>

Freundschaftspiel am 27.07. in Differdingen / Lux

#
MarvinSG-EintrachtFrankfurt schrieb:
denn werde ich holl`n ,-)  


Frankfurt(Main)Hbf Sa, 27.07.13 ab 10:44 6 ICE 1654
Mainz Hbf Sa, 27.07.13 ab 11:20 3 IC 2218 Intercity
Koblenz Hbf Sa, 27.07.13 ab 12:22 5 Nord RE 12012 s.
Trier Hbf Sa, 27.07.13 ab 13:52 RE 5222
Luxembourg Sa, 27.07.13 ab 15:05 RE 6915
Differdange Sa, 27.07.13 an 15:41

die Verbindung meine ich vlt. trifft man ja den ein oder anderen im zug
#
Bei der Bahn gibt es nen "Europaspezialticket" nach Luxemburg zahlt man dort für die einfache Strecke 19 euro. Weiß nicht wieviel die andere Strecke kommt.

Gruß
#
AB 19 Euro kann man von z.B. FFM nach Luxemburg (Stadt) fahren. Von dort aus kauft man sich ein Kurzstreckenticket für 2 Euro, welches 2 Stunden lang innerhalb Luxemburgs (Land) genutzt werden kann.
Macht also 21 Euro für eine einfache Fahrt FFM-Differdange.
#
gude,
bleibt jemand übernacht?
welches hotel?

klick und
klack
#
wie kommt man denn an karten für das spiel?
#
Adler47 schrieb:
wie kommt man denn an karten für das spiel?


Am End an der Kasse.....
#
Maxfanatic schrieb:
Adler47 schrieb:
wie kommt man denn an karten für das spiel?


Am End an der Kasse.....


#
Ein paar Infos zum Spiel:

          Bildquele Wappem @wiki

Die Industrie Stadt liegt im Süden von Luxenburg im Dreiländereck Frankreich / Belgien / Deutschland. Über die Stadt selbst gibt es nicht viel zu berichten, es gibt auch kaum Sehenswürdigkeiten.

Nähere Info´s über die Stadt gibt es hier bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Differdingen

Zur Anfahrt:

Wie schon von einigen vorher beschreiben kommt man mit der Bahn ganz gut nach Differdingen, und nach dem Spiel auch wieder zurück.

Mit dem Auto:

Wer mit dem Auto hinfährt, sollte die Strecke über Mainz, Bingen und die Hunsrück Höhenstraße über Trier Richtung Lusenburg fahren.

Ab Trier ist die Stadt Luxenburg auch schon ausgeschildert und dann im Land selbst der folgenden Anreise sich sich halten:

Das neue Stadion, das 2012 eröffnet wurde, liegt in Oberkorn bei Differdingen.

Anfahrt:

Oberkorn liegt bei Differdingen im äußersten Südwesten des Großherzogtum Luxemburg und ist am besten über die A13 und die N31 zu erreichen. Direkt von der N31 fährt man sodann auf die Avenue du Parc des Sports und dort ab zum Stadion, an dem ausreichen Parkplätze vorhanden sind. Im Zusammenhang mit dem Stadionneubau wurde auch ein Parkhaus errichtet, welches sich direkt hinter der Tribüne befindet.

Adresse für das Navi:

Stade Municipal de la Ville de Differdange
Rue Kondel
4603 Differdingen (LUX)

Bilder vom Stadion:

                         

@Bildquelle Stadion: Domi333blogt, Facebook, mit Erlaubnis
#
Die Adresse stimmt nicht. Das Stadion befindet sich neben anderen Sportanlagen in der Avenue du Parc des Sports.

Das Stadion selbst hat (wie auf den obigen Bildern zu sehen) eine überdachte Sitztribüne mit 1.800 Plätzen sowie eine unüberdachten Stehplatz-Gegengeraden.
#
Nachtrag: Ins Navi also nicht die Rue Kondel eingeben sonst fahrt Ihr hintenrum vorbei und ihr kommt nicht über die Bahngleise.
#
Sollte der EFC Letzebuerg noch aktiv sein melden sich die Jungs bestimmt auch noch an dieser Stelle und können den Differndingen-Fahrern noch Tips geben.

Oder es gibt aus Luxemburg-Stadt sogar eine Gruppenfahrt nach Differdingen. Käme mir sehr entgegen dann würde ich das Auto nämlich in der Hauptstadt belassen, da ich erst am kommenden Tag von dort weiterfahre.
#
Maxfanatic schrieb:
Adler47 schrieb:
wie kommt man denn an karten für das spiel?


Am End an der Kasse.....


Wow, du bist ja ein ganz schlauer und witziger Bengel...

Gemeint war natürlich im voraus...Dass ich welche bekomme wenn ich da an der Kasse  stehe is mir auch klar...
#
Adler47 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Adler47 schrieb:
wie kommt man denn an karten für das spiel?


Am End an der Kasse.....


Wow, du bist ja ein ganz schlauer und witziger Bengel...

Gemeint war natürlich im voraus...Dass ich welche bekomme wenn ich da an der Kasse  stehe is mir auch klar...


Am End bei der Eintracht...
#
EFCB schrieb:
Sollte der EFC Letzebuerg noch aktiv sein melden sich die Jungs bestimmt auch noch an dieser Stelle und können den Differndingen-Fahrern noch Tips geben.

Oder es gibt aus Luxemburg-Stadt sogar eine Gruppenfahrt nach Differdingen. Käme mir sehr entgegen dann würde ich das Auto nämlich in der Hauptstadt belassen, da ich erst am kommenden Tag von dort weiterfahre.  


Das klingt doch nach einem Plan! Von Luxembourg-Stadt aus würde ich am optimalsten finden.

Gruß
#
Die meisten von uns dem EFC Letzebuerg werden wir sowieso alle mit Auto fahren .Es ist fahrscheinlich leichter nach Differdingen zu kommen und zu Parken als extra nach Stadt Luxemburg zu fahren . Die mit Zug kommen Wochenticket nach Saarbrücken oder Trier dann mit Bus oder Bahn
#
Übrigens wenn man nach Differdingen fährt hat man vielleicht besser Kaiserslauten dann Richtung Saarbrücken zu fahren und Ausfahrt Neunkirchen(Lux) da Differdingen im Süden liegt und einfach über die Saarautobahn  A13 nach Differdingen fahren kann .
#
Bei anderen Fragen einfach hier melden da keiner ausser Bils oft im Forum ist
https://www.facebook.com/groups/EFC.letzebuerg/
#
Filzlaus schrieb:
gude,
bleibt jemand übernacht?
welches hotel?

klick und
klack


gebucht  
http://www.booking.com/city/lu/differdange.de.html?label=fac419jc-confirm-
#
Filzlaus schrieb:
Filzlaus schrieb:
gude,
bleibt jemand übernacht?
welches hotel?

klick und
klack


gebucht  
http://www.booking.com/city/lu/differdange.de.html?label=fac419jc-confirm-


Die Auswahl ist ja riesig da  
#
Adler47 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Adler47 schrieb:
wie kommt man denn an karten für das spiel?


Am End an der Kasse.....


Wow, du bist ja ein ganz schlauer und witziger Bengel...

Gemeint war natürlich im voraus...Dass ich welche bekomme wenn ich da an der Kasse  stehe is mir auch klar...


Wozu willste dann welche vorher?


Teilen