>

Die absolute Arroganz pur!!!

#
duppfig schrieb:

Sollte man versuchen zuzugreifen, wenn die Gelegenheit günstig wie selten ist ?

Klar. Aber das klingt vom Sofa aus immer so leicht. Wenn Du das Ziel "UEFA-Cup" hast- wie würdest du da in ein Spiel gehen? Ist es denn so verkehrt, das wie vorher zu machen, als es auch ohne diese Ambitionen geklappt hat. Oder muss man zwanghaft den UEFA Cup an die Wand malen. So oder so - entscheidend ist doch nur dass man die Punkte holt.

Und ich glaube nach wie vor nicht, dass die Mannschaft die Punkte verschenkt, weil nicht aggressiv der UEFA-Cup-Platz in der Öffentlichkeit proklamiert wird. Nein, wir verlieren in meinen Augen, weil wir phasenweise arrogant auftreten und in den entscheidenden Momnenten nicht mehr präsent und heiß genug sind. Warum? Entweder weil wir zufrieden sind (dann hättest Du Recht) oder weil wir uns überschätzen (dann hätten FF und HB Recht, zu bremsen und allen ins Bewusstsein zu reden, dass wir keine Überflieger sind und nur durch harte Arbeit und Disziplin zum Erfolg kommen).

Ich glaube eher an Letzteres. Genaues weiß man natürlich nicht. Nur wie man sich so sicher sein kann und derart alles nur auf den bösen Trainer schieben kann (betrifft jetzt nicht Dich), erschließt sich mir nicht.
#
Ich muß eines immerwieder feststellen.
Gewinnen wir ist bei fast allen Fans alles perfekt.
Verlieren wir kommen 20-30 treads über miese bekundungen.
Klar ich bin auch sauer über die 2 völlig unnötigen und teilweise
peinlichen Niederlagen gegen Nürnberg. Und jetzt geht es gegen Bayern!!
Aber ich danke der Mannschaft und dem Trainer trotzdem das ich nach dem
Leverkusenspiel eine Woche lang, wie die Fans von Stuttgart, Leverkusen,
Schalke auch endlich mal das Gefühl genießen dürfte eine Woche von der
CL-Teilnahme zu Träumen und zwei Wochen von Uefa-Cup-Platz zu träumen.
Es war eine tolle Zeit. Auch wenn es nur DURCH GLÜCKLICHE kONSTELATIONEN und die Schwächephase der anderen Teams überhaupt
dazu kam. Es war ne tolle Zeit und nun gilt es wieder realistisch zu werden
und zu wissen das wir höchstens um den 8. Tabellenplatz kämpfen.
Klar hat das Team und der Trainer scheiße gebaut aber wenn mir vor der saison einer gesagt hätte das wir am 25 Spielttag gerettet sind wäre ich heilfroh gewesen. Die Jungs müssen die Bayern jetzt niederkämpfen,
wie sie es schon öfter in den letzten Jahren gemacht haben.
Dazu noch an alle nörgler. Ist euch eigentlich mal aufgefallen das
an den letzten 4 Spieltagen immer der Tabellenletzte gewonnen hatte. Und die
Tabellenletzten hatten nicht immer so ein glück wie Nürnberg gegen uns.
Cottbus-Bayern 2-0
Bremen Duisburg 1-2
Frankfurt-Nürnberg 1-3
Hamburg-Duisburg 0-1

Wir sind nicht die einzigen die versagt haben. Das wird außerdem immer wieder passieren. Klar eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht
warum wir wenn wir einen guten Lauf haben immer die vermeintlich
leichten Spiele verlieren. Aber jetzt hoffe ich einfach das wir unsere schlechte
Phase schnell beenden und auf Punktejagd gehen. Platz 8 sollte bei
4 Punkten Vorsprung realistisch sein, selbst wenn wir gegen Bayern verlieren
sollten. Und Irgendwann müssen Ama und Fenin wieder treffen.
Auf gehts in bessere Zeiten.
#
Basaltkopp schrieb:


Aber einerseits ist diese Chance noch längst nicht vorbei  


Darf ich Dich auf diese Bemerkung festnageln ?

Die von allen Beteiligten in den letzten Jahren geleistete Arbeit ist sehr zu würdigen. Und gerade darum würde allen Ebenen des Vereins mal etwas mehr Angriffslust gut zu Gesicht stehen.
Ich glaube nicht,daß uns das in der nationalen Wahrnehmung unsympathischer machen würde.
Ich finde, wir sind schon weiter, als wir nach außen hin immer vorgeben.
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Aber einerseits ist diese Chance noch längst nicht vorbei  


Darf ich Dich auf diese Bemerkung festnageln ?



