>

Auswärts in Nikosia am 03.10.13

#
ThorstenH schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dirrrty schrieb:
Wie sieht es jetz aus mit einem zentralen Treffpunkt Donnerstag Mittag in Nikosia?!

Vielleicht kann ein ortskundiger ja ein paar Tips/Vorschläge machen..    


Vielleicht sollte man zentrale Treffpunkte aber auch einfach nicht in ein öffentliches Internetforum schreiben.  
Die Heimkurve wird das riesige Banner "Feel the terror of Nicosia" wohl auch nicht völlig umsonst hängen haben.


Ach Max ... eure "Ich klau euch eure Fahne Spielchen" könnt ihr unter euch ausmachen.

Die Gladbacher haben letztes Jahr ne Beach Party gefeiert (gut das war 50km von Nikosia entfernt) und sind dann gemeinsam mit Bussen zum Stadion gefahren. Sowas in der Art wäre für ne Bembelbar doch denkbar.  



Ach Thorsten... (Kennen wir uns???), dann mach doch was du denkst, aber danach nicht wundern. Weiß nämlich nicht ob irgendein Zypriot im Fall der Fälle nachfragt, ob du nicht der ThorstenH aus dem Eintrachtforum bist und auf Fahnenklauspielchen nicht so stehst.

Die Gladbacher haben sich irgendwo Nähe Larnaca getroffen. Kann man natürlich voll vergleichen. Und es verbietet dir keiner, eine Beach Party und einen Buskonvoi zu organisieren: Nur zu.

Allgemein weiß ich nicht genau, wie die dort drüben drauf sind. Aber in manchen Fällen ist Vorsicht vielleicht besser als Nachsicht. Muss aber natürlich jeder selbst für sich wissen. Auf dem Balkan oder in Polen jedenfalls bockt es niemanden ob du jetzt normaler Fan bist oder gerne Fahnenklauspielchen machst, auf die Mütze gibts so oder so.
#
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dirrrty schrieb:
Wie sieht es jetz aus mit einem zentralen Treffpunkt Donnerstag Mittag in Nikosia?!

Vielleicht kann ein ortskundiger ja ein paar Tips/Vorschläge machen..    


Vielleicht sollte man zentrale Treffpunkte aber auch einfach nicht in ein öffentliches Internetforum schreiben.  
Die Heimkurve wird das riesige Banner "Feel the terror of Nicosia" wohl auch nicht völlig umsonst hängen haben.


Ach Max ... eure "Ich klau euch eure Fahne Spielchen" könnt ihr unter euch ausmachen.

Die Gladbacher haben letztes Jahr ne Beach Party gefeiert (gut das war 50km von Nikosia entfernt) und sind dann gemeinsam mit Bussen zum Stadion gefahren. Sowas in der Art wäre für ne Bembelbar doch denkbar.  



Ach Thorsten... (Kennen wir uns???), dann mach doch was du denkst, aber danach nicht wundern. Weiß nämlich nicht ob irgendein Zypriot im Fall der Fälle nachfragt, ob du nicht der ThorstenH aus dem Eintrachtforum bist und auf Fahnenklauspielchen nicht so stehst.

Die Gladbacher haben sich irgendwo Nähe Larnaca getroffen. Kann man natürlich voll vergleichen. Und es verbietet dir keiner, eine Beach Party und einen Buskonvoi zu organisieren: Nur zu.

Allgemein weiß ich nicht genau, wie die dort drüben drauf sind. Aber in manchen Fällen ist Vorsicht vielleicht besser als Nachsicht. Muss aber natürlich jeder selbst für sich wissen. Auf dem Balkan oder in Polen jedenfalls bockt es niemanden ob du jetzt normaler Fan bist oder gerne Fahnenklauspielchen machst, auf die Mütze gibts so oder so.


Also lieber keine Treffpunkte ausmachen, sondern in Zweiergrüppchen durch die Stadt ziehen!? Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich sinnvoller ist.....

Mal im Ernst, du hattest deine Bedenken ja auch schon im Bordeaux-Thread geäußert. Ich sehe das so, je größer die Gruppe, desto kleiner die Gefahr. Zudem denke ich, wenn irgendeine Gruppierung es wirklich drauf anlegt, dann bekommen die im Zweifel eh ganz schnell spitz, wo der Treffpunkt der Gegner ist.  Egal, ob das im Vorfeld in irgendeinem Forum stand oder nicht. X Tausend Frankfurter sind ja nun nicht all zu schwer zu finden. Und dass es im Zweifel auch mal ein bisschen scheppern kann, sollte eh jedem bewusst sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ThorstenH schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dirrrty schrieb:
Wie sieht es jetz aus mit einem zentralen Treffpunkt Donnerstag Mittag in Nikosia?!

