>

Unsere Erlebnisse aus Dortmund

#
Wer hat mir kurz vor dem Spiel noch ne Kadd per Anzahlung verkauft für den Block 59? Bitte per PN Melden
#
Gibt's eigentlich etwas was man gegen diese Ordner Willkür tun kann?
Ich habe ein Spiel verpasst viel Geld ausgegeben,und musste mich wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen nur weil ich nicht erdrückt werden wollte?!?
Es wird immer von den Bösen Fussballfans geredet aber wer unternimmt was gegen so bekloppte Ordner?
Niemand...noch nicht einmal die Polizei konnte etwas ändern obwohl es von deren Seite kein Problem gab und die Gruppe direkt wieder ins Stadion durfte.
Der Höhepunkt war dann als die Frankfurter Ordner dann auch abrückten und meinten das man mit den Dortmundern nicht arbeiten könne.

Bis heute hat es der BVB nicht geschafft Stellung zu dem Fall zu nehmen oder sich zumindest zu entschuldigen.
Es würde mich wirklich sehr interessieren wie es der Frau mit Kind ergangen ist und ob sie wieder ins Stadion kam.
Der BVB und sein Nazi Ordnerdienst können mich in Zukunft mal.
Wenn ein Verein seine Ordner nicht im Griff hat gehört er auch gestraft.
#
Wenns gegen die Polizei oder Ordner geht kann man nie was machen , man ist immer im unrecht
#
Mit PKW über die Autobahn gekommen und den Stau bei der 1.Abfahrt zum Stadion rechts liegen gelassen, um auf dem Unigelände Parkplatz 1 zu parken, wo ein kostenloser Shuttlebus bereit stand, der uns ins Stadion gefahren hat (gegenerischer Fankontakt inklusive). War keine schlechte Idee, da wir auch nach dem Spiel super weg gekommen sind.      
Vor dem Block 55 einige Bierchen getrunken getrunken und ne schlechte Wurst gegessen, die man aber wenigstens mit der Adler-Zahlkarte bezahlen konnte.
Reihe 2 / Block 55 - der teuerste "Stehplatz" den ich je hatte ! Stimmung fand ich aber sehr gut - vor allem wenn man beim ersten Ansatz von "Pippi Langstrump" nach 8 Minuten das 1:0 fängt.    
Bei den Wechselgesängen konnte man ahnen was los gewesen wäre wenn wir was geholt hätten  
#
Jetzt erst gelesen, daher meine späte Antwort!

Nazis mit Chemnitz gleich zu setzen, ist schon mal ein Unding an sich! Ich werde in 4 Wochen 45 Jahre und bin 1977 das erste Mal beim FCK / CFC gewesen. Bin seit 1980 Eintrachtfan so wie man das in der Zone halt sein konnte! ( Radio, ARD Sportschau usw.) Ich glaub, der Cino hatte schon mal was dazu geschrieben, dass  er nicht verstehen kann, wie man Fan von 2 Mannschaften sein kann. Kann ich verstehen, absolut! Vielleicht kann man aber auch die Leute jenseits der Mauer verstehen, die ihren Heimatverein hatten und dann ihren "Westverein".gesucht bzw. gefunden haben. Bei mir wars die Eintracht, am 15. oder 16. November 1989 war ich das erste mal im Waldstadion, hab mich nicht in den damaligen G Block getraut, war im K / L .
Das bei den Ultras von Chemnitz paar Übermotivierte dabei sind, streit ich nicht ab, aber eigentlich waren die Chemnitzer damals in den 80 ern eher ein linkes Völkchen, der BFC lässt grüssen! Falls Interesse besteht, gerne per pn.
#
Sorry, sollte an romeo mit `ran!
#
@Nischel: Schreib doch mal eine Fanhistorie. Bin mir sicher, dass es nicht nur mich interessiert, wie Du zur Eintracht kamst, wie Dein erster Stadionbesuch ablief, etc.

Auf!    
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Wer hat mir kurz vor dem Spiel noch ne Kadd per Anzahlung verkauft für den Block 59? Bitte per PN Melden


Ich hätte gerne das Pfandobjekt wieder. Der Verkauf wurde hinne an der Schlange vorm entsprechenden Blockeingang abgewickelt. Könnte sich der SGE Fan mal melden, wo noch Geld vermisst? Gerne  telefonisch odet per pn
#
Bigbamboo schrieb:
@Nischel: Schreib doch mal eine Fanhistorie. Bin mir sicher, dass es nicht nur mich interessiert, wie Du zur Eintracht kamst, wie Dein erster Stadionbesuch ablief, etc.

