>

saw -gebabbel ...am tag X... (14.04.2007)

#
@ischglaabsnet
Ich hab Dir im Spielbeitrag von heute schon geantwortet. Wer die Eintracht in den letzten Jahren verfolgt hat, der kann solche Ansprüche eigentlich nicht stellen. Letztlich können das nur Leute tun, die Spiele der Eintracht bis in die Mitte der 90iger Jahre gesehen haben, also vor dem ersten Abstieg. Seit 10 Jahren sind wir in einer Situation, die sich mehr in Richtung Fahrstuhl, denn in Richtung etabliert beschreiben lässt, daraus dann zu folgern, ein Mensch, der einen solchen Artikel schreibt, würde meine eigene Einschätzung richtig wiedergeben, dem kann ich nicht so ganz folgen.
Mit einträchtlichen Grüßen
EintrachtEini
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Knappe 2-einhalb Jahre ist es her,
da standen wir kurz vor der Winterpause auf Platz 14 der 2.Liga!!

Wenn der Spiegel-Fuzzi nun meint, Aufstieg, Pokalfinale, Uefa-Cup mit nur 1 Niederlage aus 6 Spielen, erneuter Klassenerhalt 2007, Pokalsieg 2007, damit erneuter Uefa-Cup Einzug 2007, das sei nur Mittelmaß, dann bin/wäre ich -rückblickend- damit nicht nur zufrieden, sondern hochauf begeistert!!!


sehr schön zusammengefasst...trifft den nagel auf den kopf...und liest sich klasse..meine güte, was wir in der kurzen zeit schon erreicht haben..und..sollten wir den pokalerfolg schaffen...dann wäre das ein unsterbliches ereignis...ein Titelerfolg...wie ewig das schon her ist...wäre für einige hier der erste miterlebte titel
#
Maggo schrieb:
noch nie habe ich einen dümmlicheren Kommentar in der Presse gelesen als diesen hier:

http://www.main-spitze.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786643

p.s.: schreibt Lutz Eberhard eigentlich auch hier im Forum?

Neid, weil jemand es schafft, das Niveau deiner Beiträge noch zu unterbieten ?
 
#
*HustHust*

Mal was aus der Gerüchteküche, vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
Ich habe jetzt von 2 Leuten aus dem unmittelbaren Eintracht-Umfeld gehört, dass die beiden Herren (Streit und Thurk) nicht (nur) aus dem Kader geflogen sind, wegen schlechter Leistung...

Angeblich hatten die beiden Herren eine "kleine" körperliche Auseinandersetzung miteinander und wurden aus diesem Grunde suspendert...

Bin normalerweise nicht der Gerüchtemensch, aber da ich das von zwei unterschiedlichen Leuten gehört habe...
Vielleicht kanns ja jemand bestätigen...

PS. Zum Thema Cottbus sollten sich manche mal überlegen, dass dieser "leichte" Gegner (egal wie unschön sein Spiel anzuschauen ist) inzwischen auf Platz 7 der Tabelle steht....
#
kai1977 schrieb:
Maggo schrieb:
noch nie habe ich einen dümmlicheren Kommentar in der Presse gelesen als diesen hier:

http://www.main-spitze.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786643

p.s.: schreibt Lutz Eberhard eigentlich auch hier im Forum?

Neid, weil jemand es schafft, das Niveau deiner Beiträge noch zu unterbieten ?
 


dass DU mir das so schreibst, das trifft mich allerdings schon ein wenig.

(damit meine ich nicht, dass ich deine Beiträge hier im Forum schlecht finde. Nein, ich hätte gedacht, dass wir ein wenig auf der selben Wellenlänge liegen.)
#
Peace@bbc schrieb:
*HustHust*

Mal was aus der Gerüchteküche, vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
Ich habe jetzt von 2 Leuten aus dem unmittelbaren Eintracht-Umfeld gehört, dass die beiden Herren (Streit und Thurk) nicht (nur) aus dem Kader geflogen sind, wegen schlechter Leistung...

Angeblich hatten die beiden Herren eine "kleine" körperliche Auseinandersetzung miteinander und wurden aus diesem Grunde suspendert...

Bin normalerweise nicht der Gerüchtemensch, aber da ich das von zwei unterschiedlichen Leuten gehört habe...
Vielleicht kanns ja jemand bestätigen...


Also bei der Bundesliga-Konferenz gestern hier oben auf NDR hat der Reporter auch so etwas von einer angeblichen Prügelei beim Training erzählt.... Hat es aber nicht weiter konkretisiert....
#
Peace@bbc schrieb:
*HustHust*

Mal was aus der Gerüchteküche, vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
Ich habe jetzt von 2 Leuten aus dem unmittelbaren Eintracht-Umfeld gehört, dass die beiden Herren (Streit und Thurk) nicht (nur) aus dem Kader geflogen sind, wegen schlechter Leistung...

