>

Auswärts in Nikosia am 03.10.13

#
captain_tsubasa schrieb:
sge-robin schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Gibt's auch irgendjemand, der kürzer nach Zypern will? Ich suche eine einigermaßen günstige Möglichkeit von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Früh für zwei Personen aus Süddeutschland - bisher leider erfolglos. Bin daher für jeden Tipp dankbar.

Weiß jemand, ob die FuFa einen Trip anbietet?


Genau sowas suche ich auch nur ab Frankfurt am Besten.


In diesem Thread wurde glaube schon einmal der "skyscanner" empfohlen. Die App habe ich mir bereits vor wenigen Tagen geholt. Über diese Zeitspanne gab es auch einige Angebote. Zwar über Paris und mit Aufenthalt in Athen, aber eben über Mittwoch bis Freitag - und preislich bei ca. 450 Oiro.

Allerdings kann ich die Seriösität dieser Anbieter nicht garantieren - die würde mich aber ebenso brennend interessieren.


Jap habe ich auch schon mal geschaut. Bei Cyprus Airways kostet der Flug von Athen nach Larnaka 39 € bzw. 50 €. Aber wie komme ich am 02.10. günstig nach Athen, sodass ich am Mittwoch ab Athen um 10:00 Uhr oder 15:00 Uhr auch den Flug erwische.
#
captain_tsubasa schrieb:
sge-robin schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Gibt's auch irgendjemand, der kürzer nach Zypern will? Ich suche eine einigermaßen günstige Möglichkeit von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Früh für zwei Personen aus Süddeutschland - bisher leider erfolglos. Bin daher für jeden Tipp dankbar.

Weiß jemand, ob die FuFa einen Trip anbietet?


Genau sowas suche ich auch nur ab Frankfurt am Besten.


In diesem Thread wurde glaube schon einmal der "skyscanner" empfohlen. Die App habe ich mir bereits vor wenigen Tagen geholt. Über diese Zeitspanne gab es auch einige Angebote. Zwar über Paris und mit Aufenthalt in Athen, aber eben über Mittwoch bis Freitag - und preislich bei ca. 450 Oiro.

Allerdings kann ich die Seriösität dieser Anbieter nicht garantieren - die würde mich aber ebenso brennend interessieren.


Skyscanner ist wirklich empfehlenswert, für mich z.Zt. die beste Vergleichs-App. Ich bin bei den Anbietern bisher (ohne Komplikationen) so vorgegangen:

Wenn die Preise der Airline, bzw. von bekannten Anbietern (Opodo etc.) geringfügig teurer sind, habe ich diese gebucht.
Ansonsten "No-Name-Anbieter"+ Betrug in eine Suchmaschine eingeben und schauen was kommt. Manche dieser Anbieter haben ohne Ende Rechtschreibfehler auf ihrer Homepage, dort gebe ich mit Sicherheit keine Kreditkarten-Daten an. Mit Flugladen.de(?) habe ich mal gute Erfahrungen gemacht, es rief mich sogar samstags eine Dame ins Ausland an und fragte in gebrochenem Deutsch, ob ich den Flug bestätigen wolle...  
#
Wir fliegen am Dienstag, den 01.10. ab 21.15 mit Lufthansa nach Athen, dann am nächsten Tag weiter nach Larnaca. Ist noch jemand auf diesem Flug und hat eine Idee wie und wo wir die Nacht in Athen verbingen werden. Antworten gerne auch via PN
#
Partystimmung schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
sge-robin schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Gibt's auch irgendjemand, der kürzer nach Zypern will? Ich suche eine einigermaßen günstige Möglichkeit von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Früh für zwei Personen aus Süddeutschland - bisher leider erfolglos. Bin daher für jeden Tipp dankbar.

Weiß jemand, ob die FuFa einen Trip anbietet?


Genau sowas suche ich auch nur ab Frankfurt am Besten.


In diesem Thread wurde glaube schon einmal der "skyscanner" empfohlen. Die App habe ich mir bereits vor wenigen Tagen geholt. Über diese Zeitspanne gab es auch einige Angebote. Zwar über Paris und mit Aufenthalt in Athen, aber eben über Mittwoch bis Freitag - und preislich bei ca. 450 Oiro.

Allerdings kann ich die Seriösität dieser Anbieter nicht garantieren - die würde mich aber ebenso brennend interessieren.


