>

Auswärtserlebnisse in Freiburg

#
francoforte-mpaxx schrieb:
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..
 


aha.
ich finde es richtig dass darüber berichtet wird, weil sowas einfach total asozial ist. ein absolutes No Go.
und wenn nicht drüber berichtet wird, erreicht sowas auch keinen. so wird sich nie was ändern. deswegen finde ich es gut, daß sich anständige fußballfans damit befassen und aktiv gegen solche dünnbrettbohrer angehen können.
#
Ich fände es wichtig, dass diese Fans (denn das sind sie trotz allem) mal für dass bestraft werden was sie getan haben, nämlich Landfriedensbruch, Raub und Körperverletzung. Bisher wurde solche Taten zu einfach als Fussball-Fan-Caoten-Randale hingenommen und abgetan. Ich will diese Jungs auch nicht automatisch als kriminelle hinstellen aber wer sich so verhält, sollte auch so bestraft werden.

Meine Erlebnisse: Das war glaube ich meine langweiligste Fussballfahrt seit Nov 1987. Allein mit dem Zug von Kassel ab 13:00 Uhr. Allein zurück bis 06:30 Uhr in Kassel  und 07:15 Uhr zu Hause. 35 EUR für einen Sitzplatz mit Sichtbehinderung ist zu teuer.
Das Spiel: Konnte sich jeder im TV anschauen.
#
lieber_gott schrieb:
francoforte-mpaxx schrieb:
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..
 


aha.
ich finde es richtig dass darüber berichtet wird, weil sowas einfach total asozial ist. ein absolutes No Go.
und wenn nicht drüber berichtet wird, erreicht sowas auch keinen. so wird sich nie was ändern. deswegen finde ich es gut, daß sich anständige fußballfans damit befassen und aktiv gegen solche dünnbrettbohrer angehen können.


Soll jetzt nicht Gewaltverherlichend oder sowas sein aber mal ehrlich das gab es alles früher auch schon. Beim Fußball wird das alles so in die Medien gebracht: "Fußball Chaoten", "Frankfurt hooligans", "Gewaltbereite Ultras" und alle denken es sind die größten schwerverbrecher.
Das Beispiel soll es jetzt nicht komplett verharmlosen aber in der normalen Gesellschaft passiert es ständig und noch viel schlimmer.
Wenn man sich mal die Bilanz von Gewalt rund um ein Fußballspiel und in der normalen Gesellschaft anschaut, dann ist das beim Fußball garnichts!!!!
Nicht das du jetzt denkst ich fände das toll, aber das ist halt nunmal wirklich nichts neues ...
#
Rossco schrieb:
Ich fände es wichtig, dass diese Fans (denn das sind sie trotz allem) mal für dass bestraft werden was sie getan haben, nämlich Landfriedensbruch, Raub und Körperverletzung. Bisher wurde solche Taten zu einfach als Fussball-Fan-Caoten-Randale hingenommen und abgetan. Ich will diese Jungs auch nicht automatisch als kriminelle hinstellen aber wer sich so verhält, sollte auch so bestraft werden.


Woher nimmst du denn dein Expertenwissen, dass Straftaten bei Fußballspielen bisher nie strafrechtlich verfolgt wurden?  
Hier laufen echt Leute frei rum, da kannste nur noch wahnsinnig werden.
#
Maxfanatic schrieb:
Rossco schrieb:
Ich fände es wichtig, dass diese Fans (denn das sind sie trotz allem) mal für dass bestraft werden was sie getan haben, nämlich Landfriedensbruch, Raub und Körperverletzung. Bisher wurde solche Taten zu einfach als Fussball-Fan-Caoten-Randale hingenommen und abgetan. Ich will diese Jungs auch nicht automatisch als kriminelle hinstellen aber wer sich so verhält, sollte auch so bestraft werden.


Woher nimmst du denn dein Expertenwissen, dass Straftaten bei Fußballspielen bisher nie strafrechtlich verfolgt wurden?  
Hier laufen echt Leute frei rum, da kannste nur noch wahnsinnig werden.