Angeblich hatten die beiden Herren eine "kleine" körperliche Auseinandersetzung miteinander und wurden aus diesem Grunde suspendert...

Bin normalerweise nicht der Gerüchtemensch, aber da ich das von zwei unterschiedlichen Leuten gehört habe...
Vielleicht kanns ja jemand bestätigen...

PS. Zum Thema Cottbus sollten sich manche mal überlegen, dass dieser "leichte" Gegner (egal wie unschön sein Spiel anzuschauen ist) inzwischen auf Platz 7 der Tabelle steht....


Also ich habe aus ganz sicheren Quellen (Trainingsberichte sind einfach toll)gehört das Streit mit Ochs eine auseinandersetzung hatte, was jedoch Thurk damit zu tun haben soll weiss ich nicht. Ich habe auch schon häufig gelesen das die beiden "suspendiert, aus dem Team verbannt und gefeuert" wurden. Das sie aber nur eine Spielpause bekommen haben weil die Leistungen so schlecht sind liest man fasst nirgends.

Ich habe auch gelesen das Ochs mit niemandem im Team klar kommt, weil er einmal nach einer rangelei mit Streit Strafrunden laufen musste und deshalb nicht zusammen mit dem Team das Gelände verlassen konnte (zu lesen war das er wohl mit absicht erst später den Platz verlassen hat weil er ja mit niemandem klar kommt).

Geschichten werden immer anders erzählt, je öfter sie erzählt werden desto schlimmer ist ihr Ausgang. Jeder interpretiert noch etwas dazu und am Ende kommen da solche Sachen bei raus. Sowas nennt sich dann Jurnalismus *kotz*

LG,
Matze
#
Moose schrieb:
"Eine Misserfolgs-Serie über viele Wochen, wie sie Thomas Doll in der Hinrunde beim HSV hingelegt hat oder wie sie Volkstribun Jürgen Klopp vom anderen Main-Ufer nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison erleidet, hätte Funkel bereits frühzeitig den Job gekostet. Ohne dass Medien und Öffentlichkeit ihm groß eine Träne nachgeweint hätten."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,477266,00.html

selten einen dümmeren kommentar gelesen. der autor sollte mal bedenken, wo die eintracht her kommt und das der uefa-cup einzug, ein klassenerhalt im verflixten 2. jahr bundesliga und der mögliche erneute einzug ins dfb-pokal finale alles andere als ein graue-maus ergebnis ist. dazu kommt noch der 5. beste zuschauerschnitt aller bundesligisten, übrigens stehen wir damit vor den im moment ach so tollen nürnbergern und stuttgartern.
es scheint so, als hätte der autor das konzept der eintracht nicht ganz verstanden, anders kann ich mir diese hohe erwartungshaltung nach nur einem jahr bundesliga nicht erklären. schritt für schritt muss getan werden, auch wenn es mal ins stocken gerät. durschnitt der bundesliga ist schon ein erfolg nach jahren des verfalls. mit nürnberg und stuttgart werden wir uns bald schon messen lassen können; gladbach und konsorten haben wir schon hinter uns.


selten einen dümmeren kommentar gelesen. der autor sollte mal bedenken, wo die eintracht her kommt und das der uefa-cup einzug, ein klassenerhalt im verflixten 2. jahr bundesliga und der mögliche erneute einzug ins dfb-pokal finale alles andere als ein graue-maus ergebnis ist. dazu kommt noch der 5. beste zuschauerschnitt aller bundesligisten, übrigens stehen wir damit vor den im moment ach so tollen nürnbergern und stuttgartern.
es scheint so, als hätte der autor das konzept der eintracht nicht ganz verstanden, anders kann ich mir diese hohe erwartungshaltung nach nur einem jahr bundesliga nicht erklären. schritt für schritt muss getan werden, auch wenn es mal ins stocken gerät. durschnitt der bundesliga ist schon ein erfolg nach jahren des verfalls. mit nürnberg und stuttgart werden wir uns bald schon messen lassen können; gladbach und konsorten haben wir schon hinter uns. [/quote]

