>

25.000 € Strafe für die Eintracht

#
Also, nochmal zu dem Punkt:
"Ins Stadion bringen"

Wie man aus meinem Profil herauslesen kann, bin ich ja erst seit kurzem Eintracht Fan (und werde es auch bleiben)

Naja, ich war viermal in der Commerzbankarena

(21. November: Deutschland - Wales
08. März: Frankfurt - Bochum
20. März: Frankfurt - Cottbus
05. April: Frankfurt - Nürnberg)

Und ich wurde noch NIE kontrolliert, wirklich, ohne Scheiß!
Noch nicht mal beim Länderspiel!

Also, xDD theoretisch hätte ich schon viermal das Stadion in die Luft jagen können XDD
#
Kater-Mike schrieb:
Also, nochmal zu dem Punkt:
"Ins Stadion bringen"

Wie man aus meinem Profil herauslesen kann, bin ich ja erst seit kurzem Eintracht Fan (und werde es auch bleiben)

Naja, ich war viermal in der Commerzbankarena

(21. November: Deutschland - Wales
08. März: Frankfurt - Bochum
20. März: Frankfurt - Cottbus
05. April: Frankfurt - Nürnberg)

Und ich wurde noch NIE kontrolliert, wirklich, ohne Scheiß!
Noch nicht mal beim Länderspiel!

Also, xDD theoretisch hätte ich schon viermal das Stadion in die Luft jagen können XDD

kann ich nur zustimmen! wurde zwar auch schon abgetastet, aber nur kurz und mit dicker geschlossener jacke. hätte also sonst nen ganzen kasten silvesterböller mitnehmen können.  

am sichersten wäre es wenn wir unsere Arena in "FKK-Arena" umbenennen und nur noch nakisch rein dürfen, dann kann auch nichts mehr reingeschmuggelt werden!  
#
XDD NEIN ich wurde noch nicht mal abgetastet!!!!
#
Fanatic-FFM schrieb:
DFB  
einfach nur lächerlich

...oder die jungs denen wir das zu verdanken haben...
#
Kater-Mike schrieb:

Ich auch nicht immer, aber wenn wir das alle weiter groß rumposaunen , werden das die Medien  gerne aufnehmen und morgen wieder reißerisch verwenden.  

Sozusagen: "In Frankfurt wurden einige Fans rein gar nicht durchsucht, Kater-Mike z.B. schrieb im vereinseigenen Forum, dass er die letzten 4 Stadionbesuche nicht durchsucht wurde". "Heribert Bruchhagen versicherte auf Anfrage unserer Redaktion, dass mit der Sicherheitsfirma Gespräche geplant sind und die Kontrollen drastisch verstärkt werden".

So in etwa  
#
Ich finde es eigentlich unfair die Vereine zu bestrafen.
1. Die Eintracht: Die Eintracht führt meistens Ordentliche Kontrollen durch aber die Ideen der Hooligans werden immer raffinierter. Zum beispiel kann da mal was im Schuh reingeschmuggelt werden oder in der Arschritze. Alle stellen kann man wirklich nicht sehr gut Kontrollieren. Außerdem kann man ja auch nicht von "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht reden, da im vorfeld ja über 50 Kracher konfisziert wurden
2. Der 1. FC Nürnberg: Auch der 1.FCN als Verein kann ja eigentlich nichts dafür, da man sich die Fans ja nicht AUssuchen kann. Es ist ja auch unmöglich zu wissen ob jemand Böller schmuggeln würde bevor der jetzt zum ersten mal sowas gemacht hat. Oder sollen die Deutschen Stadien wie Diskotheken werden, wo jemand weil er wie jemand aussieht der Kracher ins Stadion bringen würde keine Karte mehr kaufen darf?
#
Also, in HR-online habe ich gerade gelesen, dass dem FCN neben der aktuellen Geldstrafe angedroht worden ist, im Widerholungsfalle ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bzw. unter "Teilausschluss" (was immer das bedeuten mag...) der Öffentlichkeit auszutragen.

Wenn jetzt noch ein FCN-Anhänger Dinger zündet, egal ob auswärts oder in Nürnberg, muss der doch total bescheuert sein: Dann wird wahrscheinlich als Erstes die FCN-Kurve dichtgemacht (= "Teilausschluss").

Also, liebe Leute, lasst auch im Eintrachtblock bei Auswärtsfahrten das Zündeln bitte, bitte sein. Sonst kriegt auch Eintracht eine solche Androhung + ich fände es total schade, wenn bei uns ein  Heimspiel unter Ausschluss der West stattfinden müsste.
#
SGE-Tobias schrieb:
Auch der 1.FCN als Verein kann ja eigentlich nichts dafür, da man sich die Fans ja nicht AUssuchen kann. Es ist ja auch unmöglich zu wissen ob jemand Böller schmuggeln würde bevor der jetzt zum ersten mal sowas gemacht hat.

