>

Eure Erlebnisse aus Baku

#
Ein paar sind ja schon vor Ort. Was gibts zu berichten, liebe Baku-Fahrer? Habt ihr Snapshots, die ihr posten möchtet?! ,-)
#
Gerne auch Reiseberichte jenseits des Spiels  
#
mäöchte gern bilder, videos oder sowas sehen..danke an euch..und respekt!!!!
#
Wie, noch keiner zurück?  ,-)
#
eSGEhtgutab schrieb:
Wie, noch keiner zurück?  ,-)  


Da ist ein Stau an der Grenze.
Die kommen gleich.    
#
Vielleicht sollte man mal wieder dazu übergehen diesen Thread den Leuten zu überlassen, die wirklich vor Ort waren.

Und, einige werden es kaum glauben, es gibt Adler die in  Baku waren und durchaus in der Lage sind einen solchen Thread aufzumachen.

Danke,

#
HansVanBreukelen schrieb:
Vielleicht sollte man mal wieder dazu übergehen diesen Thread den Leuten zu überlassen, die wirklich vor Ort waren.

Und, einige werden es kaum glauben, es gibt Adler die in  Baku waren und durchaus in der Lage sind einen solchen Thread aufzumachen.

Danke,



Jepp, seh ich auch so. Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo Mods sowas dann aus ebensolchen Gründen geschlossen haben.
#
Hier mal ein paar Eindrücke , die aber das erlebte nicht annähernd wiedergeben.

Check in

Flug

Landebahn

Flughafen Baku

Ankunft

Transfer

Weg zur Flughafenausfahrt

Flughafenausfahrt

einheimisch und lecker

Stadion nach den Spiel

Sicherheitskräft wurden abgezogen, weil sie nicht benötigt wurden

Abflug

War eine beeindruckende und stimmungsvolle Ausfahrtsfahrt.
Nun glücklich und zufrieden, aber müde in die Horizontale  
#
Schön!  
Das beschreibt es wohl am Besten... 0:2 Sieg, kein Ärger und neue Eindrücke einer fremden Welt.

Respekt!
#
Ich beneide euch alle um diese grandiose Fahrt.

Bitte schreibt fleißig Berichte und postet Fotos.
Danke!
#
So ich bin dann auch mal wieder körperlich anwesend auf der Arbeit.
Bin ja über Istanbul geflogen. Hat alles problemlos geklappt.

Tja was soll ich sagen. War ja schon 2007 in Baku... aber seit dem hat sich einiges geändert. (Fast alles). Man was haben die neue Häuser aus dem Boden gestampft. Einfach irre. Auch der Flughafen ist neu... Das Stadion renoviert (ok der Platz war genauso wie 2007)....
Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das beste aber waren die Menschen in Baku und auch unsere Auswärtsfahrer. Respekt ich glaube da haben wir eine gute Visitenkarte abgegeben. Der Zöllner bei der Ausreise meinte zu mir wir dürften wieder kommen.
Übrigens die EInreise hat problermlos geklappt. Wir waren in 10 Minuten durch mit dem Visa erstellen etc..  
Ich freu mich jedenfalls auf mindestens 3 weitere Auswärtstouren. Von mir aus kanns auch wieder Asien sein...

Weiteres dann später.

#
Ich möchte einmal allen Eintracht Fans meinen Respekt aussprechen ,die für 1 1/2 Stunden Fussball diese Mühen u. finanziellen Aufwendungen auf sich genommem haben um  die SGE auch im weit entfernten Baku zu unterstützen .

Im Rückspiel bin ich zwar  auch Live im Waldstadion dabei,aber im Vergleich zu Euch bin ich wohl doch nur Eintracht Kunde.
#
pelo schrieb:
Ich möchte einmal allen Eintracht Fans meinen Respekt aussprechen ,die für 1 1/2 Stunden Fussball diese Mühen u. finanziellen Aufwendungen auf sich genommem haben um  die SGE auch im weit entfernten Baku zu unterstützen .

Im Rückspiel bin ich zwar  auch Live im Waldstadion dabei,aber im Vergleich zu Euch bin ich wohl doch nur Eintracht Kunde.

Du solltest ggf. mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten  
Nicht jeder, der nicht beim Spiel gewesen ist, ist automatisch Kunde  
#
pelo schrieb:
Ich möchte einmal allen Eintracht Fans meinen Respekt aussprechen ,die für 1 1/2 Stunden Fussball diese Mühen u. finanziellen Aufwendungen auf sich genommem haben um  die SGE auch im weit entfernten Baku zu unterstützen .

Im Rückspiel bin ich zwar  auch Live im Waldstadion dabei,aber im Vergleich zu Euch bin ich wohl doch nur Eintracht Kunde.


Nein bist du nicht. Das schreib ich als Bakufahrer mal. Denn jeder der in der Heimat mitgefiebert hat ist ebenso Eintrachtfan.
Ich hoffe wir bekommen in der Gruppenphase einen Gegner mit großem Stadion, das leicht zu erreichen ist, das fast die gesamte Eintrachtfamilie Auswärtseuropapokalluft atmen darf.  

#
Sind heute morgen zufrieden und müde mit dem Mannschaftsflieger wieder in Frankfurt gelandet. Fotos + Videos kommen noch, sind gerade beim Upload.

Bevor ich meine subjektiven Eindrücke beschreibe, möchte ich mich ganz herzlich bei allen beteiligten Personen (Vereinsführung, Vorstand, LigaTravel, Lufthansa + Crew, Fanbetreuung usw.) bedanken, die aktiv an der Planung und Durchführung mitgewirkt haben sowie zum positiven Erfolg dieser Reise beigetragen haben!!!

