>

Die absolute Arroganz pur!!!

#
Basaltkopp schrieb:
gotcha24 schrieb:
soviel fussballerisches fachwissen in einem thread  


Dann schau mal in den Thread von Doofi67, Du wirst begeistert sein! Toto0815 hat die Weisheit nämlich gepachtet!

Pro Geburtenkontrolle!



Basalti,beruhigt Dich,das ist Perlen vor die Säu geworfen.
Entschuldige bitte Mods,meine verbale Entgleisung,musste sein.
mfg
Container-Willi.
#
segler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mich ärgert die Niederlage auch masslos! Pure Arroganz von unseren Jungs - wie letzte Woche!

Aber wir haben 42 Punkte, spielen eh nur um die goldene Ananas - so what?


Sagst Du das jetzt unmittelbar nach dem Spiel oder war das auch schon vorher Deine Meinung? Also wir sind ja bezüglich des Trainers eigentlich immer gegenteiliger Auffassung. Ich unterstelle aber, dass Du als Eintracht-Anhänger über solche Niederlagen wie heute masslos enttäuscht bist, genau wie ich. Aber dieses sich immer "vor den Trainer" stellen kann ich nicht mehr verstehen. Auch Funkel sollte seine Lektionen lernen und das muss auch klar und deutlich gesagt werden. Er hat die alleinige Entscheidungsgewalt in sportlichen Dingen - und das war heute wieder mal grosser Käse. Nach soviel Huldigungen muss auch das mal gesagt werden.


Letzte Woche war es IMHO die Arroganz der Spieler, die nach Fenins großer Chance in der 8. MInute meinten, auch im Schongang gewinnen zu können!

Heute war das nach dem Platzverweis von Pinto der Fall! Mantzios hätte auch Rot haben müssen! Dann hätten wir vielleicht nicht verloren!

Aber immer dem Trainer die Schuld zu geben? Ist das nicht zu billig?


Natürlich - aber [bnie][/b] die Schuld beim Trainer zu suchen, ist genauso daneben!


Segler, enttäuscht sind wir heute alle. Dennoch eine Bitte. Leg doch mal ne andere Platte auf.  Seit deinem Erscheinen hier im Forum im Jahre 2005 bringst du regelmäßig die gleiche Nummer. Ich darf mal kurz deinen ersten Beitrag zitieren.

"Klopft euch wieder nur so lange auf die Schulter bis der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist.
Zum absolut erstligauntauglichen Trainer muss man allerdings auch die Position von Bruchhagen überdenken, der ja die Spielereinkäufe genehmigt hat. Allesamt Fehleinkäue (Copado?) die nur eine Unmenge Geld gekostet haben und keine, für die 1.Liga unbedingt notwendigen Verstärkungen sind! Dass man keine Tore schiesst ist allerdings das grösste Manko, aber auch keine Überraschung, wenn man sich Funkels Training ansieht. Da spielen meistens zwei aufgeblähte Mannschaften in alle vier !! Richtungen ohne Tor!! Funkel lässt das Training allerdings von seinem Assistenten leiten und steht nur wie ein Ölgötze am Rande, als Fussball-Lehrer eine totale Niete. Hinzu kommen noch taktische Schwächen und Aussagen, dass er nach verlorenen Spielen zufrieden ist!
Wenn Bruchagen weiterhin in Nibelungentreue, wie bei Reimann, den er dann entlassen hat als es viel zu spät war, zu Funkel steht, ist der sichere Abstieg vorprogrammiert. "


 An deiner Stelle würde ich den abspeichern und jedesmal nach Niederlagen hier bringen. Hat ein großer Römer auch mal gemacht und außerdem würde es dir Arbeit sparen.

