>

Eure Erlebnisse bei der Fortuna

#
Hinfahrt war sehr entspannt. Am Stadion noch auf einen Kumpel gewartet, mit dem dann noch en Schobbe gepetzt und dann rein. Vorm Gästeeingang dann die Info das das Spiel 15min später anfängt. Also noch rechtzeitig im Steher gewesen. Die Stimmung fand ich bis zum 3:0 noch ganz ordentlich. Spielverlauf hätte besser sein können, aber nach vorne ging ja gar nix. War die bisher bitterste Niederlage, auch in der Höhe. Rückfahrt war dann noch entspannter, weil ich mit meinem Vater nach Köln Gefahren bin. Es hieß eigentlich das die Ultras nicht zünden wollten, wer war das denn jetzt. Abhaken und auf Bremen konzentrieren und hoffentlich weghauen! Ich hoffe ihr kommt alle gut nach Hause! Gude Nacht!
#
Waren in Block 133 Direkt links neben dem gästeblock. Anreise ging gut über die A3

Wieso die trottel aus düsseldorf nach den vorfällen letztes jahr schon wieder ca 30 Glatzen aus Düsseldorf von der "road crew" in diesen block lassen erschließt sich mir nicht.  Nur am provozieren becher werfen etc. Spiel selbst war fürn *****, stimmung bis zu halbzeit aber ok.

Die Fantrennung war auch fürn *****.

Wieso auf dem gästeparkplatz bei autos der FRANKFURTER böller geschmissen werden müssen ist auch einfach nur dämlich.
#
So auch wieder daheim, und das in Rekordzeit  
Vom Parkplatz P2 bis nach Frankfurt Hanauer Landstraße in genau 1,45 Stunden. Und das mit nem 9er Bus  

Hinfahrt ziemlich entspannt, nach Ankunft noch nen Handkäs verputzt und dann ab in den Block. Zum Spiel brauch man nicht viel zu sagen, der Platzverweis war der Knackpunkt. War meiner Meinung nach absolut berechtigt, wie kann man denn als Matmour so "blöd" und sich innerhalb weniger Minuten 2 gelbwürdige Fouls leisten? Das Spiel war dann zur Pause schon durch. Was das Thema Pyro angeht kann ich auch nur mit'm Kopf schütteln! Erst die 12/12 Aktion durchziehen und dann zündeln? Sorry aber wenn am 12.12 der Maßnahmen Katalog durchgesetzt wird, dann sind "englische Verhältnisse" nicht mehr weit. War auf jeden Fall ein klassisches Eigentor die ganze Aktion. Wochenende hinüber  
#
Auch gerade heimgekommen und immer noch fassungslos über so eine Leistung. Was Matmour sich dabei gedacht hat bleibt wohl sein Geheimnis. Und wenn man wie Celozzi oder Lanig als Backup und Ergänzungsspieler in die Mannschaft will, kann man nach der Berufung in die Startelf oder nach Einwechselungen auch ruhig mal auf sich aufmerksam machen... Es war schlichtweg in allen Belangen zu wenig heute!
Das Beste (und das meine ich ernst) war heute die Verkehrsführung am Stadion. Besser geht's nämlich kaum...

Spiel war für die Tonne, Stimmung auch... Hauptsache wieder am Parkplatz zwischen Eintracht Fans und Vater mit Sohn rumgeböllert und im Block die 12.12 Aktion lächerlich gemacht.  

Was ein dämlicher kack Tag!
#
was die 12:12 Aktion mit Pyro zu tun haben soll bleibt mir aber immernoch schleierhaft.
Warum denken die Leute, daß PYO was mit 12:12 zu tun hat?
drum weiter so!
Es haben immer noch nicht alle verstanden.
Pyro ist ne andere Ecke.
#
Kreator78 schrieb:
was die 12:12 Aktion mit Pyro zu tun haben soll bleibt mir aber immernoch schleierhaft.
Warum denken die Leute, daß PYO was mit 12:12 zu tun hat?
drum weiter so!
Es haben immer noch nicht alle verstanden.
Pyro ist ne andere Ecke.  


