>

Caio wird falsch ausgesprochen von uns (?)

#
Er ist übrigens Brasilianer  
#
Na ja, solange er nicht Ciao sagt und nach Brasilien zurückdüst  
#
Crédeau schrieb:
ich hab mich früher im stadion schon immer heimlich totgelacht wie die fans bei der mannschaftsaufstellung "guié-mien" ausgesprochen haben. nämlich genau wies da stand und ohne berücksichtigung des accent-aigu [aksongtägü]   ...

Das beste, was ich dazu gehört habe, war mal früher beim Training am Riederwald: "Ei, da is' ja der Schi-Ming!" *lol*

Was Sotos angeht, hat mir neulich ein Grieche gesagt, dass "Kiriakos" die richtige Aussprache sei. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt...
#
Chriz schrieb:
zumsel schrieb:
Chriz schrieb:
Da der Name portugiesisch ist und folgerichtig portugiesisch ausgesprochen wird ist das Caio so wie es im Stadion ausgesprochen wird nicht falsch sondern einfach nur normales portugiesisch. Caiu spricht man es aus wenn man einen portugiesischen Dialekt spricht und selbst dann nicht zwingend.

da aber unser bub brasilianer und kein portugiese ist soll es wohl so ausgesprochen werden. ist ja auch egal. hauptsache er ist noch da und schiesst unsere intracht in den uefa cup  
lg

Spricht man in Brasilien auch brasilianisch? Oder was ist da Amtssprache?  

naja, einen portugiesischen dialekt halt. was das jetzt genau für die aussprache heißt weiß ich zwar auch nicht, aber portugiesisch ist nicht gleich portugiesisch...
#
So lange er nicht Graffietsch heisst, ist´s mir scheißegal!  
#
CAIOte schrieb:
http://youtube.com/watch?v=-tHbit9HX7g&feature=related

....also bei dem kommentator klingt das so, wie: Caiou  

Also hört sich so an wie wir in auch rufen, nur halt mit ner lockeren zunge.  

können ihn ja hessisch rufen Gajo  
#

Oder Caillou ?  
#
Kurz nachdem er nach Deutschland kam, wurde doch ein Interview mit ihm gemacht. Dabei wurde er auch gefragt wie sein Name ausgesprochen wird. Die Antwort lautete CAIO (also mit O)

Ich kann den link leider nicht finden. War auf Eintracht Aktuell.
#
Mir doch egal, so lange der Bub auf den Tribünen dieses Landes mein Herz erwärmt mit seinen Dribblings, Freistößen, Ecken, Vorlagen und gerne auch Toren.

Und ob ich jetzt nen Caiopirinha oder nen Caiuuupirinha trink ist mir so egal wie en Äppler vom Höhl oder vom Possmann.

In diesem Sinne, hebe ich mein Glas und trinke gepflegt einen
Caiopirinha
#
@ Zumsel

....is mir auch schon aufgefallen....zumindest sprechen die Brasilianischen Kommentatoren den Namen so aus...

#
Matzel schrieb:
Crédeau schrieb:
Außerdem finde ich es immer sehr peinlich, wenn unsere Sportschau-Kommentatoren diesbezüglich immer Vorbild im negativen Sinne sind und "wasowski" oder "kiriakos" propagieren.

EFC Wennschonüberdieaussprachemotzendanninkorrektemdeutschbitte   ,-)  

Soweit ich weiß schreibt man "Namen" in Deutschland auch groß.
#
team-adler schrieb:
Kurz nachdem er nach Deutschland kam, wurde doch ein Interview mit ihm gemacht. Dabei wurde er auch gefragt wie sein Name ausgesprochen wird. Die Antwort lautete CAIO (also mit O)

Die Antwort war nicht Caio. Er hat gesagt man spricht ihn so wie man ihn schreibt. Das sagt man in jeder Sprache, aber stimmen tuts dann letztendlich meistens nicht.
#
Is doch scheiß egal wie der Mann in Brasilien ausgesprochen wird,ich bin hier in Deutschland da wird er so ausgesprochen fertig.    
#
DaZke schrieb:
Crédeau schrieb:
accent-aigu [aksongtägü]  

Wenn schon klugscheißen, dann richtig:
accent aigu [aksãε'gy]

Gerne.

ich weiß nicht was daran falsch sein soll??     ...naja die "französisch aus der schule könner eben"
#
MREX schrieb:
Matzel schrieb:
Crédeau schrieb:
Außerdem finde ich es immer sehr peinlich, wenn unsere Sportschau-Kommentatoren diesbezüglich immer Vorbild im negativen Sinne sind und "wasowski" oder "kiriakos" propagieren.

EFC Wennschonüberdieaussprachemotzendanninkorrektemdeutschbitte   ,-)  

Soweit ich weiß schreibt man "Namen" in Deutschland auch groß.

soweit ich weiß hab ich schon zum x-ten mal gesagt, dass ich in nem internet-forum generell nur klein schreibe    
#
team-adler schrieb:

Das kann ich bestätigen.
Finde es besser, den Namen so auszusprechen, wie er selbst gerne genannt werden möchte.
#
SGE_PP schrieb:
Kein Grund so zu schreien.

Ich hör niX!!! ???

CAAAIIIUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!
,-)

... hört man so übrigens auch in den YOUTUBE-Videos ...
"Klugscheißmodus-aus"
#
SGE Supporter schrieb:
team-adler schrieb:

Das kann ich bestätigen.
Finde es besser, den Namen so auszusprechen, wie er selbst gerne genannt werden möchte.

Kann mich auch daran erinnern. Bin mir ziemlich sicher, dass er es auch ausgeprochen hat, von wegen "einfach CaiOOO"! Und Bruchhagen hat auch immer CaiOOO gesagt, also ich denke, der wird sich schon informiert haben. Ich bleib bei KAJO!
#
yeboah1981 schrieb:
SGE Supporter schrieb:
team-adler schrieb:

Das kann ich bestätigen.

Kann mich auch daran erinnern. Bin mir ziemlich sicher, dass er es auch ausgeprochen hat, von wegen "einfach CaiOOO"! Und Bruchhagen hat auch immer CaiOOO gesagt, also ich denke, der wird sich schon informiert haben. Ich bleib bei KAJO!

Oh man was für ein Fred.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen,
der Babba wird schon wissen wie Er ausgesprochen wird.

gruss Maikoff

Teilen