Aber in der Bildzeitung steht es doch ganz klar. 500 Hooligans haben ein Obdachlosenheim gestürmt.

Sorry, man sollte hier nichts verhamlosen, aber hier hat bisher eine Seite berichtet und die Leute fordern schon wieder rollende Köpfe. Nicht mal die Freiburger, welche angegriffen wurden, sind bisher ermittelt.
#
Wenn es Freiburger Ultras waren glaube ich nicht dass sie sich der Polizei stellen, ist bestimmt so ein ungeschriebener Kodex oder so  wieso sie es nicht machen werden.
#
Ich finde dieser Fred sollte vorerst geschlossen werden.
Die Kleinbusbesatzung sollte die Möglichkeit bekommen diesen Vorfall intern zu klären, um sich anschließend hier zu äußern.
#
alibaba schrieb:
Ich finde dieser Fred sollte vorerst geschlossen werden.
Die Kleinbusbesatzung sollte die Möglichkeit bekommen diesen Vorfall intern zu klären, um sich anschließend hier zu äußern.


Warum sollten die sich hier äußern?
#
Verraeter schrieb:
alibaba schrieb:
Ich finde dieser Fred sollte vorerst geschlossen werden.
Die Kleinbusbesatzung sollte die Möglichkeit bekommen diesen Vorfall intern zu klären, um sich anschließend hier zu äußern.


Warum sollten die sich hier äußern?  


Ignorier ihn einfach. Er spielt damit auf einen anderen Vorfall an und schiesst sich bei diesem Vergleich eigenständig ins aus.
#
Jetzt bin ich auch mal dran

Um 15:30 Uhr aus der Nähe von Augsburg los, über A8, A81 und B31. Viele kleine Verkehrsbehinderungen durch Feierabendverkehr. Auf der B31 im Wald dann noch Probleme mit Schnee gehabt. Ansonsten entspannte Anreise. Parken im PH (sehr günstig, 1€) und dann nach kurzem Fußmarsch gegen 19:15 Uhr im Stadion angekommen. Polizei und Ordner sehr zurückhaltend. Noch ne Wurst gegessen und n Bier getrunken und dann in Block K Sitzplatz. Spiel sag ich mal nix, Stimmung war ok. Nach dem Spiel ins PH und nach ca. 25 min draußen gewesen und aus Freiburg selber sehr zügig gegen 23 Uhr rausgekommen. Stau auf der A5 vermieden, da ich ja sowieso über die A81 nach Hause bin. Ankunft daheim um exakt 2:00 Uhr, dann noch 2 Stunden geschlafen und dann ab zur Arbeit in die Frühschicht. Was man für die Eintracht nicht alles tut

Schönes WE noch!
#
Gude, zu 6st schön entspannt um 13:00 in den Zug und 2 Stunden später in Freiburg angekommen. Eine Mitfahrerin bemerkte in Freiburg sofort die zwei Zivis, die sichtlich überrascht feststellten, dass Eintrachtler auch aus dem Süden anreisen  

Höhepunkt des Tages war (wie eigentlich immer in FR) der Besuch des Ganter Brauereiausschanks, eine urige Beiz direkt am Münsterplatz. Mein persönliches Highlight war der "badische Lummelbraten", der mir ne Menge Neid der Kollegen einbrachte, weil er de facto ein 4cm dickes Rinderfilet darstellte und viel leckerer (und zugleich noch billiger) war als das 0815 Rumpsteak. Fazit: Man sollte immer offen sein für die lokalen Spezialitäten, auch wenn sie komische Namen haben.

Dann gings ab zum Stadion mit genügend Zeitpuffer, um noch das ein oder andere Rothaus zu verköstigen. Der Rest der Crew kam dann recht kurz auf knapp, da wohl erhebliche Parkplatzprobleme um die Zeit bestanden... macht nix, war ja nur schweinekalt. Spiel dann eben, ja.. hmmm... 0:0 eben, obwohl ich so ab der 60sten realisierte, dass mich ein 0:0 sehr zufriedenstellen würde.

