>

Bedeutung von Nickname´s?

#
Hi ich habe da mal eine interessen Frage. Und zwar würde mich interessieren wie eure Nicknames zustande kame.

Hat es was mit der Person zu tun?
Oder mit seinem Namen?

Welche geschichten stecken hinter dem einzelnen Nick?

Mich würde jetzt z.B. interessieren wie ein basalkopp oder Koi zustande kamen und was es bedeuten soll?

Ich mache mal den Anfang:

Naggedei - nicht zu vergleichen mit nackisch sein, steht für Offenheit, Selbstvertrauen und Verbundenheit. das (dei) steht für klein, zietrlich, goldisch. All das soll mein charakter, nd meine Person(in Sachen Größe) widerspiegeln. Außerdem wollte ich einen Nickname haben ohne Anhang(Nummer,Zeichen usw.)

So und jetzt erzählt ihr mal warum, wieso und weshalb ihr euch für gerade diesen Nick(eurer ist gemeint) entschieden haben.

Bin mal auf einige Geschichten gespannt.
#
Also bei mir dürfte es ja nicht so schwer sein, drauf zu kommen wie ich auf meinen nick komme .....
#
Dr.Ball

Klassenfahrt nach Österreich, Landstraße...Irgendwer hat eine Sportbild dabei und da ist ja so ein komisches Quiz drin. Wir haben die Fragen beantwortet und ich habe den Titel Dr.Ball errungen... Das ganze beim Aufenthalt in AUT und auf der Rückfahrt mit 3 verschiedenen Ausgaben der Sport Bild...Und ich war immer Dr.Ball...

Tja und dann werde ich hier gefragt, wie ich heissen will und da ist mir nix besseres eingefallen - tut mir Leid

Dr.Ball
#
bei mir ist es auch nicht so schwer,auch wenn manche leute meinen,mein name käme aus dem Asiatischen..NEIN..es heisst nicht

TA-NI...sondern tani kommt von Tanja..früher im Kindergarten bin ich immer so gerufen worden
Naja..das hab ich irgendwann in meine emailaddi übertragen und seitdem nehme ich das auch als nickname...überall*gg
#
propain ist entstanden, als das Forum hier neu eingerichtet wurde, zu dieser Zeit war mal wieder ein richtiger Lizenzkrimi im Gange und der Verein fast weg. Was passte da besser als dieser Nick? Da ich gleichnamige Musikgruppe noch gerne höre, bin ich auf diesen Namen gekommen.
#
Bei mir ist es eine Kurzform von meinem Vornamen. Als ich klein war, war "Christine" halt etwas schwer auszusprechen und so habe ich mich eben "Kine" genannt und in der Familie ist das immer noch mein Spitzname.
#
Zotti kommt von Ramazzotti, da ich nebem dem einzig wahren Getränk Äppelwoi, auch noch sehr gerne Ramazzotti trinke.
Das bei gegeben Anlässen auch mal in grossen Mengen.
Da Ramazzotti aber etwas zu lang ist wurde ich immer Zotti gerufen
#
Noch aus alten LAN Party Zeiten:

Mein damaliger Spitzname auf englisch mit nem (damals) hippen 'da' (the) davor und schon war daMoose (de' Elch) geboren.

Ist irgendwie an mir hängengeblieben...

Ach ja, zum Jahr: irgendie ist mein alter Nick  bei irgendeiner der zahlreichen Forumsumstellungen in den letzten Jahren verlorengegangen. Zurück bekommen hab ich ihn nie. Also hab ich kurzerhand das damalige Jahr (oder wars das Folgejahr?) drangehängt...

btw: ich gehörte auch mal zum '[EFC 100 Punke]'. Kann sich jemand noch daran erinnern?
#
google_shriber ist ein ehemaliger ebayname von mir, den ich für das Eintracht-Forum einfach mal übernommen habe.

