>

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?

#
Ein paar Zitate aus dem Forum der 96er:

1.) Die Jungs spielen frei auf, haben ein gutes Spiel gegen Wolfsburg abgegeben.
In einem der nächsten Spiele geht der Ball auch wieder mal locker rein. Warum nicht gegen Frankfurt ?
Wenn wir wieder mehr als 10 Chancen haben- wieso kein 4-2 ?
Irgendwann platzt der Knoten. Hat in der Hinrunde ja auch geklappt.
Und wenn nicht, dann denke ich, es wird ein nettes unterhaltsames Spiel und wir verlieren eben 1-3.
Die Saison können wir sowieso abhaken.
Jetzt zählt die Unterhaltung. Und danch die Effektivität.


2.) Frankfurt ist heute mit viel Schwung gestartet und ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Das Spiel wurde zu Anfang gut von Frankfurt kontrolliert. Aber nach dem 1:1 fehlte dann doch die Konzentration und Nürnberg hat gut vorgemacht, wie man mit schnellem umschalten die Frankfurter aus der reserve locken kann. Das sollte 96 mut machen, wenn 96 an die erste Halbzeit von heute anknüpfen kann und über die Woche auch mal Torschusstraining geübt wird, dann kann Hannover einen dreier einfahren. Wenn aber die Konzentration bei 96 nachlässt, wird Frankfurt das auszunutzen wissen... Also, kompakt mal wieder stehen und auf die Chance warten.
Mein Tip: kein schönes Spiel, aber ein knapper Sieg von 96, ein 1:0 oder ein 2:1.


3.) Man, Hannover muss mal wieder gewinnen, obwohl es in dieser Saison wohl um nichts mehr geht. Allerdings können die Spieler sich trotzdem mal für die Fans den Ars.. aufreißen und mal wieder einigermaßen gut spielen.

4.) Ich finde das auch das sie mal wieder was machen müssen für uns weil immer unentschieden oder niederlagen reicht langsam mal nur ein 3er in der kompletten rückrunde bist jetzt.
In 10 Spiele nur 8 Punkte geholt das ist sehr mager.  
Und wenn wir nix wieder reißen können wirds unten auch knapp weil die Kellerplätze gewinnen wieder und das gefällt mir nich gewinnt heute noch Bochum sind wir erstmal 11. Wo führt das nur hin  
Hoffe mal das wir NOCH die 40 Punkte marke erreichen.




Woran denkt man, wenn man Hannover 96 hört? Ich jedenfalls denke da ziemlich schnell an Kind und die 50+1-Regel-Diskussion. Hierzu auch ein Statement:

Nein, wie er (Kind) sagt ist das nicht möglich.

Er war kürzlich in Hildesheim und hat vor Unternehmern gesprochen. Hannover 96 KGaA stagniert. 17500 Dauerkarten, einige Logenmieter, einige wenige große Sponsoren und ca. 100 Kleinsponsoren reichen lange nicht aus um den nächsten Schritt zu machen. Mehr ist in Hannover und Umgebung nicht möglich bzw. nicht freizusetzen.

Vereine wie Hannover haben nur eine Möglichkeit an mehr Geld zu kommen: 50+1 muss kippen.

Das wird er die nächste Zeit sicherlich auch nicht müde zu betonen.




Hier noch ein Interview mit Kultfigur Jiri Stajner, der zumindest gerüchteweise ja auch mal bei der Eintracht im Gespräch war.
#
Die scheinen auch in erster Linie eher mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Die Saison scheint für Hannoi wohl gelaufen zu sein, aber das macht es gerade gefährlich. Allerdings denke ich nicht, dass die Eintracht die selben Fehler wie gestern machen wird.
Finde die Zitate die du ausgesucht hast übrigens sehr sachlich und sie lassen auch einen Einblick in die derzeitige Stimmung bei den 96ern zu.
#
Der-Hesse schrieb:
Finde die Zitate die du ausgesucht hast übrigens sehr sachlich und sie lassen auch einen Einblick in die derzeitige Stimmung bei den 96ern zu.

Thx. Nach den Erfahrung des Nürnberg-Threads habe ich mich auch darum bemüht, nur das Sachliche auszuwählen. Wobei ich sagen muß, dass das nicht besonders schwer war. Nicht ein Beitrag, den ich gelesen habe, ging unter die Gürtellinie.
#
Hammersbald schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde die Zitate die du ausgesucht hast übrigens sehr sachlich und sie lassen auch einen Einblick in die derzeitige Stimmung bei den 96ern zu.

