>

Unsere Erlebnisse aus Dortmund

#
Flips_92 schrieb:
Was war eigentlich ca in der 65. Minute los?
Alle haben sich Richtung unseres Stehbereichs empört gewendet und gepfiffen.

Bei sky wurde erwähnt es seien angeblich Gegenstände aus dem E-Block aufs Spielfeld gepflogen  
#
Okay zurück zu den Ereignissen in Dortmund.
Wie gesagt die Dortmunder Ordner das unfähigste was ich je gesehen habe.
Naja was will man auch erwarten beim Nazi BVB.
#
Frankforter schrieb:
[...]  Ich hab gehört bei Sky hat man nur die Eintrachtfans gehört, kann das jemand bestätigen? [...]


Ja. Kann ich.
Eintracht pur.




Gruß

littlecrow
#
nazi_bvb ist schwachsinn, angesichts der tatsache, dass fanprojektler bzw fanbeauftragte von rechten verdroschen wurden und die gewaltige mehrheit dies nicht toleriert und es zudem im stadion keinerlei hinweis auf die rechte scheiße gab.

und die südtribüne war richtig laut, vor allem nach dem platzverweis gegen schieber. die eintrachtler aber hat man nicht gehört - so man wie ich die erste hälfte nahe der südtribüne verbrachte.

aber voll wars bei uns im block, für meinen geschmack zu voll.
#
JulianBOH schrieb:
Also so wie ich das gesehen hab ist wohl nen Ordner auf einen losgegangen, worauf dann der ganze Block auf den Ordner gegangen ist.  


Da gibt es doch jedesmal Stress mit den Ordnern, sind ehemalige Hools dort! "Wir" haben uns dort ja auch schon welche von denen gegriffen......
#
@beverungen:das alle BVB Fans Nazis sind wollte ih auf keinen fall sagen wenn es so rüber kam nehme ich das zurück.

Was sich die Ordner erlaubt haben ist allerdings unter aller Sau und wenn einer von denen was abbekommen hat dann völlig zurecht.

Marc von der Fanbetreuung wird bestätigen koennen das die Ordner untragbar waren und es wäre schön wenn du das hier nochmal bestätigen würdest.
Allein um Leuten wie dem Vmann die Wind aus den Segeln zu nehmen der hier wieder alles auf die Bösen Fans schiebt.Wobei ich ernsthaft bezweifle das der Kollege in Dortmund war.
#
Doch war ich.gut, dass du es zurueckgenommen hast.dann nehme auch ich die sachen zurueck, die ungluecklich waren.also:ich war in 56 ind kann daher nicht 100prozentig beurteilen, was unten los war.ich hatte aber wirklich nie probleme mit den ordnern dort.ich finde eher die polizei ein wenig problematisch in dortmund
#
Salzwerk schrieb:
@beverungen:das alle BVB Fans Nazis sind wollte ih auf keinen fall sagen wenn es so rüber kam nehme ich das zurück.

Was sich die Ordner erlaubt haben ist allerdings unter aller Sau und wenn einer von denen was abbekommen hat dann völlig zurecht.

Marc von der Fanbetreuung wird bestätigen koennen das die Ordner untragbar waren und es wäre schön wenn du das hier nochmal bestätigen würdest.
Allein um Leuten wie dem Vmann die Wind aus den Segeln zu nehmen der hier wieder alles auf die Bösen Fans schiebt.Wobei ich ernsthaft bezweifle das der Kollege in Dortmund war.



Gude Salzwerk,

ich hänge mich einfach mal rein.

Ich kann Deine Ausführung bestätigen. Ich stand direkt im Block daneben. Die Ordner waren sehr provokativ. Kein Wunder, dass es nach der Entgleisung, so nenne ich es einfach mal, des Ordners "fast" eskaliert wäre.

Auf der Zugrückfahrt haben wir zusammen mit vielen BvB Fans im Abteil verbracht und es war ein total entspanntes Miteinander. Stellenweis gut unterhalten.
Natürlich waren wir stimmungsmäßig überlegen, was sonst!

Aber nein, es wird keine Fanfreundschaft mit denen geben!

SGE 4ever!
#
Salzwerk schrieb:
@beverungen:das alle BVB Fans Nazis sind wollte ih auf keinen fall sagen wenn es so rüber kam nehme ich das zurück.