Wie du schon sagst, man kann durchaus verschiedener Meinung sein. Aber solange du ausschließlich bei Niederlagen hier auftauchst und rumnölst, scheidest du leider als ernstzunehmender Diskussionpartner aus.
Eigentlich ist das schade, denn Beigeisterung für unseren Verein möchte ich dir nicht absprechen.
Gruß Uli


Du darfst nicht nur meine Beiträge von 2005 lesen - und es war nicht nur ein grosser Römer, sondern unser 1 Bundeskanzler der BRD, der gesagt hat: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Natürlich wurden manche Postings von mir unmittelbar nach Niederlagen im ersten Frust geschrieben, aber ich finde, dass man rechtzeitig auf Mängel hinweisen sollte, um noch etwas bewirken zu können.
Warum ich mich nur selten nach Siegen und oft nach Niederlagen melde, hat genau mit diesem Phänomen zu tun. Die Hochjubler nach Siegen, verbunden mit euphorischen Zielen, brauche ich nicht zu unterstützen, aber den Finger in eine Wunde bei drohendem Abstieg zu legen halte ich für wichtiger. Und auch 2005 sind wir bei aller Bescheidenheit nur knapp entronnen, aber besser so, als zu lange geschwiegen. Bist Du ausserdem der Meinung, dass meine Ansicht, Reimann sei zu spät entlassen worden, falsch war? Copado hat sich von selbst erledigt, also so etwas von allem trifft immer ein - und Hellseher sind wir allesamt nicht. Zeig mir einen, dessen Ansichten und Prognosen immer eintreffen.
Ich habe seit 1963 bis 1993, mit ganz wenigen Ausnahmen, fast alle Heimspiele der Eintracht gesehen und war die ersten 10 Jahre auch meistens auswärts dabei.
Was glaubst Du, wie oft ich mich nach der Niederlage in Rostock und der damit entgangenen Meisterschaft "in den Hintern" gebissen habe? Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar , wie fahrlässig man mit der Chance umgeht, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.
Wenn Du allerdings nur solche User im Forum für "ernsthafte Diskussionsteilnehmer" hältst, die zu allem ja und amen sagen und keine Kritik äussern sollen, habe ich "fertig"!
Begeisterung für unseren Verein behalten wir wohl hoffentlich beide, auch wenn sich manchmal die Geister scheiden. Ich jedenfalls lasse sie mir, bei allem Frust der im Fussball immer dazugehört, nicht nehmen.
Gruss
Segler



Stimmt, den " Alten " aus Rhöndorf hatte ich vergessen.
Nein, bei Reimann hast Du Recht gehabt.  Bei deiner Einschätzung von Funkel liegst Du natürlich daneben. Aber sowas von. ,-)  Zumindest wenn man sich  die letzten drei Jahre anschaut. Ok ,vergessen und vergeben.   Ich fordere dich wirklich auf dich hier öfter einzubringen. Komm ruhig auch mal nach nem Sieg aus der Deckung. Zu sagen hast Du ja was.
Aber immer diese negative Touch  
Hm, ob die fahrlässig die Chance weggeworfen haben. Ich bin hier noch nicht sicher. Vielleicht haben wir heute auch nur ein ganz normales Bundesligaspiel mit einem ganz normalen Ergebnis gesehen. Ein Spiel wie wir beide es wahrscheinlich schon hundert mal gesehen haben Möglicherweise könntest du auch hier Recht haben. Wir werden sehen. Es ist gut das jetzt die Bauern kommen. Da sind dann wohl alle unter Volldampf. Der echte Gradmesser wird das Dortmundspiel sein.
#
Haha wieso kann man sich darüber aufregen

Das war doch die entspanteste Niederlage seid 30 Jahren.

Klassenerhalt!
#
Container-Willi schrieb:
Das war für mich keine Arroganz heute,die haben einfach das  zweite Tor nicht gemacht.
Fakt ist,in der 1.Halbzeit,hatte ich nie das Gefühl,dass wir verlieren.
In der 2.Halbzeit,sah es anders aus.
mfg
Container-Willi.


