>

Eure Erlebnisse bei Hannover 96

#
DreamTeam03 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Wir haben den nur zwei Mal vorbeifahren sehen.
Es ist ja, so viel ich weiß, nix passiert, aber solche Terminierungen muss man nicht wirklich verstehen,oder? Wenn man bedenkt, was die sonst immer so für nen Uffriss machen.


Die spielen doch erst heute in Braunschweig. Die hätten ja auch erst Sonntag nachmittag losfahren können. Ich weiß jetzt nicht, was die Terminierungen damit zu tun haben.

Mein Senf zum Thema. Anreise entspannt, Spiel und Stimmung ok, Abreise totaler Mist. 1 1/2 Stunden vom Stadion bis zur Autobahn gebraucht    


Mein Fehler, wir dachten gestern alle, die haben gestern gespielt.
#
Eintracht23 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Auswärtsspiel vor 2 oder 3 Jahren in Hannover sollte mein Kollege sein Nasenspray abgeben. Nach einer einberufenen Task Force hat man sich dann doch geeignet, das man ihm das Medikament nicht abnimmt. Begründung war er könnte es als Wurfgeschoss benutzen    


...und die Begründung ist völlig zurecht, denn vor uns wurden insgesamt 3x ein Feuerzeuge oder ähnliche Gegenstände nach unten in Richtung Spielfeld geworfen und mind. einmal davon hat es einen Zuschauer im Unterrang getroffen.
Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...

Beschwert Euch über die Einlasskontrollen woanders solange es solche Idioten im Block gibt.


Wir reden von Medikamenten. Will mal den Asthmatiker sehen der sein Spray als Wurfgeschoss nutzt    


Nasenspray = Asthmaspray. Aha. Und was ist mit Asthmazäpfchen?
#
Dschalalabad schrieb:

Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...




Wieso hab ich da jetzt bloß eine ganz spezielle Vermutung?
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Auswärtsspiel vor 2 oder 3 Jahren in Hannover sollte mein Kollege sein Nasenspray abgeben. Nach einer einberufenen Task Force hat man sich dann doch geeignet, das man ihm das Medikament nicht abnimmt. Begründung war er könnte es als Wurfgeschoss benutzen    


...und die Begründung ist völlig zurecht, denn vor uns wurden insgesamt 3x ein Feuerzeuge oder ähnliche Gegenstände nach unten in Richtung Spielfeld geworfen und mind. einmal davon hat es einen Zuschauer im Unterrang getroffen.
Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...

Beschwert Euch über die Einlasskontrollen woanders solange es solche Idioten im Block gibt.


Wir reden von Medikamenten. Will mal den Asthmatiker sehen der sein Spray als Wurfgeschoss nutzt    


Nasenspray = Asthmaspray. Aha. Und was ist mit Asthmazäpfchen?


Mein Kollege damals hatte ein Nasenspray dabei so wie ich es geschrieben habe. Ein Asthmaspray war nur ein Beispiel für ein Medikament, welches notwendig sein kann.
#
Blablablubb schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...




Wieso hab ich da jetzt bloß eine ganz spezielle Vermutung?


welche denn?
#
Die tani wars, von diesem furchtbaren Hooligan-"Fan"club!
#
Cino schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...




Wieso hab ich da jetzt bloß eine ganz spezielle Vermutung?


welche denn?


Zum Glück die falsche, wie ich mittlerweile weiß. Abgesehen davon war es doch unter anderem auch deine Forderung, keine EFC's mehr öffentlich an den Pranger zu stellen, also dürftest du dann eigentlich auch hier nicht danach fragen.
#
Blablablubb schrieb:
Cino schrieb:
Blablablubb schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Dem Werfer (übrigens 3x derselbe aus einem bekannten Fanclub) wurde dabei einmal deutlich die Meinung gesagt... Er hat aber nur abgewunken...




Wieso hab ich da jetzt bloß eine ganz spezielle Vermutung?


welche denn?


Zum Glück die falsche, wie ich mittlerweile weiß. Abgesehen davon war es doch unter anderem auch deine Forderung, keine EFC's mehr öffentlich an den Pranger zu stellen, also dürftest du dann eigentlich auch hier nicht danach fragen.


die sache ist nur die...dass jeder weiss, worauf deine frage hinzielte...und somit bei jedem im hinterkopf dann das szenario ablief..aha..dann war das bestimmt der EFC per sempre...
und somit bleibt das auch wieder schön hängen

ansonsten gut,dass sich das geklärt hat und super,dass der andere EFC NICHT an den pranger gestellt wird...
#
tani1977 schrieb:

die sache ist nur die...dass jeder weiss, worauf deine frage hinzielte...und somit bei jedem im hinterkopf dann das szenario ablief..aha..dann war das bestimmt der EFC per sempre...
und somit bleibt das auch wieder schön hängen




