>

Eure Erlebnisse aus Baku

#
Ach, schon geil sich das anzuschauen. Ich muss auch sagen, dass man nach Betrachtung des Materials und der Tatsache dass wir wohl weiter sind, nicht mehr wirklich vom Horrorlos sprechen kann. Immerhin ist sowas doch ne deutlich krassere und instensivere Erfahrung wie in X-beliebige Nachbarländer zu fahren. Das wird schon noch kommen in der Gruppenphase.

In sofern bin Ich schon sehr neidisch es nicht geschafft zu haben. Mein Auto ist aber bereits vollgetankt für die Gruppenphase
#
pipapo schrieb:
Halli, Hallo...  
 


Schön das Ihr da seid...   Scheiß Ohrwurm  
#
DreamTeam03 schrieb:
pipapo schrieb:
Halli, Hallo...  
 


Schön das Ihr da seid...   Scheiß Ohrwurm    


   

Ganz ganz schlimm!
#
Wenn Ihr "alle" Eure Bilder hier reinstellt, dann tue ich das halt auch nochmal: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200878461381953.1073741912.1177246814&type=1&l=691172ba96

Ich habe es übrigens nicht bereut, dass ich gefahren bin....
(Nicht, dass ich das jemals erwartete hätte.   )
#
Hat jemand ein Foto gemacht, als Alex mir sein Trikot brachte?
Wenn ja, dann hätte ich es gerne.  
#
Ich hab immernoch keine Ahnung, wo ich mit meinem Bericht anfangen soll, bin immernoch etwas geflasht und hab das Gefühl, ich könnte ein ganzes Buch schreiben. Deshalb erstmal Einzelerlebnisse ...

Im Vorfeld gab es ja die ein oder andere Befürchtung in Bezug auf die Einreise und die Visa, vor allem wenn man an die Berichte von den Dortmundern dachte. Man war also darauf eingestellt, dass es länger dauern könnte. Allerdings wurde schon im Flieger angekündigt, dass der Mannschaftsflieger einen Tag vorher innerhalb von 30 Minuten durch war und wir uns doch bitte ruhig verhalten sollten, damit wir das auch hinbekommen.

Wir kamen also nach der Landung in den Kontrollbereich, der zunächst recht leer war und es waren 6 Schalter geöffnet. Dementsprechend ging es da relativ zügig vorwärts, auch wenn nach und nach auch noch einige Menschen aus anderen Fliegern nachrückten. Einheimische durften auch an den Diplomatenschalter um das ganze Aufkommen zusätzlich zu beschleunigen. Erstaunlicherweise verhielten sich hier tatsächlich alle ruhig.

Als ich bei der Passkontrolle dran war, lächelte mich die jüngere Dame freundlich an und dann wurde es lustig. Sie wollte von mir verschiedene deutsche Vokabeln lernen. "What do you say in Germany for 'Welcome to the republic of Aserbaidschan!'" Ich: "Herzlich Willkommen!" Sie hat es mehrmals versucht nachzusprechen, bekam das "Herzlich" nicht so auf die Reihe und ich hab ihr dann gesagt, dass "Willkommen!" auch reicht. Hat sie sich brav als Vokabel auf ihrem Block aufgeschrieben. "Thank you!" als "Danke!" hatte sie schnell drauf und wieder wurde notiert. Dann fragte sie, was "Hello!" in our language heißt und ich so "Gude!". Das ging dann auch nach 3 Versuchen und sie hat in bestem Hessich "Gude!" auf ihrem Block notiert gehabt.

Hinter mir konnte man auf Grund des Diskretionsabstands nicht richtig verstehen, was die gute Frau von mir will, sorgte aber hinterher für allgemeines Gelächter.

Auf einmal meinte sie in sehr gut verständlichem deutsch: "Schauen Sie bitte in die Kamera!" Das hat sie von jemandem vorher beigebracht bekommen. Über den Schaltern waren Kameras angebracht, die einen dann ablichteten, ich glaube auch bei der Kontrolle vor dem Rückflug.

