naja, spätestens wenn die schweren gegner kommen kehr hier wieder realität ein. dennoch ist der blick auf die tabelle mehr als genugtuend
die wichtigste erkenntnis dürfte doch sein, dass wir mit dieser mannschaft mit dem abstieg nix mehr zu tun haben dürften. und ein 9. platz am ender der saison wäre doch sehr geil.
Es hat hier manch einer an die Überraschungen der letzten Saison erinnert Stuttgart - Meister ; Nürnberg - UEFA Cup und wo stehen diese Mannschaften aktuell?
Mir geht das alles ein wenig zu schnell, auch die Euphorie die im Umfeld ausgebrochen ist, ich würde lieber eine langsamere, dafür aber profunde bzw bodenständige, von mir aus auch konservativere Entwicklung sehen, da ich der Meinung bin, daß diese für den insgesamten Fortschritt das Bessere wäre, so würde die Entwicklung der Mannschaft auf einem soliden Fundament aufgebaut werden, ich denke das ist auch die Entwicklung wie sie HB und FF sehen und wollen, nämlich die Politik der kleinen Schritte.
Wir können davon ausgehen, daß wir nicht jeder Spiel gewinnen werden, es werden Rückschläge kommen auch ganz herbe vielleicht, was ist dann, wie reagiert das Umfeld, incl. Medienlandschaft und vor allem wie reagiert dann die Mannschaft. Ist die Mannschaft abgehoben und träumt vom UEFA Cup oder ist sie eher realistisch ausgerichtet und rechnet mit Rückschlägen. Eine starke, gewachsene Mannschaft steckt das weg, eine Mannschaft bei der zu schnell die Bäume in den Himmel wachsen wird daran zerbrechen, siehe das BSP von Nürnberg oder auch Stuttgart. Wenn die Mannschaft weiterhin so gut spielt ist es möglich in die Nähe der UEFA Cup Ränge zu kommen, jedoch sehe ich die Mannschaften die auf Platz 3-5 stehen momenan noch stärker als uns, ich denke nicht das an Leverkusen, Hamburg oder Schalke ein Vorbeikommen sein wird, zumal wir gegen diese alle auswärts antreten müssen, auch wenn das Spiel gegen S04 zu Hause zweifelsohne zu den letztjährigen Höhepunkten für mich zählte. Also messen wir uns eher mit dem KSC, Hannover, Dortmund, Wolfsburg, das sind Mannschaften die wir hinter uns lassen können. Wenn das geschehen ist sollten wir auf einem für mich hervorragenden Platz 7 landen können, was bedeutet das für die Mannschaft?
Ganz einfach es ist dann eine Perpektive geschaffen worden mit der sich arbeiten lässt für die Zukunft, auch in Bezug auf Attraktivität was Neuverpflichtungen betrifft, ein junger talentierter Spieler geht doch lieber zu einem Verein der sich mittel und langfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren will und wird und um die internationalen Plätze mitspielt, so kann HB und FF die Mannschaft peu a peu gezielt verstärken und auch die guten Kräfte halten, das ist das was ich unter Kontnuität und konservativer Entwicklung verstehe, die Bäume wachsen nicht so schnell in den Himmel und wenn dann haben sie keine Wurzeln und fallen beim ersten Sturm der kommt um, um einmal mit Metaphern zu reden.
Die Mannschaft ist schon gut, so wie sie ist. Nur die möglichen Abgänge müssen ersetzt werden, wenn es denn soweit ist. Ansonsten steht das Fundament und kann sogar aus dem eigenen Jugend-Nachwuchs-Fundus aufgefüllt werden. Wenn alle Spieler wieder gesund sind - sprich: Meier, Pröll, Preuss, Vasoski - um die wichtigsten zu nennen - und ein Caio einschlägt? Was wollen wir mehr? In Rostock gewinnen und gegen Bremen einen Punkt, damit wäre ich zufrieden.
Wir befinden uns in einer saugeilen, aber auch irgendwie schwierigen Situation.
Carpe diem, die momentane Lage geniessen fällt einem als alter Sack der mit der Eintracht schon so viele Höhen und Tiefen erlebt hat, einfach schwer. Aber ich gebe zu, mein Blick in der Tabelle richtet sich inzwischen auch nicht mehr ganz nach unten.
