>

25.000 € Strafe für die Eintracht

#
Mal wieder Lachhaft !!!!

Wenn Nürnberg nen ***** in der Hose hat, dann Überweisen die uns die 25.000 Euro !! Das würde mehr bringen als ein Entschuldigungsschreiben !!
#
Incognito83 schrieb:
Mal ganz von Verhältnismäßigkeiten und Vergleichen zu anderen Strafen abgesehen, nervt mich seit jeher das generelle Strafenprinzip in diesen Fällen.

Mit welcher Rechtfertigung wird bei Ausschreitungen etc. von Nicht-Vereinsoffiziellen der Verein bestraft und zu Zahlungen an den Verband "verurteilt"?

Diesen Punkt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dazu ein paar Gedanken:

1. Geht man von dem Gedanken aus, dass "Strafen" nach ihrem Namen dazu da sind jemanden zu "bestrafen", der sich in irgendeiner Weise etwas zu Schulden hat kommen lassen, dann frage ich mich, wo diese Schuld bei den Vereinen liegt. Da die Vereine normalerweise im Rahmen der geltenden Gesetze die Rechte eines jeden Einzelnen beachten müssen, ist es de facto unmöglich Stadionbesucher so zu kontrollieren, das derartige Vorfälle mit Böllern komplett ausgeschlossen sind (der mittlerweile sprichtwörtliche "Böller in der Unterhose" beispielsweise). Für Handgreiflichkeiten dürfte die Kontrollmöglichkeit wohl gegen Null tendieren.

Sicherheitsmaßnahmen lassen sich immer erhöhen.
Ich bin auch nicht gerne zwei Stunden vor Abflug am Check-In. Aber das nehmen täglich Zigtausende am Flughafen in Kauf. Warum nicht im Stadion? "Bitte finden Sie sich zwei Stunden vor Spielbeginn bei der Sicherheitsschleuse ein, damit Sie rechtzeitig zum Anpfiff Ihren Platz erreichen." Nicht schön, aber denkbar.

Incognito83 schrieb:

2. Wieso reicht die bloße optische oder verbale Zuordnung der Auffälligen zu einem Verein aus, dass dieser Verein die Strafe für Ausschreitungen dieser anzunehmen hat? Gehen wir mal davon aus, dass zwei gewaltbereite Gruppe sich zu einer Schlägerei vor dem Bundestag verabreden. Wenn jetzt die eine Gruppe SPD-Shirts und die andere CDU-Shirts tragen würde, würde man auf die Idee kommen, die Parteien zu Strafzahlungen zu verurteilen? Ich denke dieser Gedanke kommt jedem sehr absurd vor.

Hier kann ich nur zur Hälfte zustimmen. Ein Bundesligaspiel ist eine Veranstaltung, für die der Veranstalter haftet. Das erklärt nach den Zwischenfällen eine Strafe für den Veranstalter Eintracht Frankfurt   , zugegebenermaßen aber nicht die für den 1.FC Nürnberg  , denn diese wurde tatsächlich nur aufgrund "optischer oder verbaler Zuordnungen" ausgeprochen. So ungerecht ist die Welt.

Incognito83 schrieb:

3. Geht man doch noch mal davon aus, dass die Vereine ihre Fangruppen kontrollieren müssen und für Handlungen dieser Verantwortung tragen. Dann möchte ich einen weiteren Vergleich anführen. Wäre es dann nicht auch legitim, bei Selbstmordanschlägen mit bspw. Flugzeugen (wie am 11. September) die Flughafensicherheit zu Strafzahlungen heranzuziehen? Schließlich hätten die die Passagiere kontrollieren müssen. Oder sollte vielleicht auch der Flugzeugbauer Strafen bezahlen, da sein Flugzeug vielleicht nicht so konstruiert war, dass Piloten und Gästen ausreichend geschützt wären (bspw. durch eine gepanzerte und gesicherte Cockpittür)?

Nagelscheren u.ä. wurden bis zum 11.September nicht als potentielle Waffen betrachtet. Seitdem aber habe ich aufgrund der Verschärfung der Handgepäckskontrollen schon reichlich Nagelfeilen, Feuerzeuge etc. abgeben müssen. Dieser Vergleich ist eigentlich indiskutabel.