Mit dem Stempel im Pass ging es dann zum Bezahlschalter, wo wir die 60 Euro loswerden durften. Visa-Uffbabbscher ab in den Reisepass. Einladungsschreiben vom Honorarkonsul hat nicht wirklich interessiert. Das hat nochmal einiges an Zeit weggenommen, aber alles in allem waren glaube ich alle in anderhalb Stunden durch.

Ich hatte mich schon beim Eintreten gewundert, dass mir alles irgendwie bekannt vorkommt und der eine 60-Euro-Mann erzählte, dass die ganzen Schalterbereiche aus alten Beständen der Deutschen Post kommen. Deshalb auch das bekannte Gelb. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber klang plausibel.

Mein Dank hier auf jeden Fall an die Eintracht und Garthe&Pflug, ich bin mir recht sicher, dass die Absprachen mit den Behörden schon im Vorfeld sehr gut waren und es deshalb keinerlei Probleme für uns gab.

Im Allgemeinen merkte man schon am Flughafen, dass die Azeri total gastfreundlich sind.   Grimmige oder gar schikanierende Grenzbeamte o.ä.? Fehlanzeige!
#
womeninblack schrieb:
Wenn Ihr "alle" Eure Bilder hier reinstellt, dann tue ich das halt auch nochmal: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200878461381953.1073741912.1177246814&type=1&l=691172ba96

Ich habe es übrigens nicht bereut, dass ich gefahren bin....
(Nicht, dass ich das jemals erwartete hätte.   )


Danke für die Arbeit und die schönen Eindrücke via Pic.

Gruß aus S./A.
#
womeninblack schrieb:
Wenn Ihr "alle" Eure Bilder hier reinstellt, dann tue ich das halt auch nochmal: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200878461381953.1073741912.1177246814&type=1&l=691172ba96

Ich habe es übrigens nicht bereut, dass ich gefahren bin....
(Nicht, dass ich das jemals erwartete hätte.   )


Tolle Bilder,ich bin neidisch
#
Snuffle82 schrieb:
Dann fragte sie, was "Hello!" in our language heißt und ich so "Gude!". Das ging dann auch nach 3 Versuchen und sie hat in bestem Hessich "Gude!" auf ihrem Block notiert gehabt.



      ,-)
#
womeninblack schrieb:
Wenn Ihr "alle" Eure Bilder hier reinstellt, dann tue ich das halt auch nochmal: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10200878461381953.1073741912.1177246814&type=1&l=691172ba96

Ich habe es übrigens nicht bereut, dass ich gefahren bin....
(Nicht, dass ich das jemals erwartete hätte.   )


sehr schöne Bilder, Bravo, auch von den ganz harten Jungs...was freue ich mich auf die nächsten Abenteuer..nur die SGE!!
#
Ich sauge mir das hier gerade alles rein, und muss einfach nochmal sagen:
Ihr seid großartig!
Und ihr wart alle hervorragende Repräsentanten unserer Eintracht in der Ferne!

Tausend dank für die vielen Berichte, Bilder, Impressionen.

WiB: Verdient ist verdient! Echt geniale Fotos auch von Dir. Ist das Peter Fischer auf #132?

Ich würde echt saugerne auch mal so eine Tour mitmachen.
#
Tackleberry schrieb:
Ich sauge mir das hier gerade alles rein, und muss einfach nochmal sagen:
Ihr seid großartig!
Und ihr wart alle hervorragende Repräsentanten unserer Eintracht in der Ferne!

Tausend dank für die vielen Berichte, Bilder, Impressionen.

WiB: Verdient ist verdient! Echt geniale Fotos auch von Dir. Ist das Peter Fischer auf #132?

