>

Auswärts in Tel Aviv am 7.11.

#
Hallo zusammen,

ist ja an sich ein hochattraktives Auswärtsspiel. Das, was ich bisher an Flügen gefunden habe, ist auch noch halbwegs bezahlbar.

Wie siehts bei euch aus? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Los am wenigsten euphorisch aufgenommen wurde, kann aber täuschen.

Mal eine Frage an Vielflieger und Billigfliegerexperten: Gesetzt dem Fall, die politische Lage in Israel verschärft sich, wie sind dann die Möglichkeiten einen gebuchten Flug wieder zu stornieren ohne auf den ganzen Kosten sitzenzubleiben? Gibt es Regelungen, wie in solchen Situationen damit umgegangen wird?

Viele Grüße
#
Hauptsache Domin will da nicht gegen irgendwas demonstrieren
#
Solange es keine offizielle Reisewarnung für Gesamt-Israel (vor Reisezielen in Grenzgebiete wird ja permanent gewarnt) des auswärtigen Amtes gibt, bleibt man auf den Stornogebühren natürlich hängen.

Und dass es dazu kommt ist wohl eher unwahrscheinlich, wie immer viel Säbelrasseln und sonst nix.

"Halbwegs bezahlbar" haben wir aber bisher nix gefunden, alles > 500.-  € Tendenz steigend. Da kann man ja günstiger nach New York fliegen....
#
Lümmeltüte schrieb:
Solange es keine offizielle Reisewarnung für Gesamt-Israel (vor Reisezielen in Grenzgebiete wird ja permanent gewarnt) des auswärtigen Amtes gibt, bleibt man auf den Stornogebühren natürlich hängen.

Und dass es dazu kommt ist wohl eher unwahrscheinlich, wie immer viel Säbelrasseln und sonst nix.

"Halbwegs bezahlbar" haben wir aber bisher nix gefunden, alles > 500.-  € Tendenz steigend. Da kann man ja günstiger nach New York fliegen....


Ab Düsseldorf ist deutlich günstiger.
#
Wir haben ab Köln-Bonn einen Flug für 220 ois gebucht. Hinflug sogar "Business", whatever that means bei Pegasus Air.

Hat eigentlich Potential für einen inoffiziellen Charter, da günstig und arbeitnehmerfreundliche Flugzeiten (Nachts hin und Freitag früh morgen zurück. Mann kann nartülich auch zwei Tage Tel Aviv dranhängen. Gibt schechteres als im November noch am Strand abzuhängen.
#
joexxx schrieb:
Wir haben ab Köln-Bonn einen Flug für 220 ois gebucht. Hinflug sogar "Business", whatever that means bei Pegasus Air.

Hat eigentlich Potential für einen inoffiziellen Charter, da günstig und arbeitnehmerfreundliche Flugzeiten (Nachts hin und Freitag früh morgen zurück. Mann kann nartülich auch zwei Tage Tel Aviv dranhängen. Gibt schechteres als im November noch am Strand abzuhängen.


ah dito
#
Bzgl. Israel kann ich euch folgendes mit auf den Weg geben:
- die Israelis sind hypernervös/-sensibel bzgl. Anschlägen und leistet euch keine blöden Sprüche da unten, die sind vollkommen humorlos und nageln euch erstmal fest
- habt am besten keine arabischen Stempel/Visa in eurem Reisepass
- Einreise normalerweise easy
- Ausreise übel, d. h. das komplette Gepäck inkl. Handgepäck wird bereits vor dem Check-In durchleuchtet und evtl. noch komplett durchsucht; kann somit 2-2,5h bis zum Check-In dauern -> also rechtzeitig am Flughafen sein
- bin vor 3 Jahren (Geschäftsreise) wahllos aus der Warteschlange rausgepickt und 2 Stunden detailliert durchsucht und "befragt" worden -> für mich bekannte Stasi-Methoden und man hat mich erst kurz vorm Abflug ohne weitere Kontrolle zum Flieger begleitet
- Land (etwas karge Vegetation, staubig, auch im Winter schönes mildes Klima mit ca. 18 -23°C), Leute, Essen sind ansonsten OK
- Tel Aviv ist sicher; Trips in den Gaza-Streifen sowie Grenzgebiete unbedingt vermeiden u. in (Ost)-Jerusalem ist Vorsicht geboten

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IsraelSicherheit.html
#
Gerne würde ich da hin, war schon immer mal mein Wunsch Israel zu besuchen. Leider passt der Termin überhaupt nicht, vorallem weil ich nicht nur hin, das Spiel gugge und wieder retour fliegen möchte. Das sollte schon eine Woche sein.