Auf!    


+1
#
Bigbamboo schrieb:
@Nischel: Schreib doch mal eine Fanhistorie. Bin mir sicher, dass es nicht nur mich interessiert, wie Du zur Eintracht kamst, wie Dein erster Stadionbesuch ablief, etc.

Auf!    


+ 2
#
Bigbamboo schrieb:
@Nischel: Schreib doch mal eine Fanhistorie. Bin mir sicher, dass es nicht nur mich interessiert, wie Du zur Eintracht kamst, wie Dein erster Stadionbesuch ablief, etc.

Auf!    


definitiv!
und nischel ja, ich hatte das vor ewigkeiten mal geschrieben. krass das du dich daran erinnerst
und genau deswegen würde mich deine historie auch sehr interessieren und bestimmt meinen horizont erweitern.
also auf
#
Schande über mich! Ich war zwar am 16.11. in Frankfurt, aber im Waldstadion wars wohl 2 Wochen später gegen den HSV.
#
Bigbamboo schrieb:
@Nischel: Schreib doch mal eine Fanhistorie. Bin mir sicher, dass es nicht nur mich interessiert, wie Du zur Eintracht kamst, wie Dein erster Stadionbesuch ablief, etc.

Auf!    


Hier zum Beispiel kannste anfangen, Nischel:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11193197/?page=1
#
Nischel schrieb:


Nazis mit Chemnitz gleich zu setzen, ist schon mal ein Unding an sich!


Meine Sätze:
"Also dann kannst du nicht mal gegen Chemnitz Nazischweine brüllen, weil dort auch nicht alle Nazis sind. Sicherlich sind 99% der Dortmunder keine Nazis aber der harte Kern hat es in sich."

Dein Antwort darauf :
"Nazis mit Chemnitz gleich zu setzen, ist schon mal ein Unding an sich!"


Also wie du da die Kurve gekriegt hast ist schon phänomenal. Aber vielleicht wolltest du das ja auch so lesen wie du es verstanden hast. Wenn ich schon von 99% Dortmundern-Nicht-Nazis rede und eine Parallel zu Chemnitz ziehe, als noch schlimmeres Beispiel für einen Nazi-Verein, und du daraus 0% Chemnitzer-Nicht-Nazis machst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich will dir jetzt hier nicht ans Bein pinkeln, aber es scheint mir so als ob man manche Sachen einfach nicht sagen kann, weil sich dann viele darüber echauffieren. Für mich ist es einfach nur wieder mal das rechte Auge zukneifen aus "falscher" Rücksicht auf die 95% (=> völlig pauschal gewählte Zahl) Nicht-Nazis in Chemnitz. Und von den 95% wissen bestimmt fast 99% an wen sich das "Nazischeine" richtet.

PS.: Nur mal so am Rande ich gehe seit den 90ern zur Eintracht, und aus meiner Sicht hatten wir in den frühen 90ern auch viele Rechte in der Kurve stehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, damals war ich aber noch ein junger Bub und habe es vielleicht übertrieben stark wahrgenommen. Und wenn dann die Gegner uns als Nazischweine beschimpft hätten, wüsste ich wer damit gemeint ist. Und ich hätte sicher nicht so empört getan und ganz Frankfurt als 100% rechts abgetan.
#
Was es noch zusagen gibt , bei der Einlasskontrolle wurde nichtmal in meine Bauchtasche geguckt .. Ich hätte alles mitnehmen können .
#
Nursiesgelol schrieb:
Was es noch zusagen gibt , bei der Einlasskontrolle wurde nichtmal in meine Bauchtasche geguckt .. Ich hätte alles mitnehmen können .  


genau so gings mir auch. das meinte ich in meinem bericht auch mit "die kontrollen waren ein witz". ich wurde gefragt ob ich in der bauchtasche was hab, ich hab gesagt "nö" und gut war es. ob es daran lag das hinter mir noch soviel los war und es recht knapp bis zum anpfiff war kann ich nich beurteilen, aber hab von leuten gehört die als erstes im stadion waren und da wurde auch nicht richtig geguckt.
naja, alles schön und gut es ist ja auch nix passiert im gästeblock. aber das spiel dann als risikospiel hinzustellen, und vorher sone möchtegern fantrennung durchzuziehen, nur um dann nich mal richtig zu kontrollieren ist schon recht lächerlich. versteht mich net falsch, ich bin auch gegen ganzkörperkontrollen, vorallem bei so "unbrisanten" spielen wie in doofmund, aber mehr als ein bisschen abtasten gab es bei mir nicht.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Nursiesgelol schrieb:
Was es noch zusagen gibt , bei der Einlasskontrolle wurde nichtmal in meine Bauchtasche geguckt .. Ich hätte alles mitnehmen können .  