Vielleicht kann ein ortskundiger ja ein paar Tips/Vorschläge machen..    


Vielleicht sollte man zentrale Treffpunkte aber auch einfach nicht in ein öffentliches Internetforum schreiben.  
Die Heimkurve wird das riesige Banner "Feel the terror of Nicosia" wohl auch nicht völlig umsonst hängen haben.


Ach Max ... eure "Ich klau euch eure Fahne Spielchen" könnt ihr unter euch ausmachen.

Die Gladbacher haben letztes Jahr ne Beach Party gefeiert (gut das war 50km von Nikosia entfernt) und sind dann gemeinsam mit Bussen zum Stadion gefahren. Sowas in der Art wäre für ne Bembelbar doch denkbar.  



Ach Thorsten... (Kennen wir uns???), dann mach doch was du denkst, aber danach nicht wundern. Weiß nämlich nicht ob irgendein Zypriot im Fall der Fälle nachfragt, ob du nicht der ThorstenH aus dem Eintrachtforum bist und auf Fahnenklauspielchen nicht so stehst.

Die Gladbacher haben sich irgendwo Nähe Larnaca getroffen. Kann man natürlich voll vergleichen. Und es verbietet dir keiner, eine Beach Party und einen Buskonvoi zu organisieren: Nur zu.

Allgemein weiß ich nicht genau, wie die dort drüben drauf sind. Aber in manchen Fällen ist Vorsicht vielleicht besser als Nachsicht. Muss aber natürlich jeder selbst für sich wissen. Auf dem Balkan oder in Polen jedenfalls bockt es niemanden ob du jetzt normaler Fan bist oder gerne Fahnenklauspielchen machst, auf die Mütze gibts so oder so.


Also lieber keine Treffpunkte ausmachen, sondern in Zweiergrüppchen durch die Stadt ziehen!? Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich sinnvoller ist.....

Mal im Ernst, du hattest deine Bedenken ja auch schon im Bordeaux-Thread geäußert. Ich sehe das so, je größer die Gruppe, desto kleiner die Gefahr. Zudem denke ich, wenn irgendeine Gruppierung es wirklich drauf anlegt, dann bekommen die im Zweifel eh ganz schnell spitz, wo der Treffpunkt der Gegner ist.  Egal, ob das im Vorfeld in irgendeinem Forum stand oder nicht. X Tausend Frankfurter sind ja nun nicht all zu schwer zu finden. Und dass es im Zweifel auch mal ein bisschen scheppern kann, sollte eh jedem bewusst sein.


Nee, aber man kriegt es doch auch hin sich zu treffen, ohne das vorher komplett breit zu treten. Und wie du schon sagst - wo die Eintrachtfans sind weiß man sicher recht schnell. Darum gehts mir ja gar nicht und Angst brauchen wir sicher nicht zu haben. Aber da kaum alle gleichzeitig ankommen werden kann so ein Treffpunkt in der Stadt, der vorab angekündigt wird, auch mal nach hinten losgehen.

Geht mir ja nicht darum, dass bitte alle einzeln und in zivil irgendwo ins Stadion schleichen, aber so ein bisschen fehlt mir das Bewusstsein, dass man hier in fremde Länder fährt, wo gegebenenfalls andere (oder auch heimische, so ein Treffpunkt bei nem halbwegs riskanten BL-Spiel kann auch mal nach hinten losgehen) Sitten herrschen und komplett sorglos an die Sache rangeht. Und ich hab wenig Lust, dass da dann Eintrachtfans abgezogen werden. Und je nachdem ob wir weiterkommen können eben in den nächsten Runden noch ganz andere Kaliber warten..

Hier in Frankfurt werden in der Regel natürlich keine "Normalos" angegriffen oder abgezogen. Wie das in Nikosia aussieht, weiß ich nicht, zumindest Friedensengel sind das dort auch keine. Und da die ordentlich rechts eingestellt sind und man Frankfurt im Ausland ab und an mal als "links" einstuft, kanns sein dass die uns generell schon mal nicht so feiern.
#
Max ich weiss wovon ich spreche und hab schon mehr gesehen als einige hier. In Nikosia wird auch kein Normalo abgezogen, wenn er sich korrekt verhaelt. Wir sind nicht aufm Balkan und auch nicht im Ostblock. ...warum soll es also keinen Treffpunkt geben?
.. aber da du ja eh voll der Checker bist, kannst du ja was Geheimes ausmachen...  
#
ThorstenH schrieb:
Max ich weiss wovon ich spreche und hab schon mehr gesehen als einige hier. In Nikosia wird auch kein Normalo abgezogen, wenn er sich korrekt verhaelt. Wir sind nicht aufm Balkan und auch nicht im Ostblock. ...warum soll es also keinen Treffpunkt geben?
.. aber da du ja eh voll der Checker bist, kannst du ja was Geheimes ausmachen...  