Abgesehen von Kleinigkeiten sind wir absolut zufrieden, was die Durchführung/ Logistik dieser Reise anbelangt. Gerade wenn man den kurzen Zeitraum zur Vorbereitung in Betracht zieht. Angefangen vom Gruppen Check-In über die Visum-Erteilung bei Einreise (waren ca. 1,5h für die gesamte Gruppe), den Transfer zum Hotel (Park Inn, gute zentrale Location), Transfer direkt zum Gästeblock im Stadion, Rücktransport zum Flughafen.

Es war für uns eine schöne, unvergessliche Reise mit der Eintracht-Familie. Die Begrüßung bzw. kurze Ansprache im Flieger durch Hr. Hellmann fand ich überzeugend und zutreffend. Vor allem die tolle Geste an die Lufthansa-Crew, diese zu Hin- und Rückspiel einzuladen, da manche Crew-Mitglieder freiwillig ihren Urlaub vorzeitig für diesen Charterflug abbrachen, wurde mit gemeinschaftlichen Applaus honoriert. Was mich menschlich beeindruckt hat, dass selbst nachts um 1:30h am Flughafen in Baku die Herren Hölzenbein, Bruchhagen, Hellmann, Fischer, Stein u.v.a.m. unaufgeregt und gut gelaunt sämtlichen Fan-Anfragen hinsichtlich Fotos u/o Smalltalk bereitwillig nachgekommen sind. Kein divenhaftes Gehabe, sondern aktiv gelebte Eintracht-Familie. Im Gästeblock konnte ich paar Worte mit unserem Präsidenten wechseln und er war erfüllt von Glück und Stolz auf den Verein, die  Mannschaft und die tollen Fans.

Meine Eindrücke bzgl. Baku, Aserbaidschan:
- wie für die meisten mein erster Trip nach Baku
- hatte bei der Einreise mit zeitraubender Schikane gerechnet, dem war nicht so
- etwas karge Vegetation
- obwohl muslimisch geprägtes Land, sehr tolerant gegenüber "Westeuropäern" -> es war kein Problem, selbst spät abends, inmitten von einheimischen Teetrinkern, Bier o.ä. zu bekommen
- wenige Frauen tragen Kopftuch, Ganzkörper-Burka sah ich nur ein einziges Mal
- keinen Imam von irgendeiner Moschee gehört
- Preisniveau in etwa gleich dem deutschen
- sehr sauber, vor allem morgens sind viel Reinigungskräfte unterwegs
- bei den Servicekräften in Restaurants, Bars, Biergärten, Shops ist es mit englisch etwas schwierig, eher hat man Glück mit türkisch oder russisch; jedoch sind sie stets höflich und gewillt; mit Händen, Füssen und einem Lächeln geht alles
- Küche mit teilweise internationalem Einschlag, in Shopping-Malls gibt's von asiatischen Wok-Gerichten, über Ami-Fastfood-Ketten bis hin zu italienischer Pasta/ Pizza alles
- politische Diskussionen über Armenien, Berg-Karabach, Georgien sollte man tunlichst vermeiden
- Geld/ Wohlstand scheinen aufgrund Erdöl/ -gasindustrie vorhanden zu sein; z.B. 1 Liter Superbenzin ca. 0,60€ und 1 Liter Diesel ca. 0,45€
- schöne Altstadt sowie lange, breite Uferpromenade am Kaspischen Meer
- ich war von Land und Leuten grundsätzlich positiv überrascht

Meine Eindrücke bzgl. Stadion u. Spiel:
- Transfer direkt bis zu Gästeblock - super!
- im Stadion gezapftes Effes-Bier für 2€ oder Flasche für 3€ im Stadion, aber nur außerhalb vom Block, man durfte keine Becher/Flaschen mit hineinnehmen! -> war ein positives Highlight, hatte nicht damit gerechnet
- einheimische Karabagh-Fans/Sympathisanten nicht aggresiv, sondern stets höflich um gemeinsame Fotos gefragt
- relativ viel Sicherheitskräfte, aber stressfrei und relativ höflich
- dieser Rübenacker war eines Euroleague-Spiels sowas von unwürdig
- ohne den Stadionsprecher wäre stimmungstechnisch von denen nicht viel gekommen und einen sog. Hexenkessel konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen
- Karabagh war m.E. sportlich ziemlich überfordert; bei mehr Konzentration und Zug zum Tor unserer Jungs wäre ein deutlich höherer Sieg machbar gewesen
- wir sollten schleunigst unsere Flüchtigkeitsfehler/ Fehlpassquote minimieren
- Dank an alles Fan, die den weiten Weg nach Baku auf sich genommen haben, um unser Team vor Ort zu unterstützen!!! Toller Support! War ja auch erfolgreich und aus  meiner Sicht können wir für die Gruppenphase planen!
- Dank an unsere Nummer 14, der uns mit seinen beiden Treffern das Tor zur Gruppenphase sehr weit geöffnet hat!

Einträchtliche Grüße und hoffentlich auf einen sonntäglichen Dreier in BS
#
Vielen Dank. Schöner Bericht deiner Eindrücke.  
#
Vielen herzlichen Dank ihr Bakufahren.

Nicht nur das ihr unser Team fantastisch angefeuert habt, jetzt wird mal als Daheimgebliebener noch mit tollen Berichten von Fußball, Land und Leute versorgt

Freue mich auf jeden weiteren Bericht und diverse Photos
#
Danke schön für Eure Eindrücke,

ich bin schon total gespannt auf Bilder
#
Obergeiler Flug - ich spar die Deails  - ein Mann ein Wort  


Teilen