Rückfahrt dann im Auto wieder ganz entspannt bis vor die Haustür (danke nochmals an Chevallaz), sodass um 1:00 das Rausch ausschlafen in Angriff genommen wurde.

Alles in allem eine kulinarisch hochwertige und sportlich unspektakuläre Auswärtsfahrt.
#
francoforte-mpaxx schrieb:
...aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt(...)


Achso. Ja dann sollte die Polizei den Fall ruhen lassen.
#
Spuddel19 schrieb:
lieber_gott schrieb:
francoforte-mpaxx schrieb:
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..
 


aha.
ich finde es richtig dass darüber berichtet wird, weil sowas einfach total asozial ist. ein absolutes No Go.
und wenn nicht drüber berichtet wird, erreicht sowas auch keinen. so wird sich nie was ändern. deswegen finde ich es gut, daß sich anständige fußballfans damit befassen und aktiv gegen solche dünnbrettbohrer angehen können.


Soll jetzt nicht Gewaltverherlichend oder sowas sein aber mal ehrlich das gab es alles früher auch schon. Beim Fußball wird das alles so in die Medien gebracht: "Fußball Chaoten", "Frankfurt hooligans", "Gewaltbereite Ultras" und alle denken es sind die größten schwerverbrecher.
Das Beispiel soll es jetzt nicht komplett verharmlosen aber in der normalen Gesellschaft passiert es ständig und noch viel schlimmer.
Wenn man sich mal die Bilanz von Gewalt rund um ein Fußballspiel und in der normalen Gesellschaft anschaut, dann ist das beim Fußball garnichts!!!!
Nicht das du jetzt denkst ich fände das toll, aber das ist halt nunmal wirklich nichts neues ...


verstehe nicht was du meinst.
daß eine generelle hysterie rund um das thema gewalt im fußball besteht, die medial übertrieben dargestellt wird, steht außer frage. das geht mir auch gewaltig auf den zeiger.
jedoch hat das mit der freiburger geschichte mMn rein gar nix zu tun.
hier wird über einen kriminellen vorfall im rahmen des spiels freiburg-frankfurt berichtet.
diese vollidioten ziehen den namen eintracht frankfurt mit solchen kindergarten-aktionen in den dreck - das kotzt mich nur noch an.
auch wenn man es nicht gerne liest, aber es ist doch völlig legitim daß darüber geschrieben wird - solange es nicht übertrieben und im falschen kontext dargestellt wird, was meiner Ansicht nach bislang (noch) nicht geschehen ist
#
lieber_gott schrieb:
weiss nicht was manche haben.
ich persönlich finde das stadion super!
von schlechter sicht kann ich nicht sprechen. war im Stehblock S (direkt neben Gäste Block). super entspannt alles, paar Schritte zu Klo & Bierbude, kein langes Anstehen, nette Bedienungen, lecker Rothaus Pils, gute regionale Kost und top Sicht aufs Feld. dazu nah am Rasen dran - das ist Stadionbesuch wie ich ihn mir vorstelle. ist für mich immer wieder ein erfrischender Kontrast in Zeiten hypermoderner Stadien, Aramak-Catering-0815-Fraß und Pay-unclever-Card. hier ist eben alles noch ein Ticken einfacher, bodenständiger und nicht ganz so perfekt durchgeplant. manche können damit nix anfangen - mir gefällts!
[...]

