>

Trainerliche Glanzleistungen

#
dass Stepi trotz 3 Promille noch Interviews geben konnte!  
#
womeninblack schrieb:


War das net die Christel in Wob?


Ne, das gab es schon viel früher bei dem Anicic!
#
Lichtgestalt schrieb:
dass Stepi trotz 3 Promille noch Interviews geben konnte!    

Legendär auch sein Sturz auf der Tartanbahn, waren damals bestimmt sogar mehr als 3 Promille!  
#
bembelpower schrieb:
....das Steppi als Lude für seine Tochter bei der Mannschaft fungiert hat!    


ohhhhhhhhh des hab ich ganz vergessen.....stimmt ja !!!!
Da durfte jeder mal............trainieren !!!

Steppi war schon ne Nummer.........dann gabs da ja noch Bierdeckelverträge, Kündigungen nachts durchs Klofenster, Schlägerei bei Mitgleiderversammlungen udn noch den gewissen anderen Oberluden...Herrn Ohms !!! Hat den nicht mal ne Prostituierte so abgefüllt und anschließend Spielerverträge ausm Safe geklaut, die dann später in der Blöd veröffentlicht wurden ???!!!!

Eintracht Frankfurt wie lieb ich dich........
#
Schlappekicker696 schrieb:
Mitgleiderversammlungen udn noch den gewissen anderen Oberluden...Herrn Ohms !!!
Meinst du den hinten links?  

#
jeap genau den
war seine jetzige Freundin, ein bulgarisches Ex-Modell , nicht mal ne zeitlang in Preungesheim im offenen Frauenvollzug ???
#
Schlappekicker696 schrieb:
jeap genau den
war seine jetzige Freundin, ein bulgarisches Ex-Modell , nicht mal ne zeitlang in Preungesheim im offenen Frauenvollzug ???

Die Dame rechts..war mit ihm da....
#
Brady schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
jeap genau den
war seine jetzige Freundin, ein bulgarisches Ex-Modell , nicht mal ne zeitlang in Preungesheim im offenen Frauenvollzug ???

Die Dame rechts..war mit ihm da....



Das ist noch die Alte von damals die er jetzt auch noch hat.
Der hat mehr Zeit in Puffs verbracht als mit ihr,aber sie hat ihm die Treue gehalten

Mein Kumpel sieht den Ohms des öfteren in Bad Vilbel wenn der mit seinem Hund spazieren geht.
Er soll einen  sagen wir mal nett ausgedrückt nicht so guten Eindruck
( zermürbt!) gemacht haben.

War ne anstrengende Zeit damals


Gruß
Finsterling



PS: Zum Thema trainerliche Glanzleistungen sag ich nur Aufstieg in die Buli mit einer Grauppentruppe.  

Trainer: Horst Ehrmantraut
#
Eine negative Glanzleistung war der erste Abstieg in der Saison 1995/96, da waren wir die dritt teuerste Mannschaft der Liga.

Das kann man als Negativbeispiel nehmen, nämlich das Geld eben keine Tore schiesst.
#
Finsterling schrieb:
Brady schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
jeap genau den
war seine jetzige Freundin, ein bulgarisches Ex-Modell , nicht mal ne zeitlang in Preungesheim im offenen Frauenvollzug ???

Die Dame rechts..war mit ihm da....



Das ist noch die Alte von damals die er jetzt auch noch hat.
Der hat mehr Zeit in Puffs verbracht als mit ihr,aber sie hat ihm die Treue gehalten

Mein Kumpel sieht den Ohms des öfteren in Bad Vilbel wenn der mit seinem Hund spazieren geht.
Er soll einen  sagen wir mal nett ausgedrückt nicht so guten Eindruck
( zermürbt!) gemacht haben.

War ne anstrengende Zeit damals


Gruß
Finsterling



PS: Zum Thema trainerliche Glanzleistungen sag ich nur Aufstieg in die Buli mit einer Grauppentruppe.  

