>

Die absolute Arroganz pur!!!

#
sotirios05 schrieb:

GENAU DIESE Diskussionen mussten wir schon zu Zieten von Grabi, Holz, Dr. Hammer führen, wenn man gegen einen spielerisch schwächeren Gegener auswärts mal wieder 3:0 verloren hatte!


Damals haben die Spielanalysen aber auch viel mehr Spass gemacht.
Etwa nach den nicht seltenen Kantersiegen, die so durch Sicherheitstaktik nach früher Führung nie möglich gewesen wären.

Schlappekicker696 schrieb:

Lest ihr die letzten Wochen eigentlich Zeitung??? HB und FF haben mehrmals betont das diese Mannschaft nur mittelmäßier Durchschnitt ist und man die nächsten Jahre sich zwischen Platz 7-12 etablieren will.


Jedenfalls lesen die Spieler auch Zeitung. Und deshalb erleben wir auch gerade die sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Der "Club" war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie wir heute. Die haben aber das Schwadronieren über das  unantastbare Bundesliga-Establishment ignoriert und sich beherzt den UEFA-Cupplatz geangelt.

Man könnte auf folgendes Gleichnis kommen:

Ein Frankfurter und ein Nürnberger Junge blicken sehnsüchtig nach den süssen Trauben, die scheinbar zu hoch über ihnen hängen. Plötzlich merkt der Nürnberger: "Du Friedolin, wenn wir etwas hochspringen, dann können wir sie erreichen." und er beginnt fröhlich hüpfend die ersten Früchte zu ernten.

Der Frankfurter aber sagt: " Ach lass mal Hansi. Ich warte bis ich grösser bin, dann komme ich auch irgendwann dran."

Ein Jahr später kommen die Jungs wieder an den Traubenstock und stellen fest, daß sie nicht mehr alleine sind. Andere zum Teil noch viel größere Jungs erschweren den Zugang zu den Früchten noch mehr als im Vorjahr. Der Nürnberger sagt:
" Tja das ist Pech. Aber die Früchte vom letzten Jahr waren echt lecker !"
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und ich befürchte wirklich, dass da noch mehrere erfolglose Spieltage hinzukommen werden.

Angesichts des Restprogramms muss man für diese Feststellung kein Prophet sein.

Es gab gestern allerdings auch eine erste Halbzeit mit der selben Mannschaft.
Vielleicht könnte das einfach mal über 90 Minuten praktiziert werden.


Gerade das Restprogramm stimmt mich eher zuversichtlich! Die Saison hat doch gezeigt, dass wir gegen die sog. Großen meistens besser aussehen!

Und wenn wir wirklich keinen Punktmehr holen würden, wäre das auch noch kein Grund Suizid zu begehen!
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn wir wirklich keinen Punktmehr holen würden, wäre das auch noch kein Grund Suizid zu begehen!


Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir mindestens noch einen Sieg diese Saison holen sowie den einen oder anderen Punkt dazu. Und zwar dann, wenn die Erwartungen mal wieder am Niedrigsten sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn wir wirklich keinen Punktmehr holen würden, wäre das auch noch kein Grund Suizid zu begehen!
Stimmt, ich würde mich da auch eher an die Mannschaft halten. Allerdings eher sinnbildlich.
Mit so einem Satz kann ich gar nichts anfangen. Sich mit einer Niederlagenserie abzufinden? No way.
#
pipapo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und ich befürchte wirklich, dass da noch mehrere erfolglose Spieltage hinzukommen werden.

Angesichts des Restprogramms muss man für diese Feststellung kein Prophet sein.

Es gab gestern allerdings auch eine erste Halbzeit mit der selben Mannschaft.
Vielleicht könnte das einfach mal über 90 Minuten praktiziert werden.



   
#
Sehr aussagekräftig. Das Forum lebt von Beiträgen wie deinem.
Nochmal mit Buchstaben bitte.  ,-)
#
Kerchehesse schrieb:
ElStefano schrieb:
Wo hab ich gg. N2 verstossen???

Ihr müsst China nicht nacheifern!!!!



2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden.

Was ist daran nicht zu verstehen? Der Vergleich mit China ist dann doch ein wenig zu überzogen (um es mal vorsichtig zu formulieren)...  
Oki das mit den Grossbuchstaben wusste ich nicht...und mit China...dafür sage ich "Sorry"
#
duppfig schrieb:

Man könnte auf folgendes Gleichnis kommen:

Ein Frankfurter und ein Nürnberger Junge blicken sehnsüchtig nach den süssen Trauben, die scheinbar zu hoch über ihnen hängen. Plötzlich merkt der Nürnberger: "Du Friedolin, wenn wir etwas hochspringen, dann können wir sie erreichen." und er beginnt fröhlich hüpfend die ersten Früchte zu ernten.