 
#
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.
#
Anreise ganz entspannt mit der Bahn. In der Altstadt mit einem Bekannten getroffen und zu Zweit mit der Straßenbahn zum Stadion. Danach folgte ein entspannter Umweg zum Gästeblock.

Zum Spiel: Insgesamt recht träge, keine Kreativität, Lanig ist mir einmal sehr negativ aufgefallen.

Also schon kurz vor Spielende in den Bus, die Laune war einfach unterirdisch. Am Bahnhof angekommen, von der Bundespolizei in Empfang genommen und umringt. Durch eine 3-4 Mann Kette wurde man einzeln durch eine Türschleuse gepresst um dann mit Perso in eine Kamera zu lächeln.

In den Augen der jungen Beamten hat man meiner Meinung nach die Überforderung mit der Situation gesehen. Ständig kamen Busse mit weiteren Eintracht Fans und sie mussten an vorderster Front von so einem Schwachsinn stehen. Ist da irgendwas im Vorhinein vorgefallen, dass die Polizei nach jemandem fahndet? Oder präventiv wenn es heute Abend Ärger in der Stadt gibt?  Von Fantrennung kann hierbei nicht die Rede sein: Von der anderen Seite der Schleuse wollten Fortuna Fans aus dem Bahnhof heraus  

Meine Laune ist unter dem Gefrierpunkt. Ich habe keine Lust auf diese Polizei-Willkür und den pauschalen Verbrechensverdacht.  
#
Seit heute weiß ich mal wieder, warum ich schon seit Jahren keinen Bock auf Gästeblöcke habe. Bin recht spät am Hbf Düsseldorf gewesen, aber die beiden Bahnen, die dort die Fans zum Stadion bringen sollten, warteten erstmal. Warum? Nun, da gab´s einige von uns, sportlich und aggressiv, die Stress gemacht haben. Nachdem dank denen alles, was nach Frankfurt aussah, aussortiert wurde, ging es dann weiter. Bescheuert. Aber immerhin: Das Spiel fing später an, wir konnten alles sehen. Und jetzt darf ich beschimpft werden: Welche Interelligenzbestien meinten eigentlich, direkt nach 12:12 die Bengalos zünden zu müssen? Das können eigentlich keine Ultras gewesen sein. Wie dem auch sei: Bin dann 10 Minuten vor Abpfiff abgehauen (ja, Schande über mein Haupt...), und viele Eintracht-Fans, die selbiges taten um einen früheren Zug nach FFm oder was auch immer zu kriegen, wurden echt aufs übelste schikaniert von diesen Ordner-Amöben vor dem Stadion...es wurde auf jeden Fall dafür gesorgt, dass keiner von ihnen ein Taxi oder den entsprechenden Zug gekriegt hat...total sinnlos, zumal die entsprechende Klientel vom Fortuna ja noch im Stadion war...
#
So sind auch zurück.
Muss auch sagen die hin und Rückfahrt über die A3 echt erste Sahne habe es schlimmer erwartet deshalb sind wir eher losgefahren.

Naja zum spiel muss ich nicht viel sagen.
War einfach schwach schade.Gut dann bekommt man in der 35 minute eine gelb rote karte da war die sache eigentlich geritzt da die fortuna doch daheim gut spielt.

Weitermachen vergessen und an Bremen denken.


Dann das Thema Fantrennung.
Also das hat ja in aller hinsicht komplett aber wirklich komplett versagt.

Eir hatten Block 23 und mussten vom gästeblock einmal ausenrum laufen ums stadion an der heimkurve der düsseldorfer vorbei und soweiter.natürlich gab es da schin ärger da wir schals anhatten.
Also sowas muss wirklich nicht sein.
Da wird es noch rausgefordert das es stress gibt.
Also das muss wirklich nicht sein.
Auch beim verlassen mussten wir einmal um die messe laufen um auf den parkplatz P2 zu gelangen anstatt uns einfach durch das tor zulassen.
Wirklich katastrophe.


