>

Neuordnung des "Suche & Biete" zur nächsten Saison

#
Ich wäre dafür, die Kartengesuche und Angebote komplett vom restlichen "Suche und Biete" zu separieren. Klappt in einem anderen Forum in dem ich bin wunderbar und dann gehen andere, manchmal wirklich interessante Angebote wie alte Wimpel, Trikots, Eintrittskarten und sonstige Fanartikel im Suche&Biete Bereich nicht unter.
#
Ich fände eine Kartenbörse wie bei Werder die beste Lösung.
pipapo schrieb:
Zudem weise ich gerne nochmal darauf hin, dass wir eine Neuordnung unter dem Gesichtspunkt anstreben, dass technisch keine (Neu)programmierung notwendig sein wird.

So viel Arbeit ist das nun auch nicht, bringt aber jede Menge Übersichtlichkeit. Werden denn die Leute, die diese Webpräsenz programmieren und betreuen, nicht bezahlt?
#
gelegenheitsgast schrieb:

So viel Arbeit ist das nun auch nicht, bringt aber jede Menge Übersichtlichkeit. Werden denn die Leute, die diese Webpräsenz programmieren und betreuen, nicht bezahlt?

Genau um uns eine solche im Endeffekt fruchtlose Diskussion zu ersparen befindet sich der von dir aufgegriffene Hinweis in der Ankündigung.
Egal wie viel Aufwand es bedeutet oder nicht, Konzepte für eine umfangreiche Neugestaltung liegen schon seit bald 2 Jahren nicht umgesetzt in der Schublade, also gehen wir nun den pragmatischen Weg.
Und der muss somit zwangsweise ohne Neuprogrammierung auskommen, wenn er realisiert werden soll.

@Onkelmiri
Was du kritisierst ist das Verhalten der User hier, das können wir nicht lenken. Wenn jemand keine Lust hat einen Thread zu lesen, dann blättert er auch nicht auf Seite 3 im S&B Forum.
Nur, so hat jeder die gleiche Chance indem das Pushen von Beiträgen nicht mehr möglich sein wird. Ob du also nur morgens oder rund um die Uhr hier bist macht dann keinen Unterschied mehr.

@DerausdemDorf
Genau diese Trennung wird durch die Neuordnung hervorgerufen. Threads die nichts mit Tickets zu tun haben bekommen eine viel größere Plattform.
Ein neues Forum werden wir dafür jedoch sicher nicht eröffnen, der Schwerpunkt liegt klar beim Bieten der Möglichkeit hier an Tickets zu gelangen bzw sie zu verkaufen.
#
Hallo,

ist denn auch geplant, die Berwertungen übersichtlicher zu gestalten? Fände ich persönlich sinnvoll (zB dass die Mods im Eingangsbeitrag die bewertungen zusammentragen und ordnen)?
#
Nein, das ist nicht geplant.
Die Idee an sich finde ich zwar ok, jedoch vom Umfang her momentan nicht durchführbar.
Ist aber notiert und nicht vom Tisch.
#
pipapo schrieb:
Nein, das ist nicht geplant.
Die Idee an sich finde ich zwar ok, jedoch vom Umfang her momentan nicht durchführbar.
Ist aber notiert und nicht vom Tisch.

so wie bei ebay wäre das doch gut, mit sternen oder so...aber yum kann das warscheinlich nicht
#
Ich hatte auch schon mal auf die Karten-Börse von Werder hingewiesen. Finde es extrem peinlich, dass die Eintracht hier kein Geld für die technischen Mittel zu Verfügung stellt.

Wofür soll denn der "Suche"-Thread da sein?
Habt ihr mal nachgeguckt, wie viele von den "Ich suche dringend..."-Threads Erfolg haben? Wer eine Karte frei hat, bietet sie doch sowieso im "Biete"-Thread an.

