>

Trainingsbericht vom 2. April 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich gestern hauptsächlich für meine Funktion als Trainingsberichterstatterin bei Radio Fanomania eingeladen war - vlt. hat die Sendung ja der Eine oder die Andere von Euch gehört - kam ich also heute gerne meiner Pflicht nach + besuchte das Training unserer Jungs.

Bei meiner Ankunft war gerade unser Trainer dabei jedem Spieler die Hand zu geben + mich überraschte die Anzahl der anwesenden Spieler.

Zum Torwarttraining waren drei Jungs anwesend: Oka Nikolov, unser augenblicklicher Stammtorhüter, Markus Pröll, der wieder genesene Stammtorhüter sowie Jan Hofmann, der Torhüter der U 19.
Was mit Jan Zimbo Zimmermann los ist, weiß ich leider gar nicht mehr….

Anwesend waren 19 Feldspieler, darunter auch zu meiner Freude Sotirios „Sotos“ Kyrgiakos, ohne Gesichtsmaske, nur mit Pflaster auf der Nase, Mehdi Mahdavikia sowie Evangelos „Manzi“ Mantzios, getarnt unter einer Mütze. Zuerst hatte ich ihn als Chaftar notiert, zumal er noch nicht mal seine silbern/orangenen Schuhe anhatte, sondern die blauen aus dem Spiel gegen Leverkusen.

Weiterhin waren anwesend: Christoph „Wusch“ Spycher, Patrick „ Patti“ Ochs, Michael Fink, Markus „Weisse“ Weissenberger, Marco Russ, Benjamin „Benni“ Köhler, Martin Fenin, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Marcel Heller, Faton Toski, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Caio sowie unsere „Perle“ Juvhel Tsoumou + Jürgen Mössmer von der U 19 und Norman Theuerkauf und Danny Galm von der U 23.

Diesen liefen nun zum Aufwärmen hin und her und schwangen die Arme.

Dann erfolgte die Einteilung in eine Gymnastikgruppe + eine Gruppe, welche Kurzpassspiel übte.

Die Gymnastikgruppe eins bestand aus: Ama, Heller, Vasi, Fenin, Mehdi, Fink, Russ, Weissenberger und Sotos, der sich allerdings gut zu drücken wusste, da während der Gymnastik ja unbedingt die Schuhe gewechselt werden müssen.    
Diese sah ausgesprochen anstrengend aus + es könnte sein, dass ich alleine vom Zuschauen schon Bauchmuskelkater bekomme.  

Ich beobachtet das Training, dass auf der vorm Stadion zu diesem hinschauend linken Hälfte der Trainingsplätze stattfand, wiederum auf der linken Seite, wo nur transportable Absperrgitter stehen. Bei meinem Trainingsbesuch letzte Woche waren einige Absperrgitter nicht waagrecht dem Platz entlang aufgestellt, sonder senkrecht, so dass der Zugang zum Trainingsplatz nicht abgesperrt war + einige es sich nicht nehmen ließen näher als bis zu den Gittern ans Feld heranzugehen bzw. sich hinzusetzen. Um das diesmal zu vermeiden stellt der Trainer persönlich die Gitter waagerecht zum Feld auf. Michael Fabacher half ihm dabei.

Die Gymnastikgruppe machte allerlei Späßchen während den Übungen, wobei sich besonders Marco Russ hervortat.

Als die Gruppe Ball spielen zur Gymnastik weilte,  setzte sich Patti Ochs auf den noch auf dem Bauch liegenden +  Brücke bauenden Sotos….

Da diese Gruppe im Gegensatz zur ersten aus 10 Mann bestand, fehlte eine Matte, die sich Caio dann ausbreitete. Er legte sich ganz an den Rand, neben  Juvhel und Manzi lag neben Wuschu.

Die Anweisung von Michael Fabacher „Unterarmstütz, Hüfte nach oben, rechter Arm nach oben“ z.B. verstand Mantzios auf Anhieb, vlt. hatte sie ihm auch der neben ihm liegende Wuschu übersetzt + Caio schaute kurz + verstand dann. Nach Beendigung der Gymnastikeinheit bekam Caio vom Reha-Trainer ein Sonderlob.

Unterdessen übten die Torleute abgefälschte Bälle. Andreas Menger schoss die Bälle über eine ganze Reihe Gestänge, so dass diese extrem abgefälscht wurden + sehr schwer zu halten waren + öfters auch im Netz landeten. Die jeweiligen Torhüter wurden dazu von den zuschauenden Kiddies angefeuert. Es erschallte wahlweise ein „Oka, Oka, Oka“ oder „Pröll, Pröll, Pröll“. Ein Kiddy neben mir erkannte sogar Jan Hofmann…..

Dann folgte das Spielchen mit drei Mannschaften ohne Tore, wobei eine Mannschaft immer außen stand und die Bälle ins Feld zurückgeben musste.

Die Einteilung war folgende:
Die Mannschaft ohne Leibchen bestand aus: Heller, Sotos, Benni, Faton, Manzi, Theuerkauf und Ochs.
Die Mannschaft rote aus: Weisse, Russ, Ama, Mössmer, Galm + Fink + die Mannschfat gelb aus: Caio, Wuschu, Juvhel, Fenin, Vasi + Mehdi

Die Torleute übten unterdessen weite Bälle.

Nach Ende dieser Einheit setzte der Regen ein + Sotos brauchte nicht mehr mitspielen.
Er packte seine Ersatzschuhe + sputete ins Trockene.

