>

Auswärts in Nikosia am 03.10.13

#
wir beraten uns gerade ein Fahrgemeinschaft nach Mailand(ca 6 St, 600km von FFM) zu bilden und

Entweder
1.     vom 02-06.10  für  151,61€   fliegen        oder

2.     vom 29.09. bis 09.10. für 66,61€ fliegen.

Zweiteres würde das Aussetzen beim Auswärtsspiel in Freiburg zur Folgen haben.
#
Heute Abend wir gebucht..

7 Tage  29.09 - 06.10
Direktflug Frankfurt - Larnaca
3 Personen Appartment in Ayia Napa ( die schönsten Strände und da kann man Abends auch ma gut weg gehen    )
82km bis Nikosia, mit Mietwagen kein Problem
Preis für Flug/Unterkunft/Transfer pro Person 611 EUR

Wer die genaue Unterkunft/Flugdaten wissen möchte, gerne per PN
Jetzt muss es nur noch mit den Karten klappen  
#
Ich habe einen Direktflug FRA-Larnaca von Sonntag bist Sonntag für 375 mit CyprusAir gebucht. Suche noch ein Hotel in der Nähe von Ayia Napa Wer hat Vorschläge? Habe eins über >Trivago für 17 am Tag in der Nähe der Altstadt und laut, was ok wäre, aber sind dort auch die schönen Strände in der Nähe? Ich google nochmal bisschen u bin auch für Tipps dankbar.
#
erikeasy schrieb:
Ich habe einen Direktflug FRA-Larnaca von Sonntag bist Sonntag für 375 mit CyprusAir gebucht. Suche noch ein Hotel in der Nähe von Ayia Napa Wer hat Vorschläge? Habe eins über >Trivago für 17 am Tag in der Nähe der Altstadt und laut, was ok wäre, aber sind dort auch die schönen Strände in der Nähe? Ich google nochmal bisschen u bin auch für Tipps dankbar.


Ayia Napa liegt außerhalb von Larnaca, ca 45 km. Mal sehen was am meisten Sinn macht ohne Mietwagen.

Hat jemand schon ausgekundschaftet wie die öffentlichen dort so sind? Müssen ja noch von Larnaca nach Nikosia und nachts zurück.
#
erikeasy schrieb:
erikeasy schrieb:
Ich habe einen Direktflug FRA-Larnaca von Sonntag bist Sonntag für 375 mit CyprusAir gebucht. Suche noch ein Hotel in der Nähe von Ayia Napa Wer hat Vorschläge? Habe eins über >Trivago für 17 am Tag in der Nähe der Altstadt und laut, was ok wäre, aber sind dort auch die schönen Strände in der Nähe? Ich google nochmal bisschen u bin auch für Tipps dankbar.


Ayia Napa liegt außerhalb von Larnaca, ca 45 km. Mal sehen was am meisten Sinn macht ohne Mietwagen.

Hat jemand schon ausgekundschaftet wie die öffentlichen dort so sind? Müssen ja noch von Larnaca nach Nikosia und nachts zurück.


Check das mal: http://www.cyprusbybus.com/
#
sind auch auf zypern von 2.10-6.10
#
Kleine Änderung ( haben soeben gebucht )

29.06 - 03.10
Unterkunft im Hotel Tsokkos Holiday Apartments in Ayia Napa ( nur Frühstück, aber 3er Appartment mit 2 Zimmern + eigner Küche )
Der Direktflug wäre erst um 00:30 in Larnaca gelandet ( das heisst der erste Tag wär schon vorrüber gewesen)
Daher jetz Flug über Wien mit Lufthansa

Abflug FFM:     07:45
Ankunft Wien:     09:15
Abflug Wien:         10:30
Ankunft Larnaca:  14:35

Abflug Larnaca:    06:25
Ankunft Wien:       08:45
Abflug Wien          10:50
Ankunft FFM:        12:20

Ayia Napa soll ja die Partyhochburg Zyperns sein, da bin ich ma gespannt. Dann gibts dort u.a noch Europas größten Wasserpark und den bekannten Nissi Beach ( gerne mal googeln    )

Preis für die 7 Tage Flug/Hotel/Transfer 655 EUR

Von Ayia Napa gibt es anscheinend keine Busverbindung nach Nikosia, werden dann wohl mim Mietwagen uns auf dem Weg zum Stadion machen (80km)

Wer noch in Ayia Napa gebucht hat kann sich gerne per PN melden  

Jetz brauchen wir nur noch die Karten  
#
Kleines Spiel mit dem Feuer: Sind vom 3. bis zum 12. Oktober in Nordzypern.
Ankunft um 17:10 Uhr planmäßig, Transfer zum Hotel ca. 30 Minuten.
Von dort mit taxi oder Dolmus nach Lefkosa ca. 30 Minuten.
Über die Grenze und ein paar Minuten zum Stadion.

Wenn alle Stricke reissen: Koffer zum Hotel fahren lassen und direkt vom Airport Ercan mit dem Taxi zum Stadion.

Was freu ich mich.  ,-)
#
Dirrrty schrieb:
Kleine Änderung ( haben soeben gebucht )

29.06 - 03.10
Unterkunft im Hotel Tsokkos Holiday Apartments in Ayia Napa ...