Wünsche euch dann noch eine Gute Nacht

Gruss
Adlerboy89
#
Also, los ging's um 15 Uhr.
Hinfahrt ging alles problemlos. Ausstieg in Düsseldorf, ich frag bei den Bussen nach, ob noch jemand ne Karte übrig hat. Weil mir jemand eine zugesagt hat, aber nicht da ist. Hat aber keiner. Ich also zu den Abendkassen.
Ordner will mich nicht durchlassen. Ich verstecke meinen Frankfurt-Schal. Er lässt mich durch. Ein Düsseldorfer steht irgendwo rum und sucht verzweifelt jemand, der ihm seine Gästeblock-Karte abnimmt, um sie für einen neutralen Block zu tauschen. Nichts lieber als das. Ich marschier zu den Abendkassen und will das gewünschte Objekt kaufen, da sitzt außen eine völlig unterv*gelte Kratzbürste an der Kasse, die wo es nur geht auf Krawall aus ist. "Sie wissen schon, dass Sie alles, wo Frankfurt drauf steht, vorher am Container abgeben müssen! Mit Frankfurt-Kleidung kommen Sie nicht in die Blöcke.
Ich will Block 114 kaufen, also neutrale Tribüne zwischen Haupttribüne und Gästebereich. "Nein, kommt nicht in Frage. Karte wird erst verkauft, wenn sie nachgewiesen haben, dass sie ihre Frankfurt-Sachen abgegeben haben!"

Ich drücke meinen Schal nem anderen Frankfurt-Fan, der gerade rumsteht in die Hand, er soll mal kurz drauf aufpassen. Ich bekomm die Karte. Also wieder zurück zu dem Düsseldorfer, der noch tauschen will. Aber der Ordner lässt mich nicht zurück. Überhaupt pöbeln etliche Ordner die Frankfurter an, wollen deren Karten sehen. Ich muss einmal um das Stadion latschen, zurück zu den Busparkplätzen und von dort wieder zum Eingangsbereich. Ca. 1km Fußmarsch. Danke Ordner!

Der Düsseldorfer ist weg. Und schlimmer noch: Da stehen jetzt ein paar Frankfurter, die ihre Karten für den Gästebereich loswerden wollen. Irgendwie hab ich ab dem Moment das Gefühl, dass das doch net so ganz mein Tag wird.
Ich gehe dann Richtung Blockeingang für den ich ne Karte habe und warte noch ca. ne halbe Stunde vor dem Eingang. Schal wieder in die Jacke und rein. Bin bei weitem nicht der einzige. Zahlreiche Frankfurter mussten noch Block 114 nehmen. Direkt nach dem Stadioneingang holen wir unsere Schals raus und brüllen: "Scheiß Fortuuuna, scheiß Fortuuuna, scheiß Fortuna DÜS-SEL-DORF!"  
Alles bleibt friedlich.
Das Düsseldorfer Stadion gefällt mir nach unserem am Besten. Und gutes Essen haben sie auch. Die Bratwurst vor dem Stadion am Gästeeingang ist hervorragend.
Von Block 114 geh ich schnurstracks in Block 123. Oder glaubt allen ernstes jemand, ich bleibe da sitzen?
Block 123 oder 125, keine Ahnung - da sitzen etliche Adler. Genau richtig.
Wir sind lauter als die Düsseldorfer. Später klappt auch der Wechselgesang "Eintracht" -> "Frankfurt" bestens.
Zum Spiel muss ich nichts schreiben. Nur soviel: Frankfurt spielte beschissen. Das "alte" Rumpel-Spiel ist wieder da. Sogar Rode völlig daneben heute. Schlimmste Fehler.
Nachdem das 3:0 fällt, bekommen viele von uns eine Bierdusche ab. Aber man hat gesehen, wer das war und auch Ordner sind schnell vor Ort.
Es war ein Frankfurter. Als einige von unserem Block auf den Typen losgehen wollten, fragte auch ein Ordner zurecht, was hier eigentlich los sei. Er hätte noch nicht erlebt, dass ein Fan gegen die eigenen Leute solche Attacken fahre. Richtig peinliche Scheiße.
Es ist übrigens derselbe Typ, der in Block 31 sitzt und schon Leuten ganze Bierbecher über den Kopf geschüttet hat, weil sie mal sagten, er solle aus dem Sichtbereich gehen.
Drei Spiele Ausschluss gegen den Idioten wären mehr als angemessen. Irgendwann geht das ganze nämlich nicht mehr glimpflich ab, da haut dem Kerl auch mal jemand gepflegt eins auf die Schnauze. Und das völlig zurecht.