Es gibt doch auch keine "Suche Dringend 3er BMW"-Anzeigen in der Zeitung...
#
Nein, aber das Bedürfnis sein Gesuch zu veröffentlichen.
Und nochmal nein, wer eine Karte hat und im Suche-Thread ein bekanntes "Gesicht" entdeckt der nutzt den Biete-Thread gar nicht erst.
#
endlich. sehr gute neuerung.
die 10.000 karten-threads, die alle vier tage im s&b-forum eröffnet werden, lassen bisher alle anderen gesuche und angebote untergehen.

gruß von
henk
#
Man sollte im Eröffnungsbeitrag immer den Link zumStadionplan mit angeben, auch bei Heimspielen. So erübrigt sich nämlich nervige Klickerei, wenn jemand schreibt "Biete Schalke 18 A Ost Unterrang"
#
Gute Idee, wobei ein Direktlink zum Stadionplan dann sicher ausreichend wäre.
#
ihr könntet ja auch einen thread mit allen stadionplänen der 17 bundesligagegner zusammenstellen und den pinnen.

gruß von
henk
#
Aufjedenfall sollte jeder Eintrag das gleiche Format haben, damit alles übersichtlich ist und man sofort sieht, was sache ist, bevor man da 2-3 Zeilen mit Text lesen muss. Es sollte kurz und bündig sein.
Karte/n (Reihe,...), Preis, Versand/Abholung, Kontakt usw.
#
milkguy schrieb:
Aufjedenfall sollte jeder Eintrag das gleiche Format haben, damit alles übersichtlich ist und man sofort sieht, was sache ist, bevor man da 2-3 Zeilen mit Text lesen muss. Es sollte kurz und bündig sein.

das liegt aber nicht in der hand der mods...
#
Cino schrieb:
milkguy schrieb:

das liegt aber nicht in der hand der mods...

na doch, wer sich nicht dran hält, dessen Beitrag wird gelöscht!
#
So ein Sammelthread war doch auch mal für Busfahrten zu Auswärtsspielen  gedacht, wenn ich mich recht erinnern kann. Was ist daraus geworden?    
#
Neben der Umstrukturierung des "suche & biete"-Threads  könnte man auch den Thread "Bewertungen" neu gestalten. In dieser Saison sind wieder einige auf User reingefallen, vor denen ein paar Seiten zuvor gewarnt wurde.

Vielleicht wäre es möglich, drei oder vier Bewertungsthreads aufzumachen, die alphabetisch nach Usernamen des Bewerteten sortiert sind (Thread 1: A-F, Thread 2: G-L, usw.).

Alternative könnte man zwei Threads (Positivthread und Negativthread) eröffnen.

Beides hätte den Vorteil, dass man schneller denjenigen findet, der eine Karte anbietet bzw. als Kaufinteressent auftritt. Dass dies nicht davor schützt, dass Altbekannte ihren Nick ändern, ist mir auch klar, aber vielleicht könnte man trotzdem so etwas mehr Transparenz schaffen.
#
Vorschlag zur besseren Übersicht der Bewertungen:
Ein gepinnter Thread (so wie bei den Fanhistorien). Wenn ein Kartengeschäft über die Bühne gegangen ist, melden sich die entsprechenden bei den Mods und geben Nickname und Bewertung an. Die Mods ordnen den Nick alphabetisch ein und versehen ihn mit einem Stern für positiv und einem x für negativ. Das ganze "Super, echt toll, dazke gerne wieder!" brauch ja eh kein Mensch. So bleibt das ganze aktuell und geordnet und hat eine Übersicht über Aktivität und Ablauf der Geschäfte eines Users zB "Nickname: ***x**x*".
Vor Usern, die bewusst betrügen kann in diesem Thread ganz am Anfang deutlich hingewiesen werden.
#
gelnhausen schrieb:
gute idee
was passiiert aber wenn 30 such meldungen in zwei tagen kommen und meins kganz unten steht da guck doch keiner

Ganz klar, wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Aber die Suchanfragen, die erledigt sind, werden ja auch gekennzeichnet! Somit kommt jemand, der Karten sucht/verkauft im Thread automatisch bis zu Deinem/r Suche/Gebot.

Einfache und passende Lösung! Wenn YUM das technische lösen müsste, gäbe es zu Saison 3076/77 eine Lösung, die dann zur Saison 4532/33 auch läuft! Und solange kann keiner von uns warten....
#
dann müsst ihr 3 tage vorher die uhrzeit der threaderöffnung angeben, das man sich schon mal frei nehmen kann

ist ja wie mit den DKs heute morgen

Teilen