Der Nickname hat keine nähere Bedeutung mit meiner Person. Das ist einfach nur ein Wortspiel. (fiel mir auf irgendeiner Auswärtsfahrt im nicht mehr ganz nüchternen Zustand ein)
#
als ich meinen nick gemacht habe war ich neun jahre alt oder so und wollte  meinen normalen namen benjamin einschreiben, den gabs aber net!
da habe ich versucht benni 1 zu nehmen gabs auch net!da habe ich versucht benni 2 zu nehmen, gabs auch wieder net!
und da ich damals wie gesagt jung un kklein war hate ich dann kein bock mehr!!da habe ich dann infach 1-9 genommen!des ging dann!aber seit dem ahbe ich glaube ich nur einen eintrag oder so geschrieben, also damals mit neun!aber dann habe ich die liebe zu diesem forum gefunden und schreib dauernt müll
#
Timo ist mein Vorname. Und den Terminator kennt bestimmt auch jeder(War damals mein Lieblingsfilm). Und weil mir nichts besseres eingefallen ist habe ich die Namen einfach vermischt.
#
Als ich noch ein kleiner Bub war, da war ich ein Fan vom Nickel Bernd, und da der ja bekanntermaßen als Dr. Hammer bezeichnet wurde (wegen seinem harten Vollspanschuss mit Links, wie die Älteren hier alle wissen), hab ich das für mich übernommen. Dr.Hammer war aber schon vergeben, also hab ich die 11 (seine Rückennummer bei meinem ersten Stadionbesuch) angehängt.
#

Benjamin123456789 schrieb:
...und schreib dauernt müll

Einsicht ist der.....

Mein Nick ist ne Abwandlung von meinem Nachnamen....und so werde ich eigentlich in meinem ganzen Bekanntenkreis genannt....
#


Keine Ahnung, ob Ihr cornholio bzw. Beavis & Butt-Head kennt? Daher kommt mein Nick. Zu Cornholio, einem aufgedrehten verrückten Kerl, wird Beavis unter Koffein- oder Schokoeinfluss, wie sich das anhört:

*klick*

Fragt mich jetzt aber nicht wieso ich diesen Nick gewählt hab...
#

don-cornoliho schrieb:
Fragt mich jetzt aber nicht wieso ich diesen Nick gewählt hab...
Wieso haste diesen Nick gewählt? Butt-Head hätte ja auch eigentlich besser gepaßt bei dir...
#
Alle anderen Nick´s die ich wollte waren vergeben, und da habe ich so lange Namen gesucht, bis was dabei war, womit ich mich anmelden konnte!!! Grins
#
Also mein Nachname ist einfach "Braun". Und da ich früher in meinem Frreundeskreis der einzige Fussballverrückte war, sind die einfach drauf gekommen, dass Egidius wohl mein Großvater wäre. So hatte ich meinen Namen weg.
#

Brady schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Fragt mich jetzt aber nicht wieso ich diesen Nick gewählt hab...
Wieso haste diesen Nick gewählt? Butt-Head hätte ja auch eigentlich besser gepaßt bei dir...



YOU CAN TAKE ME, BUT YO'LL NEVER TAKE MY BUNGHOLE!!!
#

Brady schrieb:

Benjamin123456789 schrieb:
...und schreib dauernt müll

Einsicht ist der.....

Mein Nick ist ne Abwandlung von meinem Nachnamen....und so werde ich eigentlich in meinem ganzen Bekanntenkreis genannt....

ja, sein richtiger Name ist:

Frau Braaaaaaatbäcker


Hast mich direkt angesprochen, die drei Buchstaben kann man sich doch ganz gut merken.


Halte seid 12 Jahren Koi  ( Farbkarpfen aus Japan ) war auch dort und habe damit auch beruflich zu tun.

Ein sehr schönes Hobby, und einen rot-schwarzen (Hi Utsuri) habe ich auch.

Vor diesem Hobby rangiert nur noch die Eintracht, aber dieser Name gebührt nicht mir...
#
Wie Du warst schon in Asien


Teilen