>

Auswärts in Tel Aviv am 7.11.

#
joexxx schrieb:
Mal ne andere Frage für alle, die wie wir am Samstag wieder zurück verlegen um am Sonntag in Mainz zu sein.

Habt Ihr einen Peil, wie man am Shabbat (Samstag), an dem bis 18 Uhr keinerlei öffentliches Leben stattfindet zum Flughafen zurück kommt? Anscheinend fahren da nur ein paar Halsabschneider Taxifahrer für ein Heidengeld hin. Jede bessere Alternative würde ich gerne vorziehen.


jo das stimmt, von Freitag abend bis Samstag abend gibt's keine Zuege und Busse. Taxis in Tel Aviv sind aber ok. Im Gegensatz zu Athen z.B. bin ich dort noch nie beschissen worden. Du kannst mit jedem Taxifahrer entweder einen Festpreis vorher ausmachen oder sagst ihm er soll die Uhr benutzen. Es kostet ca. 150 Shekel aus Tel Aviv Innenstadt zum Ben Gurion Flughafen also rund 31 Euro. Wenn Ihr zu viert seid geht das ja noch....
#
maya21 schrieb:
...aber hauptsach erstma die Leut verrückt gemacht    


was ein glück,dass ich die antworten jetzt erst lese
#
Ob mit Bus oder Bahn... oder was?
Hey, wenn wir bis nach Israel fahren, werden wir ja wohl vor dem Shabbat nicht kapitulieren, oder?!
#
Kein Scherz : wer vor 1928 geboren wurde muss irgend eine Bescheinigung vorweisen das er kein SS ler / Nazi o.ä . war.
Meine Mom war vor einigen Jahren in Israel (ihr Geburtsjahr 1928) sie brauchte es noch nicht vorlegen.
Aber ich denke soooo viele uralt SGE fans werden dort bestimmt nicht hinfliegen.          Nur die SGE
#
Würde auch gerne buchen, bin mir jedoch noch unsicher. Man hört ja immer öfter, dass es unklar ist, ob das Spiel überhaupt in Tel Aviv ausgetragen wird  
#
Ein klitzekleines Signal der Fufa oder AG hinsichtlich Charter etc. wäre perfekt... Würde mich etwas entspannen und beruhigen, ansonsten muss ich doch noch selbst buchungstechnisch aktiv werden.
#
DomeSGE schrieb:
Würde auch gerne buchen, bin mir jedoch noch unsicher. Man hört ja immer öfter, dass es unklar ist, ob das Spiel überhaupt in Tel Aviv ausgetragen wird    


Die Nationalmannschaftsspiele haben jedenfalls schonmal stattgefunden - gegen Nikosia ist das Spiel ja auch bereits vorher. Vielleicht zeichnet sich hier bereits was ab.

Ich sehs aber auch eher erstmal entspannt - denke das ein Rücktritt des Fluges bei höherer Gewalt kein Problem sein sollte!
#
Eben gibt es Infos füs das Spiel / Karten in Nikosia. Neben Pauschalangebotenit Flug+Ticket gibt es für Individualanreiser folgenden Hinweis:

...Sofern individuell Reisende bereits eine Reise gebucht haben, so sind bitte die Reisedaten anzugeben. Die Angabe von Reisedaten garantiert jedoch keine Ticketzuteilung....

So ähnlich wird das sicher auch für Tel Aviv laufen..
#
Jetzt auch gebucht.

Direktflug Frankfurt - Tel Aviv Mitwochs hin und Sonntags zurück für 390,- Euro pro Person.

Wenn das Schiff nach Mainz mal nen Stündchen später losfährt, würden wir es auch noch bekommen...
#
Und mein Stempel aus Aserbaidschan im Reisepass dürfte auch kein Problem sein.

Wikipedia schrieb:

...Die ehemalige Sowjetrepublik und Turkrepublik Aserbaidschan hat Israel anerkannt und pflegt gute diplomatische Beziehungen zu Israel. Beide Länder arbeiten in den Bereichen Sicherheitspolitik und Wirtschaft zusammen. So beliefert Israel Aserbaidschan mit Waffen.....
#
ditomaSGE schrieb:
Jetzt auch gebucht.

Direktflug Frankfurt - Tel Aviv Mitwochs hin und Sonntags zurück für 390,- Euro pro Person.



Ebenfalls ab Düsseldorf?!
Es gibt noch Lufthansa Flüge!!!!
#
Nee, wir gönnen uns das Abenteuer eines El Al Fluges mit ausführlicher Befragung etc. vorher.  
#
An alle die schon gebucht haben: Habt ihr irgendeine Option (falls es sowas gibt?!) mit hinzu gebucht, bei der ihr, sollte das Spiel abgesagt/verschoben werden, den Flug stornieren könnt?
#
DomeSGE schrieb:
An alle die schon gebucht haben: Habt ihr irgendeine Option (falls es sowas gibt?!) mit hinzu gebucht, bei der ihr, sollte das Spiel abgesagt/verschoben werden, den Flug stornieren könnt?




Nicht direkt, viele Kreditkarten haben aber eine Reiseruecktritsversicherung mit dabei...
#
Cyrix schrieb:
DomeSGE schrieb:
An alle die schon gebucht haben: Habt ihr irgendeine Option (falls es sowas gibt?!) mit hinzu gebucht, bei der ihr, sollte das Spiel abgesagt/verschoben werden, den Flug stornieren könnt?




Nicht direkt, viele Kreditkarten haben aber eine Reiseruecktritsversicherung mit dabei...


Die aber niemals leisten wuerde wenn ein fussballspiel verschoben wird...
#
betzebow schrieb:
Cyrix schrieb:
DomeSGE schrieb:
An alle die schon gebucht haben: Habt ihr irgendeine Option (falls es sowas gibt?!) mit hinzu gebucht, bei der ihr, sollte das Spiel abgesagt/verschoben werden, den Flug stornieren könnt?




Nicht direkt, viele Kreditkarten haben aber eine Reiseruecktritsversicherung mit dabei...


Die aber niemals leisten wuerde wenn ein fussballspiel verschoben wird...


Die einzigen, die Fussballspiele verschieben, sind Fandels!  
#
Mein Pass ist voll mit Stempeln aus Ländern, die Israel nicht mag. Reinkommen würde ich auf Umwegen trotzdem, aber das Land ist es einfach nicht Wert.

Sofa+TV passt auch.
#
Morphium schrieb:
Mein Pass ist voll mit Stempeln aus Ländern, die Israel nicht mag. Reinkommen würde ich auf Umwegen trotzdem, aber das Land ist es einfach nicht Wert.

Sofa+TV passt auch.


Seh ich anders (also nicht das mit den Stempeln, sondern das mit dem Land).
#
Morphium schrieb:
Mein Pass ist voll mit Stempeln aus Ländern, die Israel nicht mag. Reinkommen würde ich auf Umwegen trotzdem, aber das Land ist es einfach nicht Wert.

Sofa+TV passt auch.


Du meinst wohl eher "die Israel nicht mögen". Selbst Bekannte, die iranische Staatsangehörige sind, waren schon in Israel. Diese haben berichtet, dass nur der Security-Check bei der Einreise länger gedauert hätte.
#
Donnerstag hin, Sonntag zurück von Berlin für knapp 300.
Florentine Backpackers Hostel gebucht, knapp 5 Fußminuten vom Stadion entfernt und nettes Nachtleben um die Ecke. Hoffe, da checken noch ein paar Adler ein. War bereits in dem Hostel - hat ne nette Dachtrrasse und gutes Publikum. Wird ein perfektes Wochenende in meiner Lieblingsstadt!


Teilen