Thx. Nach den Erfahrung des Nürnberg-Threads habe ich mich auch darum bemüht, nur das Sachliche auszuwählen. Wobei ich sagen muß, dass das nicht besonders schwer war. Nicht ein Beitrag, den ich gelesen habe, ging unter die Gürtellinie.



Das wundert mich allerdings, da Hannover und Frankfurt ja nich die besten Freunde sind. Aber vermutlich liegt es an der Niedersächsischen Sachlichkeit an sich
#
@ Der-Hesse: Vielleicht kommen diese Beiträge ja noch. Ich will's allerdings nicht hoffen, und posten bzw. verlinken werde ich sie hier nicht.

Hoffen wir auf die niedersächsische Sachlichkeit!
#
Arnold Bruggink, Steven Cherundolo und Benjamin Lauth verletzt nach Wolfsburg-Spiel

Weitere Kommentare aus dem Forum:

1.) befürchte ja auch schlimmeres gegen frankfurt, momentan läuft es einfach nicht gut. wie lange war hanke eigentlich gesperrt? 2 oder 3 spiele? wäre er also wieder einsetzbar am nächsten spieltag?

weiterhin bin ich gespannt, wie es mit den "verletzten" dolo und bruggink weitergeht, ob die am samstag auch kneifen.

irgendwie finde ich bedenklich, wie weich die alle sind ... handballer, eishockeyspieler und basketballer haben ein deutlich krasseres pensum und spielen quasi die komplette saison auf voltaren - da muckt keiner. aber die diskussion ist ja auch nicht neu ... solange wir 11 mann zusammen kriegen kann man froh sein

2.) In dieser Saison geht es doch jetzt nur noch um die goldene Ananas, da kann man doch mal was austesten z.B. dem 4-4-2 System eine Chance geben...und vielleicht wird es denn doch noch eine Saison mit Happy-End...naja Traum zu Ende

3.) mal gut, das dortmund in bayern antreten muß, und Hertha BSC gegen bochum ran muß.
so können wir nächstes wochenende noch nicht auf platz 13 abrutschen.
so ein paar punkte wären gegen frankfurt nicht schlecht, sonst verlieren wir demnächst noch unseren vorletzten rückrundenplatz. Embarassed

edit: fehler sind 15ter der rückrunde, einen punkt vor dem letztem.

4.) hauptsache es wird nicht so ein gruseliger kick wie in frankfurt. dort passierte 90 minuten rein gar nichts.

beide haben nichts zu verlieren, haben sich alles fürs rückspiel aufgehoben. bei der typischen 96-defensive heißt es am ende 3:2 für die roten.
#
Der-Hesse schrieb:
.....Die Saison scheint für Hannoi wohl gelaufen zu sein, aber das macht es gerade gefährlich.....


Dann ist jeder Gegner gefährlich (wie ja auch zu erwarten).
Oberes Tabellendrittel....gefährlich (da Ambitionen)
Niemandsland wie H96, gefährlich (nach Deiner Einschätzung)
Abstiegsplätze, gefährlich (besonders Tabellenletzte    )
#
Eintracht-Laie schrieb:
Der-Hesse schrieb:
.....Die Saison scheint für Hannoi wohl gelaufen zu sein, aber das macht es gerade gefährlich.....


Dann ist jeder Gegner gefährlich (wie ja auch zu erwarten).
Oberes Tabellendrittel....gefährlich (da Ambitionen)
Niemandsland wie H96, gefährlich (nach Deiner Einschätzung)
Abstiegsplätze, gefährlich (besonders Tabellenletzte    )

nach den letzten zwei auswärtssiegen,sehe ich ganz entspannt dem hannoverspiel entgegen*gg
#
Denkt der Gegner?
#
Der-Hesse schrieb:
Hammersbald schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Finde die Zitate die du ausgesucht hast übrigens sehr sachlich und sie lassen auch einen Einblick in die derzeitige Stimmung bei den 96ern zu.

Thx. Nach den Erfahrung des Nürnberg-Threads habe ich mich auch darum bemüht, nur das Sachliche auszuwählen. Wobei ich sagen muß, dass das nicht besonders schwer war. Nicht ein Beitrag, den ich gelesen habe, ging unter die Gürtellinie.