Incognito83 schrieb:

4. Zu letzt bezweifel ich, dass der DFB oder die DFL ein Recht hat, dieses Geld einzunehmen. Welche Kosten sind den für diese Verbände bzw. Unternehmen entstanden? Ein materieller Schaden? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Schaden der Reputation? Schön und gut, aber wie wurde der dann so genau und vor allem so schnell eingeschätzt? Leute, die vielleicht wirklich bei Ausschreitungen unverschuldet zu Schaden kommen, werden glaube ich nie etwas von dem Geld sehen.

Hier gebe ich dir recht. Der DFB sollte nachweisen, dass er dieses Geld sozial einsetzt und nicht für ... oder !!! verwendet (kann man ja gerade in allen Zeitungen nachlesen).  
#
Das die Aktion am letzten Samstag scheisse war, ist wohl klar. Wir, die Eintracht haben wohl trotz alledem etwas Suff gehabt mit den 25k €, hätte auch schlimmer kommen können.

Die Krokodilstränen über die bösen Nürnberger sind aber absolut nicht angebracht, wie gesagt, war dumm und überflüssig, gerade in deren Abstiegssituation, aber in anbetracht vieler Aktionen, die Eintracht-Fans oder wer auch immer, gebracht haben, fast harmlos.

Könnt ihr euch erinnern an das Auswärtsspiel vor etwa 5 Jahren in Mainz? Oder wie vorher jemand berichtet hat das Heimspiel gegen Oberhausen? Wenn da beim letzten  Heimspiel einer fordert, daß die Nürnberger Punktabzug für diese dumme Aktion bekommen sollten, hätten wir damals nie wieder einen Fuss  in den Profifussball bekommen.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=t5OobjyMi9Y&feature=related

Also, Ball flach halten, war zwar ärgerlich und dumm, aber auch nicht wirklich so dramatisch!
#
Rigobert_G schrieb:
Hilft eigentlich nur zwei, um sowas in Zukunft zu verhindern:

1. Gästefans den Zugang zum Stadion verwehren.
2. Stehplätze abschaffen.

Dann ist Ruhe im Karton.


Ähm....
Ironie???
Oder - siehe meine Posts...
#
Wer sich verteidigt klagt sich an. - Kommentar - Fans, Ultras und Normalos...
http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=47&idart=7376
#
Wisst ihr... Ich würd mich auch gerne mal austoben (und tus auch manchmal...    ) aber EINES wäre für mich TABU:
Es genau DA zu machen wo es der Eintracht (Imageschaden...Finanzielle Strafen) oder einem anderen Menschen schadet... ich krieg das nicht in meinen Kopf... Ich hoffe mir Woche für Woche ein gutes Spielergebnis mit einer Mannschaft zusammen, von der ein Teil noch aus der 2. Buli stammt, der größte Teil verletzt ist und der Rest bravourös bis zum Letzten, für relativ kleines Geld kämpft, als gäbs kein Morgen... auch deshalb WEIL sie wissen, dass die finanzielle Decke des Vereins noch recht kurz ist... UND DAS SOGAR ERFOLGREICH!!

...und dann wird die Patte (25 Mille!) durch, testosterongeschwängerte  Vollpfosten mit Knallkörpervorrat verdummbeutelt!....

Und genau solche, werden von Einigen hier auch noch als "die ECHTEN FANS" gepriesen.......    
#
Wenn soll so ein Urteil abschrecken?

Wenn dann wäre die Strafe für unsere SGE OK, aber für Nürnberg mindestens
Punktabzug! Alles andere ist nur eine Art abzocke.

Ich denke die Herren vom DFB und DFL werden bald erfahren was es bedeutet
eine Strafe zu bekommen.  