13 Wochen Urlaub, ich will auch!  ,-)

Wir sind am Donnerstag tagsüber in Ayia Napa.
#
ditomaSGE schrieb:
Eben eine Woche Larnaca Strandurlaub gebucht.  Hat jemand Interesse einen Mietwagen für das Spiel Donnerstags zu teilen um zusammen von Larnaca nach Nikosia zu fahren?  


Was hast du genau gebucht?
#
Wird es ein Angebot wie nach Baku geben?
#
Also laut Ticketcounter im Fanshop (Stadion) kann es schon sein, das es ein solches Angebot gibt! Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen und die Kapazität eines solchen Angebotes wir wohl auch überschaubar sein!
#
Grüße,

Ich werde mich wohl bemühen Karten über Apoel zu kaufen.
Könnt es da irgendwelche Problemme am Stadion geben?
#
@erikeasy: Der schönste Strand in Ayia Napa ist Nissi Beach. Man kommt dort mit dem Bus hin. Der Beach ist nicht so weit weg vom Wasserpark und der Busstop heißt Nissi Beach!

@alle: Vom Wasserpark und von Ayia Napa aus kann man in den Bus nach Nicosia steigen und sich den Mietwagen sparen. Der

Da der letzte Bus aber nicht sehr spät fährt sollte man das immer genau überdenken sonst wird es teuer werden.

Fahrpläne und Stopps des Busses unter Intercity Busses Zypern
#
stepi123 schrieb:
Nach Ercan kommst du aber nur mit Zwischenstop in der Türkei aufm Festland - direkt is nicht erlaubt! Ercan ist der absolute Provinzflughafen, so Mallorca 1980 oder was. War vor 2 Jahren mal im türkischen Teil Zyperns, der Flug nach Ercan war echt ätzend, da der Charterflieger in Antalya aufgetankt wurde und die Leute drin sitzen bleiben mussten bei abgeschalteter Klima und 40 Grad Außentemperatur. Abgesehen davon ist das Stadion im griechischen Teil Nikosias, d.h. Grenze passieren, Formular ausfüllen usw. - ich würde jedem empfehlen, Zypern nicht via Ercan anzufliegen...


Und ich flieg nach Ercan. Bissi Abenteuer muss schon sein.  

flug über Ankara mit TK, nix Charter.
Und zum Thema Grenze schreibt das AA:

AA schrieb:
Ein Wechsel vom Nordteil in den Südteil und umgekehrt ist für EU-Bürger mit gültigem Reisedokument an den hierfür vorgesehenen Übergängen („crossing“) grundsätzlich problemlos möglich (siehe Auflistung). Allerdings ist, wie oben in b) ausgeführt, zu beachten, dass eine Einreise über einen Flughafen oder Hafen, die nicht von der Republik Zypern kontrolliert werden, aus deren Sicht illegal ist. Seit Öffnung von Übergängen haben zahlreiche EU-Staatsangehörige die Demarkationslinie in beide Richtungen problemlos überquert. Es gibt i d. R. keine Warte- oder Aufenthaltszeiten. Der Übergang über die Grüne Linie ist nur an bestimmten Übergängen möglich.

Derzeit sind dies (türkische Bezeichnung in Klammern):

   Agios Dometios (Metehan) in Nikosia
   Ledra Palace in Nikosia - nur zu Fuß-
   Ledra Street(Lokmaci)  in Nikosia - nur zu Fuß -
   Limnitis (Yeşilırmak) bei Kato Pyrgos
   Zodhia (Bostancı bei Astromeritis
   Pergamos (Beyarmudu) bei Pyla
   Strovilia(Akyar)  bei Agios Nikolaos


Ich hab da wenig Bedenken, pünktlich zum Spiel zu kommen.
#
+ 2 Soooo...Flug über Malta nach Larcanca,:485 pP, Hilton über HRS in der Nähe vom Stadion 85 pP. Fehlt nur noch ein Auswärtssieg  

undWetzlar
#
Hat sich die Eintracht eigentlich mal geäussert, ob wieder Charterflüge inklusive Ticket geplant sind?

Alles was ich bis jetzt gefunden habe geht ganz schön an den Geldbeutel...  
#
Wedge schrieb:
Hat sich die Eintracht eigentlich mal geäussert, ob wieder Charterflüge inklusive Ticket geplant sind?

Alles was ich bis jetzt gefunden habe geht ganz schön an den Geldbeutel...    


Ich denke nicht dass das Eintracht-Angebot billiger wird als die Flüge die man teilweise jetzt noch findet.
#
Maxfanatic schrieb:
Wedge schrieb:
Hat sich die Eintracht eigentlich mal geäussert, ob wieder Charterflüge inklusive Ticket geplant sind?

Alles was ich bis jetzt gefunden habe geht ganz schön an den Geldbeutel...    


Ich denke nicht dass das Eintracht-Angebot billiger wird als die Flüge die man teilweise jetzt noch findet.


Tja, dann war's das wohl für mich mit Zypern.
Muß ich eben nach Bordeaux, ist bestimmt auch ganz nett...
#
Nen Bekannter hatte heute bei der Eintracht angerufen, dort wurde ihm gesagt, dass die Angebote der Eintracht auch um die 500,00 € kosten werden. Sie sind noch am ausarbeiten.

Nicht wirklich billiger, als die Angebote im Net.


Teilen