untouchable schrieb: Vor allem sind's halt 25.000€ für etwas, für das bei der Eintracht keiner was kann. Bei Nürnberg kann man ja noch mit der Haftung für die eigenen Fans argumentieren, aber wie genau stellt sich das Rentnerkommando des Kontrollausschusses denn einen besseren "Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners" vor?
Und wo haben wir uns eigentlich unsportlich verhalten?
Wohlwissend, dass man die Zuschauer nicht bis zum letzten Hosenknopf untersuchen kann, hat der Ordungsdienst zumindest einen Anteil und Mitschuld. Wenn die Eintracht diesen outgesourct hat, würde ich die Geldstrafe dem Security-Unternehmen in Rechnung stellen. Ausserdem sollte man sich beim DFB Gedanken über die Anteilmässigkeit der Schuld machen. Aber wenn man diesen fetten, unsportlichen und immer schmierig aussehenden Sportgerichts-Vorsitzenden sieht, kann man nichts anderes erwarten. Hat als Bayer bestimmt die Strippen im Hintergrund gezogen, dass der Club keinen Punktabzug bekommt. Nächstes Jahr können die sich dann hoffentlich auf dem Bieberer Berg präsentieren!
Viel zu wenig für die Gäste. Wenn man den Artikel liest, wo der Gärtner nun in der Uni liegt, weil er vor dem Gästeblock am Rasen stand, dann frage ich mich, warum so wenig. Der Mann könnte jetzt Taub sein. Selbst im Block 26 in Reihe 24 war es Ohrenbetäubend. Kann ich nur mit dem Hirn schütteln.
All diejenigen, die sich durch Aeusserungen in den letzten 2-3 Tagen hervortaten das dies ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle, können jetzt gemeinsam die Bezahlung übernehmen
Andreas85 schrieb: Hoffentlich wird der Täter erwischt und die Eintracht stellt dem Penner das mal schön in Rechnung. 25.000,- € sind ziemlich heftig dafür das es die gegnerischen Fans waren.
ja , da muss ich dir zustimmen das wäre das einzig richtige !!
Ich finde dass das Verhältnis der Strafe für Frankfurt nicht angemessen ist. Der Gastgeber kann in solchen Fällen eh nicht viel machen, der DFB will die Kontrollen ja nicht verschärfen. Und in Frankfurt wird in meinen Augen auch recht scharf kontrolliert. in Stuttgart z.b kommt man ohne jegliche Kontrolle rein.
Fazit : Strafe für Nürnberg zu niedrig und für Frankfurt zu hoch.
bei dieser unverhältnismäßig hohen strafe für die eintracht stellt sich mir nun folgende frage:
wie kann man dem für die zukunft entgegenwirken?
spontan fällt mir da eigentlich nur eins ein: so ziemlich jeder verein schickt doch eigene ordner zu dem gastgebenden verein. dann kann mans doch gleich so machen, das eben diese für ihre fans verantwortlich sind (kontrollen etc.) und von unseren ordnern lediglich betreut werden. wenn dann die fans des gästevereins so aktionen bringen wie die nürnberger hat die eintracht schonmal nich mehr so viel damit zu tun. oder überseh ich da grade was? so wäre zumindest der eigene verein für seine fans verantwortlich und so ein blödsinn wie die strafe für uns würde wohl kaum nochmal vorkommen.
es ist doch bekannt, dass es nahezu unmöglich ist, leute daran zu hindern, dass sie sowas isn stadion bekommen. wieso bekommen wir dann überhaupt die 25k€ strafe und der fcn nur 50k? typisch dfb, einfach ma was machen ohne auf die verhältnismäßigkeiten zu achten... wirklich ohne worte...
Cino schrieb: bei dieser unverhältnismäßig hohen strafe für die eintracht stellt sich mir nun folgende frage:
spontan fällt mir da eigentlich nur eins ein: so ziemlich jeder verein schickt doch eigene ordner zu dem gastgebenden verein. dann kann mans doch gleich so machen, das eben diese für ihre fans verantwortlich sind (kontrollen etc.) und von unseren ordnern lediglich betreut werden. wenn dann die fans des gästevereins so aktionen bringen wie die nürnberger hat die eintracht schonmal nich mehr so viel damit zu tun. oder überseh ich da grade was? so wäre zumindest der eigene verein für seine fans verantwortlich und so ein blödsinn wie die strafe für uns würde wohl kaum nochmal vorkommen.
All diejenigen, die sich durch Aeusserungen in den letzten 2-3 Tagen hervortaten das dies ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle, können jetzt gemeinsam die Bezahlung übernehmen
Hab nach dem Presserummel eigentlich mit strikten Auflagen für den Stadionbetreiber/Eintracht gerechnet, z.B. mehr Ordner, mehr Kontrollen bei den Aufgängen in den Block etc.
