>

Eure Erlebnisse aus Baku

#
Schon wieder was vergessen:

Wir haben ja vor dem Spiel schon ganz gut gefeiert, gesungen und geklatscht. Auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel, wie der Polizist bei uns am Rand mit seiner Hand so ne "calm down"-Bewegung macht und eindeutig mich meint. Da ich sonst nix verbrochen hab, nehme ich mal an, der wollte, dass ich als Frau mich mal zurückhalte. Nur ne Vermutung, auch meiner Leute, weil uns dazu nix besseres einfiel.
#
pipapo schrieb:
Halli, Hallo...  

Landeanflugimpressionen



Am Stadion





Im Gegensatz zu einem Vorschreiber fand ich es sehr wohl zeitweise mächtig laut im Stadion, wenngleich aber fast immer nur auf Aufforderung des gefühlt 70 Minuten quatschenden Stadionsprechers.
Bis auf 3-4 fliegende Flaschen nach dem 1:0 war die Atmosphäre  nicht sonderlich angespannt, so stand man ja auch quasi direkt nebeneinander in den Blöcken. Davon abgesehen waren alle die uns über den Weg liefen ausgesprochen freundlich.
Etwas schade (aber von vornherein klar) war, dass man beim Tagescharterangebot eigentlich überhaupt keine Möglichkeit hatte sich die Stadt wirklich einmal anzusehen. So blieb uns lediglich der Abstecher ins Restaurant mit landestypischen Gerichten. Definitiv die richtige Alternative zum Biergarten vorm Stadion.

Wenn man also nach 28 Stunden unterwegs zu Hause sitzt, mehr als 7000km durch die Welt gejettet ist und am Ende von einer Grillplatte und einem Stadionbesuch schwärmt, bleibt für mich doch schon noch eine Lücke die ich gerne gefüllt hätte.
Unterm Strich dennoch schön, dabei gewesen zu sein. Nimmt einem keiner mehr.    


Ich war auch im Tagescharter und wir wurden sogar von einem Aserbaidschaner, der einen der Shuttlebusse von uns angehörte durch die Innenstadt geführt. Er bezahlte sogar unsere Ubahnfahrt ..hat er aber später in Form von Trinkgeld wiedergefunden. So waren wir am kaspischen Meer... tolle uferpromenade. Der Biergarten sah uns zu langweilig aus. Ein anderer Betreuer aus Aserbaidschan führte einen Teil der Tagescharterleute in ein landestypisches Restaurant mit super Essen, Lamm usw... also war alles möglich Ich hätte aber auch gerne einen weiteren Tag für die Altstadt gehabt. Die entging uns leider bzw wie sahen sie nur aus der ferne.
#
Super Berichte und Bilder!
Besonders gefällt mir dieses Album:

tschensei schrieb:
meine ersten Bilder + Videos findet ihr hier:
https://www.dropbox.com/sh/thq2aj19ogiyy0w/jZiD9v1Xit
weitere Videos folgen auf Youtube, Upload benötigt noch Zeit


Die Stadt ist gelungen herausgeputzt. Eine Mischung aus Altbauten und Glaspalästen. Vieles sehr filigran und aufwendig bearbeitet mit Rundbögen und Pflastermosaiken. Edelste Baumaterialien im Hafenbereich und für die Uferbefestigung verwendet.
Baku wirkt auf jeden Fall sehr einladend.
#
Ihr seid Eintracht!Auf dem Mars und auf dem Mond überall ein Hesse wohnt und überall fliegt auch einer hin
#
Bombastischer Ausflug! Zwar sauteuer, aber unterm Strich hat sich's gelohnt!




Den ersten Knaller gab's bereits im Transferbus vom Gate zum Flugzeug. Der erste Bus war schon ziemlich gut gefüllt als Veh und Hübner auftauchten und ganz locker ihren Stehplatz inmitten der Fans einnahmen. Fand ich schon mal klasse!



Im Flugzeug selbst dann der nächste Knaller:




Das Flugzeug hebt ab. Kurz darauf geht Marc herum und verteilt die Eintrittskarten. Einen Moment später bekommen die supernetten Lufthansa-Damen ihren ersten Einsatz. Zum morgendlichen Kaffee gibt's heute mal Champagner!  


...
...
...

Irgendwie war alles super, beeindruckend, positiv überraschend und angenehm. Sogar das Spiel!  
Einziger kleiner Mini-Kritikpunkt war, dass die Sonne nur ganz selten durchkam. Mit richtiger Belichtung hätte die imposante Baukunst noch phänomenaler gewirkt.
#
Geniale Berichte...... Ärgerlich das man nicht dabei sein konnte.  
DANKE für eueren Support.....
#
Im übrigen müssen wir uns bald ein neues Lied einfallen lassen, es ist fast alles abgehakt!