Naja, dann gehts halt nach Bordeaux. Habe heute mal voooorsichtig meine Frau gefragt (die kein SGE Fan ist), wie es mit einem Kurzurlaub nach Frankreich aussieht. Sie sagte, mal sehen, solange sie nicht zu dem Spiel muss. Das bekommen wir doch hin!  

Übrigens: Tel Aviv ist eine partnerstadt Frankfurts!
#
KLM und Air France bieten günstige Flüge an ab Frankfurt. Gestern mit Zwischenlandung in Amsterdam/Paris 288€.
#
War vor vielen Jahren dort, ist mein Traumlos gewesen. Möchte am liebsten schon Dienstag hin und Freitag heim. Habe allerdings bisher nur Flüge mit Zwischenstopp und ca. 8-29 Stunden gefunden.
Hoffe jetzt auf ein Eintracht-Fufa-Angebot....
#
Naja bin mal gespannt, ob das wirklich dort stattfindet. Gerade jetzt, wo die USA sich entschieden hat, in Syrien anzugreifen.
#
tschensei schrieb:
Bzgl. Israel kann ich euch folgendes mit auf den Weg geben:
- die Israelis sind hypernervös/-sensibel bzgl. Anschlägen und leistet euch keine blöden Sprüche da unten, die sind vollkommen humorlos und nageln euch erstmal fest
- habt am besten keine arabischen Stempel/Visa in eurem Reisepass
- Einreise normalerweise easy
- Ausreise übel, d. h. das komplette Gepäck inkl. Handgepäck wird bereits vor dem Check-In durchleuchtet und evtl. noch komplett durchsucht; kann somit 2-2,5h bis zum Check-In dauern -> also rechtzeitig am Flughafen sein
- bin vor 3 Jahren (Geschäftsreise) wahllos aus der Warteschlange rausgepickt und 2 Stunden detailliert durchsucht und "befragt" worden -> für mich bekannte Stasi-Methoden und man hat mich erst kurz vorm Abflug ohne weitere Kontrolle zum Flieger begleitet
- Land (etwas karge Vegetation, staubig, auch im Winter schönes mildes Klima mit ca. 18 -23°C), Leute, Essen sind ansonsten OK
- Tel Aviv ist sicher; Trips in den Gaza-Streifen sowie Grenzgebiete unbedingt vermeiden u. in (Ost)-Jerusalem ist Vorsicht geboten

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IsraelSicherheit.html


Ich habe VAE. Hmmm...
#
saschku1976 schrieb:
tschensei schrieb:
Bzgl. Israel kann ich euch folgendes mit auf den Weg geben:
- die Israelis sind hypernervös/-sensibel bzgl. Anschlägen und leistet euch keine blöden Sprüche da unten, die sind vollkommen humorlos und nageln euch erstmal fest
- habt am besten keine arabischen Stempel/Visa in eurem Reisepass
- Einreise normalerweise easy
- Ausreise übel, d. h. das komplette Gepäck inkl. Handgepäck wird bereits vor dem Check-In durchleuchtet und evtl. noch komplett durchsucht; kann somit 2-2,5h bis zum Check-In dauern -> also rechtzeitig am Flughafen sein
- bin vor 3 Jahren (Geschäftsreise) wahllos aus der Warteschlange rausgepickt und 2 Stunden detailliert durchsucht und "befragt" worden -> für mich bekannte Stasi-Methoden und man hat mich erst kurz vorm Abflug ohne weitere Kontrolle zum Flieger begleitet
- Land (etwas karge Vegetation, staubig, auch im Winter schönes mildes Klima mit ca. 18 -23°C), Leute, Essen sind ansonsten OK
- Tel Aviv ist sicher; Trips in den Gaza-Streifen sowie Grenzgebiete unbedingt vermeiden u. in (Ost)-Jerusalem ist Vorsicht geboten

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IsraelSicherheit.html


Ich habe VAE. Hmmm...