Ich würde echt saugerne auch mal so eine Tour mitmachen.


bin zwar nicht WIB aber da hast Du richtig gesehen, genial das noch ein paar AF´ler ca. 7 Meter vor ihm stehen......geile Pics,
#
Sprudel schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich sauge mir das hier gerade alles rein, und muss einfach nochmal sagen:
Ihr seid großartig!
Und ihr wart alle hervorragende Repräsentanten unserer Eintracht in der Ferne!

Tausend dank für die vielen Berichte, Bilder, Impressionen.

WiB: Verdient ist verdient! Echt geniale Fotos auch von Dir. Ist das Peter Fischer auf #132?

Ich würde echt saugerne auch mal so eine Tour mitmachen.


bin zwar nicht WIB aber da hast Du richtig gesehen, genial das noch ein paar AF´ler ca. 7 Meter vor ihm stehen......geile Pics,


Fischer hat auch mal wieder nen Knaller gebracht ...

Nachts im Flughafen, als auch die Mannschaft eintrudelte, verschenkte er mal eben ne Cognac-Flasche im Wert von 250 Euro an einige Fans. Und Kostproben aus der guten Wodka-Flasche gab`s auch. So kennt man ihn.
#
Weil ich mich gerade durch den Spieltagsfred gekämpft habe ... bisschen was zur Stimmung.

Als wir ankamen war der Block schon ganz gut gefüllt und ich hab mich tierisch gefreut, wie viele Fahnen da sind. Und natürlich, dass man so viele der üblichen Verdächtigen sieht. Vor dem Spiel kamen auch noch Hellmann und Fischer in den Block gelaufen, ließen sich bereitwillig ablichten und machten Smalltalk. Den beiden merkte man auch richtig an, wie sie sich freuen, dass so viele Adler mitgereist sind.

Die Stimmung im Stadion war im Allgemeinen gut und man merkte, dass alle richtig geil auf Europa sind. Entsprechend der Zuschauerzusammensetzung hat auch fast jeder zur Stimmung beigetragen - das aber auch nur nebenbei (bitte keine Besserfan-Diskussion ). Und meine Fresse, ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei der Pipi das letzte Mal so geschwitzt hab. Eigentlich war die Temperatur ganz angenehm warm, nicht zu heiß, aber eben ne höhere Luftfeuchtigkeit. Das 1:0 kam natürlich hervorragend, um die Stimmung noch anzufeuern. Wobei kaum einer mitbekommen hat, wer`s eigentlich geschossen hat. Zumindest bei uns im Umfeld. Haben wir dann nach dem Spiel erfahren. Die Anzeigetafel gab nur den Spielstand preis und Klaus muallim Hafner hat man sowieso nicht verstanden. Rein sprachlich, akustisch war er ja nicht zu überhören.

Merkwürdig war etwas, dass der Hauptfanbereich der Heimmannschaft direkt neben unserem Bereich war. Aber außer etwas belustigendem Gepöpel war da nichts. Mag sein, dass die Azeri nur laut waren, wenn der M1er was gesagt hat, kann ich nicht genau beurteilen, aber sie waren nun mal stellenweise wirklich ohrenbetäubend laut, vor allem beim Pfeifen. Apropos. Sehr witzig war das "Zusammenspiel" zwischen denen und uns beim Treueschwur. Maddin > Wir > EINTRAAAACHT FRANKFURT! Sekunde Pause, wie auf Kommando ging das Pfeifkonzert in den Nachbarblöcken los. Das ganze Spiel über mehrere Minuten. Ich glaube beim Erzählen kommt es nicht wirklich rüber, war aber lustig.

Auch noch festzuhalten: Die stehen auf Laola-Wellen, wir nicht!   Obwohl es mir nix ausgemacht hätte, wenn wir mitgemacht hätten, einfach weil die sich bestimmt darüber gefreut hätten, was gemeinsam mit den Gästen aus dem fernen Land zu machen, vll. wäre es auch ne Respektäußerung gewesen, usw. Ich bin wirklich immer noch gerührt von der Gastfreundschaft und der Begeisterung uns ggü. Aber war schon alles okay so.