der artikel ist sicher etwas übertrieben. sicher wird in frankfurt seit vielen wochen kein schöner fussball gespielt (also kein entertainment ) und die art von trainer funkel ist sicher nicht  medienkonform und gefällt mir im übrigen auch nicht sonderlich. trotzdem wird in frankfurt vieles richtig gemacht. der verein hat sich in den letzten jahren einen gewissen ruf in der liga erabeitet, dem man mit aktionismus (z.b. funkels rausschmiss ) sicher geschadet hätte.
wenn man nach einem aufstieg die ersten 2 jahre nur eine graue maus ohne übertriebene erwartungshaltung ist, dann ist das ok. das sehen die meisten sicher auch so was man schon daran erkenne kann, das es trotz der aktuellen situation im vergleich zu früher sehr ruhig ist ( bis auf die üblichen verdächtigen ). die nächste saison wird sicher ein anderes kaliber. das ziel  "nur klassenerhalt " lässt sich nicht mehr so einfach verkaufen. der druck aus dem umfeld wird sehr groß bei einem ähnlichen saisonverlauf wie dieses jahr. da kann ich nur hoffen, das die ziele vernünftig gesteckt werden ( z.B. platz 8-10), und das umfeld die verantwortlichen in ruhe arbeiten lässt. aber funkel wird seine ausrichtung überdenken müssen. er muss nicht alles ändern, aber eine klare linie und etwas mehr mut sollte er schon haben. ich bin mir sicher, die genannten heckenschützen haben schon durchgeladen und den finger am abzug. leider habe ich dann auch die befürchtung das sie nicht nur ff treffen.


gruß
thomas
#
Ischglaabsnet schrieb:
Also ich fand den SPIEGEL Artikel gar nicht so falsch.
Es ist schon so - einmal hui, dann das nächste mal wieder pfui. Und Meister der Unentschieden (war'n wir glaub' ich auch mal) sind halt nur mittelklassig.
Stimmt, die Stimmung in der Coba Arena ist schwer zu schlagen. Und die SGE Fans sind im Grossen und Ganzen auch einmalig. Aber wer "Gross-stadt" fussball spielen will, muss halt auch mal "Gross" aufspielen.
Schön, die Mannschaft ist jung und nicht so erfahren, aber wenn Funkel schon mit "Grössen" wie Streit und Ama Schwierigkeiten hat umzugehen, wie wäre das denn wenn er eine wirklich grosse Diva bei der Diva am Main hätte....?

Die Eintracht ist klasse, aber ein bischen graues Mittelfeld ist sie schon.

Klassenerhalt schaffen wir, aber vielleicht können wir ja nächste Saison ja ein bischen "Grösser" auftreten.


Bitte denke dran, die Mannschaft ist erst in 2. Jahr nach Wiederaufstieg. Deswegen halte ich die Kritik im Spiegel-Kommentar für deutlich überzogen! Die Kartoffelbauern unter Rehagel haben zwar im Jahre des Aufstieges es zum Meister gebracht, aber es war die ganz große Ausnahme. Klar wünsche ich mir einen kontinuierlichen Formanstieg, in nächsten Jahr darf es schon gerne ein einsteliger Endplatz sein. Aber die Uefa-Cup- Erfahrung im letzten (und vielleicht auch in diesem Jahr) bringrn das Team weiter. Was wir und auch das Team brauchen, ist Geduld und Zusammenhalt. Die Inhalte der Threads vor dem Bielefeldzug waren doch schon sehr aufgeregt - ebenso wie die Hektik im Team.

Glaube mir, ich glaube an das Team, es wird den Klassenerhalt schaffen, trotz aller Unkenrufe, auch in den Medien.

Die Grillwurst und das Bier haben gestern Abend jedenfalls wieder klasse geschmeckt.
paw
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Knappe 2-einhalb Jahre ist es her,
da standen wir kurz vor der Winterpause auf Platz 14 der 2.Liga!!

Wenn der Spiegel-Fuzzi nun meint, Aufstieg, Pokalfinale, Uefa-Cup mit nur 1 Niederlage aus 6 Spielen, erneuter Klassenerhalt 2007, Pokalsieg 2007, damit erneuter Uefa-Cup Einzug 2007, das sei nur Mittelmaß, dann bin/wäre ich -rückblickend- damit nicht nur zufrieden, sondern hochauf begeistert!!!


der typ ist echt ne zumutung.
dieser offenbacher vom spiegel mit dem namen peter ahrens sollte mal nach nem neuen job ausschau halten.
sellten so nen schwachsinn gelesen.
das ist einfach UNTERSTE SCHUBLADE!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Will kein neuen Thread aufmachen, aber eben bei der Zusammenfassung von
Klautern-Fürth auf "arena" haben sie gesagt, dass in Klautern als neuer Chef
bzw. Nachfolger von Wolfgang Funkel sein Bruder gehandelt wird!

Habe ich irgendwas verpasst?


Upps? Ich könnte mir vorstellen, dass das der übliche Ablauf ist: Es wird irgendwo gemunkelt (z.B. im Eintracht-Forum), dass FF bei einer Niederlage in Bielefeld geschasst worden wäre, daraufhin wird irgendwo anders gemunkelt (z.B. im Kartoffelbauern-Forum), dass in diesem Falle FF als Aufstiegsspezialist und Wolfgangs Bruder eine tolle Option für die Pfälzer sein könnte, und daraus basteln dann die "arena"-Experten, dass FF in Lautern gehandelt wird.....


Teilen