Du nagelst mich ganz bestimmt nicht  

Die Chance ist auch noch längst nicht vorbei, was aber nicht heisst, dass wir sie auch wirklich noch nutzen werden  
#
Feigling schrieb:

Klar. Aber das klingt vom Sofa aus immer so leicht. Wenn Du das Ziel "UEFA-Cup" hast- wie würdest du da in ein Spiel gehen?


Der Sofaspruch ist hart. Ich fühle mich durchschaut.  

Was das Herangehen ans Spiel angeht. Ich bin so naiv zu glauben, daß wir schon mehr Kreativspieler als der Bulidurchschnitt haben und würde diese gerne mal gemeinsam mit der entsprechenden Marschroute agieren sehen.
Und wenn es nur dazu dient, ewigen Träumern wie mir die Augen dafür zu öffnen, daß es doch nicht funktioniert.
Ist doch beim derzeitigen Tabellenbild kein Risiko mehr.
#
Ein bißchen mehr Mut würde unserer Vorstandschaft und Trainern schon gut tun. Wir hatten einen guten Lauf........warum geht man dann her und spielt das ganze runter???

Ich bin davon überzeugt, dass HB und FF nach dem äußerst positiven Verlauf der Rückrunde, intern höhere Ziele ausgegeben haben (min. Platz 6). Deren Unmut nach dem gestrigen Spiel war kaum zu übersehen. Ich bin gespannt darauf, wie FF auf die Mannschaft "einwirken" wird.

Eintracht Frankfurt Olé
#
Arroganz kann ich beileibe nirgends erkennen und immer FF raus zu fordern ist meiner Meinung nach nur eins: ARROGANT!

Der Trainer hat mit HB die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht und jetzt soll er gehen. Und wer soll dann kommen? Vielleicht Jupp Hey*****? Ein Welttrainer? DAS ist schon mal schief gegangen und...ach, schreibt doch was ihr wollt....Euch ist eh nicht zu helfen....
#
Basaltkopp schrieb:
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Aber einerseits ist diese Chance noch längst nicht vorbei  


Darf ich Dich auf diese Bemerkung festnageln ?



Du nagelst mich ganz bestimmt nicht  

 


 
weiß ich doch. Die Eintrach ist eine grosse platonische Familie.
#
duppfig schrieb:

Was das Herangehen ans Spiel angeht. Ich bin so naiv zu glauben, daß wir schon mehr Kreativspieler als der Bulidurchschnitt haben und würde diese gerne mal gemeinsam mit der entsprechenden Marschroute agieren sehen.


Okay. Gewonnen haben wir die meisten Spiele aber mit einer anderen Taktik. Du forderst einerseits, man solle alles tun, um die Gelegenheit beim Schopfe zu packen (da würde für mich dann auch "never change a winnig team" oder eben die Taktik dazu gehören) und andererseits soll man offensiv mal was probieren. In meinen Augen passt das nicht so zusammen.

Sei es drum. Jetzt ist es eh so, dass wir von der Ausrichtung so spielen wie vorher und trotzdem verlieren. Also weder Schritte zum UEFA-Cup noch offensives Spiel. Ist natürlich blöd. Aber die Frage ist doch, ob man vor diesen zwei Spielen dieses Vorgehen für akzeptabel befunden hätte. Das kann ich für meinen Teil bestätigen. Aus zuvor genannten Gründen und auch weil ich in der Hinrunde schon Anflüge von Arroganz nach guten Platzierungen und Ergebnissen (Karlsruhe, Cottbus) gesehen habe.
#
einfrankfurter schrieb:
Hallo Leute.
...
Arroganz......es stinkt bis zum Himmel. Es ist weder anschaubar, noch für mich als Fan zu ertragen. Mir erheben sich die Nackenhaare vor Wut.
...
Saisonziel erreicht, kein Einsatz mehr. Fenin bekommt gar nichts mehr geregelt, Caio wird erst gar nicht für einen Sieg eingesetzt. Alles cool.....wird sind dieses Jahr vom Absteig raus......macht euch locker.......international war nie die Rede von......also easy........ganz entspannt.
...
Kämpft, erhebt eure Köpfe, rennt, gebt alles....aber nicht so eine super Scheisse.
...
Doch wird werden dennoch zu euch stehen!!!!