Trainer: Horst Ehrmantraut


stimmt    
@finsterling
sag mal kennst du noch den trainer der eine zigarre rauchte und eine hand cool im säckel hatte,während er einen ball zurück ins spielfeld schiessen wollte,dann aber ausrutschte und sich die schulter oder den arm brach??

gruss
#
... die Älteren unter uns werden sich erinnern: Trainer Gyula Lorant kam im Herbst 1976 zu Eintracht, als diese damals vollkommen überraschend in die Abstiegszone abgerutscht war und führte erstmals in der BuLi die "Raumdeckung" ein und befreite Koryphäen wie Grabi, Holz und Dr. Hammer davon, hinter ihren Gegnern im bisherigen System der "Manndeckung" hinterherhecheln zu müssen. Es war ein geradezu ein taktisch "revolutionärer Akt"!

Lorant kannte das System von seiner eigenen Spielerzeit in der ungarischen Nationalmannschaft ("Wunderteam") in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts + hat es in etwas abgewandelter Form bei Eintracht zu neuer Blüte geführt. Sein Assistent dabei war Pal Csernai.

Der Lohn: Eintracht blieb in 22 BuLi-Spielen am Stück (21 in der Saison 1976/77 und ein Spiel in 1977/78) ungeschlagen, stellte damit einen BuLi-Rekord auf (der einige Jahre später vom HSV gebrochen wurde). Innerhalb der Eintracht-Statistik hat der rekord auch heute noch Bestand.

Gyula Lorant blieb ca. ein Jahr lang bei Eintracht, dann zog er (leider!) weiter zum FC Bayern.

Er war ein Mann, der sehr intensiv lebte + arbeitete. Ich glaube, bei seinem späteren Engagement bei einem griechischen Verein wurde er, während er auf der Trainerbank sass, vom "Fussballgott" in den Himmel abberufen (Herzschlag).

Eintracht hat Gyula Lorant viel zu verdanken. Auch öffnete er der Raumdeckung, die später beim HSV (Zebec, Happel) und Bayern (durch ihn selbst, dann durch Pal Csernai) erfolgreich eingeführt wurde, in Deutschland die Tür. Auch war er ein guter PR-Mann, er stand an der Hauptwache und erzählte der Menschenmenge davor, dass man in seiner zwieten Saison die Deutsche Meisterschaft anstrebe. Als das Ziel sich als zu ambitioniert erwies, zog er weiter. Sein Abgang wiederum war spektakulär: Eintracht spielte im UEFA-Cup im Herbst 1977/78 gegen FC Bayern (4:0, 2:1). Zwischen Hin- und Rückspiel wechslte Lorant in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" die Fronten. Beim Rückspiel freilich zog er es vor, auf der Tribüne zu sitzen. Ob das vertraglich so vereinbart war, weiß ich nicht. Vielleicht existiert der Wechselvertrag noch im Eintracht-Archiv?
#
ribschemitkraut66 schrieb:

stimmt    
@finsterling
sag mal kennst du noch den trainer der eine zigarre rauchte und eine hand cool im säckel hatte,während er einen ball zurück ins spielfeld schiessen wollte,dann aber ausrutschte und sich die schulter oder den arm brach??

gruss



Fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein. Auf die Fresse geflogen sind schon einige Trainer aber mit anschließenden Bruch, keine Ahnung.