Also ich empfinde APOEL als ziemlich unberechenbar. Und ich habe die inzwischen mehrfach gesehen. Muss man sicher keine Angst vor haben, gerade wenn sich dann eben größere Anzahlen Eintrachtfans treffen... Wenn man die Fanszenen betrachtet, reichen die uns wohl in keiner Hinsicht das Wasser. Aber ausschließen, dass die auch mal ne Kleingruppe abziehen, würde ich sicherlich nicht. Entsprechendes Verhalten und gut ist...

Bei denen spielt die Poltik (in Abgrenzung zum antifaschistischen Stadtrivalen) eine große Rolle und ganz besonders wollen die sich präsentieren und sind auch heiß auf Europa. In der Liga kann es da ziemlich trostlos aussehen, wenn es nicht gerade ein Derby ist. Bei den Derbys und auch international sind durchaus auch größere Anzahlen unterwegs.

Das wird Globetrotter und Weltenbürger ThorstenH dann villeicht nicht betreffen, aber ich wüßte nicht wieso es ein Problem sein, wenn man - auch mehrfach - darauf hinweist, dass unserere ausgelassene Europastimmung und die Reisefreudigkeit nicht unbedingt überall auf Gegenliebe stoßen wird. Und wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann hätte manchem der ein oder andere dezente Hinweis mehr auch nicht unbedingt geschadet.
#
Gibt übrigens anscheinend recht günstige Mietwagen auf der Insel! Wer also noch nen Tag da ist und Interesse hat ein bisschen was von der Insel zu sehen, sollte sich das überlegen!

Wenn jemand noch ne Mitfahrgelegenheit von Larnaka nach Nikosia am Donnerstag morgen sucht: Ich fahre gegen 11h am Flughafen los und würde gerne für nen kleinen Zuschuss zum Benzingeld noch ein paar Adler mitnehmen! Also gerne PN!  

Jetzt brauch ich nur noch irgendwoher nen Ticket...  
#
kumpel hat gerade bei der eintracht angrufen. alle bestellungen für individuell reisende werden bedient. karten gibt es vorort, also in nikosia, am stadion.
sehr schöne nachricht. hoffe mal,dass das so stimmt...
#
sternschuppen schrieb:
kumpel hat gerade bei der eintracht angrufen. alle bestellungen für individuell reisende werden bedient. karten gibt es vorort, also in nikosia, am stadion.
sehr schöne nachricht. hoffe mal,dass das so stimmt...


Das hört sich ja gut an. Bekommen wir da auch noch mal offiziell von der Eintracht bescheid? Weißt du da zufällig was?

Und danke schonmal für die Info.
#
undWetzlar schrieb:
sternschuppen schrieb:
kumpel hat gerade bei der eintracht angrufen. alle bestellungen für individuell reisende werden bedient. karten gibt es vorort, also in nikosia, am stadion.
sehr schöne nachricht. hoffe mal,dass das so stimmt...


Das hört sich ja gut an. Bekommen wir da auch noch mal offiziell von der Eintracht bescheid? Weißt du da zufällig was?

Und danke schonmal für die Info.


Kann ich so bestätigen, eben kam ne Mail von der Eintracht!
#
Na klasse, jetzt hab ich mir anderweitig bereits eine Eintrittskarte besorgt.
Kann man von der Bestellung wieder zurück treten???
Man kann halt auch nicht ewig warten, bis die Eintracht sich mal dazu äußert...
#
waldstadion6855 schrieb:
Na klasse, jetzt hab ich mir anderweitig bereits eine Eintrittskarte besorgt.
Kann man von der Bestellung wieder zurück treten???
Man kann halt auch nicht ewig warten, bis die Eintracht sich mal dazu äußert...


Hast du auch schon eine Mail bekommen?
#
oustem_adler schrieb:
Flug am Do früh (01.55h) von Köln über Istanbul nach Ercan.
Ankunft 10.30 Uhr.
Bleiben dann bis Sonntag, am FR gehts runter nach Ayia Napa.