Was sich die Ordner erlaubt haben ist allerdings unter aller Sau und wenn einer von denen was abbekommen hat dann völlig zurecht.

Marc von der Fanbetreuung wird bestätigen koennen das die Ordner untragbar waren und es wäre schön wenn du das hier nochmal bestätigen würdest.
Allein um Leuten wie dem Vmann die Wind aus den Segeln zu nehmen der hier wieder alles auf die Bösen Fans schiebt.Wobei ich ernsthaft bezweifle das der Kollege in Dortmund war.





Und ich schieb auch wirklich nichts auf die fans.ich bin selber schon mal aus dem stadion geflogen und lasse mich nicht mehr provozieren.wie gesagt bei uns oben haben die ordner die dortmunder rausgeholt, die das bier runtergeschuettet haben.aber wenn die unten so waren, nehme ich alles zurueck und dann haben sie auch nichts anderes verdient.du musst nur zugeben, dass haeufig wenn es knallt hier im forum die ordner schuld sind.
#
Altersbedingt gehöre ich zur eher gemäßigten Fraktion. Im 55 Oberrang alles sehr entspannt, auch mit den Ordnern. Nur was sich der Ordner unten erlaubt hat war unter aller Sau. Er stand etwas erhöht, wie auf einem Podest. Ich meine sogar das man Ihn  sehr gut im Eintracht-online video unten rechts bis ca min 4.25 gut sehen kann. Der hat einen Becher oder irgend etwas mit voller Wucht in den Block geworfen. Darauf hin sind gefühlte 30-50 Becher auf ihn geflogen. Wie gesagt, bin gemässigt, aber das darf einem Ordner nicht passieren, und ich bin froh das die Sache nicht eskaliert ist. Da wäre sogar ich in meinem Alter auf Ihn losgegangen.......
#
Ich hoffe die Eintracht beschwert sich beim BVB meine Mail an den BVB ist schon raus.
#
JulianBOH schrieb:
Also so wie ich das gesehen hab ist wohl nen Ordner auf einen losgegangen, worauf dann der ganze Block auf den Ordner gegangen ist.  


Ein Order hatte eine Becher auf uns in den Block 61 geschmissen. Diesen hatte er vorher gefangen. Deshalb gab es die Unruhe.
Dann wurde er vom Chefordner weggeschickt.

Grüsse

steher
#
Beverungen schrieb:
nazi_bvb ist schwachsinn, angesichts der tatsache, dass fanprojektler bzw fanbeauftragte von rechten verdroschen wurden und die gewaltige mehrheit dies nicht toleriert und es zudem im stadion keinerlei hinweis auf die rechte scheiße gab.

und die südtribüne war richtig laut, vor allem nach dem platzverweis gegen schieber. die eintrachtler aber hat man nicht gehört - so man wie ich die erste hälfte nahe der südtribüne verbrachte.

aber voll wars bei uns im block, für meinen geschmack zu voll.


Also dann kannst du nicht mal gegen Chemnitz Nazischweine brüllen, weil dort auch nicht alle Nazis sind. Sicherlich sind 99% der Dortmunder keine Nazis aber der harte Kern hat es in sich. Und wenn man hier verurteilt wird, weil man auf diesen braunen Haufen mit Nazischweine reagiert, dann verschließt man wieder das rechte Auge um die restlichen Dortmunder nicht zu beleidigen. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Gegen Nazis werde ich niemals meinen Mund halten, auch wenn es nie so sein wird dass alle Fans eines Vereins Nazis sind. Und mir ist durchaus bewusst dass ein paar rechte auch bei uns rumlaufen.
Und die gelbe Wand war tatsächlich nach der Karte laut, aber nur durch Pfiffe.

Zum Thema Ordner: das war sicherlich kein Hool wie das hier jemand behauptet hat, ich stand recht nah dran und konnte sehen dass das ein kleiner schmächtiger Typ war.