Grüße aus Bockenheim
Ein Frankfurter



Ich habe vielmehr den Eindruck, dass einfach die "Luft raus ist" bei der SGE. Wir befinden uns in einer Situation, wie wir sie einfach nicht gewohnt sind in Frankfurt, auch die Mannschaft. Die Spannung ist weg ... das empfinde ich als höchst unprofessionell ... :

Allerdings muss man auch feststellen, dass wir immer noch ein Angriffsproblem haben: seit über 500 Minuten haben weder FENIN noch AMA getroffen!

Gestern habe ich FENIN sogar auch an unserer Eckfahne bei der Klärung (zur Ecke) in unserer Defensiv-Abteilung entdeckt ... und wenn auf der anderen Seite der Ball ohne Kontakt eines Hannoveraners quer durch den Strafraum lief ---> war er nicht zur Stelle!

... mit der Einwechslung von MANTZIOS und von MEHDI wollte FUKEL einfach nur den Druck erhöhen, um einen SIEG gegen 10 Hannoveraner einzufahren!

Das ging durch dieses unglückliche Gegentor einfach in die Hose - so ist das: Er hat das gemacht, was viele "Spezialisten" hier im Forum und draußen an den Stammtischen fordern: die Offensive gestärkt!

Er hätte auch genau das Gegenteil tun können:
die Defensive stärken (fragt sich nur mit Wem, bei unserer Verletztenliste?)! Dann hätte ich die "Fachleute" hier im Forum und an den Stammtischen mal hören wollen !!!

#
So der Slomka is raus! Und ich bin der meinung funkel is kein Trainer der in den Uefa cup kommen kann und er spielt viel zu vorsichtig! Slomka würde passen zu SGE das is meine meinung! Ama und fenin laufen hinten rum treffen vorne nicht sondern die Abwehrspieler! Vorallem Zuhause müssen wir das Spiel machen , was wir nicht können! Am Ende gewinnen wir gegen die Bayern!
Naja Funkel hat jetz seine Arbeit gemacht der kann jetz woanders hin vllt nach Rostock oder so das kann er gut ! Aber oben mitspielen nein!
Hoffe das VFB gewinnt heute..
#
Messias2007 schrieb:
Das ist genau das was ich meine. Ein bißchen mehr Mut würde unserer Vorstandschaft und Trainern schon gut tun. Wir hatten einen guten Lauf........warum geht man dann her und spielt das ganze runter??? Etwas Angst vor dem zu schnellen Erfolg? Oder Angst, dass man sich im Europapokal blamiert? Warum soll unsere Mannschaft nicht den UEFA Cup Platz schaffen?? Nein, man geht her und sagt: " Warum sollte das gerade unsere mittelmäßige Mannschaft schaffen?".............so Leute, das ist jetzt die Quittung dafür. Meiner Meinung nach würde uns ein bißchen mehr Mut schon gut tun !!! Im Fußball, wie auch in vielen anderen Dingen ist die Einstellung sehr entscheidend. Wie soll ein Spieler, wenn er solche Sätze hört ,die richtige, motivierende Einstellung bekommen?  


Genau, etwas mehr Mut und Willen. Was hatten wir zu verlieren? Absteigen können wir nicht mehr. Warum es nicht versuchen. Wie Max Merkel es schon hier sagte, so eine Chance verstreichen lassen ist schade, wer weiß wann sie sich nochmal bietet. Wir sind nicht schlechter als Wolfsburg oder Leverkusen. Der 6. Platz wäre möglich gewesen. Dazu gehört aber, keine Angst vor der eigenen Courage.  
#
frankfurtalex schrieb:
So der Slomka is raus! Und ich bin der meinung funkel is kein Trainer der in den Uefa cup kommen kann und er spielt viel zu vorsichtig! Slomka würde passen zu SGE das is meine meinung! Ama und fenin laufen hinten rum treffen vorne nicht sondern die Abwehrspieler! Vorallem Zuhause müssen wir das Spiel machen , was wir nicht können! Am Ende gewinnen wir gegen die Bayern!
Naja Funkel hat jetz seine Arbeit gemacht der kann jetz woanders hin vllt nach Rostock oder so das kann er gut ! Aber oben mitspielen nein!
Hoffe das VFB gewinnt heute..


Slomka wird/wurde auf Schalke genau das vorgewofen, was hier auch Funkel unterstellt wird.
Unansehnliches Spiel, nur Ergebnissicherung usw.

Es wurde schon oben geschrieben.
Wir krichen verletzungstechnisch auf dem Zahnfleisch, aber das ist ja egal
Eine gewisse Zeit kann man das überbrücken (was uns ja auch gut gelungen ist, aber inrgendwann geht es nicht mehr).

