>

Auf nach Aserbaidschan

#
Auch ein Gude aus Baku von uns. Sind jetzt seit knapp 24 stunden hier...

Stadt ist schön und Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Englisch ist allerdings nicht sehr weit verbreitet.

Kleine Tipps für anreisen Adler:

Taxis wurden uns für zwischen 10 und 20 Monat angeboten, wobei angeboten leicht untertrieben ist. Da wir die einzigen übrigen Touristen waren, schwersten ständig 30 Taxis um uns herum, die laut hupten, verschiedene preise riefen, uns zu überreden versuchten und versuchten unsere Koffer schonmal in ihren Kofferraum zu schaffen...
Wir konnten aber Widerstehen und nahmen den Bus.
Eine Busfahrt kostet 0.2manat p.P. Der Bus 116 fährt in die City. Es gibt keine Bushaltestelle, einfach geradeaus aus dem Flughafen raus und am ende des Parkplatzes warten. Busse werden i.d.r. wie in England per Zeichen mit dem Arm angehalten. Das Geld wird am ende der fahrt dem Busfahrer gegeben.
Wir sind dann später mit der Metro weiterfahren, da die direkt zum Stadion und unserm Hotel fährt. Einfach rechts aus dem Bus raus schauen, bis ihr ein M seht.
Haltestelle vom Stadion ist genclik. Mit umgedrehtem e.

Kostet auch 0.20 pro Person. Man muss aber eine aufladekarte für 2 manat kaufen.und aufladen. Kann sie aber mit mehreren teilen.

Zu Visa kann ich nichts sagen, da wir, als es mit den karten-infos eng wurde, parallel ein online- Visa beantragt haben, dass wir bei unserem umstieg in istanbul noch bekommen haben.

Also bis morgen!

Sorry für tippfehler, hab mit dem smartphone geschrieben.
#
Ach und in der Stadt, Busse halten in der Regel nicht richtig an, einfach in die offene Tür reinsspringen
Und ich hab mich vertan, der Bus vom Flughafen kostet 0.30p.p... Innerhalb der Stadt sinds dann 0.20.
#
Viel Spaß an alle Bakufahrer.

Gebt Gas und brüllt das Ding zusammen!

Forza SGE
#
Ich wünsche allen Reisenden eine glückliche Heimkehr,
und dass jeder das mit zurückbringt, was er sich wünscht.


Gruß

littlecrow
#
Venceremos schrieb:
Ach und in der Stadt, Busse halten in der Regel nicht richtig an, einfach in die offene Tür reinsspringen
Und ich hab mich vertan, der Bus vom Flughafen kostet 0.30p.p... Innerhalb der Stadt sinds dann 0.20.


  Und wie ist das beim Anhalten? Rausspringen bei voller Fahrt?
EFC Abenteuerreise Allez  

Konnte diese Woche ja leider keinen Urlaub nehmen, fahre aber dann ab der Gruppenphase (die wir hoffentlich erreichen werden) auch Auswärts.
Wünsche allen Baku-Fahrern viel Spaß und kommt gut zurück, am besten mit nem Sieg im Gepäck !!!
#
Venceremos schrieb:
Ach und in der Stadt, Busse halten in der Regel nicht richtig an, einfach in die offene Tür reinsspringen


Sehr geil!
#
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.
#
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.

Wenn du keine kurze Hose anhast glaubt dir doch kein Mensch, dass du aus Deutschland kommst.  
#
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Völliger Quatsch. Kurze Hosen bei Männer gehen. Nur kommt man nicht in bessere Restaurants rein.  
Bei Frauen siehts anders aus. Da lieber Röcke anziehen. Die können dann auch kürzer ausfallen.  
Baku ist eine Mixtour aus Ostblock und Orient. So fließend sind auch die Übergänge bei den Gewohnheiten.
Keine Panik wenn etwas nicht passt, wird man erst einmal höflich darauf hingewiesen das es nicht geht.
#
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Nee, ist kein Problem, ist zwar selten, wird aber durchaus auch getragen... Generell ist das land sehr westlich eingestellt...
#
Hat jemand brauchbare Schließfächer am Flughafen gesehen?
#
ThorstenH schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Völliger Quatsch. Kurze Hosen bei Männer gehen. Nur kommt man nicht in bessere Restaurants rein.  
Bei Frauen siehts anders aus. Da lieber Röcke anziehen. Die können dann auch kürzer ausfallen.  
Baku ist eine Mixtour aus Ostblock und Orient. So fließend sind auch die Übergänge bei den Gewohnheiten.
Keine Panik wenn etwas nicht passt, wird man erst einmal höflich darauf hingewiesen das es nicht geht.  


