>

Kostenlose Hörbücher. Wo?

#
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach kostenlosen Hörbüchern für meinen iPod.
Am liebsten wären mir Krimis oder ähnliches.
Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben? Habe beim Googeln leider nixXx brauchbares gefunden.

Danke im Voraus,
Cachorro
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
emule, edonkey usw


ich glaub er meint legal ^^
#
Keine Krimis aber klassische Literatur findest Du unter http://www.vorleser.net

Mein Lieblingsstück:

Lob der Faulheit von
Gotthold Ephraim Lessing

Faulheit, endlich muß ich dir
Auch ein kleines Loblied bringen!
O!. . . Wie. . . sauer. . . wird es mir
Dich nach Würde zu besingen!
Doch ich will mein Bestes tun:
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut, wer dich nur hat,
Dessen ungestörtes Leben. . .
Ach!. . . ich gähn!. . . ich. . . werde matt.
Nun, so magst du mir's vergeben,
Daß ich dich nicht singen kann:
Du verhinderst mich ja dran.
#
Schau mal hier nach:

XXXNONONOXXX

Gruß
AY
#

ay-the-man schrieb:
Schau mal hier nach:

XXXNONONOXXX

Gruß
AY


Ja, ich meinte LEGAL!

Ist dieses Tonspion legal? Wohl eher nicht, oder?
#
Also ich weiß nicht was an der Seite von ay-the-man illegal sein soll.  

Das ganze kann man auf der Seite auch nachlesen: "Der XXXNONONOXXX ist ein MP3-Magazin. So wie eine Musikzeitschrift sich den neuesten Platten widmet, haben wir uns ganz den besten MP3s im Netz verschrieben. Aber bei uns könnt Ihr nicht nur lesen, sondern direkt hören und brennen. Kostenlos und legal."
#
Also mir erscheint das nicht sehr legal, wenn man da irgendwelche neuen John Grisham etc Bücher einfach kostenlos runterladen kann...
#
Kann man doch gar nicht (habe das dort jedenfalls nicht gefunden). Abschnitte also kleinere Hörproben schon, aber GANZE Bücher habe ich nicht gesehen...
#
WAS MACHT DER TONSPION?
Der Tonspion ist ein MP3-Magazin. So wie eine Musikzeitschrift sich den neuesten Platten widmet, haben wir uns ganz den besten MP3s im Netz verschrieben. Aber bei uns könnt Ihr nicht nur lesen, sondern direkt hören und brennen. Kostenlos und legal.

Zahlreiche Musiker und Plattenfirmen haben mittlerweile entdeckt, dass ein paar verschenkte Songs eine gute Werbung für ihre neuen Platten sein können. Weil das Web aber weit und gute Musik schwer zu finden ist, nehmen wir euch die lange Suche ab.  
http://www.tonspion.de/ueber_tonspion.php

Wie es hier steht: Es gibt Künstler die kostenlose Demoversionen (Hörproben) von ihren Werken Online stellen. Dies ist, gerade für unbekanntere Bands, eine gute möglichkeit Werbung zu machen. Tonspion sucht diese Hörproben im Netz und verlinkt das ganze dann auf http://www.tonspion.de
Da diese Hörproben von den Künstlern selbst ins Netz gestellt wurden und Tonspion das ganze, wie gesagt, nur verlinkt, ist es legal.
Meistens gibt es da aber sowieso nur Schrott von irgendwelchen kleineren Bands. Gelegentlich gibt es aber auch mal eine bekanntere Band die Mp3s  auf ihrer offiziellen HP ins Netz stellt..
#
Ich suche zur Zeit auch kostenlose Hörbücher, weil ich die drei ??? schon alle gehört hab  
Vielleicht kennt jemand noch weitere, neue Seiten?

In zwei Stunden gehts zur Nachtschicht...


Teilen