>

Faninfo: Erste Infos zum Spiel in Aserbaidschan

#
Aaaalso:
Ich überweise 125€  nach Esslingen? 100€ normale Gebühr + 25€ extra für schnelle Abwicklung?
Was mache ich bei Punkt 32 und 33 vom Visaantrag? Einfach weglassen, was erfinden oder Fk Qarabaq angeben?
Auf der Seite des Honorarkonsulats steht unter dem Punkt Touristenvisum auch, dass man eine schriftliche Bestätigung von der Hotelreservierung braucht und eine Kopie der Flugtickets.
Hab jetzt aber kein Bock alles zu buchen und dann das Visum nicht rechtzeitig zu bekommen. Jemand dahingehend nützliche Erfahrungen gemacht? Oder wird das ganze gesondert abgewickelt, wenn man den Fußball-Verwendungszweck angibt?
Wenn ich bis Dienstag auf neue Infos warte, wird es brutal knapp, würde gerne schon Dienstags (also am 20.8.) anreisen...
#
In 2004 gab es noch eine andere Möglichkeit für ein Visum. Mit dem Visa-Formular, 2 Passbilder und 40 USD konnte man damals direkt am Flughafen ein Visum bekommen. Keine Ahnung ob das noch geht.
#
ltobias schrieb:
In 2004 gab es noch eine andere Möglichkeit für ein Visum. Mit dem Visa-Formular, 2 Passbilder und 40 USD konnte man damals direkt am Flughafen ein Visum bekommen. Keine Ahnung ob das noch geht.  



Dieses sogenannte "visa upon arrival" direkt vor Ort am Flughafen gibt es zur Einreise seit 2010 nicht mehr, Visum muss also im Vorfeld vorhanden sein.

Aber mal abwarten, evtl ist sie AG ja in der Lage noch etwas auszuhandeln....
#
Beim Ausdruck des ausgefüllten Antrages kommt dieser immer verzogen/ verschoben bei mir heraus. Ist das bei Euch auch der Fall?
#
ABGer1982 schrieb:
Beim Ausdruck des ausgefüllten Antrages kommt dieser immer verzogen/ verschoben bei mir heraus. Ist das bei Euch auch der Fall?


Ich hab den ausgefüllten Antrag erst nochmal als pdf gedruckt. Damit kann man das Dokument auch ausgefüllt speichern (wenn auch dann nicht mehr veränderbar). Druck daher kein Problem.
#
nix für ungut,aber dieser ganze stress und die kosten übersteigen dann doch meine liebe zu dem verein.
allen anderen wünsche ich viel glück und das alles klappt. :neutral-face
#
Dürfen die SV'ler eigentlich auch mit? Oder muss wieder konspirativ angereist werden?

#
Ortenau-Adler schrieb:
Dürfen die SV'ler eigentlich auch mit? Oder muss wieder konspirativ angereist werden?

 


SV ist ja erstmal Deutschlandweit,nicht europaweit.
Kann aber sein,dass man ein Aus-/Einreiseverbot etc. bekommt.
#
Info der Eintracht (Stand Dienstag 13.08.) im UE:

Vorab-Info zum Auswärtsspiel in Baku (Aserbaidschan)
#
Hallo, wer weiss in welchem Stadium die spielen.
Will hin und ein Hotel in der Nähe buchen

hjb
#
hajuberger schrieb:
Hallo, wer weiss in welchem Stadium die spielen.
Will hin und ein Hotel in der Nähe buchen

hjb


In dem großen. 30.000 passen rein. Wurde nach einem Schiri benannt.
#
saschku1976 schrieb:
hajuberger schrieb:
Hallo, wer weiss in welchem Stadium die spielen.
Will hin und ein Hotel in der Nähe buchen

hjb


In dem großen. 30.000 passen rein. Wurde nach einem Schiri benannt.  


Ja nach dem Dreggsagg der '66 in Wembley auf Tor entschieden hat.  
#
Ist der Visums Antrag in Englisch auszufüllen, oder geht auch Deutsch?
#
-suppi- schrieb:
Ist der Visums Antrag in Englisch auszufüllen, oder geht auch Deutsch?


Das Formular ist auf der Landessprache und auf deutsch, dann könnte man davon ausgehen, das man es in deutsch ausfüllen kann. Jedoch nur eine Vermutungvon mir.
http://www.honorarkonsulat-aserbaidschan.de/images/files/Visumantrag.pdf
#
-suppi- schrieb:
Ist der Visums Antrag in Englisch auszufüllen, oder geht auch Deutsch?


Denke in unserem Fall englisch, weil die vor Ort kein deutsch können werden.  
#
Kallewirsch schrieb:
-suppi- schrieb:
Ist der Visums Antrag in Englisch auszufüllen, oder geht auch Deutsch?


Das Formular ist auf der Landessprache und auf deutsch, dann könnte man davon ausgehen, das man es in deutsch ausfüllen kann. Jedoch nur eine Vermutungvon mir.
http://www.honorarkonsulat-aserbaidschan.de/images/files/Visumantrag.pdf


Aber nur für Anträge bei der Botschaft. Die können ja auch deutsch. In Baku wirst Du da Probleme bekommen.
#
Hat mal jemand übersetzt, was ganz unten alles steht?
#
Sind die 60€ für das Visum in Euro vor Ort zu bezahlen?

Wie kommt man am schnellsten und kostengünstigsten (oder schließt sich das aus?!) vom Flughafen ins Stadion bzw. später wieder zurück.

Lande Donnerstag um 16:55 Uhr (aus Wien) und zurück mit der LH um 04:15 nach Ffm. Noch jemand an Bord?
#
Hallo,

als individuell Anreisender suche ich noch eine Karte für unser Auswärtsspiel in Baku.

Bitte melden, falls jemand noch eine hat, oder weiß, wo ich noch eine besorgen kann.

Danke
#
bembel77 schrieb:
Sind die 60€ für das Visum in Euro vor Ort zu bezahlen?

Wie kommt man am schnellsten und kostengünstigsten (oder schließt sich das aus?!) vom Flughafen ins Stadion bzw. später wieder zurück.

Lande Donnerstag um 16:55 Uhr (aus Wien) und zurück mit der LH um 04:15 nach Ffm. Noch jemand an Bord?


16:55 dortiger Zeit oder unserer Zeit!? Die Dortmunder haben nämlich damals im Flughafen einige Stunden auf das VISA warten müssen. Das wird wohl ziemlich knapp, wenn nicht sogar relativ unwahrscheinlich rechtzeitig im Stadion zu sein.


Teilen