Die Jungspunde holten tatsächlich  das Tor, der Regen wurde ignoriert und es erfolgte die Verteilung der Leibchen für das Spiel aufs Kleinfeld.

Die Mannschaft Leibchen bestand nun aus: Fenin,, Weisse, Theuerkauf, Ama, Fink, Russ, Heller, Mehdi + Vasi und Markus Pröll im Tor.
Die Mannschaft ohne aus: Mössmer, Juvhel, Manzi, Ochs, Wuschu, Benni, Galm, Faton + Caio. Das Tor hütete Oka.
Jan Hofmann räumte unterdessen auf.
Während des gesamten Spielchens fielen keine Tore.

Folgende Szenen habe ich notiert:
Weissenberger schoss an die Latte. Markus Pröll hielt sich die Nase. Galm vergab freistehend vorm Tor. Ochs köpfte + Pröll hielt. Alle riefen Caio, Caio als dieser nicht seinen Gegenspieler deckte. Freistoß von Russ der kläglich in die Mauer geschossen wurde. Oka hielt einen Schuss von Ama. Caio wagte einen Alleingang, der in Prölls Armen endete. Galm schoss noch mal + Pröll hielt. Mantzios köpfte mit seiner Mütze daneben.
Eine Runde Auslaufen beendete das Training.
Dann trugen  Juvhel, Heller, Theuerkauf + Mössmer das Tor weg + ein Zuschauer rief: „Marcel, bist du wieder fit?“ und dieser antwortete mit „ja“.
Danny Galm sammelte die Hütchen ein + Ochs + Martin Fenin flüchtete in einem weiten Umweg vor den vielen Fans.
Wobei Martin Fenin trotzdem entdeckt wurde + er wieder zum Autogramme schreiben ran musste.
Ein regelmäßiger Besucher sagte mir, dass er gestern über eine halbe Stunde Autogramme geben musste.
Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib

PS: Die Bilder sind diesmal wieder sehr groß…..

 
 

 


 
 
#
Vielen Dank für den Bericht & die Bilder!
#
schön, dass sotos, heller, und vasi normal mittrainiert haben.

Dazke für den geilen Bericht!
#
Soto trainiert mit der Mannschaft????

Der Typ macht mich fertig.

Vielen Dank an der Stelle für die immer wiederkehrenden Berichte, eine echte Institution in diesem Forum
#
Sehr schee, vielen Dank
#
Und es wird doch noch ein guter Tag....!!!
Wie immer, sehr geiler Bericht  DaZke!
#
danke danke danke,
für deine erfrischende berichterstattung!!!

bei der mannschaftsaufzählung habe ich "ina" vermisst!!!
ich hoffe das er morgen trainieren kann und am we zur verfühgung steht!
#
Cool, Vasi voll dabei, Heller, Mantzios, Pröll und Mehdi auch und sogar Sotos.
Sieht gar nicht so schlimm aus mit der Verletztenmisere.
Schade, dass Ina offenbar noch nicht wieder fit ist, damit fallen 3 6'er aus...


womaninblack schrieb:
Was mit Jan Zimbo Zimmermann los ist, weiß ich leider gar nicht mehr….

Zeh-OP...
#
...Pröll hat sich die Nase gehalten, weil ich Köhler abgeschossen hat.

War ja klar, dass der Köhler vorm TW wieder versagt  
#
Soto dabei? Nasenblitzheilung? Welchen Eindruck machte Vasi?
#
0815adler schrieb:

bei der mannschaftsaufzählung habe ich "ina" vermisst!!!


hi sabine,

ich hab heute im museum gearbeitet und hab eine kinderführung nach der anderen gemacht und daher nicht viel vom training mitbekommen.

aber ich meine, ich hätte inamoto gesehen ... bin mir aber nicht sicher.
#
WiB, wo warst Du gestern, als wir Dich alle so sehr brauchten?????  

(wegen der Caio-Aprilscherz-Panik  ,-) )
#
Soto war dabei, hat aber nur Lauftraining, Strechübungen und Passspiel mitgemacht, nach der Hälfte war Schluss für ihn.

Vasi hat einen insgesamt guten Eindruck gemacht; ohne Angst in den Zweikämpfen, kopfballstark wie gehabt, aber viel zu leise.
Deswegen auch mehrmals(!) der Zuruf von Pröll in Richtung Vasi: "Vasi du bist zu leise, viel zu leise!"
#
Und danke für den gefühlten 1000. tollen Trainingsbericht!  
#
Danke, WiB. Nur: Wenn Caios Alleingang in Prölls Armen endete, frage ich mich: ging der Ball ins Tor?  
#
Schön geschrieben, Sabine!

Wir sehen uns am Samstag !!!
#
Danke für den Bericht. War denn Inamoto nicht dabei?
#
Weder zählt Sabine ihn auf, noch ist er auf einem Bild von ihr zu sehen, also wird Ina wohl tatsächlich nicht da gewesen sein  
Was mich interessieren würde, was wollte Ochsi dir mit seinem Blick von der Isomatte mitteilen, besonders freundlich schaut der Gute dort nicht :P
#
Merci vielmals !!!!   und das im stömenden regen !!!! *sonderlob*  
#
JanERDi schrieb:
Weder zählt Sabine ihn auf, noch ist er auf einem Bild von ihr zu sehen, also wird Ina wohl tatsächlich nicht da gewesen sein  
Was mich interessieren würde, was wollte Ochsi dir mit seinem Blick von der Isomatte mitteilen, besonders freundlich schaut der Gute dort nicht :P


Auf dem Laufbild ist das Gesicht eines Spielers zu einem Viertel zu sehen. das könnte er sein...


Teilen