Aber das berühmte Umfeld ist bekannt: Bei den zwangsläufig folgenden Niederlagen werden genau die, die im Moment alle in den Himmel heben, die größten Nörgler sein.
..oder ist meine Skepsis völlig unbegründet? petermann sage am Freitag im Stadion: "Pass uff Bernie, hier wächst etwas ganz Großes heran. 2 oder 3 Jahre noch, mir werdens erleben."
und Don Petermann würde ich niemals wiedersprechen.
Kurz nochmal zur Hertha, die hat gestern so gespielt wie wir in Berlin.
Tja, man lernt von uns
Wenn ich wieder lese, es liegt an der Schwäche der anderen... Man wird ja auch nicht Meister, weil man besser als die 69999 anderen Teams in Deutschland ist, sondern nur weil die 69999 schwächer sind. Sinnlose Rechnerei.
ich bin jetzt seit 8 jahren mit der dame meines herzens bekannt und seit einigen jahren zusammen. gestern hat sie zu mir gesagt, dass sie noch nie einen so entspannten peter an fußball-wochenenden erlebt hat. und sie hat recht, so entspannt war ich seit jahren nicht mehr.
ui-cup, uefa-cup oder champions-league, alles deutlich unwichtiger als ständig auf andere vereine hoffen zu müssen, die uns den rücken nach unten frei halten. es geht mir gut, die sonne scheint und alles wird gut.
ich habe mir vor der saison gewünscht, dass sie langweilig wird, sollte heißen, kein abstiegskampf. mein wunsch ist in erfüllung gegangen und langweilig ist mir trotzdem nicht.
nein, ich empfinde die situation nicht als schwierig. sie ist einfach nur saugeil.
Bochum schlägt Bremen Cottbus Unentschieden gegen Bochum Also ist Cottbus besser als Bremen Frankfurt vor Cottbus in der Tabelle Also Frankfurt besser als Bremen
Frankfurt schlägt Hertha Hertha schlägt Stuttgart Also Frankfurt besser als Stuttgart das letzte stimmt sogar in der Tabelle
War Hertha vielleicht garnicht so schlecht letzte Woche??
Es ist unsinnig von schlechten Gegnern zu sprechen. Man ist so gut wie der Gegner es zuläßt.
Aus irgendwelchen Einzelergebnissen etwas herzuleiten ist unsinnig. Entscheidend ist doch wie im Schnitt gepunktet wird. Und das führt bislang zu Platz 7. Das heisst für mich, dass grob die Mannschaften vor uns bislang besser und die Mannschaften hinter uns bislang schlechter sind. Und die Tendenz sieht man auch erst, wenn wir in der RR auch gegen die Mannschaften antreten, gegen die wir in der Hinrunde nicht gepunktet haben. Wenn wir da dann mehr Punkte holen, und nicht gleichzeitig die Punkte gegen die jenigen, gegen die wir in der Hinrunde gepunktet haben, nich wieder liegen lassen, dann können wir vielleicht weiter nach oben klettern. Nur von den letzten Spielen allein, kann man das nicht schließen. Wir haben ja in der Hinrunde auch gg. Hertha gewonnen.
Das Potential für Platz sieben ist da, aber wenn wir in der RR auch wieder ein paar Spiele nur untentschieden spielen oder ggf. auch mal wieder verlieren, dann ist aus Platz 7 auch schnell wieder nur Platz 9 oder 10 geworden.
Bruchhagen sagte mal so was wie :"Der eigene Erfolg ist das Resultat des Misserfolgs der anderen."
Nimmt man Karlsruhe mal weg und schaut sich unsere Tabellennachbarn an bin ich mir doch nicht so ganz sicher ob wir jetzt schon wirklich dorthin gehören wo wir jetzt sind.
Mannschaften wie Berlin, Dortmund, Stuttgart oder auch Wolfsburg haben ebenso die Möglichkeiten unserer Eintracht. Ich lese die Tabelle im Moment auch von oben - wie die Nürnberger letztes Jahr... Doch was wichtiger ist als die Momentaufnahme ist die Bestätigung in der Zukunft. Daher ist es mir lieber zweimal Platz neun zu belegen als -wie Nürnberg oder Stuttgart- im nächsten Jahr dem Druck nicht mehr standhalten zu können.
