>

Trainingsbericht vom 9. April 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen besuchte ich wieder das Training unserer Jungs.
Dort bekam ich von einem lieben User eine CD vom Doppelpass vomi Sonntag mit unserem Trainer. Danke schön nochmals….

Leider war ich wieder etwas spät dran, so dass ich der Begrüßungszeremonie nicht mehr beiwohnen konnte.
Die Jungs waren schon eingelaufen + gerade beim ausgiebigen Dehnen der Muskeln.

Anwesend waren Markus Pröll + Jan Hofmann, der Nachwuchstorwart.
Der Verbleib von Oka wurde mir von einer ständigen Trainingbesucherin mit einer Muskelverhärtung erklärt.

Patti Ochs machte abseits alleine ein Aufbautraining, da er die letzten drei Tage krank war, wie er sagte.

Die 17 Feldspieler waren: Evangelos „Manzi“ Mantzios, Junichi „Ina“ Inamoto, Caio, Marcel Heller, Christoph „Wuschu“ Spycher, Mehdi Mahdavikia, Benjamin „Benni“ Köhler, Michael Fink, Marco Russ, Aaron Galindo, Martin Fenin, Kreso Ljubicic, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Jürgen Mössmer, Norman Theuerkauf,  Faton Toski sowie Aleksandar „Vasi“ Vasoski..

Dann wurde das Passspiel geübt, mit einer Übung deren Beschreibung von meinen Mittrainingsbesuchern schon mit Spannung erwartet wird.    

Die Jungs stellten sich an allen vier Ecken auf, und der Ball wurde zuerst von einem Mitspieler vorgelegt und dann mit Doppelpassspiel und anschließendem langen Pass im Direktspiel an einen anderen weitergegeben.

Es schien so, als würde damit die „Spielberuhigung“ geübt…

Diese Aufgabe übersetzte Mehdi Caio mit seinen Händen….

Es folgte eine vom Cotrainer sehr in die Länge gezogene Leibchenübergabe an Wuschu, Russ, Vasi, Mehdi, Köhler, Kreso, Ama + Caio.

Toski bekam ein blaues Leibchen, dass er nach einer Weile an Kreso weitergab.

Es wurde zuerst im kleinen Feld ohne Tore gespielt.

Die beiden Torleute übten nun Abstoß, indem sie sich den Ball längs über das Spielfeld zupassten, nachdem sie vorher wieder einmal Bälle, welche über das Abfälschgestänge geschossen wurden, zu halten hatten.

Jetzt wurde das doppelte Doppelpassspiel auch mit einem Torschuss abgeschlossen,
Ich konnte die Gruppe Leibchen einsehen und beobachtete somit Tore von Caio, Ama und zwei sehr schöne Tore von Benni Köhler.  
Ja, Trockenübungen kann er sehr gut, wenn doch nur mal….

Dann verletzte sich Vasi + humpelte anschließen in die Kabine…
Hoffentlich ist es nur eine leichte Blessur.

Anschließend gab es das obligatorische Trainingsspielchen, für das Fenin, Heller, Theuerkauf und Hofmann das Tor herbeiholten.

Die Mannschaft gelb blieb weiterhin bestehen und die Mannschaft ohne Leibchen sah somit folgendermaßen aus: Fenin, Mössmer, Galindo, Fink, Ina, Heller, Theuerkauf + Manzi.

Im Spiel passte dann Caio auf Ama, der daraufhin ein schönes Tor erzielte.
Dann humpelte auch noch Fenin und später wurde Ama kurz behandelt, nachdem er noch ein Tor erzielt hatte. Ina zog von der Mitte des Feldes ab + schoss knapp neben das Tor.
Anschließend spielte Caio erst drei Mann aus + erzielte dann ebenfalls ein Tor.

Er wurde dafür von der nun anwesenden Schulklasse ausgiebig bejubelt…

Jetzt spurtete plötzlich der Trainer los Richtung Presseraum + die Journalisten hinterher.

Die Spieler liefen noch 1 ½ Runden aus und das Training war beendet.

