>

saw -gebabbel ...am tag X... (14.04.2007)

#
Maggo schrieb:
noch nie habe ich einen dümmlicheren Kommentar in der Presse gelesen als diesen hier:

http://www.main-spitze.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786643

p.s.: schreibt Lutz Eberhard eigentlich auch hier im Forum?


wenn, dann könnte ich mir vorstellen unter welchem nick.  

naja, es hat wahrscheinlich seinen grund, warum er seine texte in einem spitzenprodukt des weltjournalismus ausbreiten darf.

peter
#
Maggo schrieb:
noch nie habe ich einen dümmlicheren Kommentar in der Presse gelesen als diesen hier:

http://www.main-spitze.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786643

p.s.: schreibt Lutz Eberhard eigentlich auch hier im Forum?


Wenn einer schon eine e-mail adresse hat die auf den zustand seiner leber schliessen lässt weiß man doch was der ausser schreiben noch macht. Vielleicht sollte ihm einer sagen das man hart mit "t" schreibt.
#
Maggo schrieb:
noch nie habe ich einen dümmlicheren Kommentar in der Presse gelesen als diesen hier:

http://www.main-spitze.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2786643

p.s.: schreibt Lutz Eberhard eigentlich auch hier im Forum?


...wiedermal einer der von einem job in der bild-sportredaktion träumt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

...Funkel bezog sich damit auf das defensivverhalten von Cottbus und da hat er auch garnicht so unrecht. Bremen ist da auch gestolpert und Schalke wird es wohl ebenfalls tun.
....Matze


Dann muss ich das überlesen haben  

"Der 53 Jahre alte Trainerhaudegen warnt erneut vor einer überzogenen Erwartungshaltung: "Wir haben vor drei Jahren noch gegen Burghausen gespielt", und seine Mannschaft könne nicht eben durch die Bundesliga spazieren und die Opponenten "im Vorbeigehen schlagen". Die breite Öffentlichkeit habe das aber noch immer nicht begriffen: "Mannschaften wie Cottbus wird einfach nicht der Respekt entgegengebracht, der ihnen zusteht."

tobago
#
bremen-exil schrieb:
@
Kommentar von I.Durst...

Also, das einzige Wort ,was einem dazu einfällt,ist "SCHEINHEILIG" !!!

...und dies NICHT das erste Mal...

(sehe schon den Kommentar vor mir,wenn die SGE es dann
geschafft hat......., Motto: "haben`s  ja IMMER gewußt..."

In diesem Sinne
AUF ZUR ALM !!!
:neutral-face
...um 6 bimmelt der Wecker.......zum Sieg!!





Schreibe Herrn Durstewitz schon seit Tagen eifrig Leserbriefe, denen er entnehmen kann, dass es auch andere Eintracht-Fans gibt, als die von denen er in seinem Kommentar spricht. Heute hat er auch einen bekommen.

Leserbrief zu Artikel vom 14.04.2007:

Erdrutsch

URL: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell?em_cnt=1114555

Hallo Herr Durstewitz,
das es bei den Eintracht-Fans auch noch viele Befürworter von
Friedhelm Funkel gibt unterschlagen Sie hier.Wissentlich? Da
Sie ein eifriger Leser im Fan-Forum der Eintracht sind, wird Ihnen nicht entgangen sein, dass viele noch hinter Funkel stehen. Sie aber scheinnen sich diese rauszupicken, die die Funkel-Raus Seite repräsentieren. Verbreiten Sie nicht eine übertriebene Stimmung, die nicht der Wahrheit entspricht. Niemand hat vergessen, was Friedhelm Funkel für dieEintracht geleistet hat. Auch Herr Funkel kann keine Wunder vollbringen und die Eintracht in 3 Jahren zu einem Spitzenklub umwandeln.
Auch die selbsternannten und von den Ansprüchen viel höher angesiedelten Vereine wie der HSV oder der BVB, müssen gegen den Abstieg kämpfen. Sich in der Bundersliga zu etablieren ist kein leichtes Unterfangen und jede Saison ist es ein neuer Kampf ums Überleben. Hat nicht die Frankfurter Rundschau in der Vergangenheit vor dem übertriebenen Anspruchsdenken in Frankfurt gewarnt? Und jetzt muß Herr Funkel, Ihrer Meinung nach unbedingt was ändern, wenn er in Frankfurt bleiben will. Ich glaube er braucht Ihre Ratschläge nicht und weiß genau was er tut!
#
tobago schrieb:

Dann muss ich das überlesen haben  

"Der 53 Jahre alte Trainerhaudegen warnt erneut vor einer überzogenen Erwartungshaltung: "Wir haben vor drei Jahren noch gegen Burghausen gespielt", und seine Mannschaft könne nicht eben durch die Bundesliga spazieren und die Opponenten "im Vorbeigehen schlagen". Die breite Öffentlichkeit habe das aber noch immer nicht begriffen: "Mannschaften wie Cottbus wird einfach nicht der Respekt entgegengebracht, der ihnen zusteht."

tobago


Grrrrrrrrrrrrrr...machst du das jetzt mit absicht? Ich weiss das das in diesem Absatz nicht stand, aber schaumal in die SAWs kurz vor dem Spiel gegen Cottbus.

LG,
Matze
#
Wuschelblubb schrieb:
Letzten Endes stimmt der Kommentar aber doch im großen und ganzen. Das Funkel sogar selbst zugibt, dass sich die Mannschaft zuletzt nicht weiterentwickelt hat ... (ist für sowas nicht ein Trainer zuständig?!).

Er wird sich letzten Endes, wie in dem Artikel geschrieben wurde, spätestens zur nächsten Saison umstellen müssen, denn irgendwann wird auch er verstehen müssen, dass der fussballerische Anspruch in Frankfurt ein anderer ist, als der vor ein paar Tausend Zuschauern damals in Uerdingen oder in Duisburg. Damals hatte er wirtschaftlich ähnliche Rahmenbedingungen wie heute z.B. Kotzbus, weshalb man auch Verständniss dafür hatte, dass er nicht gerade Hurrafussball spielen lies. Hier bei uns sieht das etwas anders aus.

Ich hoffe dass Funkel das irgendwann - möglichst zeitnah, wenn er wirklich noch lange in Frankfurt weiterarbeiten will - versteht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den aktuellen Umständen zu einer Vertragsverlängerung über den 30.06.2008 hinaus kommen würde (Verträge müssen ja soweit ich weiß vom Aufsichtsrat abgesegnet werden, genauso wie Transfers. Normal ist sowas ja Formsache, aber hier...).


Anyway: Auf 3 Punkte in Bielefeld, egal wie!


100% Zustimmung!
#
tobago schrieb:
"Mannschaften wie Cottbus wird einfach nicht der Respekt entgegengebracht, der ihnen zusteht."


....und was genau monierst Du an diesem Satz oder entspricht nicht der Wahrheit?

Cottbus hat, trotz bescheidener Möglichkeiten, ein recht effektives und für ihre Verhältnisse erfolgreiches, wenn auch arg destruktives und unansehnliches System gefunden, mit welchem sie sich z.B. zwei Unentschieden gegen Bremen (1:1 & 0:0) ermauert haben. Man könnte also durchaus festhalten, dass diese nicht einfach zu spielen sind und ein äußerst unangenehmer Gegner sind sie sowieso. "Schwach" ist Cottbus eigentlich nur dann, wenn sie in Rückstand geraten und dann ihr System verändern oder gar auflösen müssen. Dementsprechend ist gegen Cottbus Geduld gefordert und man muss schauen, dass man in Führung geht (was uns, aber auch schon einigen anderen Teams nicht gelang).

Wenn man sich dann aber mal die Ergebnistipps vor dem Spiel gegen uns anschaut, dann würde ich wohl auch sagen müssen, dass der Respekt oder auch eine realistische Einschätzung dieses Gegners  nicht gerade vorhanden ist, oder siehst Du dies tatsächlich anders?

Dies heißt noch lange nicht, dass ich diese als bessere Mannschaft ansehe oder nicht auch einen Sieg gegen diese erwartet hätte, denn das muss unser Ziel gegen solche Mannschaften sein und ich denke auch, dass Funkel dies ähnlich sieht, aber mal so nebenbei weghauen tut man Cottbus, wie auch jeden anderen Erstligisten, sicherlich nicht und wenn man nicht aufpasst, dann wird man von diesen bestraft!
#
Schui-4ever schrieb:
...weiß genau was er tut!