Aber:
Es gab in der Vergangenheit immer wiederkehrend Momente, in denen ich "mein" persönliches Saisonziel korrigieren musste - und meine Liebe in schwarzweißrot hat mir eigentlich immer auf die Schnauze gehauen. Doch irgendwie hab ichs im Urin dass nichts mehr ist wie früher, dass mein jetziges Saisonziel (Platz neun bis zwölf) etwas korrigiert werden könnte ohne dabei vollends enttäuscht zu werden.
Meine Schlüsselspiele sind Heimspiele wie gegen Bochum, Cottbus, in Hannover. Wer diese Spiele gewinnt orientiert sich nach oben. Die direkten Duelle find ich herzlich uninteressant, Bayern wurde stets Meister wenn sie gegen den jeweiligen zweiten (Schalke, Stuttgart, HSV) verloren haben und eben die "unwichtigen" Spiele gewonnen haben. Meine nächsten Schlüsselspiele sind Rostock und Bochum, Bremen und der HSV sind die Hoffnungsschimmer in denen es zumindest gilt dazu zu lernen. Ich hoffe dass es am Ende nicht der sechste Platz wird - im Sinne einer guten Vorbereitung verzichte ich herzlich gerne auf die UI-Cup-Teilnahme.
Super-Adler schrieb: Ist das irgendeinem richtig bewußt? Ich muss mich erst daran gewöhnen, die ganze Zeit rechnet man, wieviel Punkte es bis zu einem Abstiegsplatz sind und nun sind es gerade mal 5 Punkte bis zur Champions-League!
Wenn wir Glück haben und das DFB-Pokalfinale HSV-Bayern lautet, dann ist auch der 6. direkt für den UEFA-Cup qualifiziert und der 7. für den UI-Cup. Und der 7. Platz ist allemal drin. Ich hab die Hoffnung auf die Internationalen Plätze noch lange nicht aufgegeben. Wer jetzt noch vom Abstieg redet, der sollte sich doch fragen, warum er Fan ist. Da kann man doch auch zu Greenpeace etc. gehen, wenn man immer nur Bedenkenträger sein will. Von Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Rostock, Cottbus und Duisburg trennt uns genauso viel wie von Hamburg, Bremen, Bayer und Bayern...
tutzt schrieb: Wenn wir Glück haben und das DFB-Pokalfinale HSV-Bayern lautet, dann ist auch der 6. direkt für den UEFA-Cup qualifiziert und der 7. für den UI-Cup. Und der 7. Platz ist allemal drin. Ich hab die Hoffnung auf die Internationalen Plätze noch lange nicht aufgegeben. Wer jetzt noch vom Abstieg redet, der sollte sich doch fragen, warum er Fan ist.
Wann hat denn der Tabellensiebte in der letzten Saison den Klassenerhalt klar gemacht? Welche Mannschaft hat denn in den letzten Spielen ein Hammerprogramm? Glaubst Du ernsthaft, dass wir jetzt alles weghauen?
Sicher sind wir nahe an den internationalen Plätzen dran. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann man davon ausgehen, dass der KSC in der Rückrunde schwächer sein wird, als in der Vorrunde, weil die Gegner den KSC jetzt nicht mehr unterschätzen.
Wenn die CL-Kandidaten schwächeln und wir eine richtige Serie haben, ist selbst ein CL-Platz -vorübergehend- keine Utopie! Natürlich kann und darf man davon träumen, gerade nach den ersten beiden sehr ordentlichen Spielen.
Leider ist es nur sehr oft so, dass hier nach "himmelhochjauchzend" sehr oft wenig später "zu Tode betrübt" kommt. Will heißen, dass die CL-Träumer von heute schon morgen allzuoft wieder alles in Frage stellen und blind und sinnlos auf alles und jeden drauf hauen.