Entsprechend des Spielverlaufs war die Stimmung in der zweiten Halbzeit etwas gedämpfter und aufgeregter, aber passte schon so! Im Übrigen hatten wir bei uns in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck der vollkommenen Überlegenheit, wie es im Spielfred öfter erwähnt wird. Wir waren in der ersten Hälfte zufrieden, dass es kein Grottenkick war wie erwartet und fanden Qarabag gar nicht so schlecht. Is mir auch mittlerweile scheißegal, wie es im TV rüberkam oder wirklich war, gewonnen is gewonnen! Abbuzze, feddisch!

Das zweite Tor war natürlich großartig, wir haben sogar gesehen wer`s geschossen hat. Stimmung dann entsprechend prima.

Nach dem Spiel wurde natürlich gefeiert, die Mannschaft kam, ging, kam wieder und durfte dann auch trotz Militär direkt an die Kurve kommen. Ich glaube, die meisten Spieler waren auch so richtig begeistert und etwas ungläubig über die Bekloppten. Wir feierten weiter. Das Militär machte ne kleine Choreo, konnte aber trotz Masse nicht mit Karlsruhe mithalten. (Wo waren die Pferde?)

Dann kamen die Jungs nochmal zum Auslaufen raus und wurden wiederum gefeiert. Einer hinter uns meinte, man müsse jetzt grad mal mit allen hinterherlaufen. Ich glaube, die Soldaten hätten uns auch gar nicht aufgehalten, die waren vollkommen entspannt. Auf den Bildern, die man bisher gesehen hat, sieht es evtl. etwas bedrohlich aus, war es aber überhaupt nicht. Auf der Laufbahn gab es dann noch das ein oder andere (Gruppen-)Foto und dann raus aus dem Stadion.

Die anderen Bereiche waren ziemlich schnell leer. Polizisten baten und führten alle raus. Wir wurden dann auch irgendwann rausgebeten. Nachdruck sieht aber anders aus, die waren alle ganz entspannt.

Das Stadion war ja ausverkauft. Wir vermuten allerdings, dass es einiges an Freikarten gab, u.a. weil draußen ziemlich viele Karten einfach so rumlagen. Und unsere Eindruck war auch, von Azeri-Seite hat man da eher ein Länderspiel draus gemacht. Nur war die Stimmung natürlich besser.
#
Snuffle82 schrieb:

Als wir ankamen war der Block schon ganz gut gefüllt und ich hab mich tierisch gefreut, wie viele Fahnen da sind.


Ach ja und die Trommeln. Die durften auf`m Hinflug bei uns oben mitfliegen. Sah ganz süß aus, als die eine zuerst in der ersten Reihe angeschnallt so da saß.
#
Snuffle82 schrieb:
Weil ich mich gerade durch den Spieltagsfred gekämpft habe ... bisschen was zur Stimmung.

Als wir ankamen war der Block schon ganz gut gefüllt und ich hab mich tierisch gefreut, wie viele Fahnen da sind. Und natürlich, dass man so viele der üblichen Verdächtigen sieht. Vor dem Spiel kamen auch noch Hellmann und Fischer in den Block gelaufen, ließen sich bereitwillig ablichten und machten Smalltalk. Den beiden merkte man auch richtig an, wie sie sich freuen, dass so viele Adler mitgereist sind.

Die Stimmung im Stadion war im Allgemeinen gut und man merkte, dass alle richtig geil auf Europa sind. Entsprechend der Zuschauerzusammensetzung hat auch fast jeder zur Stimmung beigetragen - das aber auch nur nebenbei (bitte keine Besserfan-Diskussion ). Und meine Fresse, ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei der Pipi das letzte Mal so geschwitzt hab. Eigentlich war die Temperatur ganz angenehm warm, nicht zu heiß, aber eben ne höhere Luftfeuchtigkeit. Das 1:0 kam natürlich hervorragend, um die Stimmung noch anzufeuern. Wobei kaum einer mitbekommen hat, wer`s eigentlich geschossen hat. Zumindest bei uns im Umfeld. Haben wir dann nach dem Spiel erfahren. Die Anzeigetafel gab nur den Spielstand preis und Klaus muallim Hafner hat man sowieso nicht verstanden. Rein sprachlich, akustisch war er ja nicht zu überhören.