Witzisch, ich ziehe keine Röcke an und was mache ich jetzt ?  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Venceremos schrieb:
Ach und in der Stadt, Busse halten in der Regel nicht richtig an, einfach in die offene Tür reinsspringen
Und ich hab mich vertan, der Bus vom Flughafen kostet 0.30p.p... Innerhalb der Stadt sinds dann 0.20.


  Und wie ist das beim Anhalten? Rausspringen bei voller Fahrt?
EFC Abenteuerreise Allez  


Nee, die werden schon langsamer, volle Fahrt ist das nicht. Aber halt auch kein richtiges anhalten. Oder einfach bis zur nächsten Ampel/ stauverzögerung warten.
Habs auch gestern, dass der Busfahrer den Leuten ein Zeichen gibt, dass sie bis zur nächsten Ampel dem Bus hinterherrennen sollen, damit sie dann einsteigen können.
#
Venceremos schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Nee, ist kein Problem, ist zwar selten, wird aber durchaus auch getragen... Generell ist das land sehr westlich eingestellt...


Merci für die Info, jedoch hilft diese Auskunft leider nur meinem Männe, aber mir nicht wirklich  
#
@Kallewirsch: ich komme mit dem Tagescharter und ziehe mir auch eine kurze Hose (bis zu den Knien) an. Reise bestimmt nicht im Rock.
Wird mir schon keiner den Zutritt zum Stadion verweigern, wenn wir da als große Gruppe auftauchen.  ,-)
#
Kallewirsch schrieb:
Venceremos schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Nee, ist kein Problem, ist zwar selten, wird aber durchaus auch getragen... Generell ist das land sehr westlich eingestellt...


Merci für die Info, jedoch hilft diese Auskunft leider nur meinem Männe, aber mir nicht wirklich    


die Antwort gilt für beide Geschlechter
Ich werde aber mir gleich die Frauen nochmal ganz genau anschauen und dir dann berichten...
#
maya21 schrieb:
@Kallewirsch: ich komme mit dem Tagescharter und ziehe mir auch eine kurze Hose (bis zu den Knien) an. Reise bestimmt nicht im Rock.
Wird mir schon keiner den Zutritt zum Stadion verweigern, wenn wir da als große Gruppe auftauchen.  ,-)  


Merci vielmals, gut zu wissen  
Meine kurzen Hosen gehen sowieso immer bis kurz unter die Knie, da ich nur 160 cm "groß" bin, von daher kann man nicht wirklich von einer "kurzen" Hose sprechen  
#
Venceremos schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Venceremos schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Frage an die, die schon da sind.
Sind kurze Hosen ein Problem, da sie ja dort wohl nicht wirklich gerne gesehen sind.


Nee, ist kein Problem, ist zwar selten, wird aber durchaus auch getragen... Generell ist das land sehr westlich eingestellt...


Merci für die Info, jedoch hilft diese Auskunft leider nur meinem Männe, aber mir nicht wirklich    


die Antwort gilt für beide Geschlechter
Ich werde aber mir gleich die Frauen nochmal ganz genau anschauen und dir dann berichten...


  Danke
#
Es wird weder Männer noch Frauen was passieren wenn sie kurze Hosen tragen. Allerdings sollten Hot Pants und vergleichbares vermieden werden. In bestimmte Restaurants, Kirchen etc. kommt man mit kurzen Hosen allerdings nicht rein. Ich würd mir was zum drüberziehen mitnehmen.

Wie bereits geschrieben Baku ist ne Mischung aus Ostblockstadt und asiatischen Städten.  So sind da auch die Leute drauf. Ausländern wird sehr höflich begegnet.
Also macht euch keine Gedanken, das wird eine super Fahrt, wenn ihr euch anständig benehmt.  
#
ThorstenH schrieb:
Es wird weder Männer noch Frauen was passieren wenn sie kurze Hosen tragen. Allerdings sollten Hot Pants und vergleichbares vermieden werden. In bestimmte Restaurants, Kirchen etc. kommt man mit kurzen Hosen allerdings nicht rein. Ich würd mir was zum drüberziehen mitnehmen.

Wie bereits geschrieben Baku ist ne Mischung aus Ostblockstadt und asiatischen Städten.  So sind da auch die Leute drauf. Ausländern wird sehr höflich begegnet.
Also macht euch keine Gedanken, das wird eine super Fahrt, wenn ihr euch anständig benehmt.    


Als ob wir Zeit für Restaurants und Kirchen hätten!  


Teilen