Vorallem weil man sich auch nicht die "Freunde" von seinen Ultras aussuchen kann. Ich hatte die Bilder heute erst richtig gesehen und da waren ja einige Ultras von Wien dabei. Das die sich natürlich gegenseitig angestachelt haben um "es ordentlich Krachen" zulassen. Generell hab ich ja nichts gegen Freundschaftun unter Fans nur wenn z.B. ich als Frankfurt Fan mich in Innbruck ins Stadion stelle und dort mit Bengalos um mich werfe und einen Spielabbruch provoziere sind die bestimmt alle schwer stolz auf mich :neutral-face.

Von daher... das eine Strafe kommt war klar aber im Prinzip kann man beiden Vereinen keinen Vorwurf machen.

Den einzigen Vorwurf kann man nur den Fans machen ob sowas wirklich sein muss und ob es ihnen Spaß macht sich selbst mit so Aktionen zube[bad]*******[/bad] und das Ansehn der Ultras in einem so tollen Licht erscheinen zu lassen.
#
SGE_Werner schrieb:
Kater-Mike schrieb:

Ich auch nicht immer, aber wenn wir das alle weiter groß rumposaunen , werden das die Medien  gerne aufnehmen und morgen wieder reißerisch verwenden.  

Sozusagen: "In Frankfurt wurden einige Fans rein gar nicht durchsucht, Kater-Mike z.B. schrieb im vereinseigenen Forum, dass er die letzten 4 Stadionbesuche nicht durchsucht wurde". "Heribert Bruchhagen versicherte auf Anfrage unserer Redaktion, dass mit der Sicherheitsfirma Gespräche geplant sind und die Kontrollen drastisch verstärkt werden".

So in etwa    

xDD joa kann sein XD
#
Mit den 25000 Euronen ist die Sache ja nicht erledigt.

Die Sanktionen der DFL werden immer stärker, die Medienhatz immer heftiger.

Da ich inzwischen auch in HR-Info von dem verletzten Stadionmitarbeiter gehört habe der noch stationär in der Uniklinik liegt (auf die Blöd als Quelle geb ich nix) dürfte sich jede Verharmlosung des Vorfalls inzwischen erledigt haben.

Jeder Versuch, mal ein erlaubtes kontrolliertes Pyrospektakel abzuziehen wird durch solche Aktionen bis zum St. Nimmerleinstag unmöglich.

Wer unterscheidet denn in der Öffentlichkeit zwischen einem Bengalo im Block und einem Knallkörper, der unkontrollierbar im Stadion geschmissen wird? Das Bild der Fans in der Öffentlichkeit wird durch solche Dinge beschädigt und grundlegende Dinge wie die SV-Problematik und ungerechtfertigte Aktionen von Ordnungsdiensten und Polizei werden doch gar nicht mehr wahrgenommen.

Da ist viel Arbeit von Fanprojekten kaputtgemacht worden.

Das Abbrennen von Feuerwerkskörper im Stadion ist verboten, das ist nun mal Fakt.

Es gibt im täglichen Leben viele Ge- und Verbote, über deren Richtigkeit man streiten kann, das Stadion ist aber kein rechtsfreier Raum.
#
Was bringen den Vereinen Geldstrafen bei der Pyromanie??
Nichts,  es geht weiter. Fussball Kult total.

Da kann ich mir Vorstellen, das unsere Mafios die DFL, Herr Beckenb...er und co. sich mal ernsthaft etwas anderes einfallen lassen können. Aber hauptsache die Kasse klingelt bei der DFL und die Alimente können bezahlt werden, na dann guten Tach auch.
Eintracht Frankfurt und wir Fans sollten diese Geldstrafen nicht mehr tollerieren. Sollte sich Eintracht Frankfurt von dem Sicherheitsdienst zurückholen.  Schlecht gemachter Job, am Thema vorbei.

Sieht man sich bei uns im Stadion rum, was sehen wir,  Ordner, Jugendliche, 1, Euro Job Émpfänger die sich einfach in die Aufgänge stellen und für "Lau" Fussball schauen, da gibts nur ne Handvoll von richtig Geschulten,geschweige denn diese mal Leute kontrollieren. Ich lass mich auch in Zukunft von solchen schlecht geschulten Personen nicht anfassen, sonst gibt's mal eins sonst wohin.  

Mit nachdenklichen Grüßen
#
soweit ich mich erinnern kann gab es bei dem vfb-ksc spiel geldstrafen von 15000/35000 € und ich fand da es da um einiges heftiger abging.

von daher unverhältnismäßig, auch wenn wir wiederholungstäter sind.
#
Hoffentich nicht mit dieser momentanen Desaster Sicherheitsdienst Gruppe!!!!!!!!!

Vielleicht sollte Eintracht auch mal Geld darin sparen und POLEN holen.!!! ,-)
Oder wie in Rostock Braunschweig alte eingesessenen Fans zu diesem Dienst nehmen.
#
Schade mal ironisch, hätte sich mal ein Eintracht Fan in die Nürnberger Kurve gedrängt und ne Rakete gezündet, wäre der Tag gelaufen......

