>

Weissenberger muss bleiben !!

#
ja warum nicht ein weiteres Jahr als Ergänzungsspieler...

Stammspieler dürfte es nicht mehr reichen, aber wer hat was gegen ihn als Ergänzung, zumal er menschlich ok ist anerkannt und offensichtlich zur positiven Stimmung in der Mannschaft beiträgt..
#
municadler schrieb:

Stammspieler dürfte es nicht mehr reichen, aber wer hat was gegen ihn als Ergänzung, zumal er menschlich ok ist anerkannt und offensichtlich zur positiven Stimmung in der Mannschaft beiträgt..

seh ich genau so. zumal er bei einer verlängerung auch wohl eine kleine gehaltseinbuße hinnehmen müsste (tribut an sein "alter") und er dementsprechend -günstiger- wird.

UND .... wenn sich das mit den vielen verletzten in der nächsten saison fortsetzt (was ich nicht hoffe) wäre er ein perfekter backup noch dazu, für den fall das caio oder alex mal ein formtief haben.
#
municadler schrieb:

Dem stimme ich zu
#
Ich erinnere kurz daran, dass Caio bereits im Vorzug vom Sommer des Geldes wegen geholt wurde. Als Verstärkung in dem Sinne, soll er uns ab Sommer helfen. Dann haben wir mit Meier, Caio, Toski und Kreso 4 Spieler für eine Position, wo soll MW noch spielen?

Die einzige Konstellation, die ich mir denken kann, wäre ein 2. Co-Trainer, der die Mannschaft kennt. (s. Babbel in Benzstadt).

Sonst muss der Kader wieder auf die 24 Leute reduziert werden, sonst sitzen bald bei keinen bis wenigen Verletzten 5-6 Leute auf der Tribüne und ich weiß nicht, ob das MW unbedingt so will.
#
naja es sind eher mit Köhler 5 Spieler aber für 2 Positionen da bei uns dann von den 5 eh immer 2 verletzt sind wärens noch 3 für 2. Mit Weissenberger dann 4 für 2.

er ist mir auf der Bank immer noch lieber ,als irgendein Stänkerer der geholt wird.

MW ist sicher dann auch nicht mehr teuer, also was will man mehr ?? Never change a winning team....
#
municadler schrieb:
naja es sind eher mit Köhler 5 Spieler aber für 2 Positionen da bei uns dann von den 5 eh immer 2 verletzt sind wärens noch 3 für 2. Mit Weissenberger dann 4 für 2.

er ist mir auf der Bank immer noch lieber ,als irgendein Stänkerer der geholt wird.

MW ist sicher dann auch nicht mehr teuer, also was will man mehr ?? Never change a winning team....

es hat fast was vom oka ..
keine nummer 1 aber eine sehr gute Nr. 2 weil er wie MW für die stimmung gut ist und nie stänkert.. Vergesst diesen Punkt bitte nicht.
#
Und wenn man jemanden holt/hat der gar kein Stänkerer ist?
Zudem war Weissenberger ja nun nicht nur beim winning Team auf dem Platz. Der "winning team" Satz ist nichts als eine Phrase.
Das sind in meinen Augen keine sonderlich sachlichen Argumente.
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:

es hat fast was vom oka ..
keine nummer 1 aber eine sehr gute Nr. 2 weil er wie MW für die stimmung gut ist und nie stänkert.. Vergesst diesen Punkt bitte nicht.

Wenn wir als Ersatz Mario Pokar hochholen, setzt der sich auch ohne Murren auf die Bank. Einmal als Jungprofi stänkern und du bist raus  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Ich erinnere kurz daran, dass Caio bereits im Vorzug vom Sommer des Geldes wegen geholt wurde. Als Verstärkung in dem Sinne, soll er uns ab Sommer helfen. Dann haben wir mit Meier, Caio, Toski und Kreso 4 Spieler für eine Position, wo soll MW noch spielen?

Die einzige Konstellation, die ich mir denken kann, wäre ein 2. Co-Trainer, der die Mannschaft kennt. (s. Babbel in Benzstadt).

Sonst muss der Kader wieder auf die 24 Leute reduziert werden, sonst sitzen bald bei keinen bis wenigen Verletzten 5-6 Leute auf der Tribüne und ich weiß nicht, ob das MW unbedingt so will.

Ich würde MW trotzdem als back up für ein Jahr den Vertrag verlängern. Kreso sehe ich noch nicht soweit, da würde ich ein MW den Vorzug geben. MW kann auch als LM spielen, während ich Caio oder Alex "nur" zentral sehe.
Sicherlich haben wir auch mit Köhler und Toski zwei gute (evtl. bessere) LMs. Aber ich denke mit einer Verlängerung um ein Jahr riskieren wir nicht besonders viel.
#
Zu gleichen Bezügen, Einjahresvertrag und wenn er aktzeptiert , dass er
nur zweite Wahl ist - dann von mir aus, denn er ist zumindest gut für den
mannschaftlichen Zusammenhalt...
#
Re: Weissenberger muss bleiben !!