Über die 2. Halbzeit gestern darf jeder mit Recht sauer sein.
HB und Funkel waren gestern wegen der 2. Halbzeit übrigens auch angepisst und die Spieler mussten zum Rapport.

Auch wenn das einige anders sehen: Ich unterstelle mal nach wie vor dass auch Funkel lieber gewinnt als verliert.
#
Schui-4ever schrieb:
Messias2007 schrieb:
Das ist genau das was ich meine. Ein bißchen mehr Mut würde unserer Vorstandschaft und Trainern schon gut tun. Wir hatten einen guten Lauf........... so Leute, das ist jetzt die Quittung dafür. Wie soll ein Spieler, wenn er solche Sätze hört ,die richtige, motivierende Einstellung bekommen?  


Genau, etwas mehr Mut und Willen. Was hatten wir zu verlieren? ... Dazu gehört aber, keine Angst vor der eigenen Courage.    


... ... Kicker.de:
In dieser Saison erreichte Schalke dann das Viertelfinale der Champions League, wo der FC Barcelona Endstation war. Auch in der Liga steht man mit Rang drei eigentlich im Soll. Allerdings konnten die Knappen spielerisch nur selten überzeugen, so dass Slomka nicht aus der Kritik heraus kam.


Meinst Du das ?
#
frankfurtalex schrieb:
So der Slomka is raus! Und ich bin der meinung funkel is kein Trainer der in den Uefa cup kommen kann und er spielt viel zu vorsichtig! Slomka würde passen zu SGE das is meine meinung! Ama und fenin laufen hinten rum treffen vorne nicht sondern die Abwehrspieler! Vorallem Zuhause müssen wir das Spiel machen , was wir nicht können! Am Ende gewinnen wir gegen die Bayern!
Naja Funkel hat jetz seine Arbeit gemacht der kann jetz woanders hin vllt nach Rostock oder so das kann er gut ! Aber oben mitspielen nein!
Hoffe das VFB gewinnt heute..


Genua rischt ey genau rischtisch abba hi drf ma ja seine Minung net Sagen
#
Sehe auch unser Hauptproblem darin, dass die Jungs - sobald sich der Gegner hinten rein stellt - es einfach nicht drauf haben, gefaehrlich vors Tor zu kommen. Daher war die Begeisterung nach dem Spiel gegen Cottbus selbst bei HB gross - nur so kann man noch einen weiteren Schritt nach vorne machen, in dem man durch individuelle Klasse und ueberraschende Aktionen eine starke Defensive knackt.

Sowas klappt natuerlich nicht immer. Manchmal haben die Spieler, auf die es ankommt, auch einen schlechten Tag. Aber man haette es eben versuchen muessen - und wenn man schon versucht das Tor zu machen und sich fuer Konter oeffnet, dann haette FF eben auch Caio bringen koennen. Selbst wenn er wieder keinen guten Tag erwischt haette, er muss sich ohnehin noch mit dem Team einspielen, die Laufwege der Mitspieler kennenlernen, sich auf richtige Gegenspieler in der Bundesliga einstellen usw. - damit er sich weiterentwickeln kann und uns naechste Saison helfen kann.

Toski und Caio sind, wenn sie nen guten Tag haben, in der Lage die Einzelaktionen zu bringen, die eine kompakte Abwehr aufreissen koennen. Caio kann zudem, wenn er einen guten Tag hat, seine Mitspieler per Standards und praezise Ueberraschungspaesse so einsetzen, dass sie trotz kompakter Abwehr zum Torschuss/Kopfball kommen koennen. Planlos hohe Baelle nach vorne hauen oder unpraezise Flanken bringen es eben einfach nicht. Deshalb war ich gestern echt stinksauer, dass FF eben dieses Gebolze anstatt Kreativitaet gewaehlt hat.

Ich finde man kann der Mannschaft keine Arroganz vorwerfen, wenn sie es einfach nicht drauf haben gegen eine kompakte Defensive zu spielen. Die wussten sich einfach nicht besser zu helfen und das haette FF auch wissen muessen - es ist ja nicht das erste derartige Spiel und die Mannschaft hat bis zum Platzverweis teilweise ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Und es ist auch sicher richtig, dass wir zufrieden sein koennen - es gab diesen Spieltag ja viel herbere Niederlagen und die Gesamtsituation ist auch klasse. Aber man muss auch ein wenig nach vorne schauen und bereits fuer die naechste Saison die Weichen stellen. Funkel kann das Team super defensiv einstellen, hoffe er lernt auch noch mit den richtigen Auswechslungen auf das Spielgeschehen zu reagieren, um nicht nur gegen schwere Gegner zu punkten, sondern auch mal ein Spiel zu drehen oder einen defensiven Gegner auch mal abzuschiessen.