Das sehe ich auch so. Die erste Halbzeit war sogar IMHO richtig gut. Es hat nur das 2. Tor gefehlt (durch Ama, Fink oder Köhler) und der Ausgleich war auch eher unglücklich. Nach der Pause hat es bei uns nicht mehr gestimmt, wir hatten eine sehr schlechte Raumaufteilung und die Einwechselungen haben uns eher geschwächt. Hannover hat nach dem Platzverweis hinten dicht gemacht und uns schön ausgekonntert. Sie waren aber auch zu Beginn der 2. Halbzeit schon besser als wir. Fazit: wir haben in der 2. Hälfte schlecht gespielt und derzeit keine oder kaum (Caio) vernünftige Ersatzspieler auf der Bank.
#
Ich kann dem Eröffnungsbeitrag nur voll und ganz zustimmen!
#
So gerade zurück aus Hanoi! Eine völlig verdiente Niederlage! Eine Mannschaft bei der nicht zu erkennen war, dass sie gewinnen wollte. Keine Laufbereitschaft und auch das kämpferische hat bei allen Spielern außer Amanatidis gefehlt. Dieser hat eine bombastische Leistung abgeliefert, gerade in Betracht, dass der Rest der Mannschaft so schwach war.

Einige Spieler haben wohl geglaubt, dass man die Spiele jetzt auch mit weniger Einsatz gewinnt. Leider sind sie nach dem Nürnberg Spiel nicht aufgewacht.

Gut das jetzt die Bayern kommen, einen besseren Gegner gibt es in so einer Situation nicht.

Ganz schwach und wohl heute der schlechteste Spieler war Fenin. Am Anfang getroffen, dann gute Spiele gemacht und die letzten Spiele nix mehr! Heute sstand er Phasenweise einfach nur noch rum.

Ich behaupte die Außenposition ist nicht sein Ding.

Das Funkel Toski rausgenommen und den zweiten Griechen gebracht hat, ist für mich auch nicht zu verstehen! Warum einen dritten Stürmer wenn man keine Leute mehr hat, die die Bälle ordentlich nach vorne spielen können?!

Alles in allem sind wir zurück in der Realität! Ich hoffe die Mannschaft wacht auf und präsentiert sich in den letzten Spielen mit mehr siegeswillen.
#
einfrankfurter schrieb:


Aber HEUTE, mir verschlägt es die Sprache.

Arroganz......es stinkt bis zum Himmel. Es ist weder anschaubar, noch für mich als Fan zu ertragen. Mir erheben sich die Nackenhaare vor Wut.

Saisonziel erreicht, kein Einsatz mehr.


.... Yippie, wir haben unsere "alte Eintracht", die Diva wieder! GENAU DIESE Diskussionen mussten wir schon zu Zieten von Grabi, Holz, Dr. Hammer führen, wenn man gegen einen spielerisch schwächeren Gegener auswärts mal wieder 3:0 verloren hatte!
#
wie wollen wir denn was erreichen wenn immer wieder gesagt wird da oben wollen wir gar nicht mitspielen...EP ist kein thema für uns...und dann liest man sowas wie "gelassen nach hannover" da sieht man ja was man mit so einer laschen einstellung erreicht...kein einsatz kein WILLE und dazu kommt noch pech im abschluss...aber der wille is hier das entscheidende der trainer und die spieler sind ja zufrieden wass ie erreicht haben und gehn jetzt zu gelassen dem ende der saison entgegen....da verliert man dann so spiele wie hannover und nürnberg
#
Airmax1989 schrieb:
wie wollen wir denn was erreichen wenn immer wieder gesagt wird da oben wollen wir gar nicht mitspielen...EP ist kein thema für uns...und dann liest man sowas wie "gelassen nach hannover" da sieht man ja was man mit so einer laschen einstellung erreicht...kein einsatz kein WILLE und dazu kommt noch pech im abschluss...aber der wille is hier das entscheidende der trainer und die spieler sind ja zufrieden wass ie erreicht haben und gehn jetzt zu gelassen dem ende der saison entgegen....da verliert man dann so spiele wie hannover und nürnberg


... na ja, und dann machen sich natürlich auch die diversen verletzt fehlenden Stammspieler irgendwann bemerkbar, weil es keine Alternativen gibt und immer wieder das gleiche Personal ran muss und irgendwie "überspielt" wirkt.
#
Basaltkopp schrieb:
Mich ärgert die Niederlage auch masslos! Pure Arroganz von unseren Jungs - wie letzte Woche!

Aber wir haben 42 Punkte, spielen eh nur um die goldene Ananas - so what?


