor zu machen.
Mund abputzen, Gegner auf Augenhöhe schlagen, also 3 Points in Breisgau
So ein scheiss.der ordner wurde zuvor mit bechern beworfen.ich finde es normal, wenn er sich irgendwann anfaengt zu wehren.die polizei hat super gehandelt und alles war ok.bis auf einige frankfurter ochsen, die einfach nur mal wieder die stadt blamiert haben.holt euer h4 ab, aber bitte bleibt fern von spielen der sge.die dortmunder waren seh faire gastgeber und einfach das deutlich bessere team.
War einfach nur geil! So ca 17 Uhr in Dortmund gewesen und dann ab ins Stadion Block 61 und ab ging die Party! Gelbe Wand - scheisse wie immer (Eventies halt) und Stimmung von UNS ned schlecht! Pogo gegen Ende einfach nur der Hammer und als kleine Provokation das "Nazischweine" hinterher... sehr amüsant und um kurz nach 0 Uhr wieder in FFM gewesen! Nächste Auswärtsfahrt gibts dann den Sieg!!!
Also bei mir war an und abreise mit den Geiselgangstern sehr lustig zum eingang kann ich nix sagen war 90min vorher drin und zum Spiel muss man nix sagen ist einfach schlecht gelaufen. Zu der Situation mit dem Ordner kann ich nicht viel sagen, da ich mich auf das Spiel konzentriert habe allerdings war es sau scheiße das über dem Steher dortmunder am Geländer waren und beim 3:0 auch noch Bierbecher auf uns warfen. Zur Stimmung waren wir recht gut im gegensatz zu Dortmund die haben mich schon sehr enttäuscht und zum ende des Spiels sind ja alle noch mal sau abgegangen. Alles im allen hat es sich doch gelohnt und jetzt auf Freiburg konzentrieren und 3 Punkte holen.
Wie gesagt es war -aufgrund unseres auftrittes vom letzten mal- ein mehr als fairer empfang der dortmunder polizei und ordnungskraefte.vergleiche zur love parade sind einfach nur arm und ueberfluessig.es ist ein schande diese sache nur ueberhaupt anzusprechen.und ich war bei beiden letzten spielen in dortmund dabei. Kommt erstmal mit euch selbst klar, bevor ihr so aussagen trefft.
horstihorsti1 schrieb: ... Soviel möchte ich erstmal gar nicht dazu sagen, weil mir auch wirklich die passenden Worte fehlen. ... Was sich vorhin rund um den Gästeblock abgespielt hat, ist gerade auch im Hinblick auf Ereignisse wie Loveparade '10 etc., einfach unglaublich! Noch gar nicht im eigentlichen Block angekommen gab es weder ein vor noch ein zurück. Als Kerl über 1,90 behält man da noch einigermaßen die Fassung, aber ich will nicht wissen, welche Ängste und Schmerzen Frauen, Kinder usw. aushalten mussten. Ich möchte hier weder unseren Fans noch den Dortmunder Ultras einen Vorwurf machen. Wie es dazu kommen konnte, muss sachlich analysiert werden. Ich bin nur heilfroh, da unbeschadet herausgekommen zu sein. Ich hoffe inständig, dass niemandem etwas schlimmeres passiert ist. Von sich aus der Not heraus einnässen spreche ich hier gar nicht. Da hätte weitaus schlimmeres passieren können.
Unglaublich was da passiert ist...die Leute die aus dem Gedränge in den Nachbarblock geklettert sind um nicht erdruckt zu werden wurden kurz darauf dem Stadion verwiesen.Die Fanbetreuung hat den Fall ja mitbekommen konnte aber leider auch nichts dran ändern das 30 Leute die kompletten 90 Minuten draußen verbringen mussten. Die Dortmunder Ordner waren der absolute Wahnsinn,provozierend,dumm und keiner hatte was zu sagen. Lustigerweise haben sogar die Ordner der Eintracht den Dienst quittiert aufgrund des Verhaltens der BVB Ordner.
12.15Uhr losgefahren. Hinfahrt entspannt. Um 15.30Uhr auf Parkplatz E3 gewesen. Dann noch 2Std. im Bus mit Alk und Radiokonferenz Bundesliga totgeschlagen. Dann ab zum Stadion. Im Block 60 mit Blick auf die gelbe Wand, sieht schon eindrucksvoll aus. Stimmungsmäßig kam aber nicht viel. War da etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein. Man hört immer von der tollen Stimmung in Dortmund, die kommt aber wohl nur von den Gästefans. Wie auch heute. Stimmung von uns war ok. Teilweise laut. Ich hab gehört bei Sky hat man nur die Eintrachtfans gehört, kann das jemand bestätigen? Kann ich mir schon vorstellen. Zum Spiel: Nach 10min. wars eigentlich schon gelaufen. Nach der gelb-roten Karte für Schieber, dachte ich jetzt geht nochmal was... Wenn Rode oder/und Lakic verwandeln wären wir wieder drin gewesen. Aber hat halt nicht sein sollen. Die gelb-rote für Inui fand ich übertrieben. Sehr hart! Ham beiden gehalten. Naja in Dortmund beim amtierenden Deutschen Meister, darf man als Aufsteiger verlieren. Das ist in Ordnung. Umso wichtiger sind die 3 Punkte in Freiburg, wobei die auch stark drauf sind. Schaun mer mal. Rückfahrt sehr entspannt, noch "Ted" im Bus gesehen. War echt ne geile Auswärtsfahrt mim EFC sge4ever, trotz der deutlichen Niederlage! Wird nicht die letzte gewesen sein! Um 1Uhr wieder in FFM-Rödelheim gewesen. Gude Nacht.