Am Montag live im Heimspiel:
Interview Ama - "Es wird nicht miteinander gespielt gibt paar Probleme bla bla bla...

darauf FF:

Ama hat die letzten 2,5 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und kann das überhaupt nicht beurteilen. Mit so einer Aussage steht er (Ama) ganz alleine da"

daraufhin der Moderator:

"Es gibt aber noch mehr aus der Mannschaft die mit der Situation unzufrieden sind bla bla bla..."

darauf FF:

Nennen sie mir Namen? ...das sind für mich Lügen

2 Tage später geht FF zu HB und teilt ihm mit, dass er Streit und Thurk aussortiert.

bist du sicher das FF noch den Überblick hat?
#
sternschuppen schrieb:
Schui-4ever schrieb:
...weiß genau was er tut!



Am Montag live im Heimspiel:
Interview Ama - "Es wird nicht miteinander gespielt gibt paar Probleme bla bla bla...

darauf FF:

Ama hat die letzten 2,5 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und kann das überhaupt nicht beurteilen. Mit so einer Aussage steht er (Ama) ganz alleine da"

daraufhin der Moderator:

"Es gibt aber noch mehr aus der Mannschaft die mit der Situation unzufrieden sind bla bla bla..."

darauf FF:

Nennen sie mir Namen? ...das sind für mich Lügen

2 Tage später geht FF zu HB und teilt ihm mit, dass er Streit und Thurk aussortiert.

bist du sicher das FF noch den Überblick hat?


Natürlich hat er den, der Bluff des Moderatoren ist aufgeflogen.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Natürlich hat er den, der Bluff des Moderatoren ist aufgeflogen.    


Da HB so extrem viel von FF hält, unterstelle ich FF mal, dass er wirklich davon wusste und wollte es nicht vorm TV kommentieren. Auch wenn ich bei dieser für ihn positiven Unterstellung bissel Bauchschmerzen habe.
Sollte er aber wirklich nix gewusst haben, dann ist er nicht nur wie auf dem Trainingsplatz optisch weit weg von der Mannschaft, sondern auch geistig
#
sternschuppen schrieb:
Schui-4ever schrieb:
...weiß genau was er tut!



Am Montag live im Heimspiel:
Interview Ama - "Es wird nicht miteinander gespielt gibt paar Probleme bla bla bla...

darauf FF:

Ama hat die letzten 2,5 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert und kann das überhaupt nicht beurteilen. Mit so einer Aussage steht er (Ama) ganz alleine da"

daraufhin der Moderator:

"Es gibt aber noch mehr aus der Mannschaft die mit der Situation unzufrieden sind bla bla bla..."

darauf FF:

Nennen sie mir Namen? ...das sind für mich Lügen

2 Tage später geht FF zu HB und teilt ihm mit, dass er Streit und Thurk aussortiert.

bist du sicher das FF noch den Überblick hat?


Ja, ich bin mir sicher, dass FF den Überblick hat. Wenn er Streit und Thurk aus dem Kader gestrichen hat, liegt es wohl daran, dass diese Spieler trotz mehrer Gespräche (Streit) und auf Grund dauerhaft schlechter Leistung (Streit + Thurk),
mal eine Pause brauchen. FF, wie manche hier im Forum, als geistig verwirrt darzustellen ist eine Frechheit. Gut das er sich durch das ganze Gehetze nicht verunsichern läßt.
#
Schui-4ever schrieb:
FF, wie manche hier im Forum, als geistig verwirrt darzustellen ist eine Frechheit. Gut das er sich durch das ganze Gehetze nicht verunsichern läßt.


Mir steht es nicht zu, ihn als verwirrt darzustellen...
...paar Aussagen sind trotzdem seltsam.

Nach der Winterpause und dessen Trainingslager glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen.
FF: "Huggel ist gesetzt"
...wohlwissend das J**** und Chris zurückkommen.
Ich weiss nicht genau, wieviel Spiele Huggel danach gemacht hat, viele waren es nicht.