...muss er nicht!

zu
#
Er spielt zur Zeit zwar richtig gut aber die Jahre vorher war das nichts. Vertrag man auslaufen lassen, er ist einfach zu alt und verletzungsanfällig, und als Ersatz sollte man sich evt um Schlaudraff oder bei Nürnberger Abstieg Misimovic bemühen. Da hat die Eintracht auch langfristig gesehen mehr von.
#
Jedem seine Meinung   ich sag contra!...für mich ist er nur ein Durchschnittskicker der wg. des Personalmangels spielen darf ansonsten wäre er ein Bankdrüker...das Gehalt sollte man sich sparen und weiter in junge Spieler investieren.
Was der Eintracht noch fehlt ist eine Topp-Nr. 10 wobei Caio sich ja dazu entwickeln könnte. Naja und ein Topp-Stürmer fehlt auch noch...
#
ich sag auch contra..sorry aber wenn wir uns permanet verbessern wollen, sollten 2, 3 neue nächstes Jahr geholt werden und dann ist in meinen Augen kein Platz mehr fürn Weissenberger. Es sei denn er setzt sich ohne Murren auf die Bank und gibt alles wenn er gebraucht wird.

Aber wie dem auch sei..Darüber kann man sich ja nochmal unterhalten wenn die Saison rum ist zumal eh jeder heute hüh und morgen hott sagt je nach dem wie grad das Spiel und so weiter gelaufen ist. Aber was die Personalie Weissenberger angeht steh ich dazu selbst wenn er jetzt noch gute Spiele abliefern sollte.

Gruß
#
Laut HB werden wir im Sommer keine großen Investitionen tätigen und schon gar nicht ins Mittelfeld. Deshlab können wir Weissenberger sicher gebrauchen. Er spielt zwar nicht überragend, aber zuverlässig.
#
Ist schon interessant, wie manche hier einen Spieler, der in den letzten Wochen konstant gute Leistungen bringt und die Erfolgsserie maßgeblich mitgestaltet hat, einschätzen und vor allem los werden wollen. Sicher ist durch die Verletzung von Meier Markus Stern erst so richtig aufgegangen, sicher hängt er sich u.a. auch rein, um bei der EM mittun zu können. Aber was kann man ihm vorwerfen?? Er hat in den ganzen Jahren - trotz mehrfacher Verletzungen - immer alles für die Eintracht gegeben, hat nie gemosert oder sich  gebärdet, wie dieser spätpubertierende Albert , hat seine Leistungen in den Dienst der Mannschaft gestellt, und er zählt für mich immer noch zu den Kreativen der Mannschaft. Warum soll man ihm daher nicht zumindest ein Angebot unterbreiten? Aus meiner Sicht daher auch klares Pro!!  
#
klaus68 schrieb:
Zu gleichen Bezügen, Einjahresvertrag und wenn er aktzeptiert , dass er
nur zweite Wahl ist - dann von mir aus, denn er ist zumindest gut für den
mannschaftlichen Zusammenhalt...

So wäre es gut.
Aber sowas macht doch kein Spieler... Weissenberger ist jetz 33 und wird mit Sicherheit nochmal spielen wollen, er redet ja auch aktuell davon, dass er Stammspieler sei und missachtet dabei ein wenig die krasse Verletztensituation und dass Alex Meier (meist zurecht) eigentlich immer spielt, wenn er fit ist. Dazu kommt eben Caio, der unumsritten sein dürfte in guter Form und Toski, dem man jetzt schon mehr Einsatzzeit geben könnte. Selbst Köhler und auch Fink spielen momentan auf absolutem Top-Niveau und dürften nur Ergänzungsspieler und öfters in die Mannschaft reinrotiert werden. Wieviele solcher Spieler wollen wir noch? Dazu wird man das Mittelfeld sicher nicht so für die nächste Saison lassen, ich gehe davon aus, dass noch ein Flügelspieler kommt.
Es ist, ganz sachlich betrachtet eigentlich kein Platz mehr für Weissenberger, so sehr mich seine Leistungen momentan auch für ihn persönlich freuen.
#
das gibt eine Endlosdiskussion. Die einen denken so die anderen so und das wird sich niemals ändern. Ich hab ja nichts gegen Weissenberger, er gibt scho alles und so aber dennoch hat er in meinen Augen keine Chance da mitzuhalten wenn alle fit sind. Ich sag ja net solang die net da sind kann er ruhig spielen und wenn se da sind soll er sich verpissen ich sage das er von dem was er an Leistung abrufen kann davon ausgehen muß das er nächste Saison nicht mehr oft spielen wird. Und wenn er doch weltklasse spielen sollte und dies konstant hält ist das ja top für ihn aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.
#
Hallo Forumsgemeinde,

in dem Zusammenhang habe ich eine Frage:

Für nächste Saison wurde doch der Steinhöfer für die linke Außenbahn verpflichtet, spielt dieser eher mit Spycher als LV oder kann er auch als LM engesetzt werden? Weil in dem Fall hätten wir recht viele Spieler für diese Position (Köhler, Toski, MW, Steinhöfer).

Andererseits ist MW flexibel, kann LM und OM spielen und wechselt mit Fink/Köhler die Seiten während des Spiels, sprich er ist voll in FF's System eingespielt. Deswegen würde ich ihn auch gerne 1 weiteres Jahr hier sehen, menschlich sowieso, ist ein klasse Kerl und hat auch viel Erfahrung.

Gruß
Jan
#
Würde ihn prinzipiell auch ganz gerne halten, aber es macht wenig Sinn:

Caio wird wahrscheinlich nächste Saison kein Bankdrücker mehr sein
Meier kehrt zurück
Toski drängt in die Mannschaft
Mit Ljubicic ist evtl auch zu rechnen
Dazu noch Köhler als Linksfuss

MW würde da kaum zu Einsätzen kommen, und nur als Gute Laune-Onkel ist er sich wohl auch zu schade.

Teilen