Was sich vorhin rund um den Gästeblock abgespielt hat, ist gerade auch im Hinblick auf Ereignisse wie Loveparade '10 etc., einfach unglaublich! Noch gar nicht im eigentlichen Block angekommen gab es weder ein vor noch ein zurück. Als Kerl über 1,90 behält man da noch einigermaßen die Fassung, aber ich will nicht wissen, welche Ängste und Schmerzen Frauen, Kinder usw. aushalten mussten.
Ich möchte hier weder unseren Fans noch den Dortmunder Ultras einen Vorwurf machen. Wie es dazu kommen konnte, muss sachlich analysiert werden.
Ich bin nur heilfroh, da unbeschadet herausgekommen zu sein. Ich hoffe inständig, dass niemandem etwas schlimmeres passiert ist. Von sich aus der Not heraus einnässen spreche ich hier gar nicht. Da hätte weitaus schlimmeres passieren können.
Deshalb gehe ich mit meinen Kindern nur auf den Sitzplatzbereich in Dortmund!
Wegen der Maloche seit Jahren das erste mal nicht ....
Ich lass aber jetzt erstmal anderen Fans das Wort, denn der Thread soll ja "unsere" Erlebnisse aus Dortmund dokumentieren und nicht nur meine. ,-)
Alle haben sich Richtung unseres Stehbereichs empört gewendet und gepfiffen. Von Block 77 konnte ich nicht in den Block gucken.
Was war da los?
Ansonsten halt Spiel etwa wie erwartet und Bratwurst hat scheiße geschmeckt.
Weiß net genau aber anscheinend Gabs Stress mit nem Ordner?
Ps: befinden uns immernoch aufm Parkplatz
Ich weiß nicht ob es das war was du meinst, aber ein Ordner hat einen Bierbecher abgekriegt und ist dann ausgetickt. Er wollte den Becher zurück auf uns schmeißen und fing an da rumzuprollen. Darauf hin sind ihm dann nochmal etwa 5 – 10 Becher entgegengeflogen. TeamGreen hat daraufhin die Mützen aufgesetzt und hat sich seitlich an Block aufgebaut. Nach etwa 1 min haben sich unsere Jungs wieder beruhigt, der Ordner wurde versetzt und die Grünen haben sich zurückgehalten. Nichts Wildes aus meiner Sicht. Aber vielleicht meinst du was anderes was ich nicht mitbekommen habe, denn zwischendurch sind unsere Ordner und Paar Bullen hinter den Block gelaufen, aber da habe ich nicht mitbekommen was da war.
Sonst noch zum Spiel: Stimmung war ganz ok, nach dem 3:0 wars am lautesten (am besten fand ich das „Nazischweine!!!!“). Mannschaft hatte in den ersten 15 min die Hosen voll und der BVB hat es eiskalt ausgenutzt, die sind nicht umsonst deutscher Meister. Trotzdem fand ich dass unsere sich nicht hängen gelassen haben.
Und das gelbe Wändchen war ganz schwach. Ich fand die sogar noch schwächer als die letzten Jahre.
Hätte noch was werden können, wenn Lakic das Ding net verzieht
Mund abputze und in Freiburg gewinnen.
Forma SGE
ja auch gerade deswegen hätten wir es noch lauter brüllen sollen...
Zum Spiel: Starke Dortmunder und wir haben einfach nicht die Mittel auch gegen 10 Dortmunder ein Tor zu machen.
Mund abputzen, Gegner auf Augenhöhe schlagen, also 3 Points in Breisgau
Gelbe Wand - scheisse wie immer (Eventies halt) und Stimmung von UNS ned schlecht!
Pogo gegen Ende einfach nur der Hammer und als kleine Provokation das "Nazischweine" hinterher... sehr amüsant und um kurz nach 0 Uhr wieder in FFM gewesen!
Nächste Auswärtsfahrt gibts dann den Sieg!!!
Kommt erstmal mit euch selbst klar, bevor ihr so aussagen trefft.
Unglaublich was da passiert ist...die Leute die aus dem Gedränge in den Nachbarblock geklettert sind um nicht erdruckt zu werden wurden kurz darauf dem Stadion verwiesen.Die Fanbetreuung hat den Fall ja mitbekommen konnte aber leider auch nichts dran ändern das 30 Leute die kompletten 90 Minuten draußen verbringen mussten.
Die Dortmunder Ordner waren der absolute Wahnsinn,provozierend,dumm und keiner hatte was zu sagen.
Lustigerweise haben sogar die Ordner der Eintracht den Dienst quittiert aufgrund des Verhaltens der BVB Ordner.