@Vman: Hier hat keiner Geschrieben dass die Grünen überreagiert haben oder schuld waren, eher im Gegenteil. Schau dir noch mal alle Beiträge an, da wird die Polizei eher gelobt für ihre defensive Haltung. Aber anscheinend bist du trotz Diplom und Porsche voller Vorurteile (=>Fans immer schuld, schieben es aber immer auf die Polizei). Was mir wiederum zeigt dass ein hoher Bildungsgrad bzw. Lebensstandard nicht vor selektiver Wahrnehmung bzw. Dummheit schützt. Fehlt nur noch dass du mit der Randale Meister Sache hier anfängst.
#
Über die Polizei kann ich nichts besonderes sagen außer das sie gegen die Ordner machtlos waren dar diese von dem Hausrecht Gebrauch machen.
Unglaublich was für Typen da mehr zu sagen haben wie die Polzei.
#
Haltet Euch bitte an die Netiquette und lasst die provozierenden, beleidigenden Beiträge weg. Die haben hier nichts zu suchen und wurden soeben gelöscht.
#
Scheiß Spiel, scheiß Stimmung...
#
romeo schrieb:
Beverungen schrieb:
nazi_bvb ist schwachsinn, angesichts der tatsache, dass fanprojektler bzw fanbeauftragte von rechten verdroschen wurden und die gewaltige mehrheit dies nicht toleriert und es zudem im stadion keinerlei hinweis auf die rechte scheiße gab.

und die südtribüne war richtig laut, vor allem nach dem platzverweis gegen schieber. die eintrachtler aber hat man nicht gehört - so man wie ich die erste hälfte nahe der südtribüne verbrachte.

aber voll wars bei uns im block, für meinen geschmack zu voll.


Also dann kannst du nicht mal gegen Chemnitz Nazischweine brüllen, weil dort auch nicht alle Nazis sind. Sicherlich sind 99% der Dortmunder keine Nazis aber der harte Kern hat es in sich. Und wenn man hier verurteilt wird, weil man auf diesen braunen Haufen mit Nazischweine reagiert, dann verschließt man wieder das rechte Auge um die restlichen Dortmunder nicht zu beleidigen. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Gegen Nazis werde ich niemals meinen Mund halten, auch wenn es nie so sein wird dass alle Fans eines Vereins Nazis sind. Und mir ist durchaus bewusst dass ein paar rechte auch bei uns rumlaufen.
Und die gelbe Wand war tatsächlich nach der Karte laut, aber nur durch Pfiffe.

Zum Thema Ordner: das war sicherlich kein Hool wie das hier jemand behauptet hat, ich stand recht nah dran und konnte sehen dass das ein kleiner schmächtiger Typ war.

@Vman: Hier hat keiner Geschrieben dass die Grünen überreagiert haben oder schuld waren, eher im Gegenteil. Schau dir noch mal alle Beiträge an, da wird die Polizei eher gelobt für ihre defensive Haltung. Aber anscheinend bist du trotz Diplom und Porsche voller Vorurteile (=>Fans immer schuld, schieben es aber immer auf die Polizei). Was mir wiederum zeigt dass ein hoher Bildungsgrad bzw. Lebensstandard nicht vor selektiver Wahrnehmung bzw. Dummheit schützt. Fehlt nur noch dass du mit der Randale Meister Sache hier anfängst.


Das habe ich alles nicht gesagt.ich habe nur gesagt, es kann nicht sein dass wir uns daneben benehmen und immer die anderen schuld sind.auch wenn das verhalten des ordners unter aller sau war, was ist besser:
1.draufknueppeln 50 becher zurueckwerfen und auf sky wieder mal schlecht dastehen oder
2.foto von dem jungen machen, zwei zeugen unter den 1000 finden und eine email an den verein, die firma, die polizei und stadt dortmund schicken

Was meinst du bringt uns weiter?

Und nein ich bin alles andere als pro polizei.im gegenteil.aber spaetestens nach dem nazischweine war es mir sehr peinlich gestern.wie gesagt ich finde nur, dass man hier immer alles auf die anderen schiebt.es gibt haeufig genug berechtigte situationen.
#
francisco_copado schrieb:
Haltet Euch bitte an die Netiquette und lasst die provozierenden, beleidigenden Beiträge weg. Die haben hier nichts zu suchen und wurden soeben gelöscht.


Dann loescht doch den teil im dem romeo mich als dumm bezeichnet
#
vman schrieb:
francisco_copado schrieb:
Haltet Euch bitte an die Netiquette und lasst die provozierenden, beleidigenden Beiträge weg. Die haben hier nichts zu suchen und wurden soeben gelöscht.


Dann loescht doch den teil im dem romeo mich als dumm bezeichnet



Immer schön locker bleiben. Es geht doch hier um die Erlebnisse aus Dortmund und nichts anderes.


Teilen