Der Frankfurter aber sagt: " Ach lass mal Hansi. Ich warte bis ich grösser bin, dann komme ich auch irgendwann dran."

Ein Jahr später kommen die Jungs wieder an den Traubenstock und stellen fest, daß sie nicht mehr alleine sind. Andere zum Teil noch viel größere Jungs erschweren den Zugang zu den Früchten noch mehr als im Vorjahr. Der Nürnberger sagt:
" Tja das ist Pech. Aber die Früchte vom letzten Jahr waren echt lecker !"


Dummerweise hat sich der Nürnberger Junge zwar letzte Saison eine von den ganz leckeren Früchten geholt, sich beim Sprung aber so die Haxen gebrochen, dass er kaum an die untersten Früchte drankommt und daher leider verhungert!

Wir werden aber satt!
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn wir wirklich keinen Punktmehr holen würden, wäre das auch noch kein Grund Suizid zu begehen!
Stimmt, ich würde mich da auch eher an die Mannschaft halten. Allerdings eher sinnbildlich.
Mit so einem Satz kann ich gar nichts anfangen. Sich mit einer Niederlagenserie abzufinden? No way.


Wir werden uns auch nicht damit abfinden müssen!  
#
Ja, wir als Fans sind arrogant geworden. Es reicht uns nicht mehr aus, dass wir den Klassenerhalt so lange vor Saisonende erreicht haben, es reicht uns nicht, dass wir mit einer Truppe teilweise kämpfen, die fast nur noch am Krückstock geht, nein wir feiern  viel mehr uns selbst > Waren wir nicht geil gestern, haben wir nicht einen tollen Support geliefert, haben wir nicht einen auf dicken Molli gemacht.......usw.  
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade das Restprogramm stimmt mich eher zuversichtlich! Die Saison hat doch gezeigt, dass wir gegen die sog. Großen meistens besser aussehen!


Zumindest werden wir da hoffentlich nicht irgendwann die Zweikämpfe einstellen und undiszipliniert ein ums andere mal ideenlos ins offene Messer rennen.

Was den Erfolg dieser Mannschaft ausgemacht hat, war Disziplin und Taktik. Ich hatte jetzt zweimal das Gefühl, dass in der Defensive nicht mehr immer die Ordnung stimmt und nicht mehr konsequent rechtzeitig die Zweikämpfe gesucht werden. Ob das eine am anderen oder das andere am einen Schuld ist, vermag ich nicht zu deuten.

Spiele gegen Gegener, die höher platziert sind, könnten helfen, sich wieder mehr auf diese Ordunung zu konzentrieren. Alternativ könnte man aber mal an den Offensivspielzügen feilen. Derzeit ist das alles durchschaubar und im entscheidenden Moment harmlos. Zudem verlieren wir dort viel zu oft einfache Bälle, die promt in Kontern enden.

Das ist in meinen Augen auch keine Personalfrage, sondern ein Einstellungsproblem.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wenn wir wirklich keinen Punktmehr holen würden, wäre das auch noch kein Grund Suizid zu begehen!
Stimmt, ich würde mich da auch eher an die Mannschaft halten. Allerdings eher sinnbildlich.
Mit so einem Satz kann ich gar nichts anfangen. Sich mit einer Niederlagenserie abzufinden? No way.


*sing*

am 30. mai ist der weltuntergang, wir leben net mehr lang...


was ist denn hier los? bis eine minute vor schluss hätten wir gestern einen verdienten punkt mitgenommen. dumm gelaufen, jetzt kommt das nächste spiel. natürlich holen wir noch punkte und werden auch noch spiele gewinnen. wie war das in leverkusen oder in berlin?

die spieler bekommen meines wissens punkt- und siegprämien. glaubt hier wirklich jemand, dass die mit einer knappen niederlage zufrieden sind? ich habe gestern ein gutes team gesehen, mit einem herausragenden amanatidis. aber ich verstehe ja auch nichts von fußball.  

peter,

offensichtlich anders drauf als andere
#
Basaltkopp schrieb:


Wir werden aber satt!