Merkwürdig war etwas, dass der Hauptfanbereich der Heimmannschaft direkt neben unserem Bereich war. Aber außer etwas belustigendem Gepöpel war da nichts. Mag sein, dass die Azeri nur laut waren, wenn der M1er was gesagt hat, kann ich nicht genau beurteilen, aber sie waren nun mal stellenweise wirklich ohrenbetäubend laut, vor allem beim Pfeifen. Apropos. Sehr witzig war das "Zusammenspiel" zwischen denen und uns beim Treueschwur. Maddin > Wir > EINTRAAAACHT FRANKFURT! Sekunde Pause, wie auf Kommando ging das Pfeifkonzert in den Nachbarblöcken los. Das ganze Spiel über mehrere Minuten. Ich glaube beim Erzählen kommt es nicht wirklich rüber, war aber lustig.

Auch noch festzuhalten: Die stehen auf Laola-Wellen, wir nicht!   Obwohl es mir nix ausgemacht hätte, wenn wir mitgemacht hätten, einfach weil die sich bestimmt darüber gefreut hätten, was gemeinsam mit den Gästen aus dem fernen Land zu machen, vll. wäre es auch ne Respektäußerung gewesen, usw. Ich bin wirklich immer noch gerührt von der Gastfreundschaft und der Begeisterung uns ggü. Aber war schon alles okay so.

Entsprechend des Spielverlaufs war die Stimmung in der zweiten Halbzeit etwas gedämpfter und aufgeregter, aber passte schon so! Im Übrigen hatten wir bei uns in der ersten Halbzeit nicht den Eindruck der vollkommenen Überlegenheit, wie es im Spielfred öfter erwähnt wird. Wir waren in der ersten Hälfte zufrieden, dass es kein Grottenkick war wie erwartet und fanden Qarabag gar nicht so schlecht. Is mir auch mittlerweile scheißegal, wie es im TV rüberkam oder wirklich war, gewonnen is gewonnen! Abbuzze, feddisch!

Das zweite Tor war natürlich großartig, wir haben sogar gesehen wer`s geschossen hat. Stimmung dann entsprechend prima.

Nach dem Spiel wurde natürlich gefeiert, die Mannschaft kam, ging, kam wieder und durfte dann auch trotz Militär direkt an die Kurve kommen. Ich glaube, die meisten Spieler waren auch so richtig begeistert und etwas ungläubig über die Bekloppten. Wir feierten weiter. Das Militär machte ne kleine Choreo, konnte aber trotz Masse nicht mit Karlsruhe mithalten. (Wo waren die Pferde?)

Dann kamen die Jungs nochmal zum Auslaufen raus und wurden wiederum gefeiert. Einer hinter uns meinte, man müsse jetzt grad mal mit allen hinterherlaufen. Ich glaube, die Soldaten hätten uns auch gar nicht aufgehalten, die waren vollkommen entspannt. Auf den Bildern, die man bisher gesehen hat, sieht es evtl. etwas bedrohlich aus, war es aber überhaupt nicht. Auf der Laufbahn gab es dann noch das ein oder andere (Gruppen-)Foto und dann raus aus dem Stadion.

Die anderen Bereiche waren ziemlich schnell leer. Polizisten baten und führten alle raus. Wir wurden dann auch irgendwann rausgebeten. Nachdruck sieht aber anders aus, die waren alle ganz entspannt.

Das Stadion war ja ausverkauft. Wir vermuten allerdings, dass es einiges an Freikarten gab, u.a. weil draußen ziemlich viele Karten einfach so rumlagen. Und unsere Eindruck war auch, von Azeri-Seite hat man da eher ein Länderspiel draus gemacht. Nur war die Stimmung natürlich besser.