Angespannte Stimmung beim Rausgehen, Rückfahrt relativ entspannt, trotz Stau. Ich schlafe mal wieder fast die ganze Rückfahrt.
Gegen 1:50 Uhr wache ich auf. Weiß gar nicht wo wir sind.
Aber als der Bus gleich zweimal im Abstand von nur 1km geblitzt wird, wusste ich: Wir sind wieder in Marburg.  

Ach ja: Das wird wohl meine letzte Auswärtsfahrt diese Saison gewesen sein.
Wann immer ich nicht dabei war, haben sie gewonnen. Wann immer ich dabei war, haben sie verloren. Will nicht noch mehr Schaden anrichten.
Obwohl, nach Leverkusen würd ich ja schon gern...ach nee, besser nicht. Oder doch? Hach, mal schauen...
#
Anreise von Essen alles supi gelaufen, ab Düsseldorf Flughafen dann mit dem Taxi gefahren. Dann das erste Aha-Erlebnis dann Zugang zum Gästebereich nur mit Kartevorzeigen  ham wa gemacht., dann um zu den Kontrollen zu kommen wieder Karte vorzeigen   Spiel redde ma net drüber!!!! Bin das erste ma früher aus dem Stadion abgehauen um dem Chaos und Gedränge aus dem Weg zu gehen und das hat sich nich gelohnt, weil der Bus net eher gefahren is bis die Bullen bereit waren vorzufahren. Dann am Hauptbahnhof angekommen durften wa nur vorn aussteigen, weil die Bullen das so gewünscht hat (Logik versteh ich bis jetzt noch nich) dann zu diesem blöden Eingang ziemlich viele Bullen! Dann der Kracher als wir dann durch wollten erst mal Perso rausholen und dann wurde immer nur einer durchgelassen. und es wurden Fotos gemacht vom Perso und von dem jenigen dem er gehörte, weiß nich wie lange ich da stand aber es wurde so geschoben von hinten das ich fast keine Luft mehr bekommen hab, ein einziger Polizist hatte einsehen mit mir und hat mich dann durchgezogen, wozu die Fotos gemacht worden sind bleibt mir bis jetzt ein Rätsel    

Auswärts nur noch mit dem Auto oder gar nicht mehr    und die Polizei hat mir da mehr Angst gemacht als alles andere
#
Böllerwerfer: Ihr seid dreckige A.rschlöcher.
Könnt von Glück sagen, dass euch etliche Leute gestern nicht erwischt haben. Das hätte wohl mehr als einen Satz rote Ohren gegeben.

Sonst: Wieso machen die Flachzangen die Imbiss- und Bierbuden am Gästeeingang schon vor Spielende zu?
Wir hatten uns nach dem Spielende eigentlich auf ein Bierstandspiel verständigt. So musste es Bier vom Busfahrer sein.

Ich sag einfach Hello again.
#
https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Ich habe wegen der Foto-Session das Kontaktformular für den Bundesdatenschutzbeauftragten ausgefüllt und abgesendet. Normalerweise ist diese Instanz ja sehr sensibel.
#
Flips_92 schrieb:
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.