Daher schadet es ganz sicher nichts, auch hier im Forum etwas auf die Euphoriebremse zu treten. Träumen können wir mit jedem Sieg dennoch immer mehr.
liebe eintracht-fans hier im web....klar würde ich mir auch nicht sehnlicheres wünschen als dass unsere eintracht international dabei ist und evt(aber auch nur eventuell) einen titel holt... aber die vergangenheit hat grade uns(die eintracht) immer wieder bitterböse auf den boden der tatsache zurückgeholt.. klar ich freue mich und würd wir wünschen das der erfolg noch lange anhält und wir international dabei sind, aber vorsicht ist die mutter der porzelan kiste... deshalb vorsicht mit der euphorie...denn die die jetzt von der ....league reden sind dann wieder die ersten die dann nach unten gucken und weinen werden...also von spieltag zu spieltg guck...dafür geb ich auch 5€ ins phrasenschwein
SGE_Werner schrieb: Kurz nochmal zur Hertha, die hat gestern so gespielt wie wir in Berlin.
Tja, man lernt von uns
Wenn ich wieder lese, es liegt an der Schwäche der anderen... Man wird ja auch nicht Meister, weil man besser als die 69999 anderen Teams in Deutschland ist, sondern nur weil die 69999 schwächer sind. Sinnlose Rechnerei.
??? Wo ist denn da der unterschied? Kommt doch auf dasselbe heraus ...
Die Tabelle momentan ist eine schöne Momentaufnahme. Deshalb jetzt von UEFA-Cup oder gar Champions League zu träumen ist jedoch mehr als optimistisch. Die Mannschaften Bayern, Bremen und Schalke haben eine Qualität, die in der Spitze und Breite klar oberhalb unserer liegt. Auch Mannschaften wie Hamburg, Leverkusen und eigentlich auch Stuttgart und Dortmund haben noch einen stärkeren Kader, wenngleich letztere beiden die Qualität momentan nicht abrufen. Ich seh uns Qualitativ momentan auf Augenhöhe mit Wolfsburg, Hannover, Hertha und auch Nürnberg, welche eine gute Mannschaft haben, aber momentan nix zu stande bekommen. So wie Nürnberg ne Überraschung nach unten ist, so ist es Karlsruhe nach oben. Kann sein, dass die Saison stark zu Ende spielen und vor uns landen, aber spätestens nächste Saison heißt es für den KSC wieder abstiegskampf. Gerade bei den wahrscheinlichen Abgängen. Um auf die Endplatzierung dieser Saison zurück zu kommen, so ist ein einstelliger Tabellenplatz realistisch und auch zufriedenstellend. Wenn alles optimal läuft ist auch ein Platz im UI-Cup drin.
die wichtigste erkenntnis dürfte doch sein, dass wir mit dieser mannschaft mit dem abstieg nix mehr zu tun haben dürften. und ein 9. platz am ender der saison wäre doch sehr geil.
Richtisch...das meint auch die Diva^^
http://www.youtube.com/watch?v=FVQseGkIABM&feature=related
Mir geht das alles ein wenig zu schnell, auch die Euphorie die im Umfeld ausgebrochen ist, ich würde lieber eine langsamere, dafür aber profunde bzw bodenständige, von mir aus auch konservativere Entwicklung sehen, da ich der Meinung bin, daß diese für den insgesamten Fortschritt das Bessere wäre, so würde die Entwicklung der Mannschaft auf einem soliden Fundament aufgebaut werden, ich denke das ist auch die Entwicklung wie sie HB und FF sehen und wollen, nämlich die Politik der kleinen Schritte.
Wir können davon ausgehen, daß wir nicht jeder Spiel gewinnen werden, es werden Rückschläge kommen auch ganz herbe vielleicht, was ist dann, wie reagiert das Umfeld, incl. Medienlandschaft und vor allem wie reagiert dann die Mannschaft.
Ist die Mannschaft abgehoben und träumt vom UEFA Cup oder ist sie eher realistisch ausgerichtet und rechnet mit Rückschlägen. Eine starke, gewachsene Mannschaft steckt das weg, eine Mannschaft bei der zu schnell die Bäume in den Himmel wachsen wird daran zerbrechen, siehe das BSP von Nürnberg oder auch Stuttgart.
Wenn die Mannschaft weiterhin so gut spielt ist es möglich in die Nähe der UEFA Cup Ränge zu kommen, jedoch sehe ich die Mannschaften die auf Platz 3-5 stehen momenan noch stärker als uns, ich denke nicht das an Leverkusen, Hamburg oder Schalke ein Vorbeikommen sein wird, zumal wir gegen diese alle auswärts antreten müssen, auch wenn das Spiel gegen S04 zu Hause zweifelsohne zu den letztjährigen Höhepunkten für mich zählte.