Urteil ist einfach nur lächerlich und peinlich vom DFB!!!
#
Aufgrund starker Vorbelastung geht das Urteil gen Frankfurt in Ordnung...vlt. sollte die Eintracht Überlegungen anstellen diese an die Sicherheitsfirma weiterzuleiten   ...die Realition zur Cluber-Strafe stimmt aber nicht...wenn dann hätte hier es schon sechstellig sein müssen!
#
So jetzt spring ich halt nochmal auf die Nürnberger Seite, da es einige Leute ja nicht packen, angemessen über deren Strafe zu urteilen, weil sie völlig von der Vereinsklappe und dem Fußballmafia-DFB-Gedöns verblendet sind.

Das ist eine der höchsten Vereins-Geldstrafen der letzten Jahre und absolut im Rahmen (die 50.000), dem gastgebenden Verein (also uns) kann man zwar keine Schuld geben, da es aber in unserem Stadion nun der 5. (so etwa) Vorfall die Saison ist mit Pyro/Rauchbomben/Böllern, war es klar, dass es hier nicht mit 5000 enden wird. (15.000 hätten aber meiner Meinung nach eher gereicht)

Und wer hier nochmal Punktabzug fordert, der sollte doch mal sein Hirn einschalten. Rechnen wir mal zusammen, was 3 Böller und 1 Bengalo machen? 3 Punkte? Hmm, dann rechnen wir mal unsere Becherwürfe, Feuerzeugwürfe, Rauchbomben und Bengalos bei unseren Auswärtsspielen zusammen und schwups haben wir auch Punktabzüge.

Aber da sieht man es anders, ist der eigene Verein natürlich.  

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie Punktabzüge. Dortmund hat für ärgste Lizenzvergehen keinen Punktabzug bekommen, wir hatten mehrfach Glück, überhaupt eine Lizenz zu kriegen und dafür weitestgehend nicht bestraft zu werden, und dann fordert man, dass ein Verein, der 40.000 Fans jede Woche ins Stadion bringt, wegen vllt. 4 Leuten, die aus der Reihe tanzen (0,01 %), Punktabzüge kriegt? Ich hab zwar ne gesunde Abneigung gegenüber dem FCN, aber das geht mir dann auch zu weit. Und mit fast 20 Punkten Rückstand gefährden die uns auch nicht tabellarisch, als dass Punktabzüge für uns einen Nutzen hätten.

Das einzige was an der Strafe nicht stimmt, ist dass die Relation der Strafe zwischen FCN und SGE 2:1 ist.

Die Geldstrafe selbst trifft die Vereine jetzt nicht so arg, entscheidend härter würde eine Platzsperre den Verein treffen, was der nächste Schritt der Bestrafungs-Skala ist, dann kommen Geisterspiele (in ansteigender Anzahl) und erst als letztes Mittel ist der Punktabzug gedacht.

P.S. Wenn sowas Punktabzüge geben würde, könnte sich ja demnächst ein Cottbuser, Rostocker oder Duisburger in den Nürnberg-Block schleichen und bissl Rambazamba machen, könnte ja dem eigenen Verein helfen, wenn Nürnberg Punktabzüge kriegt.  
#
erstmal hört bitte auf mit so Sachen wie die Eintracht hat in Mainz, die Eintracht hat gegen Oberhausen, die Eintracht hat...., es geht hier nicht um Aktionen die Jahre zurückliegen und jetzt bei einigen "ausgegraben" werden um irgend welche Strafen zu rechtfertigen
Weil wenn wir in die Vergangenheit gehen, müßte der 1.FCK ja wenn was vorfällt (oder halt mal grad nachträglich) ne Millionen-Strafe zahlen, denn in den 70er, 80er und 90er Jahren hat der Betze immer "gebrannt" (war auch ein "Markenzeichen" des 1.FCK mit dem Spruch: "Der Betze brennt")

zu den 50.000€ Strafe für den Club; der DFB hat dabei berücksichtigt, das A.Roth eine Stunde vor dem Block seiner Fans aushielt und somit schlimmeres verhinderte  (sind nicht meine Worte, sind die Worte des DFB im Bezug auf die Strafe)
#
tutzt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vorschlag zur Güte!

All diejenigen, die sich durch Aeusserungen in den letzten 2-3 Tagen hervortaten das dies ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle, können jetzt gemeinsam die Bezahlung übernehmen  

Gruß Afrigaaner  

Eine sehr gute Idee.    