Witzig, teilweise wörtlich was ich so zu meinen Begleitrentnern gesagt habe.  
Und ja, dein letzter Eindruck ergibt in der Nachbetrachtung durchaus Sinn. Das hat es aber gerade so interessant gemacht. Ein ruhiges Stadion wäre nicht halb so schön gewesen.

Generell muss ich mal sagen, dass ich -gemäß meiner Erfahrung von Reisen in andere wenig demokratische Länder dieses Planeten- im Leben nicht solche entspannte Regierungsmitarbeiter erwartet hätte.
Vor allem im direkten Vergleich mit der jungen Mitarbeiterin der Passkontrolle am Frankfurter Flughafen  
#
pipapo schrieb:

Vor allem im direkten Vergleich mit der jungen Mitarbeiterin der Passkontrolle am Frankfurter Flughafen  


DEUTSCHLAAAAAND, DEUTSCHLAAAAND! DEUTSCHLAAAAAND, DEUTSCHLAAAAAND!

Großartiger Abschluss.
#
pipapo schrieb:

Witzig, teilweise wörtlich was ich so zu meinen Begleitrentnern gesagt habe.  

Freu Dich schon mal auf die Braunschweigfahrt  
#
Möchte auch mal schnell ein Dankeschön für eure Berichte, Bilder, Videos hier zwischenrein mogeln    Mögen noch viele weitere folgen!
Eintracht!
#
Noch ein Happen aka Frauen ham beim Fußball nix verlor`n!

Ich mach mir ja nun wirklich nicht viel aus Mädchengetue, übertriebene Emanzipationsdiskussionen gehen mir auf`n Keks und Sonderrechte für Frauen o.ä. nun ja, kommt drauf an - nicht je nach dem, ob man`s brauchen kann, sondern ... auch kommt halt drauf an. Egal, jedenfalls war es wirklich bemerkenswert, wie man dort mit Frauen umgeht, zumindest Gästen ggü. oder speziell mit mir.

Die Männer sind sehr zuvorkommend, was natürlich auch an meinem unbeschreiblichen Charme liegen kann , und höflich. Ist mir schon am Flughafen aufgefallen.

Am Stadioneingang verscheuchte der Einlass-Polizist direkt erstmal nen kleinen Pulk Kerle, damit ich schneller durch die Schleuse komme, Kontrolle von mir oder Taschen? Nö! Wobei es da auf Grund der geringen einheimischen Frauen-Quote wohl keine weiblichen Kollegen am Eingang gibt und die Kerle es nicht tun würden ...

Ähnliches dann auch am Eingang zum Block. Nach dem Motto: Lasst zuerst die Dame durch. Als ich nach der Halbzeitpause wieder reinkam, standen recht viele Polizisten oben auf der Treppe. Der eine sah mich und hielt seine Kollegen sofort an, wegzutreten, damit ich vorbeikann. Mach mir aus sowas echt nicht sehr viel und wenn ich an die Polizisten bei uns denke, würde ich das auch im Traum nicht erwarten, aber fand ich da schon irgendwie schön oder sagen wir mal: bemerkenswert.

Bei den Azeri waren sowieso sehr viele total hinterher, Bilder gemeinsam mit Eintracht-Fans zu bekommen, konnte man sich kaum vor retten. Warum auch?! Aber eines unserer Mädels war wirklich heiß begehrtes Fotoobjekt, anscheinend, weil: Frau, leichter bekleidet, beim Fußball UND auch noch Tätowierungen! Uuuuh! Das war wohl ein Highlight für die.

wib kam in der Halbzeit auch kurz zu mir und hat mich auf die Frauenquote angesprochen. Bei den Azeri ging die quasi gegen null, es waren schon ein paar zu sehen, aber sehr sehr wenige. Hat mich nicht weiter verwundert, ist eben so, aber aufgefallen ist es dennoch.


Teilen