Skyscanner ist wirklich empfehlenswert, für mich z.Zt. die beste Vergleichs-App. Ich bin bei den Anbietern bisher (ohne Komplikationen) so vorgegangen:

Wenn die Preise der Airline, bzw. von bekannten Anbietern (Opodo etc.) geringfügig teurer sind, habe ich diese gebucht.
Ansonsten "No-Name-Anbieter"+ Betrug in eine Suchmaschine eingeben und schauen was kommt. Manche dieser Anbieter haben ohne Ende Rechtschreibfehler auf ihrer Homepage, dort gebe ich mit Sicherheit keine Kreditkarten-Daten an. Mit Flugladen.de(?) habe ich mal gute Erfahrungen gemacht, es rief mich sogar samstags eine Dame ins Ausland an und fragte in gebrochenem Deutsch, ob ich den Flug bestätigen wolle...  


Momondo.de halte ich für die eindeutig beste Seite zum Flugpreis vergleichen.
#
Also die Strecke Larnaca nach Nicosia wird auch nicht viel günstiger sein mit de Taxi. Ich denke50-60€ könnte man vereinbaren. Das ist eine lange StreckeAutobahn. Die großen Intercity Busse kann ich für die Hinreise nur empfehlen. Sie halten nicht in jedem Kaff wie beschrieben sondern nur an 3 Stationen in Larnaca, dann geht es direkt nach Nicosia. Man braucht zwar länger als mit dem Auto aber man spart auch gut Geld.

ACHSO: An alle Mietwagenfahrer. Tempolimit nicht vergessen, die Cops lasern gerne mal.
#
Hinflug 02.10. Köln-Istanbul-Ercan
Rückflug 04.10. Ercan-Istanbul-Köln
Jeweils mit etwas Aufenthalt in Istanbul. Für 370€ habe ich heute morgen schnell gebucht.
Hotel muss ich mich noch drum kümmern.
#
Laut den Herr von der Airline sollte es auch kein Problem sein nur mit Perso vom Flughafen Ercan, Lefkosa nach Nikosia zu kommen...
#
Karten bzw. Karteninformationen wird es übrigens laut Ticketservice im Laufe der kommenden Woche geben.
#
Fliegt noch jemand Mittwoch früh mit Ryanair ab Düsseldorf Weeze (über Thessaloniki)? Bzw. kann mir jemand sagen, ob es den Shuttlebus ab Düsseldorf Hbf nachts um 3:30Uhr tatsächlich gibt? Bei dem Anbieter geht seit Wochen niemand ans Telefon...  
#
Noch keiner eine passende Verbindung von New York aus gefunden?
#
AndyUSA schrieb:
Noch keiner eine passende Verbindung von New York aus gefunden?


Nur unwesentlich teurer als aus Deutschland  

http://matrix.itasoftware.com/view/details?session=8e315a2c-8597-4fca-8b32-d89db099b8af
#
$918, Baku war auch nicht viel billiger. Es leben die Vielfliegermeilen  
#
AndyUSA schrieb:
$918, Baku war auch nicht viel billiger. Es leben die Vielfliegermeilen    


Ernsthaft? Du warst in Baku und fliegst nach Zypern?
#
Ja, war in Baku und Zypern is gerade in unserer Planung. Family ist in Deutschland von daher immer ein Zwischenstopp drin.

Zu den verrückten: https://www.facebook.com/EintrachtFrankfurtUsa
#
In was für Hotels seid ihr in Nikosia untergebracht?
#
sge-robin schrieb:
In was für Hotels seid ihr in Nikosia untergebracht?


in Nikosia gehts ins Castelli und dann in Larnaca ins Sun Hall.
#
Oder komm nach Paphos und fahr mit dem Bus...
#
Mal eine bescheidene Frage:

Wie kommen die "Ercan" Reisenden in das südliche Nikosia ? Per Taxi bis zu Grenze und dann zu Fuss ? Was würde der Spass circa kosten ?

Wenn die Zeitangaben der Bus-Shuttle verlässlich sind, müsste wir 2 Stunden nach der Ankunft warten  
#
DreamTeam03 schrieb:
Mal eine bescheidene Frage:

Wie kommen die "Ercan" Reisenden in das südliche Nikosia ? Per Taxi bis zu Grenze und dann zu Fuss ? Was würde der Spass circa kosten ?

Wenn die Zeitangaben der Bus-Shuttle verlässlich sind, müsste wir 2 Stunden nach der Ankunft warten    


Taxi oder Bus bis Grenze, zu Fuß rüber, dann ggf. Bus oder wieder Taxi.  
#
Ich freu mich so!


Teilen