Nene, das weiß sicher nicht jeder, und die, die dabei auf den Gedanken kommen, die hätten diesen Gedanken auch selber schon gehabt. Euren EFC Namen hingehen hast jetzt nur du geschrieben, allerdings würde ich an deiner Stelle eher mal mit dem user "paluschke" eine kleine Debatte führen.
#
Blablablubb schrieb:
tani1977 schrieb:

die sache ist nur die...dass jeder weiss, worauf deine frage hinzielte...und somit bei jedem im hinterkopf dann das szenario ablief..aha..dann war das bestimmt der EFC per sempre...
und somit bleibt das auch wieder schön hängen




Nene, das weiß sicher nicht jeder, und die, die dabei auf den Gedanken kommen, die hätten diesen Gedanken auch selber schon gehabt. Euren EFC Namen hingehen hast jetzt nur du geschrieben, allerdings würde ich an deiner Stelle eher mal mit dem user "paluschke" eine kleine Debatte führen.


der hatte das sarkastisch ...also net ernst gemeint
#
tani1977 schrieb:
Blablablubb schrieb:
tani1977 schrieb:

die sache ist nur die...dass jeder weiss, worauf deine frage hinzielte...und somit bei jedem im hinterkopf dann das szenario ablief..aha..dann war das bestimmt der EFC per sempre...
und somit bleibt das auch wieder schön hängen




Nene, das weiß sicher nicht jeder, und die, die dabei auf den Gedanken kommen, die hätten diesen Gedanken auch selber schon gehabt. Euren EFC Namen hingehen hast jetzt nur du geschrieben, allerdings würde ich an deiner Stelle eher mal mit dem user "paluschke" eine kleine Debatte führen.


der hatte das sarkastisch ...also net ernst gemeint  


schon klar, aber in einer Form, in der es mindestens die Hälfte der Leute hier ernst nehmen, wobei wir wieder beim Thema Eigentor wären. Egal, ich muss jetzt schaffen gehen.
#
Entspannte Hinfahrt um 10:38 aus Rheine bis nach Hannover. Während der Fahrt auch aus dieser Richtung viele Eintrachtfans getroffen. Anschließend im LIDL nochmal mit Nachschub eingedeckt und ab mit dem ÖPNV Richtung Stadion.
Da wir Onlinetickets hatten, mussten wir die vor der Nordtribüne abholen. Ausstieg dann Waterloo. Aus der Bahn ausgestiegen und zack wurden wir von der örtlichen Polizei erstmal empfangen "TSCHULDIGUNG, ihr müsst ihr sofort verschwinden oder ihr bekommt nen Platzverweis" "Wir müssen aber unsere Karten beim Schalter abholen??" Kurzes Gemurmel zwischen den Beamten und wir durften passieren. Im Stadion angekommen erstmal nen Liter Pils geordert. Von Hannover haben wir nix gehört in S9. Nach dem Spiel dann wieder Richtung Hbf. An der S-Bahn Haltestelle dann von zwei Damen älteren Semester mit den Worten angepöbelt "Ihr scheiss Frankfurter, verpisst euch aus unserer Stadt"   Das war auch die einzige Auffälligkeit. Rückfahrt nach Rheine hat dann 3 1/2 Std. gedauert mit 2 mal umsteigen und Zügen die bis unter die Decke voll waren. Um 21:30 dann zu Hause angekommen
#
Spookyghostface schrieb:
Entspannte Hinfahrt um 10:38 aus Rheine bis nach Hannover. Während der Fahrt auch aus dieser Richtung viele Eintrachtfans getroffen. Anschließend im LIDL nochmal mit Nachschub eingedeckt und ab mit dem ÖPNV Richtung Stadion.
Da wir Onlinetickets hatten, mussten wir die vor der Nordtribüne abholen. Ausstieg dann Waterloo. Aus der Bahn ausgestiegen und zack wurden wir von der örtlichen Polizei erstmal empfangen "TSCHULDIGUNG, ihr müsst ihr sofort verschwinden oder ihr bekommt nen Platzverweis" "Wir müssen aber unsere Karten beim Schalter abholen??" Kurzes Gemurmel zwischen den Beamten und wir durften passieren. Im Stadion angekommen erstmal nen Liter Pils geordert. Von Hannover haben wir nix gehört in S9. Nach dem Spiel dann wieder Richtung Hbf. An der S-Bahn Haltestelle dann von zwei Damen älteren Semester mit den Worten angepöbelt "Ihr scheiss Frankfurter, verpisst euch aus unserer Stadt"   Das war auch die einzige Auffälligkeit. Rückfahrt nach Rheine hat dann 3 1/2 Std. gedauert mit 2 mal umsteigen und Zügen die bis unter die Decke voll waren. Um 21:30 dann zu Hause angekommen


sonntags hatte der LIDL auf?