Wir hätten um was ganz anderes spielen können. Wieso vorher aufgeben?
Ich kann mich nicht damit trösten, dass wir uns jetzt beruhigt zurücklehnen
können. Ich bin so enttäuscht wie die Mannschaft alles was sie in den letzten
Wochen geleistet hat gerade in den Guli kippt.  
#
Die wahre absolute Arroganz befindet sich hier im Forum...

Cottbuser schlagen Bayern, Bremen fertigt Schalke 5:1 ab, HSV grottet sich ZUHAUSE erst zu einem 1:1 gegen Bielefeld und verliert dann gegen Duisburg, und hier wird schlimmer gemosert, als bei den Bauern.

Willkommen in der Bundesliga Leute, hier ist NICHT alles planbar, fragt mal den Herrn Abramowitsch in England, wieviele CL Titel er schon hat.

Fragt mal bei Hertha und Dortmund und den Überfliegern des letzten Jahres aus Nürnberg nach. Fragt die KSCler und auch Hannoverer, was aus den guten Vorrunden geworden ist.

Welche Arroganz besitzen die Fans, so es denn welche sind, der Mannschaft, die unter permanenten Aderlaß leidet, wo Spieler kaum gesund wieder über das Feld rennen, zu meinen wir in Frankfurt wären was Anderes?

Was hier abgeht ist eine Schande, die Hexenjagden auf wen auch immer seit jetzt ein paar Jahren sind nur noch beschämend.

Gegen Kritik habe ich nichts, nur das Problem ist doch, daß nichtmal ein winziger Teil, dieser MaulMobMasse auch nur annähernd wirklichen Fussballverstand besitzt.

Während ein Mantzios sofort nach Hause soll, wird ein Caio in den Gottstatus befördert und der Kopf des Trainers gefordert, wenn er den einen nicht rauswirft oder den anderen nicht spielen lässt.

Welche Arroganz maßen sich manche Leute an, so über die Arbeit anderer zu sprechen.
Die meisten würden doch sofort zum nächsten Anwalt rennen, wenn man nur 5% solcher Beleidigungen gegen sie selbst richten würde.

Die Abstiege waren schlimm, die verpasste Meisterschaft war Hölle pur.
Heute war es nur ein verfluchtes normales Bundesligaspiel, wie es jedem Verein passieren kann.
#
Schui-4ever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mich ärgert die Niederlage auch masslos! Pure Arroganz von unseren Jungs - wie letzte Woche!

Aber wir haben 42 Punkte, spielen eh nur um die goldene Ananas - so what?


Wir hätten um was ganz anderes spielen können. Wieso vorher aufgeben?
Ich kann mich nicht damit trösten, dass wir uns jetzt beruhigt zurücklehnen
können. Ich bin so enttäuscht wie die Mannschaft alles was sie in den letzten
Wochen geleistet hat gerade in den Guli kippt.    


Siehs mal anders. Was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat, gibt uns jetzt die Gelegenheit relativ gelassen solche Spiele, wie die letzten beiden zu betrachten. In dieser Saison gibt es keine Mannschaft, die nicht mal 2 Spiele hintereinander einen "schwer zu erklärenden" Durchhänger hatte.

Ich sehe in den letzten beiden Spielen weniger Arroganz als fehlende Kraft und daraus folgende fehlende Konzentration.

Außerdem noch das seltsame Phänomen, dass wir dem Druck starker Mannschaften standhalten können, dem schwächerer aber nicht.
#
Einzelfahrt schrieb:

Siehs mal anders. Was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat, gibt uns jetzt die Gelegenheit relativ gelassen solche Spiele, wie die letzten beiden zu betrachten. In dieser Saison gibt es keine Mannschaft, die nicht mal 2 Spiele hintereinander einen "schwer zu erklärenden" Durchhänger hatte.

Ich sehe in den letzten beiden Spielen weniger Arroganz als fehlende Kraft und daraus folgende fehlende Konzentration.

Außerdem noch das seltsame Phänomen, dass wir dem Druck starker Mannschaften standhalten können, dem schwächerer aber nicht.



Bin der gleichen Meinung, wo bei ich nochwas zum "seltsamen Phänomen" anmerken wollte....
Es scheint eine rote Linie im Kopf der Spieler(!) zu exiszieren,die bei einem frühen Tor und/oder einer souveränen Mannschaftsleistung überschritten wird. Nun meinen die Jungs den Gang rauszunehmen und "spielen nur noch mit". Das merkt der Gegner und drückt... und das Unheil nimmt seinen Lauf....