Fenin und Caio scheinen zwei talentierte, bodenstaendige Jungs mit grosser Perspektive zu sein, die uns in der naechsten Saison echt weiterbringen koennen. FF ist ein erfahrener Trainer, ich hoffe er lernt auch mit dieser fuer ihn eventuell eher ungewohnten Situation des Erfolges umzugehen und uns Stueck fuer Stueck nach vorne zu bringen - das Prinzip mannschaftliche Geschlossenheit ist fuer mich dabei auch weiterhin der richtige Ansatz.
#
HeinzGründel schrieb:
frankfurtalex schrieb:
So der Slomka is raus! Und ich bin der meinung funkel is kein Trainer der in den Uefa cup kommen kann und er spielt viel zu vorsichtig! Slomka würde passen zu SGE das is meine meinung! Ama und fenin laufen hinten rum treffen vorne nicht sondern die Abwehrspieler! Vorallem Zuhause müssen wir das Spiel machen , was wir nicht können! Am Ende gewinnen wir gegen die Bayern!
Naja Funkel hat jetz seine Arbeit gemacht der kann jetz woanders hin vllt nach Rostock oder so das kann er gut ! Aber oben mitspielen nein!
Hoffe das VFB gewinnt heute..


Genua rischt ey genau rischtisch abba hi drf ma ja seine Minung net Sagen


ich glaube "sagen" schreibt man klein.

peter
#
frankfurtalex schrieb:

Hoffe das VFB gewinnt heute..

Muss nicht heissen tun so:

Ich hoffem, dem VFB gewinnsen heuter?
#
HeinzGründel schrieb:
frankfurtalex schrieb:
So der Slomka is raus! Und ich bin der meinung funkel is kein Trainer der in den Uefa cup kommen kann und er spielt viel zu vorsichtig! Slomka würde passen zu SGE das is meine meinung! Ama und fenin laufen hinten rum treffen vorne nicht sondern die Abwehrspieler! Vorallem Zuhause müssen wir das Spiel machen , was wir nicht können! Am Ende gewinnen wir gegen die Bayern!
Naja Funkel hat jetz seine Arbeit gemacht der kann jetz woanders hin vllt nach Rostock oder so das kann er gut ! Aber oben mitspielen nein!
Hoffe das VFB gewinnt heute..


Genua rischt ey genau rischtisch abba hi drf ma ja seine Minung net Sagen


Das wird nicht Dein Ernst sein,mit Slomka,der Aussprache nach zu urteilen,tropft die Gott sei Dank,vor Ironie.
mfg
Container-Willi.
#
Feigling schrieb:


Okay. Gewonnen haben wir die meisten Spiele aber mit einer anderen Taktik. Du forderst einerseits, man solle alles tun, um die Gelegenheit beim Schopfe zu packen (da würde für mich dann auch "never change a winnig team" oder eben die Taktik dazu gehören) und andererseits soll man offensiv mal was probieren. In meinen Augen passt das nicht so zusammen.



Wenn wir keine Spiele mit dieser Taktik gewonnen hätten, wären wir abgeschlagener Letzter, da wir im Kern nur diese Taktik praktizieren.

Bei Bremen z.B. hackt man ständig auf der Defensive rum. Die haben aber eine andere Sicherheitstaktik:
Die schießen sicherheitshalber mal 5 Tore gegen den Championsleagueteilnehmer. Man weiß ja nie, wieviele man noch hinten rein bekommt.

Ich kann jetzt  keinen empirischen Beweis führen, da ich zu faul bin die entsprechende Statistik zu recherchieren. Meine mich aber an jede Menge Spiele zu erinnern, in denen wir gerade nach der Einwechslung des "Sicherheitsbolzens" noch entscheidende Gegentore kassiert haben.

Ich gebe zu, daß ich zu dem Thema einfach auch verklärt bin, da ich Eintrachtfan wurde, durch Hurrafussball a la Grabi, Holz und Nickel. Es gab immer wieder Täler zu durchschreiten aber das Warten auf entsprechenden Hurrafussball wurde spätestens Anfang der 90er mit Bein, Gründel, Yeboah, Gaudino, Okocha e.t.c. belohnt.
Caio und auch ein "stürmender" Fenin empfinde ich als Vorboten eines Stils, der mittelfristig hoffentlich wieder Eintrachttypischer sein wird.


Teilen