Hol Dir nen 2t Reisepass - No Problem!
#
In welchem Hotel checkt Ihr ein?

Ich bleib - so Chef will - von Dienstag bis Samstag ...

Flug wird am Montag gebucht, falls der Urlaub klappt!  
#
saschku1976 schrieb:
Naja bin mal gespannt, ob das wirklich dort stattfindet. Gerade jetzt, wo die USA sich entschieden hat, in Syrien anzugreifen.  


Ich habe das schon mal in einem Thread gesagt: die Israelis sind ja Leidgeprüft!

Leider!

Klar, wenn akute _Scheisse_ ist, läuft's nicht! Aber das wollen wir alle nicht!  :neutral-face

Und um Missverständinisse zu vermeiden: Nein ... ich blubber nicht, ob D oder NATO oder USA dort aktiv werden soll ....
#
muss man sich also ernsthaft nen neuen reisepass holen?

ich hab einen wo neben usa mexico und anderen westlichen ländern auch ägypten drin ist?!

bzw kann man auch einfach die seite mit arab. ländern raustrennen   ?
#
die von dir genannten Länder sind problemlos; V.A.E. und Co. brinhgen auf jeden Fall Ärger7Probleme ; am besten zweiten Reispass ausstellen lassen
#
saschku1976 schrieb:
Naja bin mal gespannt, ob das wirklich dort stattfindet. Gerade jetzt, wo die USA sich entschieden hat, in Syrien anzugreifen.  


Abwadde was die entscheidung im kongress ergibt. Und selbst wenn es zu einem militaerschlag kommt wird das kein krieg analog irak. Ein paar gezielte luftschlaege, entsprechende vergeltungsschlaege auf israelischem boden und bis november ist die ganz schei*e wieder ein syrieninternes problem.

Ich glaube bevor das zu eskalieren droht wird auch die usa zurueckrudern. Hinter syrien stehen mit china und russland einfach zu grosse player als dass man das zu einer dauerhaften internationalen krise mit entsprechenden kriegerischen handlungen hochkochen lassen wird.

Man die menschheit ist manchmal echt so traurig...
#
betzebow schrieb:
saschku1976 schrieb:
Naja bin mal gespannt, ob das wirklich dort stattfindet. Gerade jetzt, wo die USA sich entschieden hat, in Syrien anzugreifen.  


Abwadde was die entscheidung im kongress ergibt. Und selbst wenn es zu einem militaerschlag kommt wird das kein krieg analog irak. Ein paar gezielte luftschlaege, entsprechende vergeltungsschlaege auf israelischem boden und bis november ist die ganz schei*e wieder ein syrieninternes problem.

Ich glaube bevor das zu eskalieren droht wird auch die usa zurueckrudern. Hinter syrien stehen mit china und russland einfach zu grosse player als dass man das zu einer dauerhaften internationalen krise mit entsprechenden kriegerischen handlungen hochkochen lassen wird.

Man die menschheit ist manchmal echt so traurig...


Ja aber wenn der Kongress das okay gibt, wird die UEFA nicht das Risiko eingehen und sagen: "warten wir mal bis Mitte Oktober, ob wir es verlegen"
#
Hallo an Alle,

mit VAE Visa ist es kein Problem nach Israel einzureisen, eher umgekehrt, das ist meine Erfahrung. Ausserdem fühlt man sich in Israel sehr sicher und man kann durchaus ohne jegliche Probleme das Westjordanland und Ost-Jerusalem besuchen. Sollte es zu kriegerischen auseinandersetzungen kommen werden dei Checkpoints sowieso geschlossen.
Übrigens es gibt noch Flugtickest mit Turkish Airline für 309 euro, wo die Stopoverzeiten sehr kurz sind.
ich bin aufjedenfall dabei  


Teilen