Das hoffe natürlich auch, in Fussballgottes Namen. Aber Garantien, daß uns eine Achterbahn der Gefühle a la "Club" erspart bleibt, gibt es nicht. Wie gesagt, da kommen noch ein paar grosse Jungs dazu.
#
pipapo schrieb:
Sehr aussagekräftig. Das Forum lebt von Beiträgen wie deinem.
Nochmal mit Buchstaben bitte.  ,-)  


man kann es dir echt nicht recht machen,aber manchmal sagen Bilder doch mehr wie Worte....
Ich bin zwar nicht unzufrieden mit der Saison aber mit den letzten Spielen schon,ähhhh was wollt ich sagen?
#
@peter
Mein Satz bezog sich auf eine Serie bis zum Saisonende, nicht auf die 2 jetzt.
Ich glaube daran nicht, aber dann hätte ich wirklich Probleme das einfach hinzunehmen.
Gestern ist passiert und ärgert mich weil die Einstellung gefehlt hat.
Kommt aber eben vor, bei allen anderen genauso.

Du willst mir aber sicher nicht erzählen dass du beim Hören von MC900ftJesus gute Laune bekommst, oder?  
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Wir werden aber satt!


Das hoffe natürlich auch, in Fussballgottes Namen. Aber Garantien, daß uns eine Achterbahn der Gefühle a la "Club" erspart bleibt, gibt es nicht. Wie gesagt, da kommen noch ein paar grosse Jungs dazu.



Wir dürfen aber nicht die süssesten Früchte pflücken wollen, sondern möglichst viele gute!
#
Isi schrieb:
Ja, wir als Fans sind arrogant geworden. Es reicht uns nicht mehr aus, dass wir den Klassenerhalt so lange vor Saisonende erreicht haben, es reicht uns nicht, dass wir mit einer Truppe teilweise kämpfen, die fast nur noch am Krückstock geht, nein wir feiern  viel mehr uns selbst > Waren wir nicht geil gestern, haben wir nicht einen tollen Support geliefert, haben wir nicht einen auf dicken Molli gemacht.......usw.  



   
#
Vorweg, damit kein falscher Zungenschlag in mein Posting kommt:
Die Saison war ein Erfolg, selbst wenn wir jetzt keinen Punkt mehr holen würden.

Doch jetzt die Frage ans Gewissen:
Sind Titel und internationale Qualifikationen das Salz in der Fussballsuppe oder nicht ? Gibt es ein Naturgesetz das besagt, daß Eintracht Frankfurt davon prinzipiell ausgenommen ist ?

Sollte man versuchen zuzugreifen, wenn die Gelegenheit günstig wie selten ist ?

Oder nur, wann es ein kruder Tausendjahresplan des Zentralkommitees vorgibt ?    
#
pipapo schrieb:
@peter
Mein Satz bezog sich auf eine Serie bis zum Saisonende, nicht auf die 2 jetzt.
Ich glaube daran nicht, aber dann hätte ich wirklich Probleme das einfach hinzunehmen.
Gestern ist passiert und ärgert mich weil die Einstellung gefehlt hat.
Kommt aber eben vor, bei allen anderen genauso.

Du willst mir aber sicher nicht erzählen dass du beim Hören von MC900ftJesus gute Laune bekommst, oder?    


ich bin jetzt auf doppelpass umgestiegen, die babbeln absolut forumsreif   .

ich fand nicht, dass die einstellung gefehlt hat. ich glaube die sind ganz einfach platt. ich glaube der ausfall der "gefühlten" 200 dauerverletzten fordert jetzt seinen tribut. und trotzdem werden wir noch punkte holen.

peter,

der nach dopplepass zwecks guter laune mal wieder "leonard cohen - the future" auflegen wird.  
#
duppfig schrieb:
Vorweg, damit kein falscher Zungenschlag in mein Posting kommt:
Die Saison war ein Erfolg, selbst wenn wir jetzt keinen Punkt mehr holen würden.

Doch jetzt die Frage ans Gewissen:
Sind Titel und internationale Qualifikationen das Salz in der Fussballsuppe oder nicht ? Gibt es ein Naturgesetz das besagt, daß Eintracht Frankfurt davon prinzipiell ausgenommen ist ?

Sollte man versuchen zuzugreifen, wenn die Gelegenheit günstig wie selten ist ?

Oder nur, wann es ein kruder Tausendjahresplan des Zentralkommitees vorgibt ?      


Natürlich ist ein internationaler Wettbewerb das Salz in der Suppe. Sicherlich sind die Mannschaften vorne so unkonstant, dass man eigentlich die Chance nutzen können sollte.

Aber einerseits ist diese Chance noch längst nicht vorbei und andererseits darf man nicht enttäuscht sein, wenn unser Team in der 3. BuLi-Saison nach dem Aufstieg nicht konstanter ist als die Mannschaften,die zum Großteil seit Jahren vorne mitspielen!


Teilen