Pro Gehirnwäsche bei Spielern nach eigenen Toren und das Einpflanzen eines 0:3 Rückstands in das Langzeitgedächtnis  

#
SemperFi schrieb:
Die wahre absolute Arroganz befindet sich hier im Forum...

Cottbuser schlagen Bayern, Bremen fertigt Schalke 5:1 ab, HSV grottet sich ZUHAUSE erst zu einem 1:1 gegen Bielefeld und verliert dann gegen Duisburg, und hier wird schlimmer gemosert, als bei den Bauern.

Willkommen in der Bundesliga Leute, hier ist NICHT alles planbar, fragt mal den Herrn Abramowitsch in England, wieviele CL Titel er schon hat.

Fragt mal bei Hertha und Dortmund und den Überfliegern des letzten Jahres aus Nürnberg nach. Fragt die KSCler und auch Hannoverer, was aus den guten Vorrunden geworden ist.

Welche Arroganz besitzen die Fans, so es denn welche sind, der Mannschaft, die unter permanenten Aderlaß leidet, wo Spieler kaum gesund wieder über das Feld rennen, zu meinen wir in Frankfurt wären was Anderes?

Was hier abgeht ist eine Schande, die Hexenjagden auf wen auch immer seit jetzt ein paar Jahren sind nur noch beschämend.

Gegen Kritik habe ich nichts, nur das Problem ist doch, daß nichtmal ein winziger Teil, dieser MaulMobMasse auch nur annähernd wirklichen Fussballverstand besitzt.

Während ein Mantzios sofort nach Hause soll, wird ein Caio in den Gottstatus befördert und der Kopf des Trainers gefordert, wenn er den einen nicht rauswirft oder den anderen nicht spielen lässt.

Welche Arroganz maßen sich manche Leute an, so über die Arbeit anderer zu sprechen.
Die meisten würden doch sofort zum nächsten Anwalt rennen, wenn man nur 5% solcher Beleidigungen gegen sie selbst richten würde.

Die Abstiege waren schlimm, die verpasste Meisterschaft war Hölle pur.
Heute war es nur ein verfluchtes normales Bundesligaspiel, wie es jedem Verein passieren kann.



Yep, alles richtig und das zu der Uhrzeit, Respekt.

Gruß
concordia-eagle
#
@CE

Der hat halt nicht wie wir den Herrn Waldler getroffen.

@ Semper-Fi

Schönes Posting.
#
@SemperFi: Ich mache das ganz selten und höchst ungern, aber Du sprichst mir dermaßen aus der gequälten Seele, dass es einfach sein muss:

"100% agree!!!!"    

... und ein fettes DAZKE!
#
ch sage nur vor ein paar Wochen schrieb hier z.B einer "..wenn ich das sehe hier gegen Cottbus warum sollten wir dann Angst haben von den Bayern?"

...nun muß ich sagen...Alle Mann hinten rein!!Sonst gibt´s ein Debakel!Soviel Glück wie damals haben wir nicht mehr.

Aber im ernst,wo ist Fenin?3 Spiel gut ab da jede Woche in der Zeitung als der STAR, im Beautysalon und seine tolle Wohnung, Frauenschwarm...Leistung??Fehlanzeige.

Caio...gegen Cottbus wirklich gut,dann liest man das er nicht mal mit Funkel spricht seitdem er da ist ,Sprachprobleme..tsss,wo gitbs das?kein dolmetcher in der Nähe?
Gestern  wieder BANK.

Dann gegen 10 hannoveraner...null,knapp 30min nichts!!Die muß ich doch ausspielen,kommen lassen...doch was passiert ein Schülerkonter..DRIN!

HB hat es richtig gesehen im interview gestern!!

Das soll keine Kritik nur an Funkel sein,es spielen ja 11 andere aber auch er sollte seine Philosophie überdenken..so einfach wie dieses jahr in den UEFA CUP zu kommen war es nie!!Alle taummeln..doch die SGE mit...man könnt mich schwarz ärgern!!!
#
Guten Morgen,

ich kann dem Threat-Eröffner nur 100 % zustimmen und möchte ergänzen, was ich bereits 2004 erwähnt habe.