Vor der Saison:
FF holt unter sehr seltsamen Umständen Thurk aus Mainz. HB zahlt diesen Alleingang mit einer viel zu hohen Ablösesumme, welche wohl nur deshalb so hoch war, damit wir uns weiteren Ärger durch die UEFA ersparen.

Das glückliche 1:0 gg die Bayern wird von FF mit den Worten:
"Gestern (damit meinte er den Sieg gg die Bayern) war alles richtig und heute soll es falsch sein? ...da kann ich nur lachen"  kommentiert.

Wenn dieses Glückstor die "Richtigkeit" seiner Arbeit ausdrückt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber nun schluss damit,...hoffen wir, dass sich die Mannschft für ihren Trainer den ***** aufreisst und in Bielefeld sich so teuer wie möglich verkauft!
#
sternschuppen schrieb:


Mir steht es nicht zu, ihn als verwirrt darzustellen...
...paar Aussagen sind trotzdem seltsam.

Nach der Winterpause und dessen Trainingslager glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen.
FF: "Huggel ist gesetzt"
...wohlwissend das J**** und Chris zurückkommen.
Ich weiss nicht genau, wieviel Spiele Huggel danach gemacht hat, viele waren es nicht.


Da war Huggel auch gesetzt, wie lange das so ist hängt immer von den Spielern und deren Form ab. Funkel trifft Aussagen über Aufstellungen generell nur für einen Spieltag und nicht für die nächsten 5 Spieltage.


Vor der Saison:
FF holt unter sehr seltsamen Umständen Thurk aus Mainz. HB zahlt diesen Alleingang mit einer viel zu hohen Ablösesumme, welche wohl nur deshalb so hoch war, damit wir uns weiteren Ärger durch die UEFA ersparen.



Das Thurk hier nichts auf die Beine bekommt konnte wirklich niemand wissen, wissen konnte man das er für Ärger sorgen wird und Unruhe bringt, das ist aber bisher ausgeblieben. Dortmund hat auch einen Valdez geholt (den wir auh holen wollten) und jetzt....?


Das glückliche 1:0 gg die Bayern wird von FF mit den Worten:
"Gestern (damit meinte er den Sieg gg die Bayern) war alles richtig und heute soll es falsch sein? ...da kann ich nur lachen"  kommentiert.

Wenn dieses Glückstor die "Richtigkeit" seiner Arbeit ausdrückt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.



Es ging in dem Zitat um die taktiche Ausrichtung des Teams und nicht um ein Glückstor!!! Jeder bewunderte die ausrichtung und deren Erfolg, mit der selben Ausrichtung gegen andere Teams zu spielen soll eine Woche später aber falsch sein...verstanden? Desweiteren gibt es Statistiken die besagen das die mehrzahl aller geschossenen Tore "Glück" sind. Im Prinzip ist alles was du nicht immer wieder genauso machen kannst glück. Wenn du einen Ball passgenau in den Winkel setzt, ist es glück. Erst wenn du jeden Ball passgenau in den Winkel setzt ist es können.


Aber nun schluss damit,...hoffen wir, dass sich die Mannschft für ihren Trainer den ***** aufreisst und in Bielefeld sich so teuer wie möglich verkauft!


GENAU!!!

LG,
Matze
#
ZoLo schrieb:
tobago schrieb:
"Mannschaften wie Cottbus wird einfach nicht der Respekt entgegengebracht, der ihnen zusteht."


....und was genau monierst Du an diesem Satz oder entspricht nicht der Wahrheit?



Dass Funkel den Satz gesagt hat nachdem wir gegen Cottbus verloren hatten. Das könnte man auch so deuten, dass er Cottbus im Nachhinein stärker machen möchte, als sie es verdient haben.

Mir sind die Möglichkeiten und Hintergründe von Cottbuss völlig gleichgültig. Ich habe sie spielen sehen und finde, dass Cottbus einen grausamen Fussball spielt und nur überhaupt deshalb gewinnen konnte, weil die Eintracht noch grauenhafter gespielt hat. Diesen Satz nach so einem Spiel, das verstehe ich nicht. Vielleicht sollte man statt Respekt für Cottbus zu fordern mal die eigene Leistung in den Vordergrund stellen und analysieren.

tobago
#
tobago schrieb:
Mir sind die Möglichkeiten und Hintergründe von Cottbuss völlig gleichgültig.