Danke, ich sehe das genauso!
#
Hinfahrt ging um 12 Uhr von Bonn aus los im schicken 9'er Bus..
In Gießen noch den Bus voll gemacht und ab nach Freiburg..
Immer wieder kleine Staus.. und dann der Schock - Steinschlag, ein Riss der sich von rechts 6 cm nach links vor arbeitete. Carglas = Kein Freiburg, also no Risk no Fun.. In Freiburg an einer Brauerei geparkt, 2 Stationen mit der Straßenbahn gefahren und überpünktlich um 18:30 Uhr im Steher..
Beobachtung: Nicht so überfüllt wie sonst... Stimmung: Gut, leider in manchen Phasen der 2.Halbzeit etwas abgeflacht..
Nach dem Spiel Chaos Straßenbahn!!!
Machen die Türen erst in der Innenstadt auf.. Dazu mussten wir uns dann auch dumme Sprüche seitdens der Badener anhören.. Zurück zum Bus auf die Autobahn und ab dafür... Achtung: Wir überholen den Eintracht BUS, 15 min später kommen wir an der Vollsperrung an, fahren einmal im Kreis und dann schnurstracks durch KarlsClownStadt (mit Pinkelpause) wieder auf die Autobahn.. NAch 15 min der große Schock, wieder fahren wir am Eintracht Bus vorbei?!?! Hallo what the fuck?! Oka hat seine Hände im Spiel...
Später noch auf der A3 einen ausgebranten LKW von nahem gesehen und pünktlich um 6 Uhr   in Bonn/ bzw zu Hause gewesen... (Die Scheibe ist glücklicherweiße heil geblieben...)
#
Unsere Erlebnisse wie immer im Blogbericht:

efcmadeagles.blogspot.de

#
wie heißt das stadion eigentlich?

http://www.beveswelt.de/?p=6224
#
Beverungen schrieb:
wie heißt das stadion eigentlich?

http://www.beveswelt.de/?p=6224



Ich glaub ja, dass die Tastatur zum Ausdruck bringen sollte, dass sich die Frankfurter nicht nur mit Drogen und Kampfsport auskennen, sondern durchaus auch mit neumodischer IT etwas anfangen können. Vielleicht waren sie auch einfach vom EFC Frankfurter Nerds  
#
Ich war schon ca. 2 Stunden vor dem Spiel am Stadion.... dachte dass da echt Chaos ist. Aber es war alles ruhig... zumindest an der Südtribuhne.
Genervt haben lediglich ein paar stockbesoffene junge Möchtegernfans
die keine sind... die haben mit Bier rumgespritzt und versucht zu provozieren.
Aber die übermächtige Polizeipräsens hat sie dann doch beruhigt.
Toll war dann die Stimmung unten im "Gefängnis" Fanblock....meine Tochter
war immer am mitsingen. Insgesamt ein schöner Abend mit einem verdienten
Punkt... leider war es saukalt und die 3 Tickets haben mich über 100€ gekostet.
Nach Spielende haben wir mit den Freiburgern im Feierling noch lecker Bierle getrunken und alle waren irgendwie zufrieden auch wenn wir keine Tore gesehen haben.
#
lieber_gott schrieb:
weiss nicht was manche haben.
ich persönlich finde das stadion super!



so eine Empfindung ist natürlich immer subjetktiv, aber ich kann dem nichts positives abgewinnen. Ist zwar schön das man nah am Feld ist, aber das bringt recht wenig wenn man nichts sieht. Auch die Abgrenzung zu den D-Blöcken ist ein Supportblocker. Ebenso ist nur ein einziger Aufgang vorhanden, der schmal ist und auf dem noch Ordner sitzen müssen. Rein kommt man noch über eine zweite Treppe, die aber dann geschlossen wird zwecks Fantrennung. Kompletter Unfug, da im Block selber keine Absperrung ist bis auf einem Geländer auf Kniehöhe. Auch laufen die Fans von beiden Mannschaften sowohl vor wie nach dem Spiel durcheinander.
Für Gäste ist das Stadion scheisse. Vielleicht ist es besser wenn man nicht im Gästesektor ist, finde es aber nicht sonderlich relevant. Und wenn ich jetzt ein Stadion wie den alten Tivoli in Aachen mit Freiburg vergleiche, liegen da Welten zwischen.


Teilen