Ja, finde ich auch. Und wenn jetzt noch die oftmals zitierte und beschworene "Selbstreinigung" der Kurve dazu kommt, könnte was draus werden. Aber solange es neben den 5 Vollidioten, die böllern, auch noch 500 Mitläufer gibt, die so eine Aktion beklatschen, sehe ich wenig Chancen für einen Heilungsprozess.

Dummheit stirbt nie aus. Leider findest Du bei einem Fussballspiel mit 51000 Zuschauern auch immer einen ganzen Haufen Dumme.
#
Wohlwissend, dass man die Zuschauer nicht bis zum letzten Hosenknopf untersuchen kann, hat der Ordungsdienst zumindest einen Anteil und Mitschuld. Wenn die Eintracht diesen outgesourct hat, würde ich die Geldstrafe dem Security-Unternehmen in Rechnung stellen.
Ausserdem sollte man sich beim DFB Gedanken über die Anteilmässigkeit der Schuld machen. Aber wenn man diesen fetten, unsportlichen und immer schmierig aussehenden Sportgerichts-Vorsitzenden sieht, kann man nichts anderes erwarten. Hat als Bayer bestimmt die Strippen im Hintergrund gezogen, dass der Club keinen Punktabzug bekommt. Nächstes Jahr können die sich dann hoffentlich auf dem Bieberer Berg präsentieren! [/quote]


Genial,

sei doch so net und oute dich mal mit Foto. Würde mich brennend interessieren, was du sagst wenn wir dich beim Einlass kommplett auf den Kopf stellen, die Schuhe ausziehen lassen,die Hose bis zum äussersten abtasten und Rucksack und Hippback einsacken. Und selbst dann besteht immer noch die mögl.was rein zu bringen in jedem Stadion.
Alle meckern beim Einlass das es zu lange dauert, das man zu kleinlich ist, aber wenn dann was los ist, ist er Ordnungsdienst schuld.

Schuld daran das ein paar hirnverbrannte "cool sein wollen", rebellieren wollen, mal was verbotenes tun und zwar schön aus der Masse heraus.

Auderdem widerspricht sich dein Eingangssatz.Räumst ein das es das perfekte Filzen nicht gibt, aber Schuld ist der Ordnungsdienst trotzdem. Ist ja gut das immer wer anderes schuld hat und am besten die Obrigkeit.
#
SGE_Werner schrieb:
So jetzt spring ich halt nochmal auf die Nürnberger Seite, da es einige Leute ja nicht packen, angemessen über deren Strafe zu urteilen, weil sie völlig von der Vereinsklappe und dem Fußballmafia-DFB-Gedöns verblendet sind.

Das ist eine der höchsten Vereins-Geldstrafen der letzten Jahre und absolut im Rahmen (die 50.000), dem gastgebenden Verein (also uns) kann man zwar keine Schuld geben, da es aber in unserem Stadion nun der 5. (so etwa) Vorfall die Saison ist mit Pyro/Rauchbomben/Böllern, war es klar, dass es hier nicht mit 5000 enden wird. (15.000 hätten aber meiner Meinung nach eher gereicht)

Und wer hier nochmal Punktabzug fordert, der sollte doch mal sein Hirn einschalten. Rechnen wir mal zusammen, was 3 Böller und 1 Bengalo machen? 3 Punkte? Hmm, dann rechnen wir mal unsere Becherwürfe, Feuerzeugwürfe, Rauchbomben und Bengalos bei unseren Auswärtsspielen zusammen und schwups haben wir auch Punktabzüge.

Aber da sieht man es anders, ist der eigene Verein natürlich.  

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie Punktabzüge. Dortmund hat für ärgste Lizenzvergehen keinen Punktabzug bekommen, wir hatten mehrfach Glück, überhaupt eine Lizenz zu kriegen und dafür weitestgehend nicht bestraft zu werden, und dann fordert man, dass ein Verein, der 40.000 Fans jede Woche ins Stadion bringt, wegen vllt. 4 Leuten, die aus der Reihe tanzen (0,01 %), Punktabzüge kriegt? Ich hab zwar ne gesunde Abneigung gegenüber dem FCN, aber das geht mir dann auch zu weit. Und mit fast 20 Punkten Rückstand gefährden die uns auch nicht tabellarisch, als dass Punktabzüge für uns einen Nutzen hätten.