Vielleicht beim nächsten male
#
eine ganz klare frechheit! sowas kann überall passieren, sowas von einfach pyrotechnik zu verstecken!
Und das bisschen pyro gleich zum spielabbruch führt ist zum totlachen!Und gleich mach jede zeitung den spielabbruch zu einem skandal...uhii ganz normal...in deutschland sind die sicherheitsbestimmungen viel zu hoch!
Außer das mit dem hörsturz ist nich gut, der täter müsste eigentlich leicht zu finden sein! Da es normalerweise kameras gibt...in jedem bereich des stadions!
#
Ich lese hier die ganze Zeit die Strafen sind unverhältnismäßig und für den FCN zu niedrig. Punktabzug wird gefordert etc. Die Strafen sind meiner Meinung nach in der Tat unverhältnismäßig. Allerdings für beide Vereine viel zu hoch.
Ich erinnere nur an das letzte Spiel im alten Waldstadion. Das war je nach Ansichtssache eine richtig geile/assoziale Aktion (wer sich nicht erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=-5z42i6Rb2o) und die Strafe war soweit ich mich erinnere 25 000€ Strafe für die Eintracht. Beim KSC wars für eine ähnliche Aktion 35 000€. Und nun für 3 Kanonenschläge (damals 2004 oder so gegen Köln in Liga zwei gabs das auch. Strafe 5000€ glaub ich) und einen Furz-Bengalo 25 000€ für die Eintracht und 50 000€ für den Club sind einfach viel zu hoch gegriffen.
Hätte der Herr Gagelmann in der Situation mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und das Spiel nur solange unterbrochen bis der Bengalo vom Feld gewesen wäre, hätte man die Medienhysterie (wenn man nich gar von Medienhetze sprechen muss) vermieden und es wäre zur einer normalen und angemessenen Strafe für beide Vereine gekommen die meiner Meinung nach 5000€ für die SGE und 15 000€ für den Club betragen hätte.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Das ist zu hoch!!!!!!!!!

RANDALE!!!!!!!!  

nicht witzig!!!      irgendein Idiot hat genau das schon auf dem Zettel

und das braucht ja wohl keiner
#
bin schwer angepisst,ob dieser "entscheidung" .

irgendwo finde ich es klasse,das fans anderer teams,eben in unserem stadion nicht so behandelt werden,wie unser eins auswärts.

auch war ich froh,oder fande es fast schon verwunderlich,das die förster eben nicht,in den block "gejagt" wurden,was wir/andere oft genug erleben.

jetzt aber der eintracht,so einen reinzudrücken,das sie nicht jedem besucher,den finger in den po stecken,oder die hoden abtasten,finde ich zum kotzen.

kommt mir gerade so vor-hätten die verantwortlichen der eintracht,die förster losgeschickt...geht rein-haut denen ein paar vors hirn...wäre unsere strafe ganz anders ausgegangen.

naja-wie man es macht...

egal,ob es euch passt,ich fande es klasse,das in "unserem" stadion,förster eben nicht so überreagieren...

hoffe-das diese strafe nicht unseren nachwuchs trifft,sondern "wir" alle die strafe hinnehmen...

Eintracht rules
#
Amaco schrieb:
Würde mir anstelle der eintracht das geld von diesen Typen wiederholen.

Aber hallo, wenn man die Täter ermitteln kann, sollte denen die Geldstrafe auch in Rechnung gestellt werden, und zwar seitens beider Vereine. Das wäre zudem auch mal ein effektiver Weg, die Leute in Zukunft von solchen Aktionen abzuhalten.
#
DerZeugeYeboahs schrieb:
Ich lese hier die ganze Zeit die Strafen sind unverhältnismäßig und für den FCN zu niedrig. Punktabzug wird gefordert etc. Die Strafen sind meiner Meinung nach in der Tat unverhältnismäßig. Allerdings für beide Vereine viel zu hoch.
Ich erinnere nur an das letzte Spiel im alten Waldstadion. Das war je nach Ansichtssache eine richtig geile/assoziale Aktion (wer sich nicht erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=-5z42i6Rb2o) und die Strafe war soweit ich mich erinnere 25 000€ Strafe für die Eintracht. Beim KSC wars für eine ähnliche Aktion 35 000€. Und nun für 3 Kanonenschläge (damals 2004 oder so gegen Köln in Liga zwei gabs das auch. Strafe 5000€ glaub ich) und einen Furz-Bengalo 25 000€ für die Eintracht und 50 000€ für den Club sind einfach viel zu hoch gegriffen.
Hätte der Herr Gagelmann in der Situation mehr Fingerspitzengefühl bewiesen und das Spiel nur solange unterbrochen bis der Bengalo vom Feld gewesen wäre, hätte man die Medienhysterie (wenn man nich gar von Medienhetze sprechen muss) vermieden und es wäre zur einer normalen und angemessenen Strafe für beide Vereine gekommen die meiner Meinung nach 5000€ für die SGE und 15 000€ für den Club betragen hätte.

hätte gagelmann nur kurz unterbrochen wäre das so weiter gegangen. da bin ich ganz sicher.

peter

Teilen