Also messen wir uns eher mit dem KSC, Hannover, Dortmund, Wolfsburg, das sind Mannschaften die wir hinter uns lassen können.
Wenn das geschehen ist sollten wir auf einem für mich hervorragenden Platz 7 landen können, was bedeutet das für die Mannschaft?
Ganz einfach es ist dann eine Perpektive geschaffen worden mit der sich arbeiten lässt für die Zukunft, auch in Bezug auf Attraktivität was Neuverpflichtungen betrifft, ein junger talentierter Spieler geht doch lieber zu einem Verein der sich mittel und langfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren will und wird und um die internationalen Plätze mitspielt, so kann HB und FF die Mannschaft peu a peu gezielt verstärken und auch die guten Kräfte halten, das ist das was ich unter Kontnuität und konservativer Entwicklung verstehe, die Bäume wachsen nicht so schnell in den Himmel und wenn dann haben sie keine Wurzeln und fallen beim ersten Sturm der kommt um, um einmal mit Metaphern zu reden.
der gegner ist immer nur so stark wie es die mannschaft zulässt.
peter
Carpe diem, die momentane Lage geniessen fällt einem als alter Sack der mit der Eintracht schon so viele Höhen und Tiefen erlebt hat, einfach schwer.
Aber ich gebe zu, mein Blick in der Tabelle richtet sich inzwischen auch nicht mehr ganz nach unten.
Aber das berühmte Umfeld ist bekannt: Bei den zwangsläufig folgenden Niederlagen werden genau die, die im Moment alle in den Himmel heben, die größten Nörgler sein.
..oder ist meine Skepsis völlig unbegründet?
petermann sage am Freitag im Stadion: "Pass uff Bernie, hier wächst etwas ganz Großes heran. 2 oder 3 Jahre noch, mir werdens erleben."
und Don Petermann würde ich niemals wiedersprechen.
Tja, man lernt von uns
Wenn ich wieder lese, es liegt an der Schwäche der anderen...
Man wird ja auch nicht Meister, weil man besser als die 69999 anderen Teams in Deutschland ist, sondern nur weil die 69999 schwächer sind. Sinnlose Rechnerei.
ich bin jetzt seit 8 jahren mit der dame meines herzens bekannt und seit einigen jahren zusammen. gestern hat sie zu mir gesagt, dass sie noch nie einen so entspannten peter an fußball-wochenenden erlebt hat. und sie hat recht, so entspannt war ich seit jahren nicht mehr.
ui-cup, uefa-cup oder champions-league, alles deutlich unwichtiger als ständig auf andere vereine hoffen zu müssen, die uns den rücken nach unten frei halten. es geht mir gut, die sonne scheint und alles wird gut.
ich habe mir vor der saison gewünscht, dass sie langweilig wird, sollte heißen, kein abstiegskampf. mein wunsch ist in erfüllung gegangen und langweilig ist mir trotzdem nicht.
nein, ich empfinde die situation nicht als schwierig. sie ist einfach nur saugeil.
peter
Cottbus Unentschieden gegen Bochum
Also ist Cottbus besser als Bremen
Frankfurt vor Cottbus in der Tabelle
Also Frankfurt besser als Bremen
Frankfurt schlägt Hertha
Hertha schlägt Stuttgart
Also Frankfurt besser als Stuttgart
das letzte stimmt sogar in der Tabelle
War Hertha vielleicht garnicht so schlecht letzte Woche??
Es ist unsinnig von schlechten Gegnern zu sprechen.
Man ist so gut wie der Gegner es zuläßt.
Das Potential für Platz sieben ist da, aber wenn wir in der RR auch wieder ein paar Spiele nur untentschieden spielen oder ggf. auch mal wieder verlieren, dann ist aus Platz 7 auch schnell wieder nur Platz 9 oder 10 geworden.
Also gemach.. gemach...
Nimmt man Karlsruhe mal weg und schaut sich unsere Tabellennachbarn an bin ich mir doch nicht so ganz sicher ob wir jetzt schon wirklich dorthin gehören wo wir jetzt sind.