Vorerst der Dank an die Leistung von Herrn Funkel für den Aufstieg aus Liga 2, die 3 Klassenerhalte, Pokalfinale gegen Bayern München, Pokalhalbfinale gegen den 1. FC Nürnberg, 42 Punkte bislang diese Saison.

Aber, wie einfrankfurter schon sagte - die Mannschaft ist satt, weil Herr Funkel keine Ziele mehr ausgibt, wir könnten mit 2 (Pflicht-)Siegen, die phasenweise in den letzten beiden Spielen möglich waren, mitten im Geschäft um Uefa-Cup bzw. UI-Cup-Platz sein, aber nein, wir gehen jeweils in Führung und laden ob der Taktik bzw. Ziellosigkeit die Gegner zum Siegen ein.

Natürlich ist es vermessen von einer UEFA-CUP teilnahme zu träumen geschweige zu reden, aber wenn man so leichtfertig fast sichere Punkte wegwirft, da kann einem nur schlecht werden und das ist der Schuh, den sich ein Herr Funkel anziehen muss und deswegen wird er m.E. niemals (mehr) als ein Trainer sein, der eine Mannschaft höher als Rang 7 in der 1. Bundesliga bringen kann.

Dennoch bleibt die Hoffnung, die Bilanz der Hinrunde gegen die letzten 6 Gegner zu wiederholen, auch wenn es sehr schwer wird, aber Frankfurt ist kein Underdog mehr, sondern eine gefestigte 1.-Liga-Mannschaft.

Forza SGE!

Gruß
Thommy
#
SemperFi schrieb:
Die wahre absolute Arroganz befindet sich hier im Forum...

Cottbuser schlagen Bayern, Bremen fertigt Schalke 5:1 ab, HSV grottet sich ZUHAUSE erst zu einem 1:1 gegen Bielefeld und verliert dann gegen Duisburg, und hier wird schlimmer gemosert, als bei den Bauern.

Willkommen in der Bundesliga Leute, hier ist NICHT alles planbar, fragt mal den Herrn Abramowitsch in England, wieviele CL Titel er schon hat.

Fragt mal bei Hertha und Dortmund und den Überfliegern des letzten Jahres aus Nürnberg nach. Fragt die KSCler und auch Hannoverer, was aus den guten Vorrunden geworden ist.

Welche Arroganz besitzen die Fans, so es denn welche sind, der Mannschaft, die unter permanenten Aderlaß leidet, wo Spieler kaum gesund wieder über das Feld rennen, zu meinen wir in Frankfurt wären was Anderes?

Was hier abgeht ist eine Schande, die Hexenjagden auf wen auch immer seit jetzt ein paar Jahren sind nur noch beschämend.

Gegen Kritik habe ich nichts, nur das Problem ist doch, daß nichtmal ein winziger Teil, dieser MaulMobMasse auch nur annähernd wirklichen Fussballverstand besitzt.

Während ein Mantzios sofort nach Hause soll, wird ein Caio in den Gottstatus befördert und der Kopf des Trainers gefordert, wenn er den einen nicht rauswirft oder den anderen nicht spielen lässt.

Welche Arroganz maßen sich manche Leute an, so über die Arbeit anderer zu sprechen.
Die meisten würden doch sofort zum nächsten Anwalt rennen, wenn man nur 5% solcher Beleidigungen gegen sie selbst richten würde.

Die Abstiege waren schlimm, die verpasste Meisterschaft war Hölle pur.
Heute war es nur ein verfluchtes normales Bundesligaspiel, wie es jedem Verein passieren kann.


100% agree  
#
Thommy78 schrieb:
....
die Mannschaft ist satt, weil Herr Funkel keine Ziele mehr ausgibt ....



Du bist ja auch so einer, der ganz dicht dran ist und genau weiß was abgeht in der Mannschaft.  

Ich kann mir das gut vorstellen, wie FF auf der Fahrt nach Hannover die Spieler anspricht, dass ja alles klar wäre jetzt und sich keiner mehr anstrengen soll.






Teilen