Ich war in einem der Shuttle Busse, kann das ganze nur bestätigen.
Das war ne ganz erbärmliche Vorstellung gestern, allerdings net nur von Trachtengruppe. Vorher hat sich die Eintracht ja auch geglänzt  
#
Tenere schrieb:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Ich habe wegen der Foto-Session das Kontaktformular für den Bundesdatenschutzbeauftragten ausgefüllt und abgesendet. Normalerweise ist diese Instanz ja sehr sensibel.


Hab dieses Formular auch ausgefüllt  
#
Flips_92 schrieb:
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.


Falls jemand festgenommen worden ist oder auf die Polizeiwache mitgenommen wurde ohne einen triftigen Grund, sollte sich basierend auf dieses Verfassungsgerichtsurteil (1 BvR 47/05) stützen und entsprechend Klagen.

Wir sind alles Fußball-Fans, aber in erster Linie sind wir Menschen mit Rechten, die wir nicht an der Schwelle zum Stadion verwirkt haben.

Auch zu berücksichtigen sind besonders - Verstoß gegen;

Art. 2 Abs. 2 Satz 2, Art. 8 Abs. 1, Art. 19 Abs. 4, Art. 103 Abs. 1 und Art. 104 Abs. 1 und 2 GG

Und sehr interessant;

Art. 104 Abs. 2 Satz 2 GG (Unverzüglichkeitsgebot)

Ich würde mir das nicht bieten lassen!
#
alles in allem: beschissener Abend
#
Flips_92 schrieb:
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.


solche aktionen sind der grund, warum ich - wenn ich zug fahre oder mich frei bewegen will - eigentlich nur noch in "zivil" auswärts fahre. schade. aber is ja seit jahren so. mal mehr, mal weniger
#
motsch schrieb:
Flips_92 schrieb:
Unfassbar, diese Polizei in Düsseldorf.
Ich befand mich in einem der Blocks neben dem Gästebereich und brach nach dem Spiel mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof auf, während dessen alle aus dem Gästebereich in Shuttlebusse gesteckt wurden. Der Grund dafür erschloss sich mir erst später.
Aber Hauptbahnhof angekommen sah ich, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis mein Zug nach Dortmund kommt (dort wohne ich) also entschloss ich mich mit vor dem Bahnhof noch einen Döner zu holen.
Als ich anschließend mit dem Döner in der Hand den Bahnhof wieder betreten wollte blieb mir der Zugang verwehrt, stattdessen solle ich mich doch zu den anderen Eintrachtsfans zum Nordeingang bewegen. Dort quetschte ich mich dann gezwungenermaßen unter ca 400 Fans, welche mit den angesprochenen Shuttlebussen hergebracht wurden auf einen engsten Raum umstellt von Polizisten.
Es gab kein vor und kein zurück. Der Zugang zum Bahnhof blieb hier auch erstmal verwehrt. (eine einzige Schmale Tür hinter der ca 30 weitere Polizisten standen) Es durfte immer nur ein Fan nach dem anderen in den Bahnhof bis sein gesammter Perso kopiert wurde. Die anderen hatten nicht das Recht das Gedränge zu verlassen, auch wenn man Pinkeln musste, hieß es : warten.
Nach ca 20 MInuten und höchstens 50 Leuten die die Tür passiert hatten entschied man sich dann dafür, dass man den Perso nur noch vorzeigen muss und dann den Bahnhof betreten kann.
Ich frage mich im Nachhinein: Welches Ziel hat man dabei verfolgt? Reine Provokation? Man wurde nochnichtmal auf irgendwelche Waffen untersucht, was wenigstens noch ansatzweise Sinn gemacht hätte. Man wurde einfach grundlos gefangen genommen.
Meinen Zug, habe ich natürlich nicht mehr bekommen und musste eine Fahrt 90 Minuten später nehmen. Danke auch dafür.


solche aktionen sind der grund, warum ich - wenn ich zug fahre oder mich frei bewegen will - eigentlich nur noch in "zivil" auswärts fahre. schade. aber is ja seit jahren so. mal mehr, mal weniger


Das macht (leider) Sinn !


Teilen