Hhhhmmm.....???

Ein gemeiner Mensch würde genau in solch einem Satz die Bestätigung für Funkels Aussage finden. Da ich aber kein gemeiner Mensch bin, lasse ich diesen mal so stehen!  
#
ZoLo schrieb:
tobago schrieb:
Mir sind die Möglichkeiten und Hintergründe von Cottbuss völlig gleichgültig.


Hhhhmmm.....???

Ein gemeiner Mensch würde genau in solch einem Satz die Bestätigung für Funkels Aussage finden. Da ich aber kein gemeiner Mensch bin, lasse ich diesen mal so stehen!    


Das wäre in der Tat so, aber nur wenn man die Meinung von Funkel teilt Mir z.B. ist das Ergebnis wichtig und das war Grottenfussball. Grottenfussball zolle ich keinen Respekt. Das Schlimme an  der Sache ist, dass solch ein Grottenfussbal ausreicht um in Frankfurt zu gewinnen.

Nochmal zum Verständnis, der Satz stört mich zu diesem Zeitpunkt sehr. Vielleicht würde ich darauf anders reagieren, wenn Funkel das in einem allgemeinen Interview in der Winterpause gesagt hätte. Jetzt wirkt es auf mich wie eine ganz normale Ausflucht.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich habe sie spielen sehen und finde, dass Cottbus einen grausamen Fussball spielt und nur überhaupt deshalb gewinnen konnte, weil die Eintracht noch grauenhafter gespielt hat.  

Cottbus hat gewonnen weil die mit ihren Trikots unsere Spieler geblendet haben.
#
"Eine Misserfolgs-Serie über viele Wochen, wie sie Thomas Doll in der Hinrunde beim HSV hingelegt hat oder wie sie Volkstribun Jürgen Klopp vom anderen Main-Ufer nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison erleidet, hätte Funkel bereits frühzeitig den Job gekostet. Ohne dass Medien und Öffentlichkeit ihm groß eine Träne nachgeweint hätten."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,477266,00.html

selten einen dümmeren kommentar gelesen. der autor sollte mal bedenken, wo die eintracht her kommt und das der uefa-cup einzug, ein klassenerhalt im verflixten 2. jahr bundesliga und der mögliche erneute einzug ins dfb-pokal finale alles andere als ein graue-maus ergebnis ist. dazu kommt noch der 5. beste zuschauerschnitt aller bundesligisten, übrigens stehen wir damit vor den im moment ach so tollen nürnbergern und stuttgartern.
es scheint so, als hätte der autor das konzept der eintracht nicht ganz verstanden, anders kann ich mir diese hohe erwartungshaltung nach nur einem jahr bundesliga nicht erklären. schritt für schritt muss getan werden, auch wenn es mal ins stocken gerät. durschnitt der bundesliga ist schon ein erfolg nach jahren des verfalls. mit nürnberg und stuttgart werden wir uns bald schon messen lassen können; gladbach und konsorten haben wir schon hinter uns.
#
Also ich fand den SPIEGEL Artikel gar nicht so falsch.
Es ist schon so - einmal hui, dann das nächste mal wieder pfui. Und Meister der Unentschieden (war'n wir glaub' ich auch mal) sind halt nur mittelklassig.
Stimmt, die Stimmung in der Coba Arena ist schwer zu schlagen. Und die SGE Fans sind im Grossen und Ganzen auch einmalig. Aber wer "Gross-stadt" fussball spielen will, muss halt auch mal "Gross" aufspielen.
Schön, die Mannschaft ist jung und nicht so erfahren, aber wenn Funkel schon mit "Grössen" wie Streit und Ama Schwierigkeiten hat umzugehen, wie wäre das denn wenn er eine wirklich grosse Diva bei der Diva am Main hätte....?

Die Eintracht ist klasse, aber ein bischen graues Mittelfeld ist sie schon.

Klassenerhalt schaffen wir, aber vielleicht können wir ja nächste Saison ja ein bischen "Grösser" auftreten.


Teilen