>

Caio wird falsch ausgesprochen von uns (?)

#
Hi Ihr Eintracht Verrückten,
wollte mal ein bisschen klugscheissern. Habe soeben von einer brasilianischen Kundin erfahren, dass unser Bub so ausgesprochen wird:

CAIU

da er aus dem Süden Brasiliens kommt.
sollten wir vielleicht alle bedenken wenn wir seinen namen rufen.

falls es diese Diskussion schon gibt bitte ich um Entschuldigung und um Schliessung dieses Beitrages.
lg  
#
SKANDAL!
#
Kein Grund im Threadtitel zu schreien.
#
Kein Grund so zu schreien.
#
stimmt. mein fehler. sorry  
#
Crung schrieb:
Kein Grund im Threadtitel zu schreien.

#
Wenn das Bobbelchen immer brav seine Tore macht, werde ich immer schön Caiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heulen!  ,-)
#
Caiu Cai ai ai ai ai ai ai u Caiu !!!    
#
Ist doch nicht schlimm das er die Überschrift groß schreibt. Ausserdem finde ich es schon wichtig das Spielernamen richtig ausgesprochen und geschrieben werden.
#
Da der Name portugiesisch ist und folgerichtig portugiesisch ausgesprochen wird ist das Caio so wie es im Stadion ausgesprochen wird nicht falsch sondern einfach nur normales portugiesisch. Caiu spricht man es aus wenn man einen portugiesischen Dialekt spricht und selbst dann nicht zwingend.
#
Vasovski, Kyriakos, Meyer, Tosko, Weißensberger, Niklov, Amnatidis, Kris....CaiO !!

Ich sprech die aus, wie ich will.....!      

P.S.: Fukel !!
#
CAIOte schrieb:
Vasovski, Kyriakos, Meyer, Tosko, Weißensberger, Niklov, Amnatidis, Kris....CaiO !!

o.k. o.k.  
#
Chriz schrieb:
Da der Name portugiesisch ist und folgerichtig portugiesisch ausgesprochen wird ist das Caio so wie es im Stadion ausgesprochen wird nicht falsch sondern einfach nur normales portugiesisch. Caiu spricht man es aus wenn man einen portugiesischen Dialekt spricht und selbst dann nicht zwingend.

da aber unser bub brasilianer und kein portugiese ist soll es wohl so ausgesprochen werden. ist ja auch egal. hauptsache er ist noch da und schiesst unsere intracht in den uefa cup  
lg
#
Ei der ist doch eh zurück nach Brasilien
#
Öhm ... naja als Caio gewechselt ist gab es viele (brazilianische/portugiesische) fans die sich gemeldet haben und gesagt haben er wird CAIO ausgesprochen ... ich meine mich sogar entsinnen zu können das manche verwandte hatten die so heißen und sie werden CAIO ausgesprochen.

Ich hab nen portugiesischen Freund, der sagt er wird CAIU ausgesprochen ...

Also man weiß es ned genau ... lass lieber warten bis Caio mal innem Interview seinen Namen sagt (á la Oli Kahn: "Ein Caio muss alles geben fürs Team. Ein Caio ist sehr wichtig fürs Team")
#
zumsel schrieb:
Chriz schrieb:

da aber unser bub brasilianer und kein portugiese ist soll es wohl so ausgesprochen werden. ist ja auch egal. hauptsache er ist noch da und schiesst unsere intracht in den uefa cup  
lg

Spricht man in Brasilien auch brasilianisch? Oder was ist da Amtssprache?  
#
http://youtube.com/watch?v=-tHbit9HX7g&feature=related

....also bei dem kommentator klingt das so, wie: Caiou
#
Chriz schrieb:
zumsel schrieb:
Chriz schrieb:

lg

Spricht man in Brasilien auch brasilianisch? Oder was ist da Amtssprache?  

Hmmmm...lasst uns alle mal überlegen... IN BRASILIEN WIRD PORTUGIESICH GELABERT !!!                loool ! "Er ist doch Brasilianer nicht Portugiese!"
#
CAIOte schrieb:
Niklov,

[font=Georgia]Aber der "Niklov" heißt doch spätestens seit Jens-Jörg Rieck "Nika Okolov".  

Wegen Caios Aussprache: das wirst Du den Massen im Waldstadion, die hier nicht mitlesen, eh nie korrekt beibringen können.  

[/font]
#
CAIOte schrieb:

United Colours of Bembeltown  

Teilen