Dennoch, die wahre Strafe kommt wohl erst noch für alle in Form von künftig längeren Schlangen an den Eingängen wegen noch „netteren“ Durchsuchungen und noch ein paar mehr martialisch angezogenen Polizisten, damit wenigstens die gefühlte Sicherheit erhöht wird...
ich finde sowas sollte nicht dem verein... (also zumindest unsere strafe), sondern vielmehr den sog. sicherheitsfirmen in rechnung gestellt werden... schließlich bekommen die ja n haufen geld dafür und sind genau dafür zuständig, dass sowas nicht passiert....
denn ganz ehrlich.. es kam in letzter zeit sehr oft vor, dass man einfach durchspazieren konnte... da hätte man mitnehmen können was man will....
da wurde in zweitligazeiten anders kontrolliert...
naja. wenigstens nur eine geldstrafe. auch, wenn die für uns viel zu hoch ausfällt.
für alle die es nicht wissen: da frankfurt bei heimspielen für die sicherheit zuständig ist, war eine geldstrafe quasi vorgeschrieben. nur weil das einige nicht sehen wollen. außerdem wurden die dinger auf das spielfeld geworfen - etwas heftiger als ein bischen rauch im block, oder?!
einen punkteabzug für nürnberg wäre sicher eine maßnahme! grade bei dem rücksichtslosen verhalten. wenn die es wenigstens bei etwas rauch im block belassen hätten... ein punktabzug würde jedenfalls zu einem umdenken führen, die geldstrafen sind doch dagegen ein witz! aber ein paar stadionverbote wirds wohl noch geben.
Unglaublich
Wohlwissend, dass man die Zuschauer nicht bis zum letzten Hosenknopf untersuchen kann, hat der Ordungsdienst zumindest einen Anteil und Mitschuld. Wenn die Eintracht diesen outgesourct hat, würde ich die Geldstrafe dem Security-Unternehmen in Rechnung stellen.
Ausserdem sollte man sich beim DFB Gedanken über die Anteilmässigkeit der Schuld machen. Aber wenn man diesen fetten, unsportlichen und immer schmierig aussehenden Sportgerichts-Vorsitzenden sieht, kann man nichts anderes erwarten. Hat als Bayer bestimmt die Strippen im Hintergrund gezogen, dass der Club keinen Punktabzug bekommt. Nächstes Jahr können die sich dann hoffentlich auf dem Bieberer Berg präsentieren!
RANDALE!!!!!!!!
wer, der FCN oder die Eintracht ??
Gruß Afrigaaner
ja , da muss ich dir zustimmen das wäre das einzig richtige !!
Ich finde dass das Verhältnis der Strafe für Frankfurt nicht angemessen ist. Der Gastgeber kann in solchen Fällen eh nicht viel machen, der DFB will die Kontrollen ja nicht verschärfen. Und in Frankfurt wird in meinen Augen auch recht scharf kontrolliert. in Stuttgart z.b kommt man ohne jegliche Kontrolle rein.
Fazit : Strafe für Nürnberg zu niedrig und für Frankfurt zu hoch.
gruß
spontan fällt mir da eigentlich nur eins ein:
so ziemlich jeder verein schickt doch eigene ordner zu dem gastgebenden verein. dann kann mans doch gleich so machen, das eben diese für ihre fans verantwortlich sind (kontrollen etc.) und von unseren ordnern lediglich betreut werden. wenn dann die fans des gästevereins so aktionen bringen wie die nürnberger hat die eintracht schonmal nich mehr so viel damit zu tun.
oder überseh ich da grade was?
so wäre zumindest der eigene verein für seine fans verantwortlich und so ein blödsinn wie die strafe für uns würde wohl kaum nochmal vorkommen.
Wenn das so ging, sehr gute Idee
Eine sehr gute Idee.
Dennoch, die wahre Strafe kommt wohl erst noch für alle in Form von künftig längeren Schlangen an den Eingängen wegen noch „netteren“ Durchsuchungen und noch ein paar mehr martialisch angezogenen Polizisten, damit wenigstens die gefühlte Sicherheit erhöht wird...
ja ich finde dein Vorschlag hört sich gut an. Vielleicht solltest du ihn an den DFB schicken, denn die kommen da bestimmt nicht drauf ,-)
Grüße
denn ganz ehrlich.. es kam in letzter zeit sehr oft vor, dass man einfach durchspazieren konnte... da hätte man mitnehmen können was man will....
da wurde in zweitligazeiten anders kontrolliert...
für alle die es nicht wissen: da frankfurt bei heimspielen für die sicherheit zuständig ist, war eine geldstrafe quasi vorgeschrieben. nur weil das einige nicht sehen wollen.
außerdem wurden die dinger auf das spielfeld geworfen - etwas heftiger als ein bischen rauch im block, oder?!
einen punkteabzug für nürnberg wäre sicher eine maßnahme! grade bei dem rücksichtslosen verhalten. wenn die es wenigstens bei etwas rauch im block belassen hätten... ein punktabzug würde jedenfalls zu einem umdenken führen, die geldstrafen sind doch dagegen ein witz! aber ein paar stadionverbote wirds wohl noch geben.