Mannschaften wie Berlin, Dortmund, Stuttgart oder auch Wolfsburg haben ebenso die Möglichkeiten unserer Eintracht. Ich lese die Tabelle im Moment auch von oben - wie die Nürnberger letztes Jahr... Doch was wichtiger ist als die Momentaufnahme ist die Bestätigung in der Zukunft. Daher ist es mir lieber zweimal Platz neun zu belegen als -wie Nürnberg oder Stuttgart- im nächsten Jahr dem Druck nicht mehr standhalten zu können.
Aber:
Es gab in der Vergangenheit immer wiederkehrend Momente, in denen ich "mein" persönliches Saisonziel korrigieren musste - und meine Liebe in schwarzweißrot hat mir eigentlich immer auf die Schnauze gehauen. Doch irgendwie hab ichs im Urin dass nichts mehr ist wie früher, dass mein jetziges Saisonziel (Platz neun bis zwölf) etwas korrigiert werden könnte ohne dabei vollends enttäuscht zu werden.
Meine Schlüsselspiele sind Heimspiele wie gegen Bochum, Cottbus, in Hannover. Wer diese Spiele gewinnt orientiert sich nach oben. Die direkten Duelle find ich herzlich uninteressant, Bayern wurde stets Meister wenn sie gegen den jeweiligen zweiten (Schalke, Stuttgart, HSV) verloren haben und eben die "unwichtigen" Spiele gewonnen haben. Meine nächsten Schlüsselspiele sind Rostock und Bochum, Bremen und der HSV sind die Hoffnungsschimmer in denen es zumindest gilt dazu zu lernen. Ich hoffe dass es am Ende nicht der sechste Platz wird - im Sinne einer guten Vorbereitung verzichte ich herzlich gerne auf die UI-Cup-Teilnahme.
Hengemuehle
..... und morgen hauen wir Chelsea weg....
Wer jetzt noch vom Abstieg redet, der sollte sich doch fragen, warum er Fan ist. Da kann man doch auch zu Greenpeace etc. gehen, wenn man immer nur Bedenkenträger sein will. Von Mannschaften wie Bielefeld, Bochum, Rostock, Cottbus und Duisburg trennt uns genauso viel wie von Hamburg, Bremen, Bayer und Bayern...
Wann hat denn der Tabellensiebte in der letzten Saison den Klassenerhalt klar gemacht?
Welche Mannschaft hat denn in den letzten Spielen ein Hammerprogramm?
Glaubst Du ernsthaft, dass wir jetzt alles weghauen?
Sicher sind wir nahe an den internationalen Plätzen dran. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann man davon ausgehen, dass der KSC in der Rückrunde schwächer sein wird, als in der Vorrunde, weil die Gegner den KSC jetzt nicht mehr unterschätzen.
Wenn die CL-Kandidaten schwächeln und wir eine richtige Serie haben, ist selbst ein CL-Platz -vorübergehend- keine Utopie! Natürlich kann und darf man davon träumen, gerade nach den ersten beiden sehr ordentlichen Spielen.
Leider ist es nur sehr oft so, dass hier nach "himmelhochjauchzend" sehr oft wenig später "zu Tode betrübt" kommt. Will heißen, dass die CL-Träumer von heute schon morgen allzuoft wieder alles in Frage stellen und blind und sinnlos auf alles und jeden drauf hauen.
Daher schadet es ganz sicher nichts, auch hier im Forum etwas auf die Euphoriebremse zu treten. Träumen können wir mit jedem Sieg dennoch immer mehr.
Wir sollten auch hier im Forum nur "von Sieg zu Sieg" ... träumen .. !
Am liebsten noch 15mal!
Hat es das eigentlich schonmal gegeben, dass eine Mannschaft jedes Spiel einer Hin-/Rückrunde gewonnen hat?
aber die vergangenheit hat grade uns(die eintracht) immer wieder bitterböse auf den boden der tatsache zurückgeholt..
klar ich freue mich und würd wir wünschen das der erfolg noch lange anhält und wir international dabei sind, aber vorsicht ist die mutter der porzelan kiste...
deshalb vorsicht mit der euphorie...denn die die jetzt von der ....league reden sind dann wieder die ersten die dann nach unten gucken und weinen werden...also von spieltag zu spieltg guck...dafür geb ich auch 5€ ins phrasenschwein
??? Wo ist denn da der unterschied? Kommt doch auf dasselbe heraus ...
MfG Djabatta