Wir haben noch keine Karten und hoffen auch noch, dass das Angebot seitens Nikosia erhöht wird. (Heim-DK und Vielfahrer).
Ich wäre für ne Bembelbar in Nikosia!  


genau den selben plan haben wir auch.

karten haben wir schon..sind 5 leute.
#
den letzten satz, den wünschte ich mir bei uns im stadion auch. eigentlich gibt es ihn  ja, leider scheitert es an der umsetzung, wenn ich so an die spiele gg bayern, bvb und andere denke:
"Gästefans, die Tickets im Heimbereich von APOEL Nikosia besitzen, wird kein Zutritt ins Stadion gewährt."
#
Kam gerade durchs Adler App:

Weitere Tickets aus Nikosia-Abwicklung vor Ort
Im Rahmen der Gruppenphase der UEFA Europa League 2013/14 bestreitet Eintracht Frankfurt sein erstes Auswärtsspiel am Do., 03.10.2013 bei APOEL Nikosia in Zypern.

Nachdem alle 1.450 zur Verfügung stehenden Gastkarten zugeteilt sind, erhält Eintracht Frankfurt von APOEL Nikosia nun noch weitere Gastkarten zu einem Preis von je 22,- € (20,- € zzgl. VVK-Gebühr). Somit können alle noch rund 500 bis 600 offenen Bestellungen bedient werden.

Da der Versand der Tickets aus Nikosia nach Frankfurt bzw. im Anschluss dann von Eintracht Frankfurt an die Fans zeitlich sehr knapp ist, kontaktiert Eintracht Frankfurt zeitnah alle Besteller von noch offenen Bestellungen direkt. Die Ausgabe der Tickets für die noch offenen Bestellungen erfolgt direkt in Nikosia durch einen Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt am Spieltag ab 3 Stunden vor Spielbeginn vor dem Gästeeingangsbereich “Visiting North Stand“. Die weiteren Details zur Abholung vorbestellter Tickets  werden den Bestellern vorab mitgeteilt.

Folgende Hinweise von APOEL Nikosia sind bitte zu beachten:

Alle Gästefans von Eintracht Frankfurt werden im Stadion von APOEL Nikosia auf der Nordtribüne platziert. Außer der Ticketausgabe für die noch offenen Bestellungen am Spieltag werden am Stadion in Nikosia keine Gastkarten zum Verkauf angeboten. Fans ohne Tickets erhalten keinen Zutritt zum Stadion. Gästefans, die Tickets im Heimbereich von APOEL Nikosia besitzen, wird kein Zutritt zum Stadion gewährt .
#
Sind ebenfalls wie ein paar andere in Block 406 - was ja nicht im Gästebereich liegt.

Laut der News würden wir dann ja scheinbar nicht ins Stadion kommen, außer inkognito. Oder werden unsere Tickets auf die Nordtribüne umgelegt?
#
Hallo,

wer seine bestellten Karten nicht mehr benötigt:

Ich brauche noch eine Karte!!!
War im Urlaub und drei Tage Offline und als ich bestellen wollte war der Bestellvorgang schon beendet.
Am besten eine PN an mich. Das läßt sich bestimmt mit der Eintracht dann 'umbuchen'.
Gruß
Marc
#
also habe jetzt 2 Stadionpläne angesehen:
http://cdn1.viagogo.net/webresources/flash/activevenuemap/cy/neogsp/football/neogsp_football.gif
http://www.gsp.org.cy/index.php/2012-11-11-13-51-36/2013-03-08-11-10-45

Welcher davon stimmt denn bezüglich Nord/Süd? Weiß das jemand? Dann wäre das Problem mit Block 406 evtl auch schon automatisch gelöst durch richtiges Kartenlesen
#
waldstadion6855 schrieb:
Na klasse, jetzt hab ich mir anderweitig bereits eine Eintrittskarte besorgt.
Kann man von der Bestellung wieder zurück treten???
Man kann halt auch nicht ewig warten, bis die Eintracht sich mal dazu äußert...


Ähm.. Danke Eintracht Frankfurt, dass ihr die Karten nach offensichtlich größerem Aufwand doch noch organisieren konntet und somit 600 Leute (inkl. uns) weniger vor Ort nach Tickets suchen müssen!

Dein Gemeckere ist hier echt fehl am Platz und auf deinen Karten wirst du ohnehin nicht sitzen bleiben...  
#
Tiimmey schrieb:
oustem_adler schrieb:
Flug am Do früh (01.55h) von Köln über Istanbul nach Ercan.
Ankunft 10.30 Uhr.
Bleiben dann bis Sonntag, am FR gehts runter nach Ayia Napa.

Wir haben noch keine Karten und hoffen auch noch, dass das Angebot seitens Nikosia erhöht wird. (Heim-DK und Vielfahrer).
Ich wäre für ne Bembelbar in Nikosia!  


genau den selben plan haben wir auch.

karten haben wir schon..sind 5 leute.



Habt ihr schon einen Plan, wie man am besten von Ercan nach Nikosia kommt und FR dann nach Ayia Napa?
#
P.S. Gestern waren die Karten in der Post!  
Block B1/B2


Teilen