Rom - fehlt!
Mailand - fehlt!
London - haben viele beim Rückflug angesteuert, ich selbst auch.
Moskau - gab einige, die dort zwischengelandet sind.
Wien - mir ist eine Person bekannt, die über Wien angereist ist.
Athen - war auch meine Zwischenstation beim Hinflug.

Bus - eine Reisegruppe, die über Georgien kam hatte eine mehrstündige Busfahrt
Bahn - eben diese Leute kamen mit der Bahn aus Georgien in Baku an
Flugzeug - trifft wohl nahezu alle!

Neue Ziele müssen her!
#
NX01K schrieb:
Im übrigen müssen wir uns bald ein neues Lied einfallen lassen, es ist fast alles abgehakt!

Rom - fehlt!
Mailand - fehlt!
London - haben viele beim Rückflug angesteuert, ich selbst auch.
Moskau - gab einige, die dort zwischengelandet sind.
Wien - mir ist eine Person bekannt, die über Wien angereist ist.
Athen - war auch meine Zwischenstation beim Hinflug.

Bus - eine Reisegruppe, die über Georgien kam hatte eine mehrstündige Busfahrt
Bahn - eben diese Leute kamen mit der Bahn aus Georgien in Baku an
Flugzeug - trifft wohl nahezu alle!

Neue Ziele müssen her!


Ei, der Panzer! ,-)
#
Snuffle82 schrieb:


Ei, der Panzer! ,-)  


Nee in Regenbogenfarben in Rußland und der Typ von den Grünen vorneweg....

P.S. Wir waren noch in Istanbul.      Viele Wege führten nach Baku.
#
ThorstenH schrieb:
Snuffle82 schrieb:


Ei, der Panzer! ,-)  


Nee in Regenbogenfarben in Rußland und der Typ von den Grünen vorneweg....

P.S. Wir waren noch in Istanbul.      Viele Wege führten nach Baku.


+ Bratislava
#
NX01K schrieb:
Im übrigen müssen wir uns bald ein neues Lied einfallen lassen, es ist fast alles abgehakt!

Rom - fehlt!
Mailand - fehlt!
London - haben viele beim Rückflug angesteuert, ich selbst auch.
Moskau - gab einige, die dort zwischengelandet sind.
Wien - mir ist eine Person bekannt, die über Wien angereist ist.
Athen - war auch meine Zwischenstation beim Hinflug.

Bus - eine Reisegruppe, die über Georgien kam hatte eine mehrstündige Busfahrt
Bahn - eben diese Leute kamen mit der Bahn aus Georgien in Baku an
Flugzeug - trifft wohl nahezu alle!

Neue Ziele müssen her!


Wir fahren Fahrrad, wie Erik Zabel!  
#
HessiP schrieb:
NX01K schrieb:
Im übrigen müssen wir uns bald ein neues Lied einfallen lassen, es ist fast alles abgehakt!

Rom - fehlt!
Mailand - fehlt!
London - haben viele beim Rückflug angesteuert, ich selbst auch.
Moskau - gab einige, die dort zwischengelandet sind.
Wien - mir ist eine Person bekannt, die über Wien angereist ist.
Athen - war auch meine Zwischenstation beim Hinflug.

Bus - eine Reisegruppe, die über Georgien kam hatte eine mehrstündige Busfahrt
Bahn - eben diese Leute kamen mit der Bahn aus Georgien in Baku an
Flugzeug - trifft wohl nahezu alle!

Neue Ziele müssen her!


Wir fahren Fahrrad, wie Erik Zabel!    


Blutdoping allez, nur die SGE  
#
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Sehr schöner Bericht!!!!
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Geil danke!!
#
Larruso schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Sehr schöner Bericht!!!!


   
#
Tackleberry schrieb:
Larruso schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Sehr schöner Bericht!!!!


     


Wirklich genial geschrieben.
#
Danke für alle Bilder und alle Berichte. Es ist schön, die eintracht und ihre fans auch mal wieder außerhalb Deutschlands zu sehen. Es wurde wirklich zeit und ich freue mich auf die Gruppenphase.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Ein toller Bericht! Ich bin außerdem beeindruckt, wie viel Du in so kurzer Zeit unternommen hast. Und danke für die vielen Bilder, sehr beeindruckend.
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
etwas spät, aber hier ist auch mein ausführlicher Reisebericht zu 3 Tagen in und um Baku!  

https://aeppler.wordpress.com/2013/08/29/auswartsspiel-in-einer-anderen-welt/


Grooooßes Kino!  

Danke dafür.


Teilen