Das wundert mich allerdings, da Hannover und Frankfurt ja nich die besten Freunde sind. Aber vermutlich liegt es an der Niedersächsischen Sachlichkeit an sich



Watt, keine besten Freunde? Das seh ich aber anders!!!
,-)
#
Zu Hanoi muss man eins sagen. Sie sind in der Liga angekommen und haben sich etabliert, typische Mannschaft des Mittelfelds, eigtl. das was HB erstmal anstrebt bis 2009, vllt. 2010. Und dann eben jede Chance nach oben nutzen (das was Hanoi eben nicht macht).

Absolut graue Maus die Niedersachsen... *gäääääääähn*  
#
SGE_Werner schrieb:
Zu Hanoi muss man eins sagen. Sie sind in der Liga angekommen und haben sich etabliert, typische Mannschaft des Mittelfelds, eigtl. das was HB erstmal anstrebt bis 2009, vllt. 2010. Und dann eben jede Chance nach oben nutzen (das was Hanoi eben nicht macht).

Absolut graue Maus die Niedersachsen... *gäääääääähn*    


Muss ich dir recht geben...wenn ich an Hannover denke, regt sich in mir gar nichts. Ich hab irgendwie überhaupt keine Gefühlsregung bezüglich dieser Stadt oder des Vereins...weder positiv noch negativ. Da ist einfach nur ein schwarzes Loch.
#
Hannover ist furchtbar langweilig. Die haben noch nicht mal einen
Spieler oder Trainer die mich aufregen.

Die überzogene "Fanfeindschaft" ist mir auch relativ egal...

Ergo: Mir mal wieder total egal, was die sagen...

(Aber trotzdem ein gutgemeinter Thread, lass Dich nicht
von mir stören...  )
#
klaus68 schrieb:
Hannover ist furchtbar langweilig. Die haben noch nicht mal einen
Spieler oder Trainer die mich aufregen.

Die überzogene "Fanfeindschaft" ist mir auch relativ egal...



Geht mir ähnlich... die "Fanfeindschaft" wird glaub ich auch größer geredet als sie ist. Und Hannover selber... die Stadt ist nicht besonderst attraktiv und der Verein ebenfalls nicht. So eine typische Graue Maus eben. Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?

Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht mir ähnlich... die "Fanfeindschaft" wird glaub ich auch größer geredet als sie ist. Und Hannover selber... die Stadt ist nicht besonderst attraktiv und der Verein ebenfalls nicht. So eine typische Graue Maus eben. Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Schau Dir mal diese Tabelle an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996
Und 1996 war das 100jährige Bestehen des Vereins....
Eine bekannte Mannschaft ist übrigens noch hinter H96.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Schau Dir mal diese Tabelle an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996
Und 1996 war das 100jährige Bestehen des Vereins....
Eine bekannte Mannschaft ist übrigens noch hinter H96.

Ja, Wattenscheid... ,-) Mit Souleyman Sané. Das war'n geiler Kicker.
#
Eintracht-Laie schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht mir ähnlich... die "Fanfeindschaft" wird glaub ich auch größer geredet als sie ist. Und Hannover selber... die Stadt ist nicht besonderst attraktiv und der Verein ebenfalls nicht. So eine typische Graue Maus eben. Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Schau Dir mal diese Tabelle an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996
Und 1996 war das 100jährige Bestehen des Vereins....
Eine bekannte Mannschaft ist übrigens noch hinter H96.


Als jemand, der in Niedersachsen wohnt kann ich zumindest von einigen Aufstiegsambitionen in Liga 2 erzählen, die Jahr für Jahr ungenutzt gelassen wurden. Da waren wir aber in Liga 1.

Die Vereinsgeschichte mag mies sein, aber bis auf die Hansestädte gibt es hier in Niedersachsen nix, das oben mitspielt. Daher hat Hannover einen schicken Einzugsbereich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Ein "schönes" taktisches Auswärts-0:0 wäre nach den drei Gegentoren gegen den Club wenigstens gut für die Nerven unseres Trainers und die unserer Abwehrspieler!  
#
2.) In dieser Saison geht es doch jetzt nur noch um die goldene Ananas, da kann man doch mal was austesten z.B. dem 4-4-2 System eine Chance geben...und vielleicht wird es denn doch noch eine Saison mit Happy-End...naja Traum zu Ende


Finde das klasse      
#
JayG2k1 schrieb:

Als jemand, der in Niedersachsen wohnt kann ich zumindest von einigen Aufstiegsambitionen in Liga 2 erzählen, die Jahr für Jahr ungenutzt gelassen wurden. Da waren wir aber in Liga 1.



...Hä???


Teilen