Gruß
Finsterling
#
war das nicht dieser gewisse Horst Heese ??? War nur ein paar Spiele damals in den 90ern da.
Das war der zweite alte Kumpel vom Holz, den er nach dem Steppi aus ner Kneipe verpflichtet hat. Handschlagvertrag.
Der ist doch immer mit nem Jaguar am Riederwald vorgefahren und seine Trainingsklamotten hatte er immer in ner Aldi-Tüte.
Hat so änhlich gebabbelt wie der Heinz Schenk und hat doch tatsächlich in nem TV-Interview zugegeben das er von der Bundesliga nicht so große Ahnung hat und der Holz ihm sagen würde wen er aufstellen soll.......
Hat glaube ich auch mal nen Wechselskandal verursacht....Auswärtsspiel in Uerdingen damals ???? Ausländer zuviel eingewechselt??? 4:1 oder 5:2 ??? für uns.....Punkte sind uns dann abgezogen worden, aber Tony Yeboah durfte seine 3 Tore behalten und ist dann Torschützenkönig geworden.......SKANDAL

Nie wieder was von dem gehört....was der jetzt wohl machen mag???????
Aber ne Glanzleistung wars jedenfalls
Schade das die Eintracht heute so seriös ist.......
#
sotirios05 schrieb:
... die Älteren unter uns werden sich erinnern: Trainer Gyula Lorant kam im Herbst 1976 zu Eintracht,

....und das mit den häßlichsten Trikots die wir jemals hatten, ausgenommen das neue Auswärtstrikot!  
#
und ich danke noch heute Trainer Friedel Rausch der in der 77.min Fred Schaub für Norbert Nachtweih im UEFA Pokal Finale 80 einwechselte und dieser schoss die Eintracht in der 81.min zum UEFA Pokalsieg gegen BMG
Danke Danke Danke Friedel  ,-)
#
bembelpower schrieb:
sotirios05 schrieb:
... die Älteren unter uns werden sich erinnern: Trainer Gyula Lorant kam im Herbst 1976 zu Eintracht,

....und das mit den häßlichsten Trikots die wir jemals hatten, ausgenommen das neue Auswärtstrikot!  



Es gab hässlicheres als das gelbe Tetra-Pack-Trikot???
Ich geh mal schauen...
#
Maabootsche schrieb:
bembelpower schrieb:
sotirios05 schrieb:
... die Älteren unter uns werden sich erinnern: Trainer Gyula Lorant kam im Herbst 1976 zu Eintracht,

....und das mit den häßlichsten Trikots die wir jemals hatten, ausgenommen das neue Auswärtstrikot!  



Es gab hässlicheres als das gelbe Tetra-Pack-Trikot???
Ich geh mal schauen...


Die geben sich wirklich nicht viel...
#
Hat zwar nix mit der Überschrift zu tun, aber legendär fand ich auch den Faustschlag des besoffenen Redners (lallen triffts wohl eher...) gegen einen "Ordner" auf der Mitgliederversammlung, ich meine im Palmengarten, weil dieser seine geistigen Ergüsse etwas zu sehr in die Länge gezogen hatte.

Nicht zu vergessen, die längst überfällige und standesgemäße Kündigung, per gekipptem Toilettenfenster zugestellt.

Das waren noch Zeiten....

Grüße aus Eschborn bzw. Cancun.
#
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
bembelpower schrieb:
sotirios05 schrieb:
... die Älteren unter uns werden sich erinnern: Trainer Gyula Lorant kam im Herbst 1976 zu Eintracht,

....und das mit den häßlichsten Trikots die wir jemals hatten, ausgenommen das neue Auswärtstrikot!  



Es gab hässlicheres als das gelbe Tetra-Pack-Trikot???
Ich geh mal schauen...


Die geben sich wirklich nicht viel...


Also ich fand die ja damals klasse, muß ich zugeben. Aber die 70er sind im nachhineien betrachtet sowieso ein Fall für die Geschmackspolizei gewesen.
Schlimmer als das TetraPak-Gelb geht aber in meinen Augen definitiv nicht.

Aber um mal wieder OT zu werden: Es begab sich zu der Zeit dieser Papageien-Trikots, als Stepi meinte "habischgedacht mussischmawiddereinerwerfe" und einen relativ unbekannten Jay-Jay von den Amas das erste Mal in der Bundesliga spielen ließ. Das war damals eine weise Entscheidung.


Teilen