genau so gings mir auch. das meinte ich in meinem bericht auch mit "die kontrollen waren ein witz". ich wurde gefragt ob ich in der bauchtasche was hab, ich hab gesagt "nö" und gut war es. ob es daran lag das hinter mir noch soviel los war und es recht knapp bis zum anpfiff war kann ich nich beurteilen, aber hab von leuten gehört die als erstes im stadion waren und da wurde auch nicht richtig geguckt.
naja, alles schön und gut es ist ja auch nix passiert im gästeblock. aber das spiel dann als risikospiel hinzustellen, und vorher sone möchtegern fantrennung durchzuziehen, nur um dann nich mal richtig zu kontrollieren ist schon recht lächerlich. versteht mich net falsch, ich bin auch gegen ganzkörperkontrollen, vorallem bei so "unbrisanten" spielen wie in doofmund, aber mehr als ein bisschen abtasten gab es bei mir nicht.    


Durchsuchen heisst auch net mehr wie abtasten und in die Taschen gucken, alles andere ist übertrieben.
#
propain schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Nursiesgelol schrieb:
Was es noch zusagen gibt , bei der Einlasskontrolle wurde nichtmal in meine Bauchtasche geguckt .. Ich hätte alles mitnehmen können .  


genau so gings mir auch. das meinte ich in meinem bericht auch mit "die kontrollen waren ein witz". ich wurde gefragt ob ich in der bauchtasche was hab, ich hab gesagt "nö" und gut war es. ob es daran lag das hinter mir noch soviel los war und es recht knapp bis zum anpfiff war kann ich nich beurteilen, aber hab von leuten gehört die als erstes im stadion waren und da wurde auch nicht richtig geguckt.
naja, alles schön und gut es ist ja auch nix passiert im gästeblock. aber das spiel dann als risikospiel hinzustellen, und vorher sone möchtegern fantrennung durchzuziehen, nur um dann nich mal richtig zu kontrollieren ist schon recht lächerlich. versteht mich net falsch, ich bin auch gegen ganzkörperkontrollen, vorallem bei so "unbrisanten" spielen wie in doofmund, aber mehr als ein bisschen abtasten gab es bei mir nicht.    


Durchsuchen heisst auch net mehr wie abtasten und in die Taschen gucken, alles andere ist übertrieben.


da bin ich voll und ganz bei dir nur wie gesagt von sagen wir 5 taschen (hose,jacke) wurden 2 abgetastet und ich wurde gefragt ob ich in der bauchtasche was habe, ich hab ihm angeboten sie zu öffnen und alles zu zeigen aber er meinte nur "ne ist gut" und ich war durch mir ist klar, dass gerade bei nem spiel wo soo viel los war und hinter mir die leute am meckern waren, warum das so lange dauert, nicht jeder 10 minuten lang abgetastet wird aber trotzdem hätte ich alles mögliche mit reinbekommen. ich mein, wie schon gesagt, es ist ja nix passiert, aber sich dann vorher hinzustellen vonwegen riskospiel, sone möchtegern fantrennung durchzuziehen und dann das... naja, viele dortmunder haben mir berichtet dass es dort am eingang selten so voll war.
tja, wir sind ja auch net hoffenheim oder so    

und ich kann meinen vorrednern nur recht geben, es war zum teil schon echt ein böses gedränge. hab eine frau und ihren kleinen (biene maja fans) bis zum ordner begleitet und ihnen etwas platz verschafft, als ich ihre doch eher "ängstlichen" blicke gesehen hab, nachdem sie ihren kleinen das ein oder andere mal aus den augen verloren hat...
*selbstaufdieschulterklopf*      jaja, die frankfurter sind schon nette leut  

stimmung war sehr gut, bei dem sieg oder unentschieden wären da wohl alle dämme gebrochen    alles in allem aber eine coole auswärtsfahrt und ich bin jedes wochenende wieder so stolz drauf, teil dieser geilen fanszene und dieser saugeilen stadt zu sein! FORZA SGE!    


Teilen