unsere fahrt war auch sehr entspannt gewesen..vor dem Stadion wollte ich dann noch paar Tickets loswerden, die wir übrig hatten..und hatte dann ne lustige Begegnung mit zwei Polizistinnen..die mich fragten,warum ich  noch so viele Tickets verkaufe..hab geantwortet,dass unser Bus nicht ganz ausgelastet war...sie dann zu mir: haben sie eine Rechnung dabei?
ich: nein..die nehme ich nie mit
sie schaut skeptisch
ich: ich kann Ihnen gern meinen EFC namen sagen..die Tickets sind direkt von der Eintracht..
sie: ne,ist schon okay...ich glaube Ihnen...wir fragen nur, wege möglicher gefälschter Tickets

mein Gedanke war danach..die haben bestimmt gedacht,ich komme von der vietnamesischen Ticketmafia...hahahah...aber schon,dass ich akzentfreies Deutsch sprach hat sie wahrscheinlich in ihrer Annahme etwas erschüttert
#
Ja hatte ich mich auch gewundert. Im Hbf der LIDL kurz vor dem Eigang zur Stadtbahn. Dementsprechend war es auch mega voll dort..

sonntags hatte der LIDL auf?

unsere fahrt war auch sehr entspannt gewesen..vor dem Stadion wollte ich dann noch paar Tickets loswerden, die wir übrig hatten..und hatte dann ne lustige Begegnung mit zwei Polizistinnen..die mich fragten,warum ich  noch so viele Tickets verkaufe..hab geantwortet,dass unser Bus nicht ganz ausgelastet war...sie dann zu mir: haben sie eine Rechnung dabei?
ich: nein..die nehme ich nie mit
sie schaut skeptisch
ich: ich kann Ihnen gern meinen EFC namen sagen..die Tickets sind direkt von der Eintracht..
sie: ne,ist schon okay...ich glaube Ihnen...wir fragen nur, wege möglicher gefälschter Tickets

mein Gedanke war danach..die haben bestimmt gedacht,ich komme von der vietnamesischen Ticketmafia...hahahah...aber schon,dass ich akzentfreies Deutsch sprach hat sie wahrscheinlich in ihrer Annahme etwas erschüttert
#
@Tani: das die dich in deinem hessischen Dialekt überhaupt verstanden haben  ,-)
#
also ich war total froh bei dem wetter und der dachkonstruktion mit dem stehblock so weit weg vom spielfeld gewesen zu sein. nur die leute auf der gegentribüne unten haben mir irgendwie leid getan
#
Spookyghostface schrieb:
Ja hatte ich mich auch gewundert. Im Hbf der LIDL kurz vor dem Eigang zur Stadtbahn. Dementsprechend war es auch mega voll dort..





an größer HBF nicht unüblich, das dort Geschäfte wie Lidl Rossmann usw. Sonntags offen haben, durch eine Sonderreglung Im Gesetz dürfen sie dort offen haben an Sonn- Und Feiertagen. Weil sie im grunde Reiseproviant verkaufen.
#
Einwandfrei diese Fahrt nach Hannover.
Problemlose Anreise mit den Bus, sodass wir uns direkt nach der Ankunft auf den Weg ins Stadion gemacht haben. Die Einlasskontrollen waren ziemlich gründlich, aber nach meinem Empfinden doch fix. Oben im Stadion angekommen hab' ich erstmal die örtliche Stadionwurst probiert, für 2,70€ preislich zwar okay, geschmacklich allerdings... "ausbaufähig".  
Block war ordentlich gefüllt, aber nicht überfüllt, das erwähne ich, weil mir das in letzter Zeit schon oft aufgefallen ist, dass es tierisch eng wurde. Wahrscheinlich eine Folge des getrennten Einlasses von Sitz- und Stehplatzbereich.
Zum Spiel braucht man nicht viel sagen.
Die Abreise nach Spielende war doch etwas zäh, aber insgesamt lief das auch ganz ordentlich. Positiv zu erwähnen ist diesmal auf jeden Fall die Polizei, sehr dezentes und freundliches Auftreten, das hat mir echt gut gefallen. Man hat sich wirklich mal wie ein Gast gefühlt, ich zumindest.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich irgendwie nicht einordnen konnte:
Was hat es mit den "Käfigratten" auf sich? An der Einlasskontrolle rechts hing oben an einem Container diese sonderbare Ratte in einem Käfig. Was soll das bedeuten?
#
Mh vllt. wegen des Rattenfängers von Hameln?

KlausDieter28 schrieb:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich irgendwie nicht einordnen konnte:
Was hat es mit den "Käfigratten" auf sich? An der Einlasskontrolle rechts hing oben an einem Container diese sonderbare Ratte in einem Käfig. Was soll das bedeuten?
#
Anreise war super waren Samstag schon vor Ort!!!Aber was mich angepisst hat vom Sicherheitsdienst das die allen ernstens wollten das ich mein Handy anschalte um zu sehen ob es funktioniert ansonsten hätte ich es abgenommen bekommen mit der Begründung es könnte ja geworfen werden!!!Was war ich froh das der Aku noch nicht ganz leer war denn nach dem Spiel hab ich keinen mehr von den Brüdern gesehen um an mein Handy wieder ran zu kommen!!!


Gruß Kai


Teilen