Kreso, Theuerkauf, Mössmer + Heller trugen das Tor weg, der Nachwuchstormann das Gestell für die abgefälschten Bälle + anschließend sammelte er noch alle Bälle ein.

Ich fragte Kreso nach den nicht anwesenden Spielern und bekam folgende Antworten.
Martin Hess hat’s im Rücken + Danny Galm an der Schulter, so dass diesmal, falls wir in Hannover verlieren sollten, die Rufe nach denen zwei sehr, sehr unlogisch sind; wobei, das sind sie ja eigentlich immer, der Grund für die Forderung nach anderen Spielern besteht ja sowieso nur darin es besser zu wissen als der Trainer..

Markus Weissenberger leidet kurzfristig an einer Zerrung.

Kreso Ljubicic wurde dann noch neben mir von seinem Reporter interviewt, dem er erzählte, dass er dreimal operiert werden musste, und er beim dritten Mal ziemliches Glück hatte, dass er schon im Krankenhaus war, sonst hätte es böse ausgehen können.

Ich fuhr dann nach Hause und wurde in der Unterführung zum Gleisdreieck von der Polizei, die sich dort postiert hatte, angehalten + nach meiner Durchfahrtsberechtigung gefragt.
Nachdem eine Halterabfrage ergeben hatte, dass meine Vespa auch mir gehört, dufte ich weiterfahren, oder die 15 Euro Strafe, die es wohl gekostet hätte durch die Unterführung zu fahren, bezahlen zu müssen.

Meine Bilder sind (außer dem ersten ) diesmal wieder sehr groß…

Eure
Lady in black  ,-)      

Jürgen Mössmer + Norman Theuerkauf




Vasi verletzt sich


Fenin hällt sich das Bein




Wuschu schwätzt mit Caio…

   


#
Vielen lieben Dank, was sollten wir nur ohne dich machen....

WiB for President  
#
vielen dank sabine,

sehr schön zu lesen!

bin schon schwer geil auf den nächsten spieltag.


Eintracht rules
#
Auch aus Hamburg ein schwarzrotes Dankeschön. WiB Du bist großartig.

Ich bin soooo süchtig nach deinen Berichten.

Petra Hermann
#
Sehr schöner bericht Sabine ,nur was sucht die Polizei heut am Stadion ???
#
Hi Wib !

Danke für den ausführlichen Bericht.
Deine Beschreibung der ersten Übung ist ja perfekt. Hast Du da bei Armin nachgefragt, oder von seinem Trainingsplan abgeschrieben ? ,-)

Gruß
Simone
#
womeninblack schrieb:

Wuschu schwätzt mit Caio.



Wie genau hat man sich das vorzustellen? *neugierig*
#
Markus Weissenberger leidet kurzfristig an einer Zerrung.

Gibt's beim hr den SCHNELLSCHUSS noch ?!?!?  
#
Merci vielmals, würde Wuschu sagen. Ich sage schlicht: Bedankt, liebe Sabine.

"Anschließend spielte Caio erst drei Mann aus + erzielte dann ebenfalls ein Tor."
So stelle ich mir das auch in den nächsten Spielen vor.

Go for goal! Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaio  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Sehr schöner bericht Sabine ,nur was sucht die Polizei heut am Stadion ???


Nicht nur heut. Die stehn öfters da, wenn se nix besseres zu tun haben.
Diese Unterführung ist nämlich nur für Fußgänger, Fahrräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Oder du kannst dich als Förster o.ä. ausweisen.

Nach einem Besuch im Fanshop vor Weihnachten haben die mir auch mal Guten Tag gesagt. Waren aber gut gelaunt, kurzes Schwätzchen gehalten, aber durchfahren haben se mich trotzdem nicht - außer ich hätte einer Spende an die Stadt zugestimmt.
#
Wenngleich mir bei der Beschreibung der nicht enden wollenden Verletzungsmisere (Vasi angeschlagen, Oka auch, Weissenberger mit kurzfristiger (?) Zerrung, Fenin humpelt, Ama wird behandelt, etc pp) langsam übel wird (wie unendlich gut, dass wir schon "durch" sind!), war es auch dieses Mal wieder ein Genuss, Deinen Bericht zu lesen. Vielen Dank!