Das einzige was an der Strafe nicht stimmt, ist dass die Relation der Strafe zwischen FCN und SGE 2:1 ist.

Die Geldstrafe selbst trifft die Vereine jetzt nicht so arg, entscheidend härter würde eine Platzsperre den Verein treffen, was der nächste Schritt der Bestrafungs-Skala ist, dann kommen Geisterspiele (in ansteigender Anzahl) und erst als letztes Mittel ist der Punktabzug gedacht.

P.S. Wenn sowas Punktabzüge geben würde, könnte sich ja demnächst ein Cottbuser, Rostocker oder Duisburger in den Nürnberg-Block schleichen und bissl Rambazamba machen, könnte ja dem eigenen Verein helfen, wenn Nürnberg Punktabzüge kriegt.    



Hallo SGE Werner,

ich gratuliere Dir zu diesem wohl durchdachten und sehr sachlich vorgetragenen Beitrag!

Deinen Argumenten kann ich mich voll und ganz anschließen.

Enigma
#
Was mir in dieser ganzen Debatte noch fehlt ist die Tatsache das die Nürnberger "Fans" ja schon am Hauptbahnhof gezündelt haben. Wo war eigentlich die Bundespolizei? Die hätten doch dieses Pack bereits am Bahnhof wieder in den Zug richtung Heimat setzen können. Wenn diese Bande nicht ins Stadion gelangt wäre hätte man das wahrscheinlich vermeiden können.
Gibt es nicht seit den Tagen des Herrn Zimmermann in Deutschland ein "Vermummungsverbot"? Alles Fragen die bereits im Vorfeld geklärt werden können. Es kann ja wohl nicht sein das die Polizei im Hauptbahnhof Messer und andere Gegenstände einsammelt und diese Leute weiterfahren lässt.
#
Ich hätte mir von der Eintracht gewünscht, dass sie diese überhöhte Geldstrafe nicht einfach so akzeptiert! Dieses kommt doch einem Schuldanerkenntnis gleich, welches wiederrum noch heftigere Konsequenzen (bei einem weiteren Vorfall) nach sich ziehen wird.

Eine vorsätzliche Schuld liegt aber für mich nicht vor, denn mehr als einen Ordnungsdienst zu stellen, kann der Verein auch nicht tun. Demnächst laufen dann Sprengstoffhunde an den Einlasskontrollen rum, damit auch ja kein Böller mehr in die Kurve kommt?!

Wir haben, nur in diesem Jahr, schon jetzt über 30.000 EUR an Geldstrafen bezahlen müssen, ohne das diese Strafen an die Verursacher weitergeleitet wurden/werden. Geld, welches man in die Fankurve hätte investieren können.

Im übrigen scheint wirklich nicht kontrolliert worden zu sein, denn auch ich und viele, viele Andere, wurden an der Einlasskontrolle einfach nur durchgewunken.  
#
SGE_Werner schrieb:
So jetzt spring ich halt nochmal auf die Nürnberger Seite, da es einige Leute ja nicht packen, angemessen über deren Strafe zu urteilen, weil sie völlig von der Vereinsklappe und dem Fußballmafia-DFB-Gedöns verblendet sind.

Das ist eine der höchsten Vereins-Geldstrafen der letzten Jahre und absolut im Rahmen (die 50.000), dem gastgebenden Verein (also uns) kann man zwar keine Schuld geben, da es aber in unserem Stadion nun der 5. (so etwa) Vorfall die Saison ist mit Pyro/Rauchbomben/Böllern, war es klar, dass es hier nicht mit 5000 enden wird. (15.000 hätten aber meiner Meinung nach eher gereicht)

Und wer hier nochmal Punktabzug fordert, der sollte doch mal sein Hirn einschalten. Rechnen wir mal zusammen, was 3 Böller und 1 Bengalo machen? 3 Punkte? Hmm, dann rechnen wir mal unsere Becherwürfe, Feuerzeugwürfe, Rauchbomben und Bengalos bei unseren Auswärtsspielen zusammen und schwups haben wir auch Punktabzüge.

Aber da sieht man es anders, ist der eigene Verein natürlich.  

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie Punktabzüge. Dortmund hat für ärgste Lizenzvergehen keinen Punktabzug bekommen, wir hatten mehrfach Glück, überhaupt eine Lizenz zu kriegen und dafür weitestgehend nicht bestraft zu werden, und dann fordert man, dass ein Verein, der 40.000 Fans jede Woche ins Stadion bringt, wegen vllt. 4 Leuten, die aus der Reihe tanzen (0,01 %), Punktabzüge kriegt? Ich hab zwar ne gesunde Abneigung gegenüber dem FCN, aber das geht mir dann auch zu weit. Und mit fast 20 Punkten Rückstand gefährden die uns auch nicht tabellarisch, als dass Punktabzüge für uns einen Nutzen hätten.

Das einzige was an der Strafe nicht stimmt, ist dass die Relation der Strafe zwischen FCN und SGE 2:1 ist.

Die Geldstrafe selbst trifft die Vereine jetzt nicht so arg, entscheidend härter würde eine Platzsperre den Verein treffen, was der nächste Schritt der Bestrafungs-Skala ist, dann kommen Geisterspiele (in ansteigender Anzahl) und erst als letztes Mittel ist der Punktabzug gedacht.

P.S. Wenn sowas Punktabzüge geben würde, könnte sich ja demnächst ein Cottbuser, Rostocker oder Duisburger in den Nürnberg-Block schleichen und bissl Rambazamba machen, könnte ja dem eigenen Verein helfen, wenn Nürnberg Punktabzüge kriegt.    




Applaus.  

Der eine fordert Überwachung, vom Hauptbahnhof aus und beschwert sich zugleich, wenn er beim Auswärtsspiel von der Polizei ins Stadion gef+hrt wird.
Ein Anderer beschwert sich, wenn bei Auswärtsspielen vor dem Gästeblock die Polizei ihre Präsenz zeigt und schreit lauthals 'Fussballfans sind keine Verbrecher' und beschwert sich zugleich, warum unsere Polizei zu wenig Präsenz zeigt.
Der eine beschwert sich warum, Nürnberg nicht mit Punktabzug bestraft wird und hat aber auch schon wieder vergessen, wie oft wir Glück gehabt haben. Sei es nun Lizenz, o.ä.
Ein paar Leute drohen, vor dem Stadion, anderen Fans aufs MAul zu hauen, und tun es evtl. auch. und schreien nicht ganz eine Stunde später im Stadion den vorhin genannten Satz 'Fussballfans...'

Diese Widersprüche fallen mir hier im Forum, im Stadion etc schon seit langem auf. Es ist ein Armutszeugniss des grossen  Teils hier.


Freut euch, dass die Strafe, bei der Anzahl der Vergehen in den letzten Jahren, doch noch grade so 'Milde' ausgefallen ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Das einzige was an der Strafe nicht stimmt, ist dass die Relation der Strafe zwischen FCN und SGE 2:1 ist.

Das finde ich auch.
2:1 - Da merkt man, dass die Entscheidung bei einem Gläschen Rosbacher gefallen sein muss...
#
AYeboah schrieb:


Der eine fordert Überwachung, vom Hauptbahnhof aus und beschwert sich zugleich, wenn er beim Auswärtsspiel von der Polizei ins Stadion gef+hrt wird.
Ein Anderer beschwert sich, wenn bei Auswärtsspielen vor dem Gästeblock die Polizei ihre Präsenz zeigt und schreit lauthals 'Fussballfans sind keine Verbrecher' und beschwert sich zugleich, warum unsere Polizei zu wenig Präsenz zeigt.
Der eine beschwert sich warum, Nürnberg nicht mit Punktabzug bestraft wird und hat aber auch schon wieder vergessen, wie oft wir Glück gehabt haben. Sei es nun Lizenz, o.ä.
Ein paar Leute drohen, vor dem Stadion, anderen Fans aufs MAul zu hauen, und tun es evtl. auch. und schreien nicht ganz eine Stunde später im Stadion den vorhin genannten Satz 'Fussballfans...'

Diese Widersprüche fallen mir hier im Forum, im Stadion etc schon seit langem auf. Es ist ein Armutszeugniss des grossen  Teils hier.
Das einfachste ist halt die Dinge immer so zu drehen, dass man sich selbst also Gut und die anderen als Böse hinstellt. Das ist dann immer schön einfach, auch wenn man sich dabei selbst widerspricht.
#
Habe heute früh der Mafia geschrieben und dies als vorläufige Antwort bekommen, mal kucken ob da nochwas kommt.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Fußballfan,



danke für Ihre Mail, die zur Kenntnisnahme intern weitergegeben wird. Lesen Sie zum Thema bitte auch unsere News:



http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13929



Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle










--------------------------------------------------------------------------------

Von: wunl923@aol.com [mailto:wunl923@aol.com]
Gesendet: Mittwoch, 9. April 2008 06:48
An: Mail-Pressestelle
Betreff: Geldstrafe



Geldstrafe für die Eintracht
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1.FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils Geldstrafen verurteilt.


Der 1.FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro.

Beide Vereine haben ihrem Strafmaß am heutigen Dienstagnachmittag zugestimmt, womit beide Urteile rechtskräftig sind.



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gern wissen, welcher *zensiert* sich das Urteil ausgedacht hat!

Das ist ungerecht und verarsche gegenüber des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Wenn Eintracht Frankfurt diesen Betrag zahlen muß, ist es keine Relegation zum 1.FCN. Wenn jemand Pyrotechnik ins Stadion bringen will, dann bekommt er diese auch rein. Ohne Probleme und zwar in jedes Stadion!

Ich war zufällig nachlanger Zeit wieder Im Stadion. Aber was sich die Nürnberger-Anhänger sich da erlaubt haben, ist unter aller Sau. Soviel Hass schon auf dem Weg ins Stadion bin ich bis dato noch nie begegnet. Hier sollte es ihre PFLICHT sein endlich mal ein Exempel zu statuieren. Damit sich es solche "Vollpfosten" sich es nicht nochmals trauen.

Stellen sie sich mal vor, was es den Ultras Nürnberg (und andere Ultras) kümmert, dass ihr Verein 50000%uFFFD zahlen muß? Das geht denen am Hintern vorbei.

Es wurde von Ultras Nürnberg in Lissabon beim UEFA Cup randaliert und am Samstag auch wieder. Und ihr (der DFB) verschließt davor die Augen. Das ist ´ne Sauerei!!! Hier ist die einzig richtige Maßnahme: Punktabzug noch in der Saison oder in der neuen Saison. Das trifft die Fans. Und nicht eine Geldstrafe.

-In Köln ist Randaliert worden die bekommen auch nur ne Geldstrafe das interessiert nicht!
-Nürnberg gegen Hansa: Rostocker Hooligans zerlegen den MacDonalds in Himmelkron (A9) und pöbeln Familien, Frauen und Kinder an. Und aber keine Jugnedlichen oder 20 jährige. Nein, über 30-40 jährige. Die Wissen müßten wie man sich benimmt. Interssiert auch keinen von euch!

Und dann wird von euch getönt, WIR HABEN KEINE ITALIENISCHEN VERHÄLTNISSE?!?!?!?! Der Witz ist gut.

Wacht endlich mal auf und stellt euch der Wahrheit!

Bin gespannt ob und welche Antwort ich von ihnen bekomme. Mit Sicherheit nur eine Standartemail.

mfg
Name gelöscht
#
Du hättest deinen Brief lieber noch mal von einem Bekannten durchlesen lassen sollen. Bei so vielen Fehlern und Unsachlichkeiten wird der vom DFB direkt in die Tonne gekloppt

Trotzdem netter Versuch


Teilen