Eine Frage, wo war eigentlich Sotos? Nachuntersuchung, Vertragsverhandlungen bei HB (weshalb Fukel auch zum Sprint in den Presseraum ansetzte)???

Ansonsten frage ich mich auch, was die Polizei an der Unterführung zu suchen hatte. Vielleicht untersuchen die jetzt systematisch das Stadiongebiet nach Möglichkeiten des Pyro-Imports" ab?
#
womeninblack schrieb:

Leider war ich wieder etwas spät dran, so dass ich der Begrüßungszeremonie nicht mehr beiwohnen konnte.


Ist es eigentlich schon soweit, dass du dafür in die Mannschaftskasse zahlen musst?
#
semi schrieb:
womeninblack schrieb:

Wuschu schwätzt mit Caio.



Wie genau hat man sich das vorzustellen? *neugierig*



War's nicht so, dass Wuschu und bisschen spanisch kann? Wobei ich jetzt nicht weiss, inwieweit das spanische mit dem portugiesischen verwandt ist...
#
Sehr schöner Bericht, danke  
#
Erstmal Vielen Dank für deinen Super-Bericht!....wie immer ein Highlight in meiner Eintrachtwoche!

Meine persönliche Lieblingsszene beim heutigen Training: Caio ist bei Übung 2  mit Doppelpass und Torschuss an der Reihe...und "schweißt" den Ball unhaltbar an die  Unterseite der Latte ... Dieses "Tor" hat "gekracht"...im wahrsten Sinne des Wortes...  

...macht Spass dem Bub beim Fussballspielen zuzuschaun ...  

de ascheberscher
#
Nee, Simone, ich hab´den Armin Reutershahn net gefragt..
Vlt. kann ich besser schreiben als reden/denken??  

Ich habe keine Ahnung, wie Wuschu mit Caio geredet hat, habe nur gesehen, dass er es getan hat + für die, die ihn immer rauschmeißen wollen als Tatsache hier notiert.  

Nach dem kleinen, unscheinbaren Sotos habe ich vergessen zu fragen...
Muss aber wohl seine Nase richten lassen, denke ich mal...

Und: in die Mannschaftskasse muss ich noch net bezahlen.  

Kroni, da uns ja lt. der Polizei in Hannover erlaubt sein soll in die Kneipe neben dem Stadion zu gehen, sehen wir uns dann wahrscheinlich in Hannoi..

Danke Euch..
#
Vielen Dank für den super Bericht, obwohl ich mir auch immer mehr Gedanken mache ob wir am Wochenende ein einigermaßen gesundes Team aufm Platz haben.... Ich hoffe das wird noch und freue mich trotzdem tierisch auf Hannover  ,-)
#
tibor.dombi schrieb:
womeninblack schrieb:

Leider war ich wieder etwas spät dran, so dass ich der Begrüßungszeremonie nicht mehr beiwohnen konnte.


Ist es eigentlich schon soweit, dass du dafür in die Mannschaftskasse zahlen musst?



  der war goil... wenns so weiter geht wird WIB noch offizielle berichterstatterin. mal guggen wann ihr HB den vertrag rüber reicht  

DANKE WIB
#
Ein ganz fettes Danke!!!!
Wie immer,schön.
mfg
Container-Willi.
#
Riedadler schrieb:
semi schrieb:
womeninblack schrieb:

Wuschu schwätzt mit Caio.



Wie genau hat man sich das vorzustellen? *neugierig*



War's nicht so, dass Wuschu und bisschen spanisch kann? Wobei ich jetzt nicht weiss, inwieweit das spanische mit dem portugiesischen verwandt ist...


Sprechen bestimmt beide mittlerweile Griechisch ,